Denver - Denver oder?

  • Nur zum Verständnis:


    wenn wir es am Tag 8: West Yellowstone oder Mammoth Springs - Jackson Hole oder Rock Springs: Grand Tetons, Jackson Hole – Rock Springs: 3 Std./200 Meilen "nur" bis Jackson Hole schaffen, können wir uns


    Tag 9 Jackson Hole - Rock Springs oder Vernal: West Yellowstone – Rock Springs: 5 Std./300 Meilen bis Vernal knicken (incl. aller Unternehmenungen dort) und direkt nach Grand Junction oder irgendwo in die Nähe durchfahren.


    Ganz ehrlich, Du streichst ein Ziel nach dem anderen, warum eilt es denn so? Es macht doch keinen Sinn wegen zwei Tagen bis zum Yellowstone hochzufahren, nur um dann schnellstmöglich wieder nach Süden zu hetzen. Vielleicht solltest Du da nochmal drüber nachdenken. Wir haben für die Strecke 16 Tage gebraucht und so war ja auch mein ursprünglicher Vorschlag. Ich helfe gerne weiter, aber sinnvoll ist das so nicht, denn nun sind wir soweit, wie Du ursprünglich gar nicht wolltest. Zum Yellowstone raufhetzen und wieder runterhetzen.

  • Es lag mir auf der Zunge,
    wenn Ihr den weiten Weg nun doch in Kauf nehmen wollt,
    dann nutzt die Zeit dort oben doch aus.


    ich hatte es so geplant


    Denver - Richtung Custer - Badlands - Devils Tower - Yellowstone - Jackson - Rock Springs - Vernal - Torrey - und dann wollten wir ja Richtung Los Angeles weiterfahren


    weiß aber nicht ob das von der Reisezeit her passt.


  • Ganz ehrlich, Du streichst ein Ziel nach dem anderen, warum eilt es denn so? Es macht doch keinen Sinn wegen zwei Tagen bis zum Yellowstone hochzufahren, nur um dann schnellstmöglich wieder nach Süden zu hetzen. Vielleicht solltest Du da nochmal drüber nachdenken. Wir haben für die Strecke 16 Tage gebraucht und so war ja auch mein ursprünglicher Vorschlag. Ich helfe gerne weiter, aber sinnvoll ist das so nicht, denn nun sind wir soweit, wie Du ursprünglich gar nicht wolltest. Zum Yellowstone raufhetzen und wieder runterhetzen.



    Sandra, "nur" die Berge wird uns sicherlich langweilig. Daher würde ich sehr gern etwas ganz anderes ins Programm mit aufnehmen.


    Wenn ich hier etwas streiche, z.B. mit den Dinosaurier Knochen, dann aus dem Grund, weil uns das jetzt nicht wirklich interessiert.



    Blöd ist einfach, das der Yellowstone so weit ab liegt, und wir ihn gern noch mal sehen würden.



    Sandra, Dein Einwurf ist nicht schlecht, vielleicht doch noch mal zu denken - obwohl ich das die ganze Zeit tue, wie ich es am besten hinbekomme. Wie ich es aber drehe und wende, es sind einfach ein paar Tage dabei, wo es viel Fahrerei ist, weil unterwegs (für uns) nicht so interessante Sachen sind.


    Mich stört das z.Z. auch, das ich ständig streichen muss (obwohl ich nur dann streiche, wenn ich für uns kein Interesse sehe), aber ließe ich einiges drin, komme ich mit den Tagen nicht hin.
    Ich habe mich ja an Deiner Tour orientiert, aber mit 16 Tagen komme ich nicht hin, wenn ich das eine oder andere in Colorado noch sehen möchte.


    Wahrscheinlich bin ich blind, das sich die Lösung nicht finde oder sehe, wie Ihr "meine" Tour in Euren 16 Tagen gemacht habt. Bin wahrscheinlich im Moment ein wenig "überfordert". :aug::blush:


    Mann oh Mann tue ich mich schwer, oder meine es, mir schwer zu tun.



    Great Sand Dunes z.B. könnte ich problemlos streichen, denn viel anders als die Dünen im Death Valley bzw. Pink Sand Dunes sind sie sicherlich nicht.
    Gewonnen ca. 2 Tage, die ich weiter "nördlich" einsetzen könnte, und die Hetze herausnehmen kann.


    Sollten wir vielleicht einfach versuchen, ab, ich sag mal Durango mit Mesa Verde, wieder Fahrt nach direkt nach Denver, bzw. Colorado Springs aufzunehmen, und den südlichen Schlenker auszulassen?




    OH, je, jetzt habe ich viel geschrieben, aber eigentlich nichts.



    Soll ich mal eine Planung ohne Sand Dunes versuchen?



  • Heike danke für den Vorschlag, aber es soll schon bei einer Tour Denver - Denver bleiben.

  • Wenn ich hier etwas streiche, z.B. mit den Dinosaurier Knochen, dann aus dem Grund, weil uns das jetzt nicht wirklich interessiert.


    Dafür hab ich ja noch Verständnis, aber nun den kompletten Dinosaur Park, der wirklich wunderschön ist und den Fantasy Canyon zu streichen, das macht keinen Sinn.


    Hier sind nochmal unsere ersten 16 Tage, ignoriere einfach das Datum



    1. Tag - 06.09.2012
    München - Denver - Ft. Collins


    2. Tag - 07.09.2012
    Ft. Collins - Albany - Douglas Creek - Rawlins


    3. Tag - 08.09.2012
    Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


    4. Tag - 09.09.2012
    Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


    5. Tag - 10.09.2012
    Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


    6. Tag - 11.09.2012
    Yellowstone National Park


    7. Tag - 12.09.2012
    Yellowstone National Park


    8. Tag - 13.09.2012
    Yellowstone National Park Mammoth


    9. Tag - 14.09.2012
    Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


    10. Tag - 15.09.2012
    Snake River


    11. Tag - 16.09.2012
    Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


    12. Tag - 17.09.2012
    Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


    13. Tag - 18.09.2012
    Dinosaur NP Dinosaur Quarry


    14. Tag - 19.09.2012
    Dinosaur NP Echo Park Road


    15. Tag - 20.09.2012
    Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


    16. Tag - 21.09.2012
    Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose




    Tag 2, Tag 10 und Tag 13 können raus. Neuer Stand:




    1. Tag - 06.09.2012
    München - Denver - Ft. Collins


    2. Tag - 08.09.2012
    Rawlins - Atlantic City - South Pass City - Miners Delight - Thermopolis


    3. Tag - 09.09.2012
    Thermopolis - Paul Bunyan Marbles - Gooseberry Badlands - Cody


    4. Tag - 10.09.2012
    Cody - Chief Joseph Highway - Yellowstone Old Faithful


    5. Tag - 11.09.2012
    Yellowstone National Park


    6. Tag - 12.09.2012
    Yellowstone National Park


    7. Tag - 13.09.2012
    Yellowstone National Park Mammoth


    8. Tag - 14.09.2012
    Mammoth - Grand Teton NP - Jackson


    9. Tag - 16.09.2012
    Jackson - Fossil Butte NM - Rock Springs


    10. Tag - 17.09.2012
    Rock Springs - Gates of Lodore - Vernal


    11. Tag - 19.09.2012
    Dinosaur NP Echo Park Road


    12. Tag - 20.09.2012
    Dinosaur NP Island Park Road - Fantasy Canyon


    13. Tag - 21.09.2012
    Vernal - White Birds- Kokopelli - Waving Hands - Montrose




    So, nun sind es noch 13 Tage und von diesen 13 Tagen können noch Tag 10 mit den Gates of Lodore gestrichen werden, was zwar schade wäre, aber mei und noch eine Nacht im Yellowstone, wir waren ja vier Nächte dort. Dann sind wir bei 11 Tagen und haben keine Ziele gestrichen und uns nicht gehetzt.


    Bleiben 9 Tage ab Montrose

  • Ich habe auch noch mal gebastelt:


    1 D - Denver
    2 Denver – Estes Park: Rocky Mountain NP
    3 Estes Park
    4 Estes Park – Thermopolis: ca. 6 Std. Bunyans Marbles und Gooseberry Badlands, Cody


    5 Thermopolis – West Yellowstone ca. 4.5 Std. oder Mammoth Springs: Beartooth HW
    6 West Yellowstone oder Mammoth Springs: Obere Acht
    7 West Yellowstone oder Mammoth Springs: Untere Acht


    8 West Yellowstone oder Mammoth Springs - Jackson Hole: Grand Tetons


    9 Jackson Hole - Vernal: Dinosaur NM mit der Wanderung Harpers Corner, Fahrt über Echo Park Road


    10 Vernal - Grand Junction: Fantasy Canyon, Dinosaur Diamond Scenic Byway, Colorado NM


    11 Grand Junction – Montrose: CO 65(Grand Mesa Scenic Byway)


    12 Montrose: Black Canyon of the Gunnison. Loop Montrose - Crested Butte (Paradise Divide Loop) - Kebler Pass (CO 135 und 12) - CO 133 - Delta – Montrose


    13 Montrose – Durango: Über Ouray. Ab Silverton: Million Dollar HW (Abzweig Animas Forks (Ghosttown)


    14 Durango: Tagesausflug Mesa Verde


    15 Durango - ??: Über Royal Gorge and Bridge Park bei Canon City


    16 ?? - Colorado Springs: Pikes Peak, Cripple Creek - Phantom Canyon Road


    17 Colorado Springs – Denver: Garden of the Gods, “Park" bei Manitou Springs,
    Calhan Paint Mines: farbenprächtige Felslandschaft - Wo?


    18 Denver: Capitol, Parks, 16th Street Mall
    19 Denver – Flug Deutschland
    20 Ankunft Deutschland



    Werde das mit Deinem letzten Vorschlag mal gegenchecken.
    Denke mal, ich sollte jetzt eine Denkpause einlegen und es erst einmal sacken lassen. :smile:

  • Ich würde das streichen


    13 Montrose – Durango: Über Ouray. Ab Silverton: Million Dollar HW (Abzweig Animas Forks (Ghosttown)


    14 Durango: Tagesausflug Mesa Verde


    15 Durango - ??: Über Royal Gorge and Bridge Park bei Canon City


    und stattdessen direkt nach Canon City fahren und die Zeit in Yellowstone und vor allem auf der Hinfahrt dahin investieren.


    Außerdem würden ich den RMNP ans Ende hängen, d.h von Denver gleich "Go North"

  • Administrator,


    so viel streichen, wo wir die Ecke doch gar nicht kennen und etwas von Rockies haben möchten? Da muss ich mehr als überlegen. Aber danke.



    Wg. RMNP ans Ende hängen, hatte ich erst so. Hatte nur mehr Rundkurs wenn ich damit beginne, da ich ja von "unten" (Colorado Springs) wieder nach Denver komme und dann nicht daran vorbei fahren wollte.
    Gedanke war auch, das wir am ersten Tag meist früh unterwegs sind und daher dann fast 2 volle Tage für den Park haben (Anfahrtzeit ist ja mehr als gering).


    ... und wir haben schon etwas Strecke Richtung Yellowstone gemacht .... :smile:

  • Ich warne nur vor der Höhe im RMNP.


    Die macht uns nichts aus. Hatten ja beim Skifahren in Breckenridge die gleichen Höhen.


    Manchmal plane ich in eine Richtung. Und am Ende drehe ich genau um und dann gefällt es mir besser.
    Das schon mal versucht?



    Meine erste Tour war umgedreht, allerdings ohne Yellowstone.
    Habe aus 2 Gründen Yellowstone an den Anfang gelegt:
    a. noch am Anfang der Reise und daher Jetlag bedingt frühes losfahren
    b. vielleicht Wettertechnisch noch besser, als 2 Wochen später (obwohl das sicherlich eh nicht zu bestimmen ist.)


    Was mir einfach ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist die Strecke zurück vom Yellowstone. Nur fahren wollen wir nicht, aber die Attraktionen :D liegen nicht so aufgereit wie im Westen.
    Und dann sind da ja noch die Wünsche nach div. Punkten, die man gern sehen möchte, aber nicht sooo wirklich in den Plan passen.

  • Wie gesagt, wenn Yellowstone und die Tour da hoch, dann sollte man unterwegs noch was anderes sehen.


    Also braucht man mehr Tage "oben" und muss ggf. unten streichen.


    Ich bin ja ein Verfechter des entweder oder.


    Also wenn ich in den Norden will, dann ganz und nicht halbherzig irgendwas aus der 4 Corner Region rein.


    Daher Südwest-Colorado raus.

  • Zitat


    4 Estes Park – Thermopolis: ca. 6 Std. Bunyans Marbles und Gooseberry Badlands, Cody


    Cody passt hier gar nicht rein.


    Nach Thermopolis fahrt ihr hier ja wieder retour.



    Zitat


    9 Jackson Hole - Vernal: Dinosaur NM mit der Wanderung Harpers Corner, Fahrt über Echo Park Road


    Hier würde ich in Lander einen Zusatztag einschieben.


    South Pass City, Sink Hole SP, Red Rock Canyon Loop


    Danach auf dem Weg nach Vernal noch zum Flaming Gorge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!