Probleme mit FileZilla

  • Huhu,
    ich hab' da mal Fragen...


    Wollte meine Anfrage in einem Thread reinschreiben, dann kam die Bemerkung, daß der letzte Beitrag längere Zeit zurückliegt ....wieso soll ich gegebenfalls ein neues Thema eröffnen...und wenn nicht was ist dann???


    Aber meine eigentliche Frage...
    Habe seit Februar einen neuen Läppi mit Windows 8, seit April eine Webpage. Die geschriebenen Seiten für die Page lade ich seither mit FileZilla hoch.
    Klappte bis Sonntag genial schnell und ich bin auch nicht DER Computerfreak...soll heißen, wenn ich mich an ein Programm gewöhne, dann bin ich froh wenn ich mich da auskenne und muß nun nicht mehr wechseln.
    Sonntag Abend habe ich ein update zu Windows 8.1 gemacht.
    Montag, als ich die neuen Seiten mit FZ hochladen wollte, ging es erstaunlich langsam.
    Dienstag habe ich mal genau hingeguckt und festgestellt, daß und einige Fotos auf meiner Seite vollkommen unscharf waren. Ein Blick auf mein Protokoll (?) im FZ zeigte, daß die Bilder max.131KB hatten, größer wurden sie nicht hochgeladen.
    Prozedur eineln durchgeführt und dann war alles ok.
    Und erst am Mittwoch fkt. das Hochladen nicht nur langsam, sondern es wurde nur noch ein Foto hochgeladen und dann war Dauerstau. Nix lief mehr.
    Habe etwas gegoogelt...andere haben Problem, aber die Beiträge waren einfach mal älter.


    Also habe ich FZ deinstalliert, mit dem Regcleaner die letzten Fitzelchen beseitigt...noch einmal FZ neu installiert und ?...fkt einfach nicht mehr.


    Und nu???


    Gibt es hier Experten, die mir helfen können?
    Hat es evtl. etwas mit dem Upgrade auf W8.1 zu tun?


    muhtsch

  • Ich kann dir nur die 1. Frage beantworten.


    Einfach trotzdem posten, ist nur eine Warnmeldung.
    Aber man kann natürlich trotzdem nen neuen Thread aufmachen.


    Zum FileZillaproblem kann ich nichts sagen, da ich erstens ne alte Version von FileZilla verwende (sagt immer, ich soll sie erneuern) und außerdem noch Windows 7.
    Windows 8 hat nur das Notebook von meinem Sohn und da ist weder 8.1 noch FileZilla drauf.

  • Hmm, das Problem ist, Du hast keine andere Gegenstelle zum testen.
    Gibt es einen weiteren Rechner im Haushalt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an Filezilla liegt.


    Folgende Gründe kommen für mich auf den ersten Blick in Frage:


    Dein Homepageprovider hat ein generelles Problem.
    Der zur Verfügung stehende Platz für Deine Webseite ist ausgeschöpft.


    Kannst Du über die Webseite Deines Providers dazu was rausfinden?
    Falls ein zweiter Rechner vorhanden, könnte man dort einen FTP-Server installieren und mal dahin was mit Filezilla übertragen.


    Oder Du nimmst mal ganz altmodisch den mit Windows mitgelieferten Kommandozeilen FTP ...


    das geht ganz einfach:

    Code
    ftp mein.home.page.server.nz
    username
    passwort
    ls (zeigt verzeichnis)
    cd htdocs (wechselt in das Verzeichnis mit den Webseiten falls nötig)
    bin
    put meinbild.jpg


    Vorher, vor dem Aufruf in das Verzeichnis mit den hochzuladenden Dateien wechseln.
    Falls Dein Provider secure shell zugang (ssh) anbietet, kann man mit putty.exe einloggen (ist nur bei linux/unix Servern der Fall, wenn die auf Windows laufen eher seltener)
    dort gibst Du nach cd ins richtige Verzeichnis dann mal ein: df -k (zeigt den freien Platz in kilobytes an)


    Schau mal, ob Du damit irgendwie weiterkommst, ansonsten: fragen, fragen, fragen Das sollten wir schon hinbekommen.


    EDIT: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bietet Dein Provider auch einen Web-FTP, wo Du die Dateien im Browser hochladen kannst. Da könntest Du auch mal checken, ob es generell funktioniert.


    ciao


    frank

  • Frank, danke für die ausführliche Antwort.
    Ich hätte schreiben sollen, daß ich mir gestern noch das WS_FTP Lite runtergeladen...damit fkt. das uploaden wunderbar.
    Und mein Provider kann also kein Problem haben.
    Mein zur Verfügung stehende Platz ist erst zu ca 20% ausgeschöpft...
    Aber die Idee, das FileZilla an einem anderen Rechner zu testen , wäre eine Option...aber was bringt es wirklich :gru1: , da der Provider ja offensichtlich nicht der Schuldige ist.


    Ok. Ich melde mich wenn ich es am WE nicht hinkriege..
    Danke!

  • Wenn es mit WSFTP Lite klappt, dann hast Du doch eine Lösung. :daumen1: Und ja, ich hätte dann nicht spekuliert, dass es an Provider oder Platz liegt :smile:


    Damit hast Du das Problem auf Filezilla auf Deinem Rechner eingeschränkt.
    Bleibt eigentlich nur das Filezilla neu installieren bzw. vorher sicherstellen, dass es weder Virenscanner noch lokale Firewall ist, die Filezilla ausbremsen.


    FTP Programme gibt es ja zum Glück zu Hauf, da kannst Du auch eines das nicht will ignorieren. Was von Filezilla fehlt Dir denn?


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!