Wahweap Marina Campground / AZ

  • Der Wahweap Marina Campground (N36 59.915 W111 29.870) liegt etwas ausserhalb von Page am Lake Powell. Der Platz befindet in einer NRA, die kostenpflichtig ist. Für NP Pass Besitzer ist die Einfahrt kostenfrei, alle anderen zahlen $ 15 (Stand Mai 2012) Eintritt. (Pro Privat KFZ, incl. aller Passagiere)


    Der CG verfügt über 139 Full Hook Up Sites in den Loops A - F und über 112 Sites für Zeltcamper oder Womo´s mit Selbstversorgung in den Loops 1 - 4. Duschen und Wäscherei befinden sich im Zentralgebäude bei der Anmeldung.


    Die Full Hook Up Sites sind geeignet für Womo´s bis 45 Fuß, viele sogar für Größen bis 70 Fuß. Feuerringe und / oder BBQ Grills stehen auf jedem Platz, ebenso Picknicktische. In jedem Loop befinden sich Restrooms.


    Die übrigen Sites sind ohne Elektrizität / Wasser / Abwasser. Feuerringe und Picknicktische stehen auf jedem Platz, die max. Größe für Womo´s beträgt 40 Fuß. In jedem Loop befinden sich Restrooms.


    Die Übernachtung auf einer Full Hook Up Site kostet $ 44. (Stand Mai 2012) Genaue Preise kann man auf der Website über die Verfügbarkeitsabfrage erfahren.


    Wer auf die Vollversorgung verzichten kann, oder nicht bereit ist diesen hohen Übernachtungspreis zu bezahlen, ist auf dem nur 3 Meilen (Luftlinie) entfernten Lone Rock Beach CG (N37 01.013 W111 32.737) gut aufgehoben.



    Die Stellplätze bieten wenig Schatten.




  • ich ueberlege gerade, ueber Labor Day dort einen Zeltplatz zu buchen.
    Hat dort schon mal jemand im Zelt uebernachtet?



    @ Elmar:


    hast du einen Blick auf die Zeltplaetze werfen koennen?
    Sicherlich ist Lone Rock gemuetlicher, abr leider nicht vorreservierbar und da Labor Day Weekend ist, wird der sicher schon voll sein, wenn ich Abends ankomme.

  • letztes Jahr ueber Labor Day war ich ja auf diesen Campground und ich war sehr angenehm ueberrascht.
    Ein sehr sauberer Campground, wenn auch teilweise sehr laut, da beliebt bei jungen Leute, um bis mitten in der Nacht Parties zu feiern.
    Der Campground hat aber diesen Ruf in amerikanischen Kreisen, was ich leider ueberlesen hatte.
    Wuerde trotzdem wieder dort uebernachten.


    Meine Campsite war im Loop 3, welches ein gemischter tent/RV non-electric loop ist.
    Der Untergrund ist extrem sandig und es ist hilfreich, zusaetzlich sand oder snow stakes mitzubringen bzw. sand anchors zu nutzen.
    Man sollte auch unbedingt vor Aufstellen des Zeltes den Boden von Goat Heads (Dornen) befreien, da diese ansonsten Loecher in den Zeltboden oder gar die Air Matress machen.




    Es gibt kaum Schatten und der gesamte Campground ist sehr sturm anfaellig.
    Waehrend meines Aufenthalts gab es einen Sturm mit ca. 55mph und mehrere Zelte flogen davon, da sie nicht mit Sand stakes oder vernuenftigen Anchors befestigt wurden.


    Jede Site hat einen Picknick Table sowie einen Fire Ring.
    Comfort Stations sind in Gehweite und es gibt Pay Showers die pro Shower 8 Quarters nehmen. VOr dem Shower Gebaeude befindet sich ein Exchange Automat der bis zu 20 Dollar Bills in Quarters umtauscht.






    Comfort Station


  • der Campground ist nach wie vor weiter zu empfehlen.
    Sauber, super gelegen, mit Duschen und Laundry, kleinen Campstore.


    Zeltcamper sollten sich unbedingt vorher Sand/Snow Stakes besorgen, normale tent Stakes funktionieren in dem Sand plus starken Wind, der staendig weht, nicht.
    Ich hatte mir vorher schon bessere tent pegs besorgt.
    Ich sah einige Zelte wegfliegen, die das nicht hatten





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!