Columbia River Gorge, OR und WA

  • Grundsätzlich sicher ne gute Idee, um Massen zu begrenzen...aber bald nur noch vorher Permits beantragen bzw darum spielen zu müssen und dann Termine auf Reisen zu haben finde ich nicht so toll.


    Ist zum Glück eh nicht unsere Reisezeit..

    Leider ist dann keine Spontaneitaet mehr machbar, man muss Monate im Voraus planen. Da geht viel verloren, finde ich.

    In so vielen National Parks muss man ja auch schon Monate im Voraus permits fuer den Eintritt beantragen, da geht die urspruengliche Idee der National Parks und Natur Parks voellig verloren. Aber leider wohl die einzige Moeglichkeit, um den Menschenmassen Herr zu werden

  • Leider ist dann keine Spontaneitaet mehr machbar, man muss Monate im Voraus planen. Da geht viel verloren, finde ich.

    In so vielen National Parks muss man ja auch schon Monate im Voraus permits fuer den Eintritt beantragen, da geht die urspruengliche Idee der National Parks und Natur Parks voellig verloren. Aber leider wohl die einzige Moeglichkeit, um den Menschenmassen Herr zu werden

    Absolut, klar man musste was gegen die Massen tun.

    Wir werden sehen, ob das Permit System den Erfolg bringt den man sich erhofft.


    Leider suchen sich dann die Leute eben die noch unberührten Ziele aus.

    Menschen die reisen und in die Natur wollen gibt es immer mehr. An einem Ort weniger durch Beschränkungen heißt an anderen Orten, werden es immer mehr. Somit wird dann die Natur in Gebieten zerstört, die nicht durch Rangers kontrolliert wird.

  • Leider suchen sich dann die Leute eben die noch unberührten Ziele aus.

    Menschen die reisen und in die Natur wollen gibt es immer mehr. An einem Ort weniger durch Beschränkungen heißt an anderen Orten, werden es immer mehr. Somit wird dann die Natur in Gebieten zerstört, die nicht durch Rangers kontrolliert wird.

    Du hast vollkommen Recht - und es gibt kein Patentrezept.

  • und Social Media macht es auch nicht gerade einfacher. Ganz im Gegenteil.

    Ich glaube, so wirklich schoene Orte in der Natur, die nicht ueberrannt sind gibt es kaum noch.

    Ja so ist das ... viele Ziele in den 90ern habe ich mit Reiseführern entdeckt (oder auch nicht).Zi

    Aber durch Foren wie UNA kenne ich natürlich Vieles, was ich ohne nicht kennen würde.
    Da wir glücklicherweise in den 90ern schon viele große Ziele kennengelernt haben, konnten wir dann in den 2000er und 2010ern solche Ziele ansteuern.

    Und wir haben mehr und mehr auch B und C Ziele in den Fokus genommen. Dennoch ist es schade, dass man eigentlich nicht mehr in den Zion, den Bryce, den Grand Canyon ... fahren kann ohne Beschränkungen oder einem Erlebnis, dass nicht mehr das gleiche ist.

  • Und wir haben mehr und mehr auch B und C Ziele in den Fokus genommen. Dennoch ist es schade, dass man eigentlich nicht mehr in den Zion, den Bryce, den Grand Canyon ... fahren kann ohne Beschränkungen oder einem Erlebnis, dass nicht mehr das gleiche ist.

    so ist es, ich habe ja ganz vieles was ihr alles als normale Reise schon vor zig Jahren abgehakt habt, noch nie gesehen.

    Ich kann ja immer nur ein paar Tage im Jahr, da geht nicht soviel.

    Fuer mich und viele andere ist es daher total schade, das wir nie die Chance haben werden, diverse Highlights zu sehen da sie entweder komplett gesperrt worden sind oder man permits braucht die schwer zu bekommen sind.

    Ich habe noch so viele National Parks auf meiner Liste die ich so gerne mal sehen wuerde aber wohl nie die Chance bekommen werde da sie einfach voellig ueberlaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!