California Dreamin' Tour 2012 - Der Reisebericht

  • Sonntag, 10.06.2012
    Die Anreise


    Mit leichter Verspätung ging es am Sonntag Morgen um 7.40 Uhr los Richtung Stuttgart. Der Verkehr war überschaubar und so waren wir nach knapp einer Stunde am Parkplatz der Urlaubsparker angekommen. Dort düste leider gerade das Shuttle vom Hof, so dass wir erst einmal eine Runde warten mussten.


    Um 10 vor 9 kam dann das Shuttle zurück. Der türkische Fahrer fragte uns, wann unser Flieger geht und als wir ihm sagten, 10.55 Uhr, meinte er, Dann trinken wir doch erst einmal einen Kaffee zusammen. insgesamt war der Fahrer das Highlight des Tages. Wir haben uns echt schlapp gelacht mit ihm. "weischd du, die Kaffeemaschine isch voll schlau. Sagt mir, ich bin voll, muschd du mich leere. Und ich leeren dann. Aber nix jetzt - muss i euch fahre zu Flughafen". :lach3: Und so ging das die ganze Zeit über.


    Gegen 9.30 Uhr waren wir dann am Flughafen. In Stuttgart ist ja alles ganz entspannt, da er so klein ist. Koffer abgegeben, nochmal gefragt, ob es für den Flug ab Zürich vielleicht doch noch bessere Plätze gibt. Gab es natürlich nicht.


    Dann noch schnell was zwischen die Zähne gepackt und wieder raus. Letzte Zigarette vor dem Abflug . In 2 Minuten durch die Security und ab zum Gate. Was lieben wir Stuttgart, hier braucht man nie lange warten.



    Der Flieger startete gleich mal mit 25 Minuten Verspätung, was aber auf Grund der kurzen Flugzeit von 25 Minuten kein Problem war. Das war übrigens unser kürzester Flug ever.


    In Zürich angekommen, klappte auch alles wunderbar. Ein ebenfalls überschaubarer Flughafen. Aber erst mal in die Raucherlounge. Ich glaub, wir suchen künftig unsere Umsteigeflughäfen nach dem Vorhandensein einer Raucherlounge aus. Im Duty Free noch schnell Zigaretten für 33,49 € die Stange gekauft und weiter zu Terminal E. Das ist etwas chaotisch, da einem die Leute, die an ihrem Gate zum Borden Schlange stehen geradezu den Weg versperren.


    12.50 Uhr waren wir dann am Gate. Insgesamt reichte die 1 Std. 15 also perfekt zum umsteigen. Man blieb immer in Bewegung, jedoch ohne hektisch werden zu müssen.


    Der Flieger startete dann allerdings mit 50 Minuten Verspätung, weil um diese Tageszeit in Zürich immer so viel los sei!?!? Wenn da immer so viel los ist, könnte man das nicht in die Planung einfließen lassen und die Starts anders timen? :zuck:


    Im Flieger begaben wir dann auf unsere miesen Plätze in der letzten Reihe. Wie sich rausstellte, war eigentlich weder die letzte Reihe noch die WCs das Problem aber die Sitze waren derart schmal, dass ich mich regelrecht eingequetscht fühlte. Zu allem Überfluss konnte man die Armlehne nicht richtig nach hinten klappen, so dass es echt unbequem war. Mal den Rückflug abwarten, ob vielleicht nur die hinterste Reihe schmälere Sitze hat.


    Da uns auch der Service nicht begeisterte, beschlossen wir, lieber nicht mehr mit SWISS zu fliegen.


    Mit ca. 30 Minuten Verspätung kamen wir dann in LA an. Die Immigration ging recht zügig und wir hatten wieder einen witzigen Officer, der sich über unseren Namen amüsierte. Nicht, dass wir irgendeinen seiner Witze über unseren Nachnamen noch nicht gehört hätten aber lustig war es trotzdem. Beim Zoll dauerte es etwas länger aber auch das ging vorbei und dann hieß es, schnell raus ins gelobte Land. Unsere zweite Heimat hat uns wieder!



    Schnell noch ein Kippchen und ab zu Alamo. Zwar stiegen alle Leute aus dem Bus vor uns aus und betraten dem zu Folge auch die Alamostation vor uns, da aber der Mensch ein Herdentier ist, stellten sich alle an der falschen Schlange an, da stand nämlich was von Rückgabe. Da ich die Schilder, die da so rumstehen lese, stellten wir uns an der richtigen Schlange an und waren somit erste. Ein Franzose, der erster in der falschen Schlange war wollte schon auf mich los gehen :nh1: als die Alamo-Lady mich zu sich bat. Die Lady erklärte ihm aber dann eindrücklich, dass sie nicht für ihn zuständig sei, er müsse auf den Kollegen dort drüben warten. Offensichtlich wurde den Leuten dann bewusst, dass sie falsch standen, denn plötzlich zogen sie dann alle um in die richtige Schlange.


    Von Seiten Alamo eine kurze Frage ob wir bei unserem "wirklich kleinen" SUV bleiben wollen? Ja. Roadside Assistance? Nein. Fertig. Wir gingen zur Choiceline und schnappten uns den einzigen Ford Escape, den wollte ich ja sowieso schon immer mal fahren. Die Choiceline war sehr gut gefüllt aber bis auf unseren Ford ausschließlich Jeep Compass, Liberty, Patriot. Keine Asiaten, nichts.


    Die Fahrt zu unserem Hotel in Manhattan Beach war schnell erledigt. Nach dem Check In gingen wir eben ganz typisch amerikanisch ;) die 600 Meter zum Panda Express zu Fuß. Und dann hieß es Orangen Chicken und Bejing Beef satt! :jub:



    Danach ging es nach einer Dusche auch schon ab ins Bett. Es war zwar erst 21.15 Uhr aber wir waren erledigt vom Tag. :bed1:



    gefahrene Meilen: 6


    Highlight: der Shuttlefahrer
    Lowlight: enge Sitze im Flieger


    Hotel: Crimson Hotel Manhattan Beach - ganz OK für den Preis. Geräumige, scheinbar neu möblierte Zimmer unseres mit 2 Kühlschränken und 2 Mikrowellen :gru1: . 73,85 € über Expedia

  • Die Immigration ging recht zügig und wir hatten wieder einen witzigen Officer, der sich über unseren Namen amüsierte. Nicht, dass wir irgendeinen seiner Witze über unseren Nachnamen noch nicht gehört hätten aber lustig war es trotzdem.


    Was ist denn an dem Namen so lustig, ich finde den ganz normal :gru1: Aber Klaus reißt die Officers auch oft zu Santa Clause Witzen hin :aug:


    Ein Franzose, der erster in der falschen Schlange war wollte schon auf mich los gehen


    Ja, sowas kenn ich, uns hätte die Menge bald mal gelyncht (okay, übertrieben, aber die Menge murrte :D )


    Nach dem Check In gingen wir eben ganz typisch amerikanisch die 600 Meter zum Panda Express zu Fuß


    600 m zu Fuß :huch3::huch3::huch3: Das ist nicht amerikanisch, jeder anständige Ami wäre gefahren :D:D:D


    So, gut angekommen samma, wann geht's weiter (der Druck muß ja aufrecht erhalten werden :P )

  • Was ist denn an dem Namen so lustig, ich finde den ganz normal


    Ach Du glaubst nicht, wie witzig mein Name im Sommer bei manchen Leuten anscheinend ist ;)


    600 m zu Fuß Das ist nicht amerikanisch, jeder anständige Ami wäre gefahren


    Du hast recht, da hab ich vergessen einen Smiley einzufügen :blush1: Aber jetzt passts wieder :D


    Ha der Taxifahrer war aber Klasse.


    Ja, der war echt super. Die ganze Fahrt über hat er auch alles kommentiert, was uns so auf der Straße begegnet ist. Und alle im Bus haben sich gekrümelt :D


    und am ersten Tag schon im Panda und Orangen Chicken reinhauen, das passt zu Dir.


    Nicht nur am ersten Tag ;)

  • Endlich mal jemand der eine absolut problemlose anreise hat.
    Fängt doch gut an.


    Nach dem Check In gingen wir eben ganz typisch amerikanisch die 600 Meter zum Panda Express zu Fuß


    In New Jerey hätten sie uns deshalb einmal beinahe erschossen. Ganz so schlimm wars nicht.
    Aber wir haben von unserem Motel eine Tanke zu Fuß angelaufen und das war gegen 10.00PM. als wir die tanke betreten haben hatte der eine Knarre in der Hand (lang und groß= Schrotgewehr?)und beäugte uns sehr, sehr misstrasuisch. Uns hat halb der Schlag getroffen.



    Joe

  • Endlich mal jemand der eine absolut problemlose anreise hat.


    Wir haben eigentlich immer eine problemlose Anreise :zuck:


    In New Jerey hätten sie uns deshalb einmal beinahe erschossen. Ganz so schlimm wars nicht.
    Aber wir haben von unserem Motel eine Tanke zu Fuß angelaufen und das war gegen 10.00PM. als wir die tanke betreten haben hatte der eine Knarre in der Hand (lang und groß= Schrotgewehr?)und beäugte uns sehr, sehr misstrasuisch. Uns hat halb der Schlag getroffen.


    :huch1::huch3::huch1:


    Is ja heftig! Habt ihr euch so verdächtig gemacht, weil ihr zu Fuß an die Tanke gekommen seid?

  • Witzige Officer bei der Immi, so muss es sein.
    Zoll ging bei uns bisher zum Glück immer schnell.


    Eigentlich eine praktische Tageszeit, in LA anzukommen. Man hat noch genug Zeit was zu essen und kann dann passend sich schlafen legen.


    Das mit den Tanken und den Kreditkarten war dieses Jahr nicht sooo wild. In Kanada war man immer verwirrt, dass ich keine PIN eingeben muss, Zapfsäulen funktionierten, Betreten von Tankstellen war problemlos. Ich fand dieses Jahr etwas lästig, dass ich zweimal die CC durchziehen musste, wenn ich volltanken wollte. :tock:


    Btw.: Ich les hier mal auch noch mit ...


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!