Die Billiglangstrecke nach Übersee kommt.....
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Das hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, aber mit den 256€ hin und zurück sind ja gerade die Gebühren und ein Teil des Kerosins gedeckt, weswegen wohl nur die allerwenigsten Tickets pro Flug für diesen Preis angeboten werden. Es wird sein wie auch bei den Lowcostern auf der Kurz- und Mittelstrecke, dass mit niedrigen Einstiegtarifen die Leute angelockt werden, der Großteil der Tickets aber zu weitaus höheren Preisen verkauft werden. Auch Norwegian ist kein Wohlfahrtstunternehmen, sondern will Geld verdienen. Natürlich werden die Kosten etwas niedriger lieger als bei den klassischen Network Carriern, aber viele Kostenvorteile, die die Lowcoster auf kürzeren Strecken haben, wirken auf der Langstrecke weniger oder gehen schlicht gar nicht, etwas die kurzen Umdrehzeiten an den Flughäfen oder das Boarding zu Fuß ohne Finger oder Bus.
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ich denke da kommt dann noch einiges dazu an gebühren und Kosten, sonnst geht die Rechnung nicht auf, also ein neuer Pleite Flieger.
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Auch Norwegian ist kein Wohlfahrstunternehmen, sondern will Geld verdienen.
Das ist schon klar
Aber vielleicht schürt das nochmal ein wenig den Konkurrenzkampf auf der Langstrecke in Bezug auf den Preis
Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Ja wäre schön mal so für unter 500 euro nach SF zu fliegen
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Nachdem ich 1x mit Ryanair nach Schottland geflogen bin, eher nix für mich.
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aber mit den 256? hin und zurück sind ja gerade die Gebühren und ein Teil des Kerosins gedeckt,
Echte Gebühren (also die, die Airline selber an Flughafen (security) oder Staat (Steuern) bezahlen muss) sind doch gar nocht hoch. Alle anderen so genanten Gebühren (Kerosin-Zuschlag, etc.) sind doch nur umbenannte Preisbestandteile zur Gewinnmaximierung.
BA gibt z.B: für NYC 422€ an "Gebühren" an. Davon sind aber nur 162€ echte Gebühren und Steuern. 260€ sind das Fantasieprodukt "Treibstoffzuschlag". Das kommt mir immer so vor wie ein Taxifahrer, der am Ende der Fahrt neben 20 Fahrpreis noch mal extra 7E für das verfahrene Benzin haben will.
Ich kann mich auch nixht daran erinnern, dass der Kerosinzuschlag gesunken wäre, wenn die Spritpreise runter gehen. -
Na dann warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte
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BA gibt z.B: für NYC 422€ an "Gebühren" an. Davon sind aber nur 162€ echte Gebühren und Steuern. 260€ sind das Fantasieprodukt "Treibstoffzuschlag".
Jetzt ziehen wir mal diese 162€ von den 256€ ab, dann haben sind wir bei 94€, wofür man nicht einmal das Kerosin pro Person bezahlen kann. Von daher werden wohl pro Flug vielleicht 3-4 Tickets zum beworbenen Einstiegpreis verkauft, der Rest der Passagiere zahlt dann bedeutend mehr.Im Flugzeug werden dann auch noch Dinge, die sonst inklusive sind, bezahlt werden müssen, also Essen, Inseat-Entertainment und vielleicht sogar die Getränke. Klar, zumindest auf das (meist wenig gute) Essen und auch auf das Inseat-Entertainment kann man verzichten, aber das werden wohl die wenigsten machen und schon wird der Flug wieder teurer als beworben. Dazu noch die Gepäckgebühren, die bei Lowcostern immer anfallen, also da muss man schon genau rechnen und auf jeden Fall extrem früh buchen, um wirklich günstig zu fliegen. Norwegian muss die funkelnagelneuen Boeing 787 ja auch noch bezahlen. Und dass es sich auch wirklich rechnet, werden ohne Ende Sitze mit dadurch entsprechend engen Sitzabständen in die Maschinen gequetscht werden, das wird dann ein besonderes Vergnügen bei dem 8-Stunden-Flug
Ich bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt, denn Lowcost auf Langstrecken gibt es außer im asiatischen Raum bisher noch nicht.
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