California Dreamin' Tour 2012 - Der Reisebericht

  • Montag, 11.06.2012

    LA - Yucca Valley



    Um 4 Uhr morgens war es vorbei mit der Nachtruhe. Topfit lagen wir im Bett. Ich ging erst mal raus, um meinen Nikotinspiegel auf Normalniveau zu bringen. Anschließend war chillen im Bett bei ein bisschen lesen und Internet angesagt. Irgendwann krochen wir aus den Betten und machten uns fertig, damit wir pünktlich zum Beginn der Frühstückszeit um 6.30 Uhr im Frühstücksraum waren. Ja, es gibt hier tatsächlich einen richtigen Frühstücksraum mit vielen Tischen. Im Angebot waren die üblichen Verdächtigen: Toast, Toasties, Muffins, Cereals, O-Saft und Äpfel. Zum ersten mal gab es Frühstück mit selbst aus Deutschland importierter Himbeermarmelade (diese unsäglich wiederliche Traubenmarmelade können sie sich ab sofort sonst wo hinschmieren ) und Nutella .


    Danach wurde ausgecheckt und dann ging es erst mal runter an den Strand. Leider war es total trüb.


    DSC 2560


    Wir verweilten ein wenig auf dem Pier und schauten den anscheinend kälteresistenten Surfen bei ihrem Treiben zu. Einer wurde offensichtlich von meiner Kamera angezogen und surfte zu un um fürs Foto zu posen


    DSC 2565


    Dann machten wir uns auf den Weg zu Vons oben an der Ecke, um die Einkäufe zu tätigen. Wasser, Cola, Bretzel-Sticks, das wichtigste, was man halt so zum überleben in der Wüste braucht Und ne TruMoo


    Und dann ging es endlich on the road. Rauf auf den Highway, raus aus dem Moloch LA. Der Verkehr war überschaubar, denn wer fährt schon am Morgen aus LA raus. Reinwärts wie üblich ein mordsmäßiger Stau. In Moreno Valley legten wir noch einen Stop bei Walmart ein, wir brauchten ja noch eine Kühlbox und Eis.


    Wir näherten uns Palm Springs und waren mal wieder von den riesigen Windparks beeindruckt. Bei uns wird ja gleich ne Bürgerinitiative gegründet, wenn jemand nur ein Windrad aufstellen will Palm Springs ist ja eine schöne gepflegte Stadt. Tolle Luxus-Häuser, die uns gefallen würden stehen da zum Verkauf. Aber hier wäre es uns eindeutig zu heiß. Immerhin hatten wir zwischenzeitlich die 100°F Marke geknackt. Ein kurzer Stopp bei McDonalds um den obligatorischen Double Cheeseburger einzuwerfen


    Weiter ging es zum Südeingang des Joshua Tree Nationalparks.


    DSC 2578


    Erster Stopp: Cottonwood Visitor Center.


    DSC 2592


    Anschließend ging es direkt weiter zur Lost Palms Oasis. Außer uns war nur noch ein anderes Auto da, die Insassen kamen gerade zurück. Die Oase mitten in der Wüste ist schon der Hammer, die Palmen sind riesig.


    DSC 2594


    Bei diesem Bild muss ich immer an ein Zitat aus "Die Nackte Kanone" denken: "Überall wo ich hinschaue erinnert mich etwas an sie" :


    DSC 2601


    In der Oase leider kein Wasser:


    DSC 2604


    Wir haben den Hügel hinter der Oase erklommen, um uns das ganze mal von oben anzuschauen. Allerdings strengte uns noch nicht akklimatisierten Menschen das ganze bei 37° doch etwas an. Somit traten wir den Rückweg an.


    DSC 2620


    DSC 2618


    Überall waren die Sträucher am blühen:


    DSC 2629


    Nächster Halt: Cholla Cactus Garden. Dort sind wir den kurzen Loop gelaufen. Die Teile sind schon schön. Wir haben aber peinlichst darauf geachtet, so einem Ding nicht zu nahe zu kommen


    DSC 2650


    Darf ich vorstellen, Yvonne:


    DSC 2643


    DSC 2656


    Als nächstes war der Arch Rock geplant. Allerdings war der White Tank Campground geschlossen. Da wir nicht wussten, wie weit es zu laufen war, fuhren wir unverrichteter Dinge weiter und machten uns auf den Weg zum Hotel.


    DSC 2661


    DSC 2670


    Unterwegs hielten wir noch am Visitor Center an, um uns ein paar Inspirationen für morgen zu holen und um zu klären, wie das mit dem Arch Rock ist. Hier haben wir auch mal gefragt, wann es denn den letzten Regen hier gab. Vor drei Monaten. Ah ja, also kein Wasser im Barker Dam.


    Beim Visitor Center:


    DSC 2675


    Gegen 16.20 Uhr erreichten wir dann schon das Hotel, das Super 8 in Yucca Valley, was uns ganz recht war, da wir doch ziemlich erledigt waren. Der Schwung unter die Dusche wurde erst einmal gestoppt, da beim Öffnen des Wasserhahns erst mal nur eine schwarze Brühe kam Da half nur eins: Erst einmal Wasser ewig laufen lassen, um sicher zu sein, dass aller Dreck draußen war.


    Frisch gesäubert ging es anschließend zu Sizzler direkt nebenan. Nachdem wir ja letztes Jahr zum ersten mal dort und auch gleich begeistert waren, wurden wir hier jedoch bitter enttäuscht. Das Salatbuffet musste man extra zahlen und das Steak war einfach nur zäh. Zu allem Überfluss bekam ich von jetzt auf plötzlich tierische Kopfschmerzen, was uns abrupt aufbrechen lies.


    Im Zimmer warf ich mir ein paar Pillen ein und wir legten uns bereits um 19 Uhr hin. Um 22 Uhr dann der Schock: Das Telefon im Zimmer klingelte. Ich völlig benommen - muss wohl gerade in der Tiefschlafphase gewesen sein - aufgestanden und den Hörer in die Hand genommen. Der Mann von der Rezeption erklärte mir, ich hätte das Licht brennen lassen?!? In meinem etwas langsam funktionierenden Gehirn formte sich eine Fluchtirade, ob man denn jetzt hier im Hotel für das Licht extra bezahlen müsse. Und überhaupt, was geht das den an, ob bei uns das Licht brennt. Da fiel mir auf: es brannte überhaupt kein Licht. Also hauchte ich ein verschlafenes "no" in den Hörer. Er gab nicht auf und meinte erneut, dass ich das Licht brennen hätte. Langsam wurde es mir echt zu bunt. Als er dann jedoch meinte, dass aber uns laut seinen Unterlagen der graue Ford Escape gehören würde, ging bei mir dann auch langsam das Licht an Ah verstehe! "Thank you". Völlig schlaftrunken und benebelt torkelte ich nach draußen zum Auto und machte das Lich aus. Die Amis mal wieder. Im Land der Autofahrer haben sie es 2012 noch nicht geschafft, dass das Licht beim Auto abschließen automatisch ausgeht Immernoch im Halbschlaf wankte ich zurück ins Zimmer, fiel ins Bett und schlief sofort wieder ein.


    gefahrene Meilen: 246

    Wetter: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein bei 16 bis 37°C


    Highlight: On the road again

    Lowlight: Sizzler + Kopfschmerzattacke


    Hotel: Super 8 Yucca Valley - 39,29 EUR über Expedia - typischer Super 8-Standard, 2-stöckig mit innenliegenden Fluren. Saubere Zimmer mit Fridge, Mikrowelle und Coffeemaker aber winziges Bad.

  • Und ne TruMoo


    :frag::frag:


    Bei diesem Bild muss ich immer an ein Zitat aus "Die Nackte Kanone" denken: "Überall wo ich hinschaue erinnert mich etwas an sie" :


    :lach3::lach3::lach3:


    Joshua Tree ist wunderschön :daumen1:


    Wäre nicht schlecht, wenn das Auto auch bimmeln würde, wenn man das Licht brennen läßt und nicht nur wenn der Schlüssel steckt oder man nicht angeschnallt ist :aug:

  • Zitat von »tom2go«
    Und ne TruMoo


    Guckst Du hier!


    Joshua Tree ist wunderschön


    Ja, einfach ein Traum!


    Wäre nicht schlecht, wenn das Auto auch bimmeln würde, wenn man das Licht brennen läßt und nicht nur wenn der Schlüssel steckt


    Das nervt mich immer total in den USA. Man steigt mal schnell aus, um was aus dem Kofferraum zu holen, bim, bim, bim, bim. Nervtötend.

  • Guckst Du hier!


    Auf alles wäre ich gekommen, aber nicht auf Kaba :D:D


    Das nervt mich immer total in den USA. Man steigt mal schnell aus, um was aus dem Kofferraum zu holen, bim, bim, bim, bim. Nervtötend.


    Der Ford Escape diesmal war ein extremer Bimmler, so schlimm war keiner vorher

  • ohhhhhhhhhhhhhhh lass sie das aber nicht hören, sonst gibt einen hinter die


    Ich befürchte, sie liest es sowieso :pfeiff2:


    Das war doch echt nett, dass dich der Typ angerufen hat, sonst hättest du wahrscheinlich am nächsten Morgen ein Problemchen gehabt.


    Klar war das nett aber ich war eben völlig daneben und hab nix geblickt :D

  • Aaaah...das mit dem Licht und dem Auto....da kann dir Conny ja nun auch ein Liedlein drüber pfeiffen....
    ....aber sein Auto piept jetzt wieder, wenn Licht noch an und Türe offen.....


    ....meines macht das Licht an, wenn man den Motor anlässt....seines....selbe Marke (aber nicht selbes Modell)....6 Monate älter....nüscht.

  • Muss ich mich jetzt bei Werner aufs Sofa setzen?


    Auf den Schoß. Da will Opa Werner dich hin haben. :aug:


    Keine Angst, was du da spürst, ist nur eine Getränkeflasche.


    Werner ist alt. :D


    Ach ja, Joshua Tree Park. Da waren wir mal 1996, leider nur ein paar Stunden.


    Ein großer Fehler, wie ich an deinen Fotos sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!