Mietwagen Las Vegas: GermanWho oder Europcar?

  • Hallo zusammen


    Vom 9. - 23. Mai geht’s wieder für zwei Wochen in die USA 😉 Die Reise beginnt in Las Vegas.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Mietauto. Bei den letzten Malen habe ich oft über billiger-mietwagen.ch gebucht, aber da sind die Preise explodiert. Für einen kleinen SUV bezahlt man CHF 1'756.-- (EUR 1721.--). GermanWho ist mit EUR 1'272.-- schon mal erheblich billiger. In einem anderen Thread wurde empfohlen, direkt bei Europcar zu buchen (Mietwagen Europcar.de). Dort kriegt man einen SUV "Compact" (Jeep Compass 2.5) schon für CHF 1'076.-- (= EUR 1'054.--) (https://www.europcar.ch/DotcarClient/step2.action). Im anderen Thread wurde aber von einer Selbstbeteiligung geschrieben, was ich allerdings bei der Buchung nicht sehe; dort steht "Vollkasko- und Diebstahlschutz inklusive". Übersehe ich hier irgendetwas? Was ist eure Empfehlung?


    Auch komme ich bei den Versicherungsbedingungen nicht draus, was da jetzt dabei ist und was zusätzlich gebucht werden muss:


    INSURANCE


    Optional Insurance is not required to rent a vehicle. Details available at rental counter.


    Loss Damage Waiver (LDW): FOX offers to all renters LDW, Loss Damage Waiver, which for an additional daily charge relieves the renter of all financial responsibility for the loss of, or damage to the rental car, as long as the vehicle is used in accordance with the terms of the Rental Agreement. Cost - USD/11.00 to USD/32.99 per rental day depending on vehicle type and rental location.


    Rental Liability Insurance (RLI): Primary insurance protecting you against claims made by a third party for bodily injury and/or property damage sustained while operating the rental vehicle, up to the required financial responsibility limits of the state in which the vehicle is rented. RLI does not cover all situations that may arise whileoperating a rental vehicle. The renter is financially responsible for all damages not covered under the liability policy including, but not limited to, the FOX rental vehicles full value. Costs for RLI coverage vary by state


    Supplemental Liability Insurance (SLI): Provides coverage for third-party automobile claims for the difference between the primary liability limits provided under the renters own personal policy and a maximum combined single limit of one million dollars for bodily injury and/or property damage but does not cover all situations that may arise while operating a rental vehicle. Costs for SLI coverage varies by state.


    Und was ist überhaupt ein SUV "Compact"? Ich glaube, bei den anderen USA-Reisen hatte ich jeweils einen SUV Intermediate (IFAR)…


    Ich danke für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend!

  • reh

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich rate in jedem Fall dazu einen Wagen zu mieten, bei dem der Vertrag in deutsch ist, dann steigst du auch durch, was für Versicherungen dabei sind.


    Grundsätzlich muss man keine Versicherung buchen, daher kann es sein, dass der günstige Preis einer ist der nicht die nötigen Versicherungen mit sich bringt.


    SUV Compact ist der kleinste SUV, bei manchen Anbietern ist das IFAR bei anderen noch eine Klasse drunter.


    Fakt ist, Mietwagen für 2022 sind teuer, wie man es dreht und wendet. Das ist weltweit so.


    Als Tipp wird ja wohl gesagt, dass Stadt Stationen bessere Angebote haben, weil da die Airport Fee weg fällt.


    Bei de Suche also mal alle Stationen angeben, nicht nur Airport.

  • Hallo zusammen


    Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps! Vor allem der Link von reh ist (im wörtlichen Sinn) Gold wert 😉


    Ich wollte kurz ein Feedback geben, dass ich über usa-reisen.de jetzt einen SUV gemietet habe. Im Vergleich zu GermanWho habe ich für die gleichen Leistungen mehr als 120 Euro gespart! Das Mietauto ist zwar immer noch ein teurer Reiseposten, aber das macht es jetzt doch etwas erträglicher…


    Nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!