REHs Hot South Desert Tour 2011

  • Shoot Out und Caves again
    Tombstone, AZ – Tucson, AZ


    Nach der guten Nacht, den üblichen Morgenverrichtungen und einem Frühstück auf Bestellung standen dann unsere Freunde in der Tür, mit denen wir den Rest des Trips verbringen werden.


    Zunächst ging es quasi gegenüber zur Besichtung des



    Insbesondere liegen hier die Gegner von Wyatt Earp und Doc Holiday begraben nach dem OK Corral Shot Out



    Dann haben wir uns noch ein wenig Tombstone bei Tage angesehen. Wirklich vom Hocker gerissen hat es uns nicht.


    Das Gerichtsgebäude



    Die Postkutsche, die Touristen für 6$ die Straße rauf und runter kutschiert



    Big Nose Katies Saloon, da würde ich jetzt um die Mittagszeit sicher noch nicht abhängen...



    Und das Bird Cage Theater – naja ein Etablissement eben



    Dann entschieden wir uns, bereits weiterzufahren.



    Die Straßen weiterhin lonely.


    Unser nächstes Ziel war der ca. 30 Meilen entfernte



    Während ich im recht guten Visitor Center wartete, gingen die vier anderen auf den Foothills Trail, zu dem ich keine Lust hatte.


    Um 14.40 startete dann unsere Cave Tour.


    Vorher mussten wir alle Items inkl. Kamera im Auto oder in Schließfächern verstauen.


    Daher gibt es vom Inneren keine Bilder.


    Die Führung war durchaus interessant, im direkten Vergleich fand ich die Carlsbad Cavern schöner, weil man einerseits auf eigene Faust entdecken konnte und andererseits sie m.E. auch imposanter ist.


    Im Best Western in Tucson ein freundige Überraschung. Ein tolles Hotel. Schönes Zimmer. Schöner Pool, den wir noch ne dreiviertel Stunde ausgenutzt haben – und von 17 bis 18.30 Social Hour mit freien Getränken, inkl. Cocktails, Bier, Wein, usw.


    Morgen ist zusätzlich am 1. Mittwoch des Monats noch free Managers BBQ.


    Wenn morgen früh das Frühstück auch noch hält, was es verspricht, gibt es *****.


    Abends holten uns unsere Freunde dann ab zum Abendessen – Chilis zum ersten Mal. Okay, aber wahre Begeisterungsstürme konnte es mich nicht entlocken.


    Im Safeway wurden dann noch ein paar Vorräte ergänzt und fast 25$ „gespart“ mit der Clubkarte.


    Während ich das nun hier schreibe, tobt gerade mal wieder ein gewitteriges Unwetter über Tucson.




    Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax


    Essen: Chilis Tucson , 82$+tip (zu fünft)

    Gefahrene Strecke:
    ca. 90 Meilen

  • Schön, daß die "Grabsteine" auf dem Friedhof von Tombstone wieder ein wenig alt aussehen. Wir kannten ja noch die Vorgänger und den alten Friedhof und dann wurde der heutige Friedhof gestaltet, mit den aufgeschütteten Hügeln und den frisch angemalten Brettern, sah furchtbar aus.


    Schade, daß man in den Caverns kein Bild machen durfte :(:(:(


    Schön, daß Euch das BW gefallen hat, eines der besten, in denen wir je waren :daumen1:

  • warum musstet ihr alles in Schließfächer packen und warum keine Fotos?


    Weil man nichts mitnehmen durfte, kein Purse, kein Rucksack, kein nix.
    Die hatten tierischen Schiss, dass ihre Höhle kaputt geht.
    Im Gegensatz zur Carlsbad Cavern sind dort nämlich alle Formationen noch "lebend" und nicht "schlafend"

  • aha, dann wäre ich da nicht rein gegangen. Die Lehman Caves im Great Basin National Park leben auch noch und da konnten wir knipsen ohne Ende. Ich sag immer, wo knipsen verboten ist, haben die meistens was zu verbergen und wollen nicht, dass potentielle Besucher sehen, dass es sich gar nicht lohnt. Ich kenne die Begriffe eigentlich unter lebend und tot, denn in den Obirhöhlen hat man uns gesagt, dass eine tote Höhle nicht wiederbelebt werden kann

  • Presidents 50th Birthday
    Ausflug von Tucson, AZ


    Am 50. Geburtstag von Präsident Barack Obama, von dem man recht wenig mitbekam, zudem wir die Einladung in die Bibliothek von Tucson um 4pm zum Geburtstagsempfang nicht annahmen, standen wir erst um 7am auf. Nach den üblichen Morgenverrichtungen ging es zum Frühstück, das es an nichts fehlen lies, so dass wir unser Hotel durchaus empfehlen können.


    Die ganze Nacht hatte es heftig geregnet, es gab sogar kleinere Schäden davon im Hotel und es waren noch einige Pfützen zu sehen. Es war bedeckt und östlich der Stadt hingen auch tiefe Regenwolken.


    Als unsere Freunde dann um 8.30 pünktlich vor dem Hotel standen und westlich ein paar blaue Stellen zu sehen waren, sind wir erst mal zum



    gefahren.


    Eigentlich eher ein Zoo und botanischer Garten denn ein Museum



    Es gab an die Landschaft angepasste Tiergehege



    Die eigentlich interessanteren Tiere waren aber weniger zu sehen



    Schön war das Stachelschwein, ansonsten gab es von einer Docent genannten Rentnerfraktion (auch eine Art, gebildete Leute, die in Rente sind, noch eine Aufgabe zu geben) hilfteiche Erklärungen an Tischen, die immer wieder zwischendrin standen. So ergab sich manches Gespräch.



    Insgsamt kann der Park aber seinen Zoocharakter nicht verbergen. Wenn man es zum Beispiel mit dem Zoom in Gelsenkirchen vergleicht, sind die Gehege doch recht klein.


    Gegen Mittag klarte es immer mehr auf und wir fuhren ein kurzes Stück bis zum Saguaro West Nationalpark..



    Im Visitor Center erwarben wir erst mal einen neuen Nationalparkpass und absolvierten das gewohnte Juniorrangerprogramm. Auch hierdurch ergaben sich wieder nette Gespräche.


    Wir stiegen in unser Auto um, damit unsere Freunde und Barbara an einem Trailhead abgesetzt werden konnten.


    Währenddessen sind Richard und ich den unpaved Loopdrive



    und noch eine weitere schöne Gravelroad gefahren.


    Schöne Berglandschaften



    und natürlich unzählige Saguaros säumten die Strecke.



    Am anderen Ende des Trails holten wir die drei dann wieder ab und fuhren dann wieder zur Auto Reunion.


    Danach ging es ins Motel, wo die Pooltime zum Waschen genutzt wurde. Der General Manager hatte sein monatliches BBQ begonnen. Nachdem ich ihm am Grill besucht hatte, mussten Richard und ich dann anstandshalber einen Hot Dog essen.


    Um 7 holten wir unsere Freunde ab, um erneut das Texas Roadhouse für den Abend aufzusuchen. Nachdem dort keine Anstalten auf den „Dance“ gemacht wurden, habe ich nachgefragt und wir bekamen dann eine Special Performance, die wir dann im Trinkgeld gewürdigt haben.


    Es wurde wieder spät und beim Reiseberichtschreiben fallen mir manchmal schon die Augen zu.




    Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax


    Essen: Texas Roadhouse, Tucson-Merana , 74$+tip (zu fünft)


    Gefahrene Strecke: ca. 120 Meilen

  • Wenn ich das so lese habe ich wohl im Desert Museum nicht wirklich viel verpasst. Da hab ich mich wohl ein wenig geärgert, dass es schon zu war, aber jetzt bin ich ja beruhigt. ;)


    Und Hunger hab ich nun auch bekommen, wenn ich vom Texas Roadhouse lese. Was würd ich jetzt gern Ribs oder Steak mit Folienkartoffel essen, aber mit der süssen. Mmmmmhhhhhhhh


    LG
    Carmen

  • Ausgemustert und Shopping
    Ausflug von Tucson, AZ


    Nach dem üblichen Aufstehen, den Morgenverrichtungen, dem Frühstück standen wir um 8.30am vor unserem Motel und unsere Freunde auch.


    Gleich wurde sich in zwei Teams aufgeteilt. Team A bestehend aus Richard und mir (deren Erlebnisse dann auch Basis des Berichts sind) und Team B bestehend aus unseren Freunden und Barbara.


    Während sich Team B in den Saguaro Ost Park zu einer 6 Meilen Wanderung aufmachte, fuhr Team A zum



    Um kurz nach 9 standen wir bereits im Hangar mit vielen Flugzeugexponaten. Im Museum sind mehr als 400 verschiedene Flugzeuge und noch viele weitere wie Uniformen, Triebwerke, Raumschriffe, Flugkörper, Bomben usw.


    Es ist von der Ausstellungsfläche das drittgrößte Museum der Welt.


    Richard hatte es besonders ein ausgemusterter Flugsimulator einer Boeing angetan.



    Bisher wollte er ja Mathelehrer werden und in die Fußstapfen seines Vaters treten



    Aber als Pilot macht er sich auch nicht schlecht.


    Mit zwei deutschstämmigen Volunteers (auch hier wieder übewiegend Leute, die Rentner waren und die Führungen und Programme als Zeitvertreib ansehen) kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass wir mit diesem Tarnkamppenbomber in 3 Minuten von Tucson nach Phoenix, in 68 Minuten von LA nach NYC und in knapp über 1 ¼ Stunde von New York nach London geflogen wären.Aber irgendwie wollte man uns den Trip so zurück nicht ermöglichen.



    So verpassten wir fast die Tramtour durch das Außengelände



    auf dieser 1-stündigen Tour kamen wir an allerhand waffenstarrenden und auch kuriosen Flugzeugtypen vorbei.


    Danach hatten wir noch ein wenig Zeit im Shop zu schauen und dann ein paar Sachen im Auto zu deponieren, denn es ging auf die AMARG (auch Boneyard)-Tour.


    Wir fuhren auf die benachbarte AFB, auf der mehr als 4000 Flugzeuge ausgemustert stehen. Entweder, um später wieder verwendet zu werden, als Ersatzteillager zu dienen, umgebaut zu werden oder auch um im Museum zu landen.


    Flugzeuge so weit das Auge reicht, schön in Reihen aufgestellt



    Auch diese Tour dauerte wieder ca. 1 Stunde. Erneut wurden die diversen Kampfflugzeuge erleutert und die gigantische Zahl der Flugzeuge auf diesem Militärflugzeugfriedhof gezeigt.



    Danach fuhren wir zum Visitor Center des Saguaro Parks zur Reunion von Team A und B. Allerdings stieg nur meine Frau um, damit wir nach einem kurzen Boxenstopp im Motel in die Tucson Mall zu fahren.


    Unsere Standardstopps beim Gap und Eddie Bauer waren aber nur mäßig gefolgreich. Nach einigem Schlendern konnte auch noch Richards neuer Dakine-Schulrucksack erworben werden.


    Kurze Zeit später trafen wir dann wieder unsere Freunde, die dann noch für ihren Nichten und Nachbarn einige Chucks kaufen mussten.


    JAAAAAAAAAAAAAA – endlich Chucks kaufen. Allerdings war das wenig spektakulär, denn in zwei Footlockern waren wir sofort erfolgreich und konnten drei Paar erstehen.


    Dann mussten wir noch eine komische Jacke suchen, aber da sie weder bei JCPenny, Dillards noch Macys als bekannt vorkam, müssen wir jetzt erst nochmal nachhören.


    In einem eigenenen Gebäude neben der Mall war die Chesecake Factory, wo es neben kalorienhaltigen Kuchen auch normales Essen in gediegenem Ambiente gab.





    Übernachtung: Best Western InnSuites Tucson Foothills, AZ, ca. 82$+tax


    Essen: The Cheesecake Factory, Tucson Mall , 94$+tip (zu fünft)


    Gefahrene Strecke: ca. 60 Meilen

  • dass wir mit diesem Tarnkamppenbomber in 3 Minuten von Tucson nach Phoenix, in 68 Minuten von LA nach NYC und in knapp über 1 ¼ Stunde von New York nach London geflogen wären


    Mensch, das wär's :daumen1:


    Und endlich wieder Chucks kaufen, der Urlaub war gerettet :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!