Eastern @ the Eastcoast

  • .....endlich wieder Boot!!!



    Pünktlich wachen wir auf und rechtzeitig mitten in den Frühstücksvorbereitungen klingelt das Telefon und Sjef (der Besitzer) ruft aus Holland an. Sehr nett. Man konnte direkt die ersten Fragen loswerden und das nette Gespräch war eine gute Einstimmung auf den Termin mit Pal den Verwalter.
    Dieser kam dann auch etwas sehr zu früh zum Bootssteg.... gerade zur rechten Zeit, denn wir waren bereits am Frühstücken. Die Unterbrechung tat Ihm sehr leid, aber nicht so leid wie uns, denn brezelwoman hatte sich sehr viel Mühe mit Omelett und Speck und Bagel und Früchten und und und gegeben.
    Naja. Der nächste Dämpfer kam, als er uns sagte, dass zur Bootseinweisungstour noch 2 andere Partys mitkommen würden, die mal ein Boot bei Ihm mieten wollten und die Tour so 3 Stunden dauert. Ausserdem müsste ich noch da und da und da unterschreiben, damit wir für unseren Fehler auch alleine geradestehen und nicht den Pal, oder den Sjef verantwortlich machen und die Einweisung kostet 75$ extra (was ich schon hätte wissen müssen). Alles nicht so ungewöhnlich, aber....
    ...Uff. Für Anfänger evtl. die richtige Wahl, aber für uns zu lang, zu teuer und überhaupt.... und was soll das mit den anderen Familien? Hat er eine Rundtour verkauft und will auf unsere Spritkosten einen Ausflug zu den Inseln machen und ich bezahle noch 75$, oder was???
    Nach unserem Breakfast habe ich Pal dann erklärt, dass eine 3 Stunden Einweisung nicht notwendig wäre und andere Leute mitnehmen finden wir auch nicht so toll.



    OK ... die Tour kann dann kürzer, die 75$ werden dann weniger und wenn wir schon so viel rumgekommen sind tut das ja auch nich nötich... und die anderen Leute waren sein Helfershelfer der aufhört und dessen Nachfolger bei denen er gerade die Übergabe begleitet.
    Ach so..... da hatte ich wohl wieder mal was falsch verstanden. Also sind wir so ein wenig den Bimini rauf und runtergetuckert, haben uns nett unterhalten und sind wieder an die Burg. Die Fahrt und das Anlegemanöver habe ich allein erledigt. Die Einweisung beschränkte sich dann doch mehr auf die Technik des Bootes. Das fahren in das Dock ist ein wenig spannend gewesen, so nach 4 Jahren Bootspause, aber scheinbar verlernt man das nicht, denn es ist perfekt gelaufen.


    Pal wollte dann, als wir wieder unter uns waren, dem brezelchen noch was sagen, ob das OK wäre?
    Ähhh... jaaaa!? Pal beugte sich weit runter und erzählte der Lütten, dass sie ein supertolles Mädchen ist, welches sich glücklich schätzen kann, solche Eltern zu haben, die Ihr so viel bieten können und die Welt zeigen. Er (Pal) war noch nie woanders als Florida und er ist ein alter Mann. Brezelchen kennt viel mehr von seinem Land und der Welt, wie er und das wäre doch etwas unglaublich schönes für sie und das sollte sie auch so bewusst begreifen.
    Pal hat immer Pausen gemacht, damit ich übersetzen konnte. Etwas strange... zugegeben, aber Wirkungstreffer waren zu verzeichnen. Bei Brezelwoman stieg der Wasserpegel und brezelchen war sichtlich beeindruckt und bedankte sich brav.
    Gibt man einem Hausverwalter eigentlich einen Tipp??


    OK...noch schnell ein paar Fragen zur Poolheizung und zum Haus und dann "Ciao Pal".
    Jetzt aber selber die Sachen gepackt und "Aaalles an Bord".




    Die erste Reise führt uns nach Sanibel. Brezelwoman hat schon die ersten Delfine gesehen. Am Lighthouse Beach haben wir geankert und sind zum ersten mal im Meer geschwommen und haben am Strand eine kleine Sandburg gebaut. Wenn man sich dann das Wetter mit Schnee und Minusgraden in Bremen vorstellt.....ne wie schön ist Panama äh Florida.
    Auf dem Rückweg sind wir kurz zum Südstrand von Fort Myers Beach geschippert in der Hoffnung weitere Delfine zu sehen. Klappte dieses mal aber nicht.




    Die Bootsfahrt war echt klasse. Macht mir ja echt Spass und das dies Boots nur einen 150 PS Aussenborder hat, merkt man gar nicht. Ich finde wir sind echt zügig unterwegs.


    Wieder im Haus angekommen, haben brezelchen und ich das Boot gereinigt und die Abdeckung wieder befestigt (man sind das viele Knöpfe). Brezelwoman hat wieder Nudeln und Salat gemacht und wir haben nach Essen und Pool noch einen kurzen Ausflug an den Strand von CC gemacht um den Sunset vom Pier aus zu beobachten. Um 7:36 pm war die Sonne weg. Schöne Samstagabend Stimmung am Pier und am Yachthafen.


    Brezelchen und ich sind dann noch mal in den Pool und alle dann ins Bett.
    Bis denne

  • Och, so ein Haus mit Boot, das könnte uns schon gefallen. Hab es früher immer sehr genossen, den ganzen Tag auf dem Boot rumzulümmeln.


    Genau an dem Strand auf dem Foto waren wir auch auf Sanibel. Allerdings war da nur eine Hand voll Menschen. Ganz schönes Gewusel da auf dem Foto :huch1:



    Pal hat immer Pausen gemacht, damit ich übersetzen konnte.


    Und Brezelchen hat wahrscheinlich gedacht, ihr Vater erfindet das alles :D

  • Der Morgen begann wieder mit lecker Frühstück. Dieses mal habe ich das Rührei gemacht und den Bacon in die Mikrowelle gelegt.


    Microwave Bacon ist schweifelsfrei eine der besten Erfindungen der Amerikaner. Man legt eine kleine Packung Folie mit 4 Streifen rohen Speck in die Mikrowellen und lässt die Tüte bei voller Power ca. 3 Minuten brutzeln. Fertig ist leckerer crispy Bacon. Keine dreckige Pfanne, kein alles überlagernder Speckgeruch, keine Fettspritzer. Ich liebe das.


    Nach einem ungestörten Frühstück haben wir das Boot fertig gemacht und sind raus auf dem River. Man das war sehr windy und die Wellen am Ufer waren sehr hoch. Es schaukelte sehr. Wir haben uns aber mal die vorderen Kanäle angesehen und die tollen Villen bestaunt.
    Als nächstes versuchten wir den River weiter hochzukommen, doch bei der zweiten Brücke sind wir umgedreht. Das Wetter wurde immer schlechter. Langsam haben wir dann noch ein wenig sightseeing in den Kanälen der Nachbarschaft gemacht und sind schliesslich nach Bootreinigung und Abdeckung draufmachen wieder im Pool gelandet.


    Nach ausgiebigen plantschen und relaxen, sind wir noch eine Runde geocachen gefahren.



    Zuerst mussten die zwei beim Pier bzw. in der Yachthafenarea (denglisch von feinsten, oder?) ihr Geheimnis preisgeben. Der erste war nicht einfach, aber brezelchen hat ihn entdeckt. Der Cache in Piernähe war einfacher, jedenfalls für die Lütte.



    Weiter ging es in Richtung Rotary Park, den wir noch nicht kannten, der aber einen Besuch wert sein dürfte. Echt ein toller Park.
    Weiter zum Four Freedoms Park, in dessen Nähe auch ein Schatz liegen soll. Da es anfing zu Regnen und brezelwoman wohl Angst hatte, dass sich Ihr Brezelsalz auflöst, sind Tochter und Vater zur Tat geschritten und haben nach kurzer Suche das Geheimnis gemeinsam gelöst. Yeah!!



    Wieder im Haus ging es wieder in den Pool, bis der Mondschein uns ins Haus scheuchte.
    Montag soll das Wetter gut werden, aber etwas kälter. Wir planen eine Bootstour zum Lovers Key SP.


    Da wussten wir noch nicht, dass dieser Tag unsere Nerven seeeeehr strapazieren würde.

  • Microwave Bacon ist schweifelsfrei eine der besten Erfindungen der Amerikaner. Man legt eine kleine Packung Folie mit 4 Streifen rohen Speck in die Mikrowellen und lässt die Tüte bei voller Power ca. 3 Minuten brutzeln. Fertig ist leckerer crispy Bacon. Keine dreckige Pfanne, kein alles überlagernder Speckgeruch, keine Fettspritzer. Ich liebe das.


    Kauft man den so fertig in der Tüte oder kauft man die Tüten extra und packt normalen Bacon rein?



    Da wussten wir noch nicht, dass dieser Tag unsere Nerven seeeeehr strapazieren würde.


    :huch1::huch1:

  • Noch ein paar Worte zum Rotaty Park.


    Der Park ist immerhin Cape Corals 4. beliebteste "Attraction"
    Rotary CC - Bewertung


    Wie man auf der Homepage auch lesen kann. wurde der Park 2001 eröffent und hat sein Bestehen 3 Rotary Clubs zu verdanken die mit dem nicht genutzten Stadtgelände etwas Sinnvolles angestellt haben.
    Homepage


    Uns ist als erstes der Hundespielplatz aufgefallen. An dem Abend wo wir da geparkt haben war echt was los. Von der Dogge bis zum Rehpinscher, vom Husky über Windhund bis zum Chihuahua war alles dabei. Auch die feine Pudeldame wälzte sich im Gras. Und alle friedlich und gut drauf. Sah gut aus.
    Angelockt vom dem Bild sind wir dann rechts der eingezäunten Hundewiese einen kleinen Weg reingegangen. Wie sich später rausstellte ist das genau die falsche Seite zum reingehen. Wir waren praktisch Geistergeher. Egal. Von diesem Weg ab zweigen mehrere Rindenmulch-Trails und Plankenwege durch die Marsch und die Mangroven. Kleine Seen mit einer Menge Vogelvieh und mehrere Osprey Nester konnten wir entdecken.
    Weiter hinten in dem Gebiet ist auch noch ein Aussichtsturm.


    Der Park selber wird von einem modernen ...ja was... früher nannte man das Trimm Dich Pfad... und einem tollem Kinderspielplatz, auf dem angeleinte Hunde willkommen sind, geadelt. Der Spielplatz ist einer der besten öffentlichen Spielplätze die ich drüben kenne. Brezelchen war nicht mehr wegzubekommen.
    Der Spielplatz ist nach einem Jungen benannt, der von dem Familienhund getötet wurde und in den Armen seiner Vaters verstarb. Es gibt eine richtige Liam Foundation. Irgendwie beeindruckend


    Ein Naturlehrpfad, ein Veranstaltungsgebäude mit Seminaren und so, ein Schmetterlingshaus, Toiletten und mehrere Picknick Hütten und Grillstellen runden das Angebot ab.
    Wir hatten gar nicht vor zu kommen und obwohl wir nur einen kleinen Teil der ziemlich großen Naturbereiches erkundet haben, haben wir uns hier länger aufgehalten als gedacht.


    Wenn man in CC urlaubt, mal nichts besseres vorhat und sich nur mal die Beine Vertreten möchte, oder Joggen, oder TrimmDichen, oder seinem Kind eine tollen Spielplatz anbieten, oder Bussarde beobachten oder oder oder möchte, der sollte mal beim Rotary Park vorbeischauen.

  • Microwave Bacon ist schweifelsfrei eine der besten Erfindungen der Amerikaner. Man legt eine kleine Packung Folie mit 4 Streifen rohen Speck in die Mikrowellen und lässt die Tüte bei voller Power ca. 3 Minuten brutzeln. Fertig ist leckerer crispy Bacon. Keine dreckige Pfanne, kein alles überlagernder Speckgeruch, keine Fettspritzer. Ich liebe das.


    Kauft man den so fertig in der Tüte oder kauft man die Tüten extra und packt normalen Bacon rein?
    Fix und Fertig


    Kann man aber auch mit normalen Speck selber machen.
    Anleitung dazu gibt es auch.


    Klasse, vielen Dank für die Info, davon hatte ich noch nie was gehört. Ich liebe Bacon und der Microwellen-Trick ist genial :daumen1:


    War ein schöner ruhiger Tag, bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht :huch1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!