Hänge Dich gern dran, auch gern mit Fragen für eine Reise für Dich.

Kanada 2023 - Planungsfragen
-
-
Gratuliere zur Buchung
-
Ausgerechnet die Ecke haben wir dieses Jahr nicht geschafft. Wir waren weiter östlich dafür in der Drumheller Area. Und natürlich Banff, Jasper, Yoho etc.
-
Die Ecke ist für uns auch Neuland, daher die Planungsfragen für die Route Clearwater - Revelstoke - Radium Hot Springs - Kalispell.
-
In Radium Hot Springs gab es Paulaner Hefe!
-
Ich kann nicht so recht erkennen wo das ist.
-
Ich kann nicht so recht erkennen wo das ist.
Was? meinst du Hells Gate?
Ist zwischen Valemount und Clearwater .
-
Fahr doch über Lundbreck (Wasserfälle) die 22 hoch. Schöne Strecke und in Longview dann ein Stopp im Little Apple Cafe.
Meint Du dieses hier?
-
Ja genau. Nur würde ich nicht von der 22 rechts abbiegen sondern über Kannanaskis fahren, also die 22 weiter hoch bis zum TCH
-
Ja genau. Nur würde ich nicht von der 22 rechts abbiegen sondern über Kannanaskis fahren, also die 22 weiter hoch bis zum TCH
Warum die 22 weiter und nicht auf die 2? Ist nicht beides gleich "gut"?
-
Aus meinem alten RB von September: Nordwesten USA und Westkanada 1998:
"Wieder wunderbare Landschaften und kleine Orte z.B: Enderby, Sicamus bis Revelstone, Pickwick und wunderschöne Bergseen.
Wir fuhren auf dem Highway 1, das ist die einzigste kanadische Straße. die von Westen nach Osten führt!"
Der Emerald Lake ist ein smaragdgrüner Bergsee, sehr ruhig gelegen.
-
Danke Hedy.
-
Warum die 22 weiter und nicht auf die 2? Ist nicht beides gleich "gut"?
Die 22 ist landschaftlich ein Traum, z.B. Wedge Pond. Die andere Strecke kann ich nicht beurteilen.
-
Die 22 ist landschaftlich ein Traum, z.B. Wedge Pond. Die andere Strecke kann ich nicht beurteilen.
Danke,
und du hast schon wieder etwas in die Planung geworfen, was ich noch nie gehört habe: Wegde Pon und bei google irgendwie nicht finde.
-
Habs gefunden
-
Hat sich gerade erledigt mit der Strecke, denn dafür benötigt man ein Permit click wie in Post 21 geschrieben.
Dann doch nach den Fällen die 22 hoch ohne Wedge Pond.
-
Wenn man nur durchfährt, braucht man kein Permit. Nur Parken usw darfst du dann nicht.
-
Wenn man nur durchfährt, braucht man kein Permit. Nur Parken usw darfst du dann nicht.
Bist Du sicher?
Weißt Du zufällig, ob die 40 Gravelroad ist oder normal geteert?
-
Bist Du sicher?
Weißt Du zufällig, ob die 40 Gravelroad ist oder normal geteert?
Die 40 ist Gravel. Die 22 ist bestens asphaltiert. Da es sich um eine normale offizielle Straße handelt, kannst Du sie gebührenfrei befahren. Nur an den touristischen Stopps dürftest du offiziell nicht anhalten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!