Second Time in Florida

  • sind das noch getrennte Busse oder fähren alle Busse für alle Vermieter so wie in Las Vegas?


    Hallo Thomas,


    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Es sind keine Busse der einzelnen Unternehmen, sondern Busse für alle Vermieter. Es geht mit irgendeinem Bus, der gerade vorfährt zum Rentalcar-Center. Dort gehst Du dann zu "deinem" Vermieter.


    Gruß


    Ralf

  • Kleine Korrektur zu den Bussen. Seit September fährt jetzt die Bahn zum Rental Center, also keine Busse mehr.


    Thomas


    Mit den Haus mieten für nur eine Woche machen wir jetzt schon zum dritten Mal. Eine Woche Rundreise und eine Woche Erholung und Unternehmungen ab Haus. Häuser haben wir bisher immer im Großraum Orlando angemietet. 1x über Reiseveranstalter 2x privat. Die privaten Vermieter sind bisher immer Engländer gewesen. Das 1. Mal hat also super geklappt, beim 2. kann ich erst im März drüber berichten. Wollten auch schon mal gern ein Haus an der Westküste mieten. Da vermieten aber hauptsächlich Deutsche und die wollen für alles extra bezahlt haben. Endreinigung, Strom usw. Und wenn du für eine Woche nochmals für die Endreinigung 150-200$ löhnen sollst, ist das einfach zu viel. Das ist bei den angebotenen Häusern von Engländern (!) im Großraum Orlando anders, Deutsche berechnen hier auch noch viel extra. Ist einfach mein Eindruck.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    mit den Kosten hast Du sicher recht, aber ein Freund von uns vermietet sein Haus in Cape Coral und von daher kenne ich in etwa seine Kosten. Da er nicht selbst vor Ort ist, muß er natürlich eine Hausverwaltung beauftragen - und bezahlen. Ebenso die Endreinigung, die über die Hausverwaltung organisiert wird, aber aufgrund der unterschiedlichen Mietdauern extra berechnet wird. $200 sind da schon absolut realistisch, aber bei einer Woche Mietdauer natürlich happig. Die Engländer dürften ähnliche Kosten haben. Kann es sein, dass die diese Kosten eben nur im Mietpreis einrechnen. Dann würde die Kalkulation wieder rund werden.


    Euch aber viel Spaß in Florida, auch wenn es noch eine Weile hin ist.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ja die Engländer haben auch die Kosten und rechnen diese (meist) fairerweise in den Mietpreis mit ein. Wobei mit der Position Endreinigung könnte ich ja noch leben, viel schlimmer finde ich das mit den Strom. Meist ist eine Summe incl. und den Mehrverbrauch wird dann nachberechnet. Fairerweiser sollten die Hausbesitzer dann aber auch dazuschreiben, einen Minderverbrauch schreiben wir Ihnen gut. Und nicht, das ich falsch verstanden werde. Die Hausbesitzer sollen schon alle ihre Kosten auf die Mieter umlegen. Nur will ich vor der Buchung wissen, was der Endpreis ist um einen fairen Preisergleich der Häuser zu machen.


    Andreas

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu, wobei der Stromverbrauch ja immer individuell ist und nicht vorhergesagt werden kann. Wir hatte es im letzten Jahr in Florida so, dass der Stromverbrauch am Ende der Mietdauer mit der Kaution verrechnet wurde. War aber ein amerikanischer Vermieter und ein deutscher Verwalter.


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!