Stetige Preissenkung bei Mietwagen Anmietungen

  • Warum bucht man einen Pickup, wenn man die Ladefläche wegen einer fehlenden Abdeckung gar nicht richtig nutzen kann? Wegen der erhöhten Sitzposition oder nur wegen des "Feelings"?


    Also die erhöhte Sitzposition kann man auch in einem größeren SUV haben, dann wird es wohl nur noch das "Feeling" sein, das man dann aber mit einem erhöhten Spritverbrauch erkauft.


    Ich hoffe ja, dass alle hier, die die Ladefläche ohne Abdeckung auch wirklich nutzen, dort auch alles gut sichern, nicht dass das Zeug irgendwann durch die Luft fliegt.

  • Warum bucht man einen Pickup, wenn man die Ladefläche wegen einer fehlenden Abdeckung gar nicht richtig nutzen kann? Wegen der erhöhten Sitzposition oder nur wegen des "Feelings"?


    Also die erhöhte Sitzposition kann man auch in einem größeren SUV haben, dann wird es wohl nur noch das "Feeling" sein, das man dann aber mit einem erhöhten Spritverbrauch erkauft.


    Ich hoffe ja, dass alle hier, die die Ladefläche ohne Abdeckung auch wirklich nutzen, dort auch alles gut sichern, nicht dass das Zeug irgendwann durch die Luft fliegt.

    Ich denke mal, der Hauptgrund für die Auswahl eines Pickup ist der günstigere Preis gegenüber SUVs.

    Wenn man zu Zweit unterwegs ist, hat man je nach Pickupgröße vermutlich auch genügend Platz auf der Rückbank.

  • Ich denke mal, der Hauptgrund für die Auswahl eines Pickup ist der günstigere Preis gegenüber SUVs.

    Wenn man zu Zweit unterwegs ist, hat man je nach Pickupgröße vermutlich auch genügend Platz auf der Rückbank.

    Genauso ist es.... und


    • Selbst der große Pickup ist günstiger als ein Standard SUV. Und vergleichbar wäre ja eigentlich ein Premium SUV, der ist viel teurer, evtl. ein Fullsize-SUV, auch viel teurer.
    • Zu zweit hat man mit Gepäck genug Platz
    • Wenn wir die Geländegängigkeit brauchen oder zu viert eine Tour machen, gibt es auch für 4 genug Platz.
    • Die Miet-Pickups haben immer 4WD, sogar mit 4WD Low, außerdem HC, was man bei den heutigen SUVs oftmals nicht mehr hat. Suburban 7.9" zu 9.4" bei Ford F150. Ein Standard SUV (Ford Escape) 8", Grand Cherokee (Fullsize SUV) 8,4", VW Atlas 7.5". Der Jeep Wrangler hat wol mindestens 9.8".
    • Die 36er Wasserpacks und auch die Campingchairs sind so schwer, dass die nicht wegfliegen.
    • Unter der Rückbank ist auch noch mal massig Platz. Da haben wir einen Großteil der anderen Getränke, Wanderschuhe, Wanderstöcke, Sonnenschutz usw. verstaut. Letztlich war im Rückraum genauso viel Kram, wie beim Standard-SUV mit Gepäck im Kofferraum.
    • Der Verbrauch war mit 10,41 l/100 km zum Beispiel vergleichbar mit dem Fullsize SUV VW Atlas (10,34) oder Jeep Grand Cherokee (10,03).

    Und ein letzter Grund.... Wir haben im Cathedral Valley, wo wir ja mit einem Jeep Wrangler unterwegs waren, fuhren wir fast die ganze Strecke mit einer Family mit einem Pickup. Am Gypsy Pothole standen wir nebeneinander. GöGa wollte dann mal probesitzen und seit dem liebäugelt sie mit dem Pickup.

    Als ich ihr gesagt habe, dass ich vom Standard-SUV auf Pickup umgebucht habe, kriegte sie strahlende Augen.


    Aus heutiger Preissicht... bei Alamo via Germanwho

    Standard Pickup €1.563,12 EUR

    Pickup (F150) €1.586,46 EUR

    Midsize SUV (Nissan Rogue) €1.598,14 EUR

    Standard SUV (Ford Edge) €1.679,91 EUR

    Jeep Wrangler 4 Door €2.544,45 EUR

    Premium SUV (Suburban) €2.778,15 EUR

    Fulsize SUV (Tahoe) €4.600,53 EUR ;);(


    Sicherlich wäre für uns ein Standard SUV im MidEast okay, aber das sind schon knapp 100 EUR Unterschied.

    Richtig vergleichbar wäre der Wrangler oder der Suburban, da sind wir bei 1000€ bis 1200€.


    Die Preise für den Fullsize verstehe ich sowieso nicht.

  • Für mich ist ein Pickup viel viel zu groß.

    Und absolut nicht notwendig.

    Ich hatte 2x einen beim Rental ausgehändigt bekommen, wenn andere normale Autos nicht verfügbar waren.

    Ich fühlte mich etwas unhappy mit den großen Auto.

    Toll war, man konnte auf der Ladefläche schlafen und brauchte kein Zelt aufbauen.

    Bewusst buchen würde ich den nicht.

    4x4 brauche ich nicht, high clearance reicht mir für die National Parks die ich besuche.

    Und wenn ich irgendwo hin will wo man 4x4 braucht und off-road fahren muss dann buche ich halt eine geführte Tour und lass mich dahin fahren. Dann kann man das ganz entspannt genießen.

    Für den Großteil meiner Reisen in Zukunft reicht ein kleiner regulärer Mietwagen, denn Nationalparks haben ja zum Großteil geteerte Straßen wo ein off-road Fahrzeug und 4x4 übertrieben und nicht notwendig ist.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, bei Alamo werden die Preise ausgewürfelt. Was ich da für meine letzte US-Tour erlebt habe war ein Witz mit teils absurden Preissprüngen in beide Richtungen.


    Für meine Daten meiner kommenden Tour 2024 ist ein Pickup auf jeden Fall teurer als ein Midsize SUV und preislich ähnlich wie ein Standard SUV, während lustigerweise ein Kompakt SUV derzeit das günstigse Auto ist, billiger sogar als die Kleinwagenklasse.


    Ansonsten sehe ich bei dir, dass du doch extremere Touren machst als ich. Ich habe meine Offroad-Phase größtenteils hinter mir gelassen und für die geplanten Ziele meiner nächsten Tour würde sogar ein ganz normaler PKW reichen. Aber hier ist bei mir dann wieder das Thema "Feeling" da, weswegen ich wohl trotzdem ein SUV buchen werde, das für mich zu einer USA-Reise einfach dazugehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!