Von Denver nach Seattle - Martina und Matze unterwegs

  • Fortsetzung :smile2:


    So, genug ausgeruht vom Stadtbummel - die/der Space Needle wartet auf uns.
    Auf dem kurzen Weg zum Turm freuen wir uns schon auf ein hoffentlich schönes Erlebnis, denn es scheint immer noch die Sonne und so ist doch mit einem eventuell tollen Sonnenuntergang zu rechnen. :smile2:



    Bevor wir uns wirklich nach oben begeben, sehen wir uns noch ein wenig in der Umgebung um und bleiben eine kleine Weile bei diesem doch schönen Brunnen.




    Dann begaben wir uns zum Ticketschalter und überlegten erstmal kurz, welche Ticketvariante wir wählen sollten. Es gab nämlich auch ein Kombi Ticket, das neben dem Besuch der Nadel, auch zum Besuch des Glas Museeums am Fuße des Turms berechtigen würde. Aber letztlich war es uns zu teuer - wären für uns zusammen 66 $ gewesen. Und weil wir doch schon einiges an Glas Kunst gesehen haben, entschieden wir uns nur zur Auffahrt auf den Turm.
    Der Fahrstuhl sauste ziemlich schnell mit uns nach oben, das Gefühl im Magen war beim Abbremsen ziemlich stark. ;)
    Oben gab es dann den inneren Rundgang, mit einem kleinen Bistro und natürlich auch einen Rundgang an der frischen Luft :smile2: Schon ganz nett, so in dieser Höhe draußen stehen zu können.
    Der Blick war einfach Klasse ....


    Ich will aber nicht lange schwatzen, seht selbst - bis hin zum Sonnenuntergang











    Es war eine Klasse Zeit hier oben :D Aber irgendwann gilt es halt Abschied nehmen, von diesem Blick. Wir fuhren nach unten und schlenderten noch ein wenig durch den obligaroischen Souvenier Shop, auf der Suche nach einem "Space Needle" T-Shirt für mich.
    Und ich habe ein Shirt gefunden, was mir gefiel :)


    Dann noch ein Blick zur Glas Kunst Ausstellung



    Im Hotel angekommen haben wir, beim letzten Schluck kaliforn. Merlot, noch mal über den Besuch des Space Needle eine ganze Zeit gesprochen. Aber irgendwann behielt doch die Müdigkeit Oberhand.
    Und so schliefen wir den letzten Stunden in Seattle entgegen. Sicher werden wir morgen nochmal kurz durch die Stadt bummeln, wir fliegen ja erst zum Abend zurück nach Deutschland.
    Vielleicht finden wir auch noch in anderen Kaufhäusern eine Jacke für mich.
    Schade, nun ist auch dieser Urlaub fast zu Ende ..... :(


  • dem schließe ich mich an .




    LG corsie :clap1:


    Hat uns auch gefallen, diese Aussicht - hast Du aber die Fotos vorher von der Stadt und der Glas Bläserei gesehen?
    Darauf möchte ich eigentlich alle Mitreisende hinweisen - der 1. Teil des Stadtberichts ist eine Forum Seite davor. Schließlich mußten wir eine Pause machen, weil uns die Füße weh taten.... :smile2::smile:

  • Dienstag, 03.07.


    Seattle, 3. und letzter Tag


    Wir wachen auf, sehen uns an und haben nur einen Gedanken - der Urlaub geht zu Ende, heute fliegen wir zurück :(:cry: Mit Frühstück und Verpacken der letzten Teile ist es dann so gegen 10 Uhr, als wir nochmal in die Stadt aufbrechen.
    Vorher bestellen wir uns aber noch einen Shuttle Transport für 15. 30 Uhr, der uns zum Flughafen bringen soll.
    Auf dem Weg in die Stadt entdecken wir in einer anderen Strasse verkleidete Bäume, d.h. viele Bäume am Straßenrand sind mit alten Hemden oder Pullovern eingekleidet.
    Nette Idee :smile2:




    Entlang dieser Strasse führt über uns die Hochbahn von Seattle, die Westlake Center mit Space Needle verbindet - wir sind allerdings damit nicht gefahren, laufen lieber ;)



    Zunächst versuchen wir wieder in den Kaufhäusern in Downtown eine Jacke für mich zu finden, aber wie schon am Vortag ohne Ergebnis. Na gut, dann eben in Deutschland :D
    Dafür finden wir bei unserem letzten Rundgang eine weitere Glasbläserei, in der wir uns natürlich gleich eine Weile umsehen


    Hier kann man aber nun, unter Anleitung, selbst Glas Gegenstände anfertigen. Hätten wir vielleicht doch noch gemacht, wenn wir am Vortag hier gewesen wären. Denn es ist einfach so, das zum Abkühlen eventuell hergestellter Dinge uns einfach die Zeit fehlt :(









    Einfach Klasse ...Und so haben wir auch ohne den Besuch einer Ausstellung doch allerhand hervorragende Glasarbeiten gesehen.
    Das absolute Hightlight, neben den Glasfiguren auf der gläserenen Leiter, ist dieses Segelschiff - komplett aus Glas



    Und vor dem Geschäft waren die Blumekübel auch noch mit kleinen Glaspilzen geschmückt :clap1:




    Danach haben wir uns eine ganze Weile auf den Platz vor dem Westlake Center hingesetzt und dem Treiben der Stadt zugesehen. Es war ja sehr warm, so war es ganz angenehm in der Sonne zu sitzen.
    Dabei hat uns dieser Gitarrenspieler auch noch gekonnt musikalisch unterhalten, mit Coutry Songs und bekannten Pop- und Rock Titeln. Hat er ganz gut gemacht.



    Leider störte auch eine größere Gruppe Alkoholiker, Obdachloser und Penner, die teilweise sehr laut sich stritten oder überhaupt rumschrieen. Polizei mußte eingreifen und zusätzlich wurde ein Volltrunkener weggefahren.


    Die blau angemalten Bäume fand ich nun nicht so toll, aber wems gefällt ...
    Wir sind dann schließlich wieder zurück zum Space Needle und haben dort noch ein wenig gebummelt. Besonders an den "International Fountains" haben wir ziemlich lange gesessen, war doch heute hier ein ganz buntes Treiben von Eltern, Großeltern mit Kindern. Lustig war immer wieder, wie Kinder den in unterschiedlichen Stärken und Zeiträumen Wasserstrahlen trocken zu entkommen - klappte nicht immer. Aber groß und klein hatten Spass, wenn wieder jemand richtig nass wurde.
    War ja kein Problem, es war sehr heiß. So heiß ist es in Seattle und Umgebung noch nie gewesen, wie man uns erzählte ...
    Und so mußte auch Martina an einem anderen Brunnen ihre Füsse kühlen :D;)



    Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir noch an diesem Denkmal vorbei - es stand hier für die Ureinwohner dieses Landes



    Nach kurzer Wartezeit im Hotel kam dann unser Shuttle - eine Lincoln Limousine, Ledersitze usw. alles vom Feinsten :smile2: 30 Minuten dauerte die Fahrt zum Airport, wobei der Fahrer nicht den Interstate nahm, sondern eine Ausweichstrecke. Man kennt sich halt aus :smile2:
    Einchecken ging problemlos, Seesack war nicht zu schwer und beim Handgepäck hat man ja bei BA wahrscheinlich eh keine Schwierigkeiten - 23 kg sollte man wohl in einem Trolley unterbringen ;):pfeiff2:
    Doch halt, ein Problem gab es doch noch. Ich hatte doch noch 3 Dosen Bier vom gestrigen Abend über gehabt, da wir den Wein ausgetrunken haben. 2 Dosen konnte ich noch im Hotel leeren - die 3. wollte ich im Flughafen trinken. :pat: Aber ich hatte es vergessen.
    So mußte Martina zur Kontrolle, denn dort wurde die Dose gefunden - wurde entsorgt, mit einem Lächeln des Officers und gut wars. Aber ein wenig lachen mußten wir doch und ich hab mich ein klein wenig geärgert. Hätte ich doch gern noch getrunken.
    Aber das wurde dann am Gate nachgeholt, ich blieb noch für ein Bier an der Bar sitzen - Martina zog es zu den Stühlen vor den großen Flughafenfenstern.
    Da wir die Plätze 51 hatten - Zweier Reihe :jub: waren wir auch schnell in der Maschine und konnten gut unser Gepäck verstauen.
    Start erfolgt pünklich und es wurde ein ruhiger Flug.


    Esse war ganz in Ordnung - haben auf Nachtflügen schon schlimmer gegessen


    Martina konnte wieder ein wenig schlafen, ich habe höchstens eine halbe Stunde etwas gedöst. Kann einfach im Flieger nicht schlafen :huch1: Entsprechend müde war ich dann ich London.
    Wo es leider nicht so reibungslos weiterging, wie erhofft. Erstmal haben wir ca. 1 Stunde in einer zugigen Halle gestanden, um auf den Bus von Terminal 5 zu Terminal 1 zu kommen. Ich hatte einen leicht dicken "Hals" :wut2: .
    Und dann mußten wir ja noch 4 Stunden im Wartebereich zubringen, ehe unsere Flieger um 17 Uhr nach Hannover starten würde. Hier hat mich dann aber doch die Müdigkeit übermannt und ich habe eine gute Stunde auf der Bank geschlafen - natürlich um aufzuwachen mit Rücken Schmerzen und wir gerädert :aug::aug:


    Ach ja, vom Flug von Seattle nach London kann ich leider keine Fotos zeigen - die Scheibe war so sehr zerkratzt, da war auf den anderen Fotos fast nichts zu erkennen.
    Gegen 19.30 Uhr Ortszeit sind wir dann in Hannover gelandet und nun war der Urlaub endgültig zu Ende.
    Unser Gepäck war auch vollzählig angekommen und so konnten wir ziemlich schnell mit unserem Sohn nach Hause fahren.



    3 Wochen USA sind wieder Vergangenheit - es gab ein paar weniger gute Tage, aber insgesamt war es wieder ein schöner Urlaub, mit vielen neuen Eindrücken.




    Und nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub - die nächste Reise haben wir schon grob bei dieser Tour geplant :smile2:


    :wink1::cap::wink2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!