Alles anzeigenNa dann würde ich die Düne auf alle Fälle auf den Plan setzen, an welchem der Tage weiß ich noch nicht, aber einen Abend werde ich vorbeischneien. Den Ballonflug würde ich bei Namib Sky, also direkt in Sossusvlei, buchen. Die starten zum Sonnenaufgang.
Das Desert Quiver Camp gehört scheinbar sowieso mit zur Lodge, das Frühstück wird auch im Lodgegebäude serviert, also würde ich auch zum Buffett hinfahren. Ich will sowieso mal eine E-Mail schreiben ob man das inkludierte Frühstück, vielleicht auch mit kleiner Aufzahlung, gegen ein inkludiertes Abendessen tauschen kann, denn früh sind wir eigentlich nie da.
Bei der SIM Karte hab ich auch festgestellt, dass MTC zwar E-SIM verkauft, die in Namibia aber nicht funktionieren. Aber früher habe ich die SIM ja auch wechseln müssen, das ist auch nur ein vernachlässigbarer Mehraufwand. Hab mir jetzt Aweh YoData 30 rausgesucht, das sollte ausreichend sein für drei Wochen. In Südafrika kann ich dann wieder mit E-SIMs arbeiten.
Danke auch dir für deinen Input, ich bin jetzt auch erst einmal drei Wochen außerhäusig, danach kann ich mal die Veränderungen in der Ursprungsroute posten.
Wir hatten damals statt Frühstück einen riesigen Picknickkorb von der Lodge bekommen und diesen dann am Sossusvlei genossen. Falls ihr morgens zu den Dünen wollt, wäre das auch eine Alternative. Wahrscheinlich reicht die Zeit nicht für alles, da die Ballonfahrt ja schon einen ganzen Vormittag kostet.
Falls ESim bei deinem Handy geht, könntest du ja auch deine eigene Simkarte als ESim haben und die von MTC als physische Karte...