Meine erste USA Reise

  • Hallo Liebe UNA-Gemeinde


    Bin Seit zwei Tagen auf dem schönen und gut eingerichtetten Malibu Beach RV Park.


    Morgen geht es dann weiter nach 29 Palms.


    Das Wetter ist schön und angenehm warm, so um die 23-26°C. Abends kühlt es etwas ab.


    Der Film von "WeiZen" über die 66 via Oatman hat mich überzeugt. ich werde diee Route nun entgültig befahren. Danke!


    Viele Grüsse
    Richard der hinterländer

  • Das Wetter ist schön und angenehm warm, so um die 23-26°C. Abends kühlt es etwas ab.


    Wettermässig hast du es dort besser als zuhause hinter dem Napf.
    Weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnsse. Gegen 29Palms sollte es dann schon wesentlich heisser werden.


    Ernst

  • Hallo liebe UNA-Freunde


    Es ist an der Zeit, mal ein Zeichen von mir zu geben. Komme aber fast nicht dazu, denn es gibt so vieles zu verarbeiten, dass ich kaum dazu kommen ein Tagebuch zu führen.
    Zu erwähnen ist, dass mich der USA-Virus vollkommen im Griff hat. Ich und meine Frau, so wie unsere mitreisenden Freunde, können die Eindrücke kaum verarbeiten.


    Nachfolgend mal ein Zwischenbericht


    Tagebuch USA-Ferien 13


    4. Mai
    08:30 wir sagen unseren Matratzen für 5 Wochen adieu. Unser Flug LX 0038 13:05 ab Zürich nach San Francisco startet nur mit 10minütiger Verspätung.
    Probleme gab es beim Einsteigen in das Flugzeug. Ich wollte mich gleich vorne links hinsetzen. Da sass jedoch schon einer mit komischer Kleidung. Seine Jacke wies an den Ärmeln 4 goldene Streifen auf. Ein komischer Kerl war das. Der wollte mir unter keinen Umständen seinen Platz überlassen. So dachte ich, „der klügere gibt nach“ und liess mich in der Holzklasse nieder. Der lange 12-sündige Fug verging mit viel dösen fast wie im „Flug“.
    Ankunft SFO 16:50 Die Einwanderung war absolut kein Problem. Beim Zoll gab es auch nur ein durchwinken. Dann mit dem Taxi zum Hotel Holiday INN… aber ups, das war des falsche Holiday INN. Also neues Taxi organisieren, das brachte uns dann zum richtigen Hotel am Civic Center.


    5. Mai
    Kurztrip zur Golden Gate Bridge . Fotografieren war nicht so toll, da der Himmel nur sein grau zeigte.
    Habe aber trotzdem die Bridge fotografiert.


    Weiter mit dem Taxi zur Fishermans Warf. Hu, da ist was los Fischstände, Gaukler, Restaurants, und vor allem Turis in rauer Menge sind da anzutreffen. Die Seelöwen am Pier 39 machten höllischen Lärm. Das Gerangel und durcheinander auf den pritschen war gross.


    Müde zurück im Hotel ging es gleich zum Vorabend Schläfchen. Um 21:00 war das Diner angesagt. Untermalt mit einer feinen Flasche Cabernet Sauvignon aus dem Napa Valley geniessen wir das schmackhafte Essen. Nun gleich husch ins Bett, denn der Jetlag sitzt uns immer noch in den Knochen.


    6. Mai
    Heute geht es nur etwas zum Bummeln kreuz und quer durch ein Paar Strassen von SFO. Der nicht allzu spektakuläre Tag, lassen wir uns wieder mit einem feinen Nachtessen im Hotel ausklingen.


    7. Mai
    Wir werden mit dem Bus unseres WoMo Vermieters um die Mittagszeit abgeholt.
    In der WoMo Vermietung in Hayward konnten wir unser Fahrzeug in Empfang nehmen. Nach der Einführungsphase starteten wir zum nächsten Wal Mart. Hier wird der Proviant für die nächsten Tage eingekauft. Danach geht die Fahrt weiter zum New Brighton Campcround in Santa Cruz. Es ist unsere erste Nacht im WoMo. Wer mich kennt weiss, dass mir kein Umweg zu weit ist um eine Abkürzung zu finden. So kam es, dass wir nur mit zwei Stunden Verspätung im Campground ankamen. Natürlich war niemand mehr da. Wir fanden aber auch alleine den richtigen Standplatz.


    8. Mai
    Nach einem gemütlichen und ausführlichem Frühstück mit Spiegelei, Speck und so, starten wir die Weiterreise. Entlang der Küste geht es auf dem Highway Nr 1 zum Pismo Coast Village RV-Park.
    Ein super schöner Küstenabschnitt nach dem andern begleitete uns bis zum Tagesziel. Seelöwen, dicht gedrängt wie Sardinen lagen kurz vor unserem Tagesziel auf einem meilenlangen Küstenabschnitt. Sie sonnen sich und stinken frischfröhlich vor sich hin. Klar, dass man die Fotografieren musste.


    9. Mai 2013
    Ohne Frühstück starten wir unsere Weiterreise. Wir Frühstücken unterwegs an einem lauschigen Plätzchen. Die Strasse führt weiterhin auf dem Highway Nr 1 der Pazifikküste entlang. Unser Ziel ist der Malibu Beach RV-Park kurz vor Los Angeles. Wir treffen wiederum einen wunderbar gelegenen RV-Park an. Die Reise führte uns nicht nur dem Strand entlang sondern auch durch liebliche Täler mit vielen Landwirtschaftsgebieten mit Erdbeerplantagen soweit das Auge reicht. Entlang schöner Küstenabschnitte erreichen wir um 16:00 unser Tags Ziel.


    10. Mai
    Heute ist Relaxen und Strandleben angesagt.





    11. Mai
    Nach dem Einkauf im 49 Meilen entfernten Wal-Mart von Oxnard wurde anschliessen wieder dem Relaxen gefrönt. Zum Abendessen gab es vorgebackene Pizza, die wir versuchten in der Mikrowelle aufzubacken – na ja, die erste glich einem durchgerittenen Westernsattel und die zweite einer italienischen Marmorplatte. Wir griffen dann zur amerikanischen Salami und Wurst. Wir genehmigten uns zwei Flaschen Rotwein statt nur einer. Dadurch konnten wir trotz nur halb gefülltem Magen gut schlafen.


    12. Mai
    Wir begeben uns um 08:00 auf die Reise nach Twentynine Palms. Kurz vor dem Ziel machen wir einen Abstecher in den Joshua NP. Leider sind die Blüten der Joshua Trees noch nicht geöffnet. Zu Fuss machen wir uns auf Fotomotivsuche und knipsen als ersten den Affen und als zweites das Horror Gesicht und andere interessante Gesteinsformationen. Danach begeben wir uns in das klimatisierte WoMo und fahren weiter nach Twentinine Palms Resort in der Desert Knoll Avenue .Das Thermometer Zeigt 106° F, bzw. 41 °C im Schatten.


    13. Mai
    Wir starten nach einem (wie immer) ausgiebigen Frühstück durch 2x 30 Km schnurgerade Strecken nach Amboy wo wir bei Roys Kaffee auf die Route 66 einbiegen. Leider verrottet diese Relaisstation. Es gibt nicht mal mehr Kaffee. Weiterhin auf schnurgerader Strasse auf der66 fahren wir über Needles zur „Historic“ Route 66 die uns nach Oatman führt. Immer noch sind es 41° C
    In Oatman, der alten Goldgräberstadt, machen wir halt und knipsen die wilden und freilaufenden Esel.


    Weiter führt uns die Strasse über den 1082m hohen Sitgreaves Pass nach Kingman wo wir auf dem schönen
    KOA RV-Park die Nacht verbringen.


    14. Mai
    Wie meistens fahren wir so gegen 09:00 Uhr los. Der Weg führt uns zum Teil weiter auf der alten 66ger. Über die 64 führt uns der Weg bei Williams hinauf zum Grand Canyon. Leider haben wir hier keinen Platz reserviert. Wir mussten in Tusayan einen Stellplatz nehmen.Das war nicht so ungeschickt, denn in der Nähe gibt es ein supper Steak House. Mmhh… lecker, zart und saftig war das 12unzen Steack.


    15 Mai
    Wir erkunden 8 Km zu Fuss den Südrand des Crand Canyons. Für weitere ca. 18 Km bemühten wir den Shuttlebuss.


    16. Mai
    Wir machen uns auf die Reise zum Lake Powell. Hier treffen wir wiederum einen bestens gepflegen RV-Park an. Der Wahweap RV-Park ( Full Hookup) ist sehr schön angelegt und sauber. Der Preis mit $48 wäre noch zu verkraften, jedoch für das Duschen werden $2 bzw. 8 Quarter Dollar benötigt. Das Wasser läuft dann 15 minuten. Ich empfehle die Familiendusche zu beützen.


    17. Mai
    Nach dem ausgiebigen Frühstück und vollgepackt mit Fotoausrüstung und Stativ begeben wir uns zum „Lower Antelopekanyon“. Der Kassierer im Häuschen schwafelt etwas von: „no Stativ und no DSLR Cam. Und von Preisen die uns etwas zu expensiv vorkamen. Da sich die Sonne hinter Wolkenschleiern verbarg, beschlossen wir nicht in den Canyon zu gehen. Wir begabe uns danach zum Marinepoint. Dort buchen wir eine einstündige Bootsfahrt in den Antelope Canyon.

    Es war ein ungeplanter, aber schöner Absecher auf dem Lake Powell
    Diese Bootsfahrt war die richtige entscheidung.
    Den Besuch des Ubper Antelope Canyon veschieben wir auf morgen.


    18. Mai
    Ich werde nun nicht mehr erwähnen, dass wir immer ausgiebig mit Spiegeleier, gebratenem Speck, Marmelade, Butter, getostettem Brot und Käse den Tag beginnen. Da gestern der Lower Antelope Canyon ausfiel, versuchen wir nun heute den Upper Antelope Canyon auszuleuchten. Leider ist wiederum nicht ganz das gewünschte Sonnenlicht vorhanden.


    Nach der Wanderung mit 80 weiteren Personen durch den Upper AntelopCanyon fahren wir zum Monument Valley, wo wir im „Goulding’s Campground“ unser Nachtquartier beziehen.
    Vor dem Dinner geht es noch schnell auf Fotopirsch.

    19. Mai
    Wir verlassen das Monument Valley und fahren auf Strassen die uns durch abwechslungreiche Lanschaften nach Moab führen. Wir bezihen unsere RV-Site auf dem wunderschönenCanyonlands Campground der mit schattenspendenden Bäumen bepflanzt ist. Morgen wollen wir in den Arches NP.


    20. Mai
    Wir machen uns auf um in den Arches NP zu gelangen. Bereits bei der Hinfahrt zum Devilsgarten werden wir vor lauter Eindrücke fast erschlagen. Die Wanderung richtung Landscape Arches und noch weiter beindruckt uns sehr. Die Scenerie die wir da erleben ist einfach nur gewaltig und kaum in Worte zu fassen. Wir staunen und knipsen was das Zeug hält. Bei der Rückfahrt zu unserem Campcround in Moab, haben wir einen anderen Blickwinkel als in der Hinfahrt. Eeine neue Scenerie fesselt uns erneut. Wir sind überwältigt und einfach nur noch sprachlos vor lauter Eindrücke die uns der Tag geboten hat.


    21. Mai
    Wir fahren zum Capitol Reef und machen einen kurzen Abstecher in den Goblin Valley State Park.
    Klar, dass wir hier das Standartbild schiessen.


    Viele Grüsse aus dem Capitol Reef
    Richard :wink1:

  • Zu erwähnen ist, dass mich der USA-Virus vollkommen im Griff hat. Ich und meine Frau, so wie unsere mitreisenden Freunde, können die Eindrücke kaum verarbeiten.


    Tja, was habe ich euch am 16. April bei unserem ersten Treffen gesagt? Nun ist es also bei euch auch schon so weit. ;)


    Das ging ja bisher ganz nach Programm. Und der Schlenker über den Sitgreaves Pass hat sich sicher gelohnt. Beim Lower Antelope Canyon hat er dir wohl den Fotopass andrehen wollen. Wir haben den bei unserem Besuch auch genommen und konnten uns dann allein in dieser Spalte austoben.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass. Geniesst es, denn zuhause habt ihr bei dieser Kälte wirklich nichts verpasst.


    Ernst

  • Zu erwähnen ist, dass mich der USA-Virus vollkommen im Griff hat. Ich und meine Frau, so wie unsere mitreisenden Freunde, können die Eindrücke kaum verarbeiten.


    Willkommen auf der Suchtstation namens UNA... :D


    Nach der Einführungsphase starteten wir zum nächsten Wal Mart.


    Wo wart ihr beim Walmart in der SF-Area?


    Ansonsten witzig geschriebenes Tagebuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!