1 Tag Escalante - was könnte man machen?


  • Gibt es hierzu noch genauere Angaben??? Also GPS oder so. Sind die wirklich einfach...auch für Normalos? Ich meine Dein Avatar zeigt mir, daß Du zu den Spezies gehörst :huch1:


    muhtsch

    ich nutze aus Prinzip nur Papierkarten. GPS ist nix fuer mich, zu kompliziert. Manchmal lass ich das mitlaufen, damit man sieht welche Gegend das ist. Aber sowas wie spezielle GPS Punkte, da habe ich keinen blassen Schimmer von wie das geht.
    Im Netz gibt es auch ueberall sehr detaillierte Beschreibungen von dem Hike.
    Und diesen Loops machen 5 jaehrige Kinder, also wirklich total easy.
    Freunde von mir aus der SLC Ecke haben auch ihre 3 Jaehrigen schon mitgenommen und die hatten super viel Spass dabei.

  • Sehr Burger und Fastfood Lastig


    hm. Ich habe es als Empfehlung für fantastische Steaks gelesen...


    Grillen...da sind wir nicht die Fans...Wir reisen zu zweit.
    Und ganz ehrlich gesagt habe ich keine Lust wegen 2-3Mal grillen die dazugehörigen Sachen zu kaufen und vor allem durch die Gegend zu fahren.
    Wenn wir für längere Zeit an einem Ort sind ist es etwas anderes.


  • Das wird schon, Yvonne. :)

    brauche ich doch auch nicht, wenn alles auf der Papierkarte steht. ;)


    Dry Fork ist nicht zu verfehlen, da steht ein grosses Schild am Abzweig.
    Und die Slots sind nun fuer Blinde mit Monster Cairns alle 100 Meter ausgestattet. Verlaufen unmoeglich.
    Allerdings macht das auch nicth mehr viel Spass da hin zu gehen, nachdem jetzt immer ganze Busladungen da hinfahren :aug:
    Dann lieber ein paar der nicht so leicht zu erreichenden Slots die man dann fuer sich hat

  • Irgendwie laufen "alle" in diesen Outfitter...waren wir auch, jedoch war es (hoffentlich werde ich jetzt nicht verkloppt)...eher durchschnittlich.


    Und dazu noch sauteuer, besonders wenn man dort noch frühstücken will.


    So war es im Jahr 2011:
    Ich habe einmal die kulinarische Wüste von Escalante erwähnt. Ganz schlimm traf es uns heute morgen. Der Outfitter war die einzige Möglichkeit für uns und das war fast weniger als nichts. Zwei Scheiben Toast, etwas Streichkäse und eine Miniportion Konfitüre waren an der Theke erhältlich. OK, der Preis mit etwa 12 $ ging noch. Aber als wir zwei Stücke Toast nachbestellten und dafür 5,60 $ löhnen mussten schien es uns doch etwas teuer. Auf meine Feststellung, ob das nicht etwas teuer sei kam bloss die lapidare Antwort, das sei halt Tourismus. Mich haben sie in dieser Abzockerbude jedenfalls gesehen.


    Ernst

  • ich habe ein par Mal im Restaurant vom Prospector Inn gefruehstueckt, reichlich und preislich okay.
    Aber so einen lahmen Service habe ich noch nie gesehen.
    Da sollte man reichlich Zeit mitbringen.


    Ansonsten einfach Picknick Tasche packen mt Toast, Aufschnitt, Obst etc und ein tolles Fruehstueck zum Sunrise am Devils Garden machen.
    Da ich ja meinen 2 Platten- Burner dabei habe, gibt es seit ein paar Jahren meine Hash Browns, Eggs, Bacon und Wuerste immer selbst zubereitet, frisch und fix.
    Toast geht auch.
    Erspart jedenfalls viel Aerger und die vielmals ueberteuerten Preise in den Restaurants.
    Das ist besonders, wenn man alleine unterwegs ist, eine sehr teure Angelegenheit und das sehe ich irgendwie nie ein.

  • ich ueberlege gerade, naechste Woche ein paar Tage in Escalante zu verbringen.
    kann dann nach ein paar Dingen Ausschau halten, die sicherlich lustig waeren fuer dich.
    Wird dann auch eher ein Fototrip werden anstatt eines Power Wandertrips.


    Fuer grosse Touren ist es eh zu heiss.
    Mich wird es eher irgendwo ans Wasser ziehen ;)

  • ich ueberlege gerade, naechste Woche ein paar Tage in Escalante zu verbringen.
    kann dann nach ein paar Dingen Ausschau halten, die sicherlich lustig waeren fuer dich.
    Wird dann auch eher ein Fototrip werden anstatt eines Power Wandertrips.


    Für uns kämen kleinere Wanderungen in einfach Slots in Frage. Einen SUV werden wir haben, aber wir möchten nicht schwere offroad Pisten fahren. Sollte ganz normal sein.
    In welcher Reihenfolge wir die Slots o.ä. machen werdenm muß ich mal schauen. Ob wir ggfs. erst mal ziemlich weit in die Hole in the Rock Str. fahren und dann das Feld von "hinten" aufrollen oder vorn anfangen, weiß ich noch nicht. Was wäre wohl am besten?

  • Für uns kämen kleinere Wanderungen in einfach Slots in Frage. Einen SUV werden wir haben, aber wir möchten nicht schwere offroad Pisten fahren. Sollte ganz normal sein.
    In welcher Reihenfolge wir die Slots o.ä. machen werdenm muß ich mal schauen. Ob wir ggfs. erst mal ziemlich weit in die Hole in the Rock Str. fahren und dann das Feld von "hinten" aufrollen oder vorn anfangen, weiß ich noch nicht. Was wäre wohl am besten?

    Schneewie, mich wirst du als Offroad Hasser niemals irgendwelche schwere Pisten fahren sehen. Da sterbe ich ja tausend Tode :huch3:
    Und es dauert ja ewig, bis man ankommt. Nix da. Selbst HITRR nervt mich schon, weil es ewig dauert, bis man am Ziel ist.
    Ich bevorzuge eher schoen aspaltierte Strecken, leider liegen die wenigsten Wanderstrecken da. :aug:



    Ich bin jetzt die gesamte naechste Woche in der Ecke. Voll bescheuert, bei der Hitze :tock:
    Und Wolken gibt es auch keine, nur doofen blauen Himmel.


    Aber mal schauen, was ich da rausholen kann.
    Werde ja auch nur Tageswanderungen machen, aber diese werden in den meisten Faellen Wasser beeinhalten bei der Hitze :D
    Evtl. lasse ich mir von meinen guten Bekannten, dem Manager an der Hills and Hollow Tanke in Boulder noch ein paar Tipps geben. ;)
    Ich berichte dir dann.



    Fuer dich waere evtl. Broken Bow Arch etwas, dann Dance Hall Rock(kann man umrunden und hochlaufen), die Dry Fork Slots, evtl. Zebra Slot, Cedar Wash Road
    Aber das ist dann mehr Programm als fuer ein Tag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!