Hoteldichte Ithaka/Waterloo (State New York) und State New Hampshire (White Mountains)

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob wir für unseren September-Urlaub Motels / Hotels in der Umgebung vorbuchen müssen. :zuck:


    Wie schaut es dort aus? Große Auswahl an Kettenmotels/-hotels? Campen ist für uns nichts. :nix1:


    Vielen Dank!

  • Als wir 1998 (damals noch ohne Internet, sondern mit AAA-Führer und Telefon) das erste und einzige Mal ohne Vorbuchungen unterwegs waren, fand ich es in Neuengland schon recht stressig (aber halt in der Hauptsaison) günstige Motels zu finden.


    Und wir haben oft nicht die erste Wahl bei unseren Anrufen bekommen.


    Heute sehe ich im Vorbuchen eigentlich keinen Nachteil mehr.


    Wozu planen wir teilweise mehr als 1 Jahr im Vorraus unsere Trips, wenn wir dann doch immer gleich alle Planungen über den Haufen werfen?
    Insofern kann ich mir doch auch Motels so buchen (per Internet), dass ich noch am gleichen Tag bis 16 oder meist bis 18 Uhr stornieren kann, wenn ich doch meine Pläne ändern will.


    Und dann mache ich das entweder schon am Vortag, wenn Planänderungen absehbar sind oder finde immer ein McD oder ähnliches, wo ich unterwegs mal eben stornieren und neu buchen kann.


    Im Herbst kommt noch dazu, dass wegen der Laubfärbungen u.U. Hotels/Motels noch viel später ausgebucht und auch teurer sind.

  • Wozu planen wir teilweise mehr als 1 Jahr im Vorraus unsere Trips, wenn wir dann doch immer gleich alle Planungen über den Haufen werfen?
    Insofern kann ich mir doch auch Motels so buchen (per Internet), dass ich noch am gleichen Tag bis 16 oder meist bis 18 Uhr stornieren kann, wenn ich doch meine Pläne ändern will.


    Heute sehe ich im Vorbuchen eigentlich keinen Nachteil mehr.

    Da hast Du mal gar nicht so unrecht ..... :gru1: Wir haben es bis jetzt immer so gehandhabt, dort wo es schwierig wird etwas zu finden, oder Wochenende, haben wir vorgebucht und den Rest haben wir vor Ort gemacht. Die Möglichkeit, einen Tag vorher zu buchen, haben wir ja auch noch im Zeitalter des Internets.

  • Wir haben letztes Jahr bei unserem Trip durch die Neu-England-Staaten - wie eigentlich sonst auch immer - alles vorgebucht.
    Ich bin ja prinzipiell ein Verfechter des Vorbuchens mit Storno-Möglichkeit. Dann muss ich nicht die ohnehin knapp bemessene Urlaubszeit mit der Suche nach einer Übernachtung verschwenden.
    Insofern kann ich Dir natürlich leider nicht sagen, wie es ausschaut, wenn man vor Ort erst nach einem Hotel sucht.
    In den White Mountains würde ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall vorbuchen - zur Zeit des Indian Summer ist da sicher viel belegt.


    Lg, Elke

  • Ich gehöre ja nicht zur vorbucherfraktion.
    Allerdings ist im ländlichen Osten der USA die Unterkunftsdichte erstaunlich gering und viele Unterkünfte ausgesprochen teuer.
    Kettenmotels gibt es ganz wenige. Meist sind es individuelle Unterkünfte, die noch dazu recht klein sind.


    Ich würde also entweder komplett vorbuchen oder zumindest immer von einem Tag auf den anderen und vorher gut im www informieren.


    Der Nordosten ist motelmäßig ungleich schwieriger wie der Westen und auch teurer.



    Joe

  • Insofern kann ich Dir natürlich leider nicht sagen, wie es ausschaut, wenn man vor Ort erst nach einem Hotel sucht.
    In den White Mountains würde ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall vorbuchen - zur Zeit des Indian Summer ist da sicher viel belegt.


    Hallo Elke,


    ich weiß aus Deinem Reisebericht, dass ihr in North Conway in einem Bed & Breakfast übernachtet hattet. Sollte man den Ort als Ausgangspunkt wählen, um Flume Gorge und entlang des Permigewasset River (das was ihr auch gemacht habt) wählen, oder aufgrund Deinen jetzigen Erfahrungen lieber einen anderen Ort? Wir wollen natürlich auch Shoppen gehen :) . Tax Free muss man ja ausnutzen.

  • Der Nordosten ist motelmäßig ungleich schwieriger wie der Westen und auch teurer.

    Das ist doch mal eine Aussage :daumen: Habe ich mir schon fast gedacht.


    Ich würde also entweder komplett vorbuchen oder zumindest immer von einem Tag auf den anderen und vorher gut im www informieren.

    Ich denke mal, ich werde mal schauen, was es so für Übernachtungen in den einzelnen Orten, die wir anstreben, gibt...... Vorbuchen scheint in der Gegend unerläßlich zu sein .

  • Hallo Elke, ich weiß aus Deinem Reisebericht, dass ihr in North Conway in einem Bed & Breakfast übernachtet hattet. Sollte man den Ort als Ausgangspunkt wählen, um Flume Gorge und entlang des Permigewasset River (das was ihr auch gemacht habt) wählen, oder aufgrund Deinen jetzigen Erfahrungen lieber einen anderen Ort? Wir wollen natürlich auch Shoppen gehen . Tax Free muss man ja ausnutzen.

    Ich fand North Conway als Ausgangspunkt eigentlich ganz gut geeignet.

    Wir sind auf dem Tagesausflug zum Franconia Notch State Park einen Rundweg von ca 160 km gefahren. Das ist zwar nicht der nächste Weg - aber insbesondere der Rückweg über den Kancamagus Hwy soll zur Zeit der Laubfärbung richtig toll sein (wir waren ja im August - da war das noch nicht so dolle). Und auch zum Mt. Washington ist die Entfernung nicht so groß.


    View Larger Map



    In North Conway selbst gibt es zum Shoppen auch sehr viele Möglichkeiten. Wir waren im Settler's Green Outlet Village, wo man schon alleine einen halben Tag und mehr zubringen kann ;)

    Das B&B, wo wir übernachtet haben, war nicht ganz billig, aber wir hatten auch zwei Zimmer, da wir ja zu dritt unterwegs waren. Ich weiß ja nicht, was Ihr prinzipiell so für Übernachtungen anvisiert, ob Ihr lieber in Kettenmotels o.ä. geht - aber ich fand das Eastman Inn auf jeden Fall Top.

    Lg, Elke

  • Wir haben damals auch in North Conway als Ausgangspunkt für die White Mtns übernachtet.
    Eigentlich zentral. Ein paar schöne Covered Bridges und der beschriebene Rundweg sind gut erreichbar.


    Und durch die Outlets hat man gute Shopping Möglichkeiten


    Wir waren damals in diesem Motel
    Clarendon Motel - Family Lodging in North Conway, New Hampshire USA

  • Wir haben damals auch in North Conway als Ausgangspunkt für die White Mtns übernachtet.
    Eigentlich zentral. Ein paar schöne Covered Bridges und der beschriebene Rundweg sind gut erreichbar.


    Und durch die Outlets hat man gute Shopping Möglichkeiten


    Wir waren damals in diesem Motel
    Clarendon Motel - Family Lodging in North Conway, New Hampshire USA

    Das sieht hübsch aus, preislich ist das auch o. k. . Ich denke für diese Umgebung muss man für eine Nacht schon so 120 - 150$ rechnen. :gru1:

  • @Elke


    Bei den Übernachtungen kommt es auf die Umgebung an. Wir sind da nicht so festgefahren. Wenn wir nicht vorbuchen, entscheiden wir nach der Optik, da kann auch schon mal ein No-Name-Motel in die Auswahl fallen. Mit B & B haben wir keine Erfahrungen. In der Regel sind diese ja auch meistens teurer.


    Preise siehe Reh ....


    Danke für die Karte .... die habe ich mir gleich abgespeichert. Vielleicht kann man ja schon einen Teil, wenn wir von Montreal kommen, machen. Aber ich denke :gru1: dies sollte wir für den nächsten Tag besser sein. Den Spätnachmittag/Abend kann man ja schon zum Shoppen nutzen, da die Malls, wie auch Settlers, bis 9 pm geöffnet haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!