Niagara Fälle

  • Der Thread über die Niagara Fälle hat mich auf folgenden Gedanken gebracht - hängt damit zusammen, dass wir nach 1986 da noch mal hin wollen.


    Wäre denn folgende Tour ínnerhalb von ca. 3 Wochen machbar - oder können wir diesen Plan gleich verwerfen, ehe wir überhaupt an eine Planung gehen?


    Wir sind ja noch beim Thema Alaska :D - aber man kann ja noch weiter denken ....



    Also, ginge das?? Ich habe kein Blick auf eine Karte geworfen ....


    3 (4) Tage NY - Boston und New England Staaten - Niagara Fall - Lake Michigan - 2 (3) Tage Chicago

  • Ich denke mit Chicago wird es sicher zuviel - ohne sollte es eigentlich kein Problem sein.


    Unsere Tour durch den Osten dieses Jahr ging zwar 4 Wochen - allerdings sind wir noch bis nach Kanada rauf (6 Tage Quebec und Montreal). Ansonsten war die Route aber (bis auf Chicago) ähnlich. Wenn man Kanada weglässt, und nicht zwangsweise von NY auch wieder zurückfliegen muss, kann ich mir das schon gut in 3 Wochen vorstellen. Unsere Route.


    Lg, Elke

  • Chicago würd ich auch raus lassen. Alles andere ist machbar, aber sehr viel.
    Habe mal eine geführte 14-tägige Tour von NYC über Boston, Quebec, Montreal, Toronto, Niagarafälle, Washington, NYC gemacht. Ging, aber würd ich nie wieder in 14 Tagen tun. Man sieht die Highlights und mehr nicht. Aber so ist es ja immer bei einer geführten Tour.


    In drei Wochen kann man sich schon das ein oder andere genauer anschauen. Und wenn, würd ich da den Herbst vorziehen in der Gegend, wegen der tollen Blätterfärbung.


    Du darfst dann aber einen Abstecher in Buffalo nicht vergessen. ;) Das liegt ja echt auf dem Weg zu den Niagara Falls.


    LG
    Carmen

  • Ich denke mit Chicago wird es sicher zuviel - ohne sollte es eigentlich kein Problem sein.


    Unsere Tour durch den Osten dieses Jahr ging zwar 4 Wochen - allerdings sind wir noch bis nach Kanada rauf (6 Tage Quebec und Montreal). Ansonsten war die Route aber (bis auf Chicago) ähnlich. Wenn man Kanada weglässt, und nicht zwangsweise von NY auch wieder zurückfliegen muss, kann ich mir das schon gut in 3 Wochen vorstellen. Unsere Route.


    Lg, Elke


    Kann es sein, dass hier ein kleines Mißverständnis vorliegt?


    Ich habe den Eindruck, dass von Dir und den anderen angenommen wird, dass wir von Chicago wieder zurück nach NY wollen ...


    So habe ich nicht geplant, sondern NY wäre Start und Chicago Ziel - also Rückflug von Chicago. Canada würde ich weg lassen, höchstens Montreal besuchen


    Verglichen mit der Strecke Chicago - San Francisco, vom vergangenen Jahr, scheint es mir auch weniger Meilen zu sein

  • Ich hab das schon so verstanden, das du nicht wieder von NYC zurückfliegen möchtest. Allerdings liegt eben doch viel sehenswertes auf der Strecke.


    Und Matze gehen tut vieles. Wir fahren ja auch immer gerne und viel. Kommt auch darauf an, was ihr vom Osten schon gesehen habt und wie lange es her ist und was ihr sehen wollt und was überhaupt nicht. Dann geht es schon in einem Rutsch bis Chicago. Aber ich denke die Strecke zieht sich schon.


    LG
    Carmen

  • Ich hab das schon so verstanden, das du nicht wieder von NYC zurückfliegen möchtest. Allerdings liegt eben doch viel sehenswertes auf der Strecke.


    Und Matze gehen tut vieles. Wir fahren ja auch immer gerne und viel. Kommt auch darauf an, was ihr vom Osten schon gesehen habt und wie lange es her ist und was ihr sehen wollt und was überhaupt nicht. Dann geht es schon in einem Rutsch bis Chicago. Aber ich denke die Strecke zieht sich schon.


    LG
    Carmen



    Außer Niagara Fälle haben wir in der Ecke noch nichts gesehen ....

  • das wird aber trotzdem arg knapp fuer 3 Wochen, wenn du Chicago auch noch mit reinnehmen willst.
    Aber da warst du doch schon mal, oder?


    Alleine die reine Ostkueste und New England hat Sights fuer locker 2 Wochen, dann noch von dort zu den Niagara Falls, da hast du weitere tolle Sights entlang der Strecke und Fingerlakes fuer etliche Tage. Und von Niagara Falls bis Chicago faehrt man auch eine ganz Weile.
    Ich wuerde nicht soviel reinpacken wollen, ganz ehrlich. Zumal man im Osten eh nicht so gut vorankommt, Verkehr ist so dicht


  • Aber erstmal ist ja Alaska angesagt.
    LG
    Carmen


    Stimmt. :D


    Der Gedanke kam halt mir den Fotos von den Niagara Fällen und eine Reise durch die New England Staaten "schwirrt" ja schon länger durch unsere Köpfe ...


    das wird aber trotzdem arg knapp fuer 3 Wochen, wenn du Chicago auch noch mit reinnehmen willst.
    Aber da warst du doch schon mal, oder?


    Ist mir schon bewußt, dass es ziemlich knapp ist - müßte ich dann wohl genau planen. Es sind ja wenn man es genau nimmt, nur 2 Wochen für die Fahrt, denn von der Gesamtzeit von 3 Wochen wären ja noch Besuchstage in NY und Chicago zu berücksichtigen.
    Und dadurch wird es wohl nicht machbar sein - denn es würden ja schon 5 - 6 Tage "drauf" gehen ....


    Richtig, wir waren schon mal in Chicago. Aber es ist eine so tolle Stadt, dafür würde ich schon Abstriche bei anderen Sehenswürdigkeiten in Kauf nehmen.
    Und ich hätte auch kein Problem damit, mal 800 - 1 000km am Stück zu fahren - wir können uns ja auch abwechseln.
    Andererseits würde ich es auch nicht erzwingen, wenn ich zuviel streichen müßte.

  • Da ja Alaska erst mal ansteht, will ich das hier nicht unendlich ausdehnen.


    Jedenfalls sind mir inzwischen auch mehr Zweifel gekommen, ob Chicago so sinnvoll ist. Ist wohl eher ein Ausgangspunkt für eine Tour rund um die Great Lakes ...


    Nun geht mein Gedanke doch eher an ein Rundkurs NY - New England Staaten - Niagara - NY


    Das sollte wohl in 3 Wochen machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!