Mit dem Zelt im Wilden Westen - Martina und Matze unterwegs

  • So, nach einer kleinen Pause reisen wir weiter .... :wink1:


    02.05.2007 Tucson und Tombstone


    Wir haben auch heute wieder unsere Morgentoilette und den Zeltabbau sehr schnell bewältigt. Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist der Saguaro NP West. Unser Frühstück geniessen wir in aller Stille auf eine Picknick Area eingangs des Parks. Ganz allein sind wir hier und haben schon rundherum eine tolle Landschaft.
    Danach begeben wir uns auf eine Rundfahrt, unterbrochen von kleinen Wanderungen, durch den Park. Auch hier wieder verschiedenste Arten von Kakteen - natürlich hauptsächlich Saguaros!
    Das sah dann immer ungefähr so aus.... :P




    Es war eine interessante Rundtour, allerdings kam irgendwann der Zeitpunkt dass man genug Kakteen, Saguaros usw. gesehen hatte. Zum Ende des Loops sind wir immer seltener ausgestiegen!
    Jedenfalls haben wir dann irgendwann den Park verlassen und sind zur ehemaligen Filmkulisse "Old Tucson" gefahren. Das ist aber eigentlich nur für jemand interessant, der Western und Westernfilme mag. Wurden doch hier einige Filme mit z.B John Wayne oder Burt Lancaster gedreht.
    Natürlich war vieles auf Touris zugeschnitten - aber die Ausstellung über die verschiedenen Filme hat mir schon gefallen! Fand es auch nicht schlecht, dort durch die "Filmkulissen" zu schlendern.



    Auch einige Shows liessen wir über uns ergehen - die üblichen "Mit-mach-Shows", gut fand ich den Country Sänger, der im Saloon 30 Minuten einige Songs zum Besten gab!
    Gefallen hat mir auch die Show an der Filmkirche, da dort auch einige spektakuläre Stunts dabei waren. U.a. Fall vom Kirchturm! Diese Kirche taucht in vielen Western auf!



    Dann haben wir unseren "Roten" Richtung Tombstone gewandt. Die Fahrt ging über einige Nebenstraßen, so kamen wir am späten Nachmittag in Tombstone an! Gleich am Ortseingang fanden wir einen für Zelter geeigneten Campground und haben unser Zelt aufgebaut. Anschließend ging es dann unter die :dusch1: dass war eine Wohltat nach drei Tagen :) Wüste, ohne Dusche! :smile2:
    Dann sind wir aufgebrochen Richtung Innenstadt - haben wir doch hier erfahren, dass es dann interessanter wird, weil die großen "Touri-Ladungen" dann nicht mehr so viel vorhanden sind.
    Und richtig, fast ausgestorben lag die "Hauptstraße" vor uns und wir konnten gemütlich die Stepwalks entlang schlendern!



    Wir wollten eigentlich schon wieder zurück zum Zeltplatz, als wir aus einem Saloon nette Musik hörten. Keine Musik von Tonträgern, nein richtig gut "Hand gemacht"!! Ein älterer Herr spielte dufte Songs, der Saloon gefiel uns und als ich dann noch die hübsche Bedienung sah, blieb uns gar nichts anderes übrig :gg: ;) als im "Big Nose Kate's Saloon" ein zu kehren!




    Ist doch ein netter Anblick! :D - Mich müßt Ihr wegdenken :lachweg:
    Aber leider mußten wir uns dann doch irgendwann trennen, es war schon so etwas kritisch, weil wir beide Bier tranken und noch mit dem Auto fahren mußten! Zu allem Überfluß kam auch noch ein junger Deputy in den Saloon, der uns aber nicht beachtete - sondern sich ausschließlich mit der, auch hübschen Bedienung, hinter dem Thresen unterhielt und dann mit seiner Mahlzeit abzog!
    Wir orderten noch eine große Pizza,



    die wir mit zum Zeltplatz nahmen und dort verspeisten. Und ich muß sagen die Werbung im Saloon "Best Pizza in Town" traf zu, sie war wirklich sehr lecker.
    Also, sollte ich irgendwann noch mal nach Tombstone kommen, dann geht es wieder in diesen Saloon und es wird sicherlich auch wieder eine Pizza geordert.
    Nachdem diese verspeist war, und das war nicht so einfach - haben wir dann noch lange vorm Zelt gesessen, gemeinsam Würfelspiele gemacht, bzw. dann noch ein wenig gelesen!
    So kam es, dass wir zum ersten Mal in diesem Urlaub nach 21 Uhr ins Zelt krochen!
    Hier habe ich übrigens zum ersten Mal einen kleine Nachteil des Zeltens erlebt - eigentlich wäre ich noch gern länger im Saloon geblieben, um noch ein Bier mehr zu trinken - aber dann hätte man näher im Ort nächtigen müssen! In ein Motel wollten wir noch nicht und für längeren Barbesuch war die Fahrt zum Campground ein Hindernis!
    Das nächste Mal also wieder mit WoMo!!


  • Der Moment hat sich bei uns im Saguaro NP auch nie eingestellt :D


    Bei uns auch nicht. :smile:


    Obschon das Motel in der Stadt nicht das Gelbe vom Ei ist haben wir es bei unseren zwei Besuchen in Tombstone anstelle des Best Western gebucht. Der Vorteil ist dass man in Walking distance zu Big Nose Kate's Saloon ist. Und so schlürfe ich jeden Tag meinen Tee aus der Tasse aus diesem Saloon. :zuck:


    Und das Bild: Alter Mann und junge Dame. :cap:


    Ernst


  • Der Moment hat sich bei uns im Saguaro NP auch nie eingestellt :D


    Ist doch ganz einfach .... Wie unterscheiden sich Saguaros? Durch verschiedene Größen, mit einem oder mehreren Seitentrieben und :gru1: mhmmm mehr fällt mir nicht ein. Also wenn ich nun 2 Stunden an einer Vielzahl dieser Pflanzen vorbei gefahren bin, oder auch zu näheren Betrachtung angehalten habe, dann frage ich mich schon: was soll jetzt noch Neues oder Anderes kommen? Und dann fahren wir halt weiter ...


    Geht mir ja in anderer Landschaft auch so .... ;)

  • 03.05.2007 Tombstone


    Ein kleiner Nachtrag vom Vorabend ...die Pizza wurde verspeist :smile2:


    Sonnenuntergang vorm Zelt! Aber es zeigt auch, dass man vorm Zelt auch ganz ordentlich speisen kann!




    So sah es also noch am Abend des Vortages aus - am Morgen sind wir wieder sehr zeitig auf den Beinen. Eigentlich hatten wir ja nur eine Nacht hier geplant, aber nun verlängern wir noch mal, damit wir für den Bummel durch den Ort etwas mehr Zeit haben!
    Das geht ohne Probleme und so lassen wir uns auch etwas mehr Zeit beim Frühstück, ehe wir so gegen 9.30 aufbrechen.
    Zur Orientierung sind wir dann erst mal in aller Ruhe durch den Ort geschlendert, haben uns die verschieden Anfangszeiten der einzelnen "Shows" notiert.
    Dabei konnten wir schon einige nette Beobachtungen machen!



    Dieser Oldtimer passt doch ganz gut hierher. Aber auch die heutigen, moderne Fahrzeuge waren zu finden. Und wenn man so verlockend die Tür aufläßt, dann muss doch ein Driver aus Germany das Fahrzeug näher in Augenschein nehmen. Wird man dann auch noch nett gebeten ein zu steigen, ja dann gibt es doch kein Halten mehr .... (wäre auch gern ein Stück gefahren!!!)



    Und früher mußte man mit der Kutsche reisen - heute sind die zwei Harleys eine (Träum)alternative des Reisens für mich!



    Schließlich haben wir dann die 1. Show besucht, na die war nicht so prall - aber man konnte wenigstens gleichzeitig etwas essen oder trinken. Uns reichten die Getränke, die auch in der inzwischen vorhandenen Wärme ganz willkommen waren.
    Nach weiteren Bummeln durch den Ort, mit T-Shirt Kauf war dann (endlich) die Zeit gekommen für die Show am O.K. Corrall.
    Leider war es inzwischen sehr heiß geworden, die Sonne stand natürlich um diese Zeit senkrecht am Himmel. Und wer die Anlage kennt, weiß das man dort auf Metallsitzen Platz nehmen muß und keinerlei Schatten hat.
    Naja, jedenfalls war die Show ganz o.k. - über den tatsächlichen Verlauf, bzw. den Grund dieser blutige Auseinandersetzung gibt es ja immer noch unterschiedliche Meinungen. Sicher ist auf alle Fälle, das die damaligen "Ordnungshüter" nicht unbedingt eine "reine Weste" hatten.
    Egal, es hat schon Spaß gemacht!





    Die drei "Hauptakteure" - Doc Holiday sieht doch ganz cool aus, oder??
    Nach der Show sind wir nicht mehr lange im Ort gebleiben, noch durch einige Geschäft - aber auch in den anderen Saloon rein. Der hat uns aber nicht so zugesagt, so sind wir dann auch bald Richtung Campgr. aufgebrochen.
    Dort haben wir als erstes feststellen müssen, dass der uns jeden Tag begleitende heftige Wind arg an unserem Zelt rüttelte, so dass wir einige Leinen zusätzlich sichern mußten!
    Hoffentlich gibt es bald mal einen Nachmittag ohne diesen inzwischen lästigen Wind! (Ist WoMo am Ende doch besser???)
    Martina hat die Zeit inzwischen zum Wäsche waschen genutzt, bevor wir dann gemeinsam uns etwas gekocht haben und den restliche Nachmittag mit Lesen, Faulenzen usw. verbracht haben!
    Dabei haben wir uns natürlich auch die Fahrtroute für den morgigen Tag angesehen und uns schon ein wenig auf unser Ziel gefreut.
    Wir wollen über Bisbee fahren, uns dort umsehen und hoffen auch den Diner zu finden, den uns Dirk hier im Forum empfohlen hat. Und dann soll unser Ziel das Chiricahua NM sein! Dort waren wir noch nie, sind aber sehr gespannt darauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!