Rockport, Maine

  • Rockport/Maine gehört zu den schönsten Städten der amerikanischen Ostküste.
    Es ist ein bezauberndes Städtchen voller Galerien, vor allem aber einer der bedeutendsten Häfen der USA für alte Segelschiffe.
    Im Sommer werden von hier aus zahlreiche Segeltouren entlang der Küste Maines angeboten. Im Herbst segelt man dann von hier aus die Küste der USA hinunter, um nach Florida oder auf die Bahmas zu gelangen. Mitsegler sind dabei immer erwünscht. Im Frühjahr geht es dann wieder nördlich, um in die bezaubernde Landschaft Maines zu gelangen.
    Man könnte sagen, diese Segler komplett aus Holz sind die Wale unter den Schiffen. Da wo es Futter, sprich zahlende Gäaste gibt, sind diese Schiffe zu finden.


    Lassen wir Bilder sprechen:







    Da es einfach nur ein traumhafter Tag war, war der perfekte Abschluss natürlich mit einem der alten Segler durch die Bucht zu segeln.
    Leider hielt das Wetter nicht ganz, was es versprach. Trotzdem wurde es ein wunderschöner Abend bei gut gefüllter Kühlbox :prost: .


    Für uns war es die erste Fahrt auf so einem großen Segelschiff. Und ich muss sagen, das war schon klasse. Diese vollkommen laulose Fortbewegung durch das dunkle Wasser hatte fast etwas von Schwerelosigkeit.
    Ein Erlebnis der besonderen Art.








    Ein bisschen nass, ein bisschen verwindet, aber glücklich:




    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!