Beiträge von David

    Leider kann ich Dir nicht helfen, in der Ecke war ich noch nie.

    Das macht doch nichts 😉 Du hast mir ja bei anderen Routenplanungen schon sehr geholfen…


    Könnest einen Tag in länger in Woodstock oder in Bennington verbringen. Schaue in meinen RB…

    Gute Idee! Das werde ich genau so machen. Danke für den Link auf deine Reiseberichte. Ich bin bereits daran, diese zu studieren 😉


    Also uns hat es sehr gut in Cape Cod speziell in Hayannis gefallen. Auf den Spuren der Kennedys.


    Von dort kann man ja auch nach Nuntucket und Martha's Vineyard mit dem Schiff fahren.


    https://www.britishbeer.com/hyannis


    Hier waren wir an einem Samstagabend mit Live Musik, Beer und haben nette Leute kennen gelernt.

    Da hast du sicher Recht und in meiner ursprünglichen Planung war Cape Cod ja auch dabei. Die Streichung schmerzt 😉, aber manchmal ist weniger halt mehr. Bei nur 2 Wochen muss ich halt Prioritäten setzen…


    Jetzt bin ich am Buchen der Unterkünfte. Die Preise sind ja teilweise echt krass! :tock: Beispielsweise in Boston habe ich nur nach langem Suchen und nur ausserhalb des Zentrums [aber in der Nähe einer U-Bahnstation] eine Unterkunft zu einem halbwegs vernünftigen Preis gefunden. Falls jemand einen Tipp für meine weiteren Stationen hat, bin ich somit sehr dankbar. In Bar Harbor habe ich im Villager Motel gebucht, was Bambam im anderen Thread empfohlen hat - danke für den Tipp! :daumen: Meine Anforderungen: sauber, ruhig, günstig und falls möglich gut gelegen 😉


    P.S. Sorry für meine manchmal späten Antworten. Bei der Arbeit läuft gerade ziemlich viel...

    Hallo zusammen


    Vielen herzlichen Dank für die Inputs. Wie ich selber schon ein bisschen vermutet habe und worin mich Z9.chitown (tolles Foto, übrigens!) nun bestärkt habe, lasse ich Cape Cod weg. Dann wird das ganze ein bisschen entspannter ;) Ich habe übers Wochenende an der Route gearbeitet. Jetzt habe ich das Luxusproblem, dass ich einen Tag zu viel zur Verfügung habe :gru1: Wo setze ich diesen am besten ein? Ich denke, entweder beim Acadia NP, bei den White Mountains (North Conway), Burlington oder Bennington. Was meint ihr?


    Hier meine überarbeitete Route:


    Fr

    29.

    Zürich (ab: 12:55) - Boston (an: 15:20)


    Übernahme Mietauto

    Sa

    30.

    Boston


    Freedom Trail

    So

    1.

    Boston - Newburyport

    111 km

    1 h 33 min

    Marblehead, Salem, Rockport

    Mo

    2.

    Newburyport – Portland

    116 km

    1 h 6 min

    Ogunquit; Kennebunkport

    Di

    3.

    Portland - Bath

    56 km

    37 min

    Freeport (L.L. Beach); Popham Beach

    Mi

    4.

    Bath – Bar Harbour

    194 km

    2 h 40 min

    Wiscasset; Camden

    Do

    5.

    Bar Harbour

    51 km

    57 min

    Acadia NP (Loop, Wanderungen)

    Fr

    6.

    Bar Harbour – Bethel

    284 km

    3 h 38 min

    Fahrtag; Grafton Notch

    Sa

    7.

    Bethel - North Conway

    80 km

    1 h

    Mount Washington (Cog Railway Steam)

    So

    8.

    North Conway

    159 km

    2 h 5 min

    White Mountains (Crawford Notch, Franconia Notch), Kancamagus Highway

    Mo

    9.

    North Conway - Montpelier

    168 km

    2 h 4 min

    Stowe; Smugglers Notch

    Di

    10.

    Montpelier

    125 km

    1 h 40 min

    Burlington; Lake Champlain

    Mi

    11.

    Montpelier – Woodstock VT

    133 km

    1 h 51 min

    Ben & Jerrys Factory Route 100: Warren, Calvin Coolidge Historic Site; Sleepy Hollow Farm

    Do

    12.

    Woodstock VT - Bennington

    151 km

    2 h 10 min

    Route 100: Weston, Grafton, Newfane

    Fr

    13.

    Reservetag



    Sa

    14.

    Bennington - Boston (ab: 21:50) - Zürich (an: 11:05 + 1)


    Mount Greylock; ev. Harvard


    Lg David :wink1:

    Hallo zusammen


    Ich bin’s wieder 😉 Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bereits erhalten habe (Neuengland - "beste" Reisezeit?)


    Nach intensiver Lektüre von Reiseführern, viel Internet-Recherche etc. habe ich nun mal eine Reiseroute zusammengestellt und wäre dankbar um konstruktive Kritik. Es ist mir bewusst, dass es ein dichtes Programm ist, obwohl ich bereits einiges «geopfert» habe; insbesondere die Streichung von Newport und New Bedford, was ich ursprünglich auch noch geplant hatte, ist schmerzhaft… Ich bin insbesondere unschlüssig, ob ich auch Cape Cod noch weglassen sollte, um anderswo mehr Zeit zur Verfügung zu haben. Das wäre schon ein bisschen bitter, aber was meint ihr dazu? Falls ja, wo soll ich die gewonnene Zeit sinnvollerweise einsetzen? Ich habe gedacht, je + 1 Tag im Acadia NP, in den White Mountains und in der Gegend um Burlington.


    Ich bin gespannt auf und dankbar für eure Inputs!


    Lg David :cap:


    USA: September/Oktober 2023


    Fr

    29.

    Zürich (ab: 12:55) - Boston (an: 15:20)



    Übernahme Mietauto



    Sa

    30.

    Boston


    Freedom Trail



    So

    1.

    Boston – Chatham

    141 km

    1 h 44 min

    Plymouth; Plimoth Plantation; Nobska Lighthouse




    Mo

    2.

    Chatham

    115 km

    1 h 44 min

    Provincetown retour; div. Strände/Leuchttürme




    Di

    3.

    Chatham – Rockport

    210 km

    2 h 16 min

    Marblehead, Salem




    Mi

    4.

    Rockport – Portland

    177 km

    1 h 47 min

    Ogunquit; Kennebunkport




    Do

    5.

    Portland – Bath

    56 km

    37 min

    Freeport (L.L. Beach); Popham Beach




    Fr

    6.

    Bath – Bar Harbour

    255 km

    2 h 40 min

    Wiscasset; Camden




    Sa

    7.

    Bar Harbour


    Acadia NP (Loop, Wanderungen)




    So

    8.

    Bar Harbour – Bethel

    294 km

    3 h 29 min

    Fahrtag; Grafton Notch




    Mo

    9.

    Bethel - North Conway

    80 km

    1 h

    Mount Washington (Cog Railway Steam)




    Di

    10.

    North Conway


    White Mountains (Crawford Notch, Franconia Notch), Kancamagus Highway




    Mi

    11.

    North Conway - Burlington

    232 km

    2 h 49 min

    Montpelier; Ben & Jerrys Factory; Stowe; Smugglers Notch; Lake Champlain




    Do

    12.

    Burlington – Woodstock VT

    156 km

    2h

    Route 100: Warren, Calvin Coolidge Historic Site; Sleepy Hollow Farm




    Fr

    13.

    Woodstock VT - Bennington

    151 km

    2 h 12 min

    Route 100: Weston, Grafton, Newfane




    Sa

    14.

    Bennington - Boston (ab: 21:50) - Zürich (an: 11:05 + 1)

    244 km

    2 h 57 min

    Mount Greylock; ev. Harvard




    Hallo zusammen


    Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen tollen Rückmeldungen! :daumen: Nachdem ich alles gut studiert habe, bin ich nun zum Schluss gekommen, dass ich an meiner ursprünglichen Idee festhalte, und habe mich für die ersten zwei Oktoberwochen entschieden. Schlussendlich ist es mit der Laubverfärbung wohl auch ein bisschen ein Blick durch die Kristallkugel…


    Den Flug Zürich - Bosten habe ich heute für CHF 775.00 inkl. Gepäck gebucht. :jub: Ich glaube, das ist ein guter Preis und ich wollte nicht länger warten und riskieren, dass die Preise steigen.


    Jetzt geht’s an die eigentliche Planung. Hier stehe ich wirklich noch ganz am Anfang. Meine ganz grobe Idee ist, zuerst ein paar Tage in Boston zu verbringen, dann der Küste hoch zu fahren bis zum Acadia NP und schliesslich durchs Landesinnere (Kancamagus Highway, White Mountains, Stowe etc.) wieder zurück. Einerseits möchte ich viel sehen und unternehmen (Wanderungen etc.), aber es soll auch nicht stressig werden. Bei «nur» 14 Tagen muss ich mich ein bisschen beschränken. Somit stellen sich mir folgende Fragen: :gru1:

    • Wie viele Tage soll ich für Bosten einrechnen?
    • Ich möchte auch mal zwei Nächte am gleichen Ort bleiben und nicht jeden Tag weiterziehen. Welche Orte eigenen sich gut dazu? Empfehlungen Übernachtungsmöglichkeiten? (meine "Anforderungen": sauber, ruhiger, günstig; ich brauche keinen Schnickschnack)
    • Welche Highlights darf ich mir nicht entgehen lassen?
    • Gibt es «klassische» Routen?
    • Tolle Wanderungen?

    Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend!

    Hallo zusammen :wink1:


    Nach mehreren Reisen im westlichen Teil der USA habe ich gedacht, ich könnte im Herbst mal in den Osten, denn dort war ich noch nie. Konkret möchte ich gerne den Indian Summer in den Neuengland-Staaten erleben. :smile2: Nun bin ich aber noch ein bisschen unschlüssig, wann die «beste» Zeit ist und wäre froh um eure Einschätzung. Der Flug (nach Boston) ist (noch) nicht gebucht.


    Ich hatte zuerst die ersten zwei Oktoberwochen geplant, jetzt frage ich mich aber, ob im Norden dann der «Peak» bereits überschritten ist und die Wälder schon braun sind und eine Woche früher besser wäre (vielleicht ist es dann auch noch ein bisschen wärmer)? Oder soll ich im Gegenteil sogar noch eine Woche warten? :/


    Zudem mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass es im Herbst wieder mal zu einem Shutdown kommen könnte. Was ist eure Einschätzung dazu? Inwieweit würde mich dies betreffen (Schliessung des Acadia NP)?


    Vielen Dank für eure Inputs und gute Nacht! :sleeping:


    Liebe Grüsse, David

    Ok, ich habe verstanden bzw. habe es eigentlich schon selber gewusst: Ich muss auf ein paar Sachen verzichten, sonst ist es nur Stress. Nur ist das sooo schwer 😉


    Danke für die Tipps für die Unterkünfte in Sedona. Ich bin wohl schon zu spät dran. Days Inn ist ausgebucht, Sky Rock liegt bei über 400.-- pro Nacht, was für mich definitiv zu viel ist… Ich denke, ich weiche nach Cottonwood aus…


    Noch eine Frage zum Chiricahua NM: Macht meine Überlegung Sinn, den Tag vorher in Willcox zu übernachten oder kann man das als Tagesausflug von Tucson her machen und sich so einen Hotelwechsel sparen? Ich habe gelesen, dass die Parkplätze beim Echo Canyon am Morgen rasch voll sind… Oder lasse ich Chiricahua NM sowieso besser ganz weg?


    Und noch zu den Übernachtungen in Tucson und Phoenix: Habt ihr da Empfehlungen zu Hotels/Motels und Gegend? Ich glaube, in Phoenix wäre die Gegend "Mesa" wohl gut gelegen, oder? Wie gesagt, ich habe bescheidene Anforderungen: sauber, ruhig, günstig - Schnickschnack ist nicht nötig.

    Ok, ok: Nach den Protesten von Bambam und muhtsch nehme ich Anza Borrego wieder ins Programm und versuche, anderswo zu kürzen 😉 Ich denke, dann wechsle ich wieder zu meinem ursprünglichen Plan:


    12.5. Indio - Anza Borrego Desert SP (z.B. Clark Dry Lake, Font's Point, Galleta Meadows Metallfiguren, Cactus Loop Trail, The Slot, Carrizo Badlands Overlook) - Imperial Sand Dunes (Hugh T. Osborne Lookout Park, Old Plank Road) - Yuma (falls noch Zeit bleibt: Prison etc.)


    13. Yuma - Ajo - Organ Pipe Cactus NM (Ajo Mountain Drive, Desert View Trail) - Tucson


    Besser so? 😉


    @ muhtsch: Ist das Font's Point? Ich habe gelesen, dass die Zufahrtsstrasse ein bisschen anspruchsvoll sein soll. Ich war zwar auch schon Off-Road unterwegs (obwohl das mit dem Mietwagen eigentlich nicht erlaubt wäre), aber von Sandpisten, wo man stecken bleiben könnte, lasse ich lieber die Finger. Ist die Strecke mit einem 2WD SUV machbar? Was meinst du?


    Bambam: Ich glaube, das View Village Inn in Oak Creek Canyon gibt’s nicht mehr. Ich finde es jedenfalls nicht…


    Schneewie und Raigro: Danke für die Tipps. Die Preise sind allerdings deutlich höher. Es fängt so bei 200-300 Euro an und scheint nach oben fast unbegrenzt. Mal schauen, ob ich noch etwas finde - sonst weiche ich nach Cottonwood aus.

    Hallo zusammen


    Also, ich bin am Umplanen und da sind jetzt doch noch ein paar Fragen aufgetaucht…


    Zuerst aber: Ja, die Nummerierung bezieht sich auf die Kalendertage im Mai 😉


    1. Frage: Am Anfang der Reise lasse ich nun den Anza-Borrego Desert SP schweren Herzens aus. So gewinne ich einen Tag, den ich anderswo einsetzen kann. Nicht streichen möchte ich aber Organ Pipe Cactus NM und würde die Route somit folgendermassen umplanen:


    12.5.: Von Indio via Imperial Sand Dunes und Yuma nach Ajo. Das gibt dann einen ziemlichen "Fahrtag" und eigentlich wollte ich eine Übernachtung in Ajo verhindern, weil es wohl recht ein "Kaff" ist. Aber ich glaube, beides lässt sich wohl nicht verhindern…

    13.5.: Organ Pipe Cactus NM mit Weiterfahrt bis Tucson.


    Was meint ihr dazu?


    2. Frage: Habt ihr einen Tipp für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Sedona? Die Preise bei den üblichen Buchungsplattformen sind sehr hoch. Ich überlege mir, nötigenfalls nach Cottonwood auszuweichen….


    3. Frage: Nördlich von Flagstaff wütet ja ein Waldbrand. Sollte ich Flagstaff wohl besser ganz meiden?


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Inputs. Sie bestätigen mir, was ich eigentlich schon vermutet habe: Zu viel, in zu kurzer Zeit.


    Das heisst, ich muss schweren Herzens ein paar Sachen streichen, sonst gibts nur Gehetz und Stress...

    Hallo zusammen


    So, nun bin ich soweit ;) Ich habe nun mal versucht, einen Plan zu erstellen und bin dankbar um eure Inputs.

    Was mir noch nicht so gefällt ist: Viele Kilometer, viele Ortswechsel (üblicherweise versuche ich, die Hotelwechsel möglichst zu reduzieren). Ich überlege mir, ein paar Sachen wegzulassen, damit es etwas entspannter wird. Nur was? :frag: Am ehesten würde ich streichen: Anza Borrego Desert SP, Grand Canyon (da war ich schon). Eine Überlegung wäre auch, die letzte Nacht nicht in Las Vegas, sondern z.B. in Kingman zu übernachten, da der Rückflug erst am Abend geht.


    Und habt ihr Empfehlungen für Hotels/Motels? Meine Anforderungen: sauber, ruhig, günstig; Luxus brauche ich nicht.


    Tag

    Von - Bis

    Unterwegs

    9.

    Zürich (ab: 13:50) - Las Vegas (an: 16:45)

    Übernahme Mietauto; einkaufen

    10.

    Las Vegas - Yucca Valley

    Mojave National Preserve (z.B. Cima Road, Kelso Dunes, Granite Mountains, ev. Hole-in-the-Wall [Umweg])

    11.

    Yucca Valley - Indio

    Joshua Tree NP (z.B. Hidden Valley Nature Trail, Barker Dam Nature Trail, Keys View, Skull Rock, Arch Rock Trail, Hidden Tank, Cholla Cactus Garden)

    12.

    Indio - Yuma

    Anza Borrego Desert SP (Clark Dry Lake, Font's Point [schwierig zu erreichen], Galleta Meadows Metallfiguren, Cactus Loop Trail, The Slot Trail); Imperial Sand Dunes

    13.

    Yuma - Tucson

    Organ Pipe Cactus NM (Ajo Mountain Drive, ev. Puerto Blanco Drive bis Pinkley Peak); Ajo (Cornelia Copper Mine)

    14.

    Tucson - Willcox

    Golden Gate Road; Saguaro NP (Desert Discovery Trail, Signal Hill, Valley View Overlook); Arizona Sonora Desert Museum; ev. San Xavier del Bac; ev. ASARCO Mineral Discovery Center (Tour); ev. Tumacacori

    15.

    Willcox - Phoenix

    Chiricahua NM (z.B. Echo Canyon Loop, oder Heart of Rocks Loop)

    16.

    Phoenix - Holbrook

    Lost Dutchman SP; Hewitt Canyon; Oak Flat; Ray Operations; Tonto NM

    17.

    Holbrook - Chinle

    Petrified Forest NP (Painted Desert Overlooks, Blue Mesa Trail, ev. Crystal Forest Trail, ev. Giant Logs Trail)

    18.

    Chinle - Sedona

    Canyon de Chelly NM; Little Painted Desert Rim Drive; Meteor Crater

    19.

    Sedona

    Devils Bridge; Soldier Pass Trail; Sedona (z.B. Chapel of the Holy Cross, Red Rock Crossing, Airport Mesa Overlook); Montezumas Castle NM; Watson Lake

    20.

    Sedona - Flagstaff

    Cathedral Rock Trail; Slide Rock SP; Sunset Crater Volcano NM

    21.

    Flagstaff

    Grand Canyon NP

    22.

    Flagstaff - Las Vegas

    Seligman; Kingsman (Santa Fe Locomotive); Hoover Dam

    23.

    Las Vegas (ab: 19:25) - Zürich (an: 15:25 + 1)

    Red Spring, Red Rock Canyon NCA, Outlet, Rückgabe Mietauto

    Wow, sehr cool die vielen Inputs! Jetzt habe ich definitiv was zu tun 😉


    Ich danke vielmals für die vielen Links zu Reiseberichten, die ich gerne studieren werde, und den groben Routenvorschlag! :daumen: WeatherBug habe ich auch gleich installiert.


    Jetzt bastle ich mal einen Vorschlag und stelle diesen dann mal hier rein…


    Ich wünsche einen schönen Abend! :wink1:

    Vielen herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen und Inputs. :daumen1: Das heisst also, dass ich meine Reiseplanung wohl eher gegen Süden ausrichten werde. Da hilft mir schon sehr weiter!


    In dieser Gegend finde ich es deutlich schwieriger, eine sinnvolle Route zu planen, zumal ich zu viele Wiederholungen der Reise 2019 (LV - - Page - Moab - Grand Junction - St. George - LV) vermeiden möchte… Habt ihr hier ev. noch eine Empfehlung, was man z.B. üblicherweise gut miteinander kombinieren kann? Oder gibt es empfehlenswerte Reiseberichte etc. (diejenigen von Thomas Galenbeck kenne ich)?


    Sollte sich die Wettersituation ändern, kann ich ja immer noch flexibel umplanen. Von wegen Wetter: Was für Wetter-Apps könnt ihr für die USA denn so empfehlen?


    Danke auch für den Hinweis auf die Schliessung des Apache Trails. Schade :(


    Ich werde mich sicher noch mit mehr Fragen melden 😉 Nun wünsche ich aber einen schönen Abend. :wink1:

    Hallo zusammen


    Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und habe schon viele hilfreiche Tipps und Tricks erhalten. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!


    Kurz zu mir selbst: Ich komme aus der Schweiz, war 2011 zum ersten Mal in den USA ("klassische" Südwestroute ab LA) und habe das Land seither noch einige Male besucht (1 x Nordwesten, 1 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x Utah/Arizona). Dieses Jahr ist es wieder soweit 😉


    Vom 9. - 23. Mai 2021 geht es für zwei Wochen in den Südwesten. Start- und Schlusspunkt ist Las Vegas. Meine Schwerpunkte liegen bei Natur und Landschaft (National- und Stateparks etc.), weniger bei den Städten oder Strandferien etc. Ich will im Urlaub nicht stressen und lange Auto fahren, sondern vielleicht auch mal 2-3 Tage an einem Ort bleiben.


    Nun bin ich an der Groben-Planung und wäre dankbar um ein paar Inputs. Meine ursprüngliche Idee war (in groben Zügen): Las Vegas - Death Valley - Mono Lake - Yosemite Valley - Sequoia & Kings Canyon NP - Küste SF/LA - Joshua Tree NP - Las Vegas.


    Jetzt frage ich mich:

    • Was meint ihr generell dazu?
    • Ist Mai noch zu früh? Der Tioga Pass ist dann sehr wahrscheinlich noch gesperrt, d.h. ich muss (darf?) einen grösseren Umweg machen…
    • Führt die Schnee-Situation in den nördlichen Nationalparks zu grösseren Einschränkungen?
    • Wie heftig haben die Feuer der letzten Jahre die Nationalparks zerstört.
    • Die Strasse zum Glacier Point ist gesperrt…

    Als Alternative habe ich mir die Gegend im südlichen Arizona überlegt (Saguaro NP, Imperial Sand Dunes, Organ Pipe Cactus NM, Apache Trail etc.) Wäre dies für diese Jahreszeit eine besser geeignete Gegend?


    Im Moment geht es vor allem um eine grundsätzliche Entscheidung. Die "Feinplanung" folgt anschliessend.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen


    Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps! Vor allem der Link von reh ist (im wörtlichen Sinn) Gold wert 😉


    Ich wollte kurz ein Feedback geben, dass ich über usa-reisen.de jetzt einen SUV gemietet habe. Im Vergleich zu GermanWho habe ich für die gleichen Leistungen mehr als 120 Euro gespart! Das Mietauto ist zwar immer noch ein teurer Reiseposten, aber das macht es jetzt doch etwas erträglicher…


    Nochmals vielen Dank!

    Hallo zusammen


    Vom 9. - 23. Mai geht’s wieder für zwei Wochen in die USA 😉 Die Reise beginnt in Las Vegas.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Mietauto. Bei den letzten Malen habe ich oft über billiger-mietwagen.ch gebucht, aber da sind die Preise explodiert. Für einen kleinen SUV bezahlt man CHF 1'756.-- (EUR 1721.--). GermanWho ist mit EUR 1'272.-- schon mal erheblich billiger. In einem anderen Thread wurde empfohlen, direkt bei Europcar zu buchen (Mietwagen Europcar.de). Dort kriegt man einen SUV "Compact" (Jeep Compass 2.5) schon für CHF 1'076.-- (= EUR 1'054.--) (https://www.europcar.ch/DotcarClient/step2.action). Im anderen Thread wurde aber von einer Selbstbeteiligung geschrieben, was ich allerdings bei der Buchung nicht sehe; dort steht "Vollkasko- und Diebstahlschutz inklusive". Übersehe ich hier irgendetwas? Was ist eure Empfehlung?


    Auch komme ich bei den Versicherungsbedingungen nicht draus, was da jetzt dabei ist und was zusätzlich gebucht werden muss:


    INSURANCE


    Optional Insurance is not required to rent a vehicle. Details available at rental counter.


    Loss Damage Waiver (LDW): FOX offers to all renters LDW, Loss Damage Waiver, which for an additional daily charge relieves the renter of all financial responsibility for the loss of, or damage to the rental car, as long as the vehicle is used in accordance with the terms of the Rental Agreement. Cost - USD/11.00 to USD/32.99 per rental day depending on vehicle type and rental location.


    Rental Liability Insurance (RLI): Primary insurance protecting you against claims made by a third party for bodily injury and/or property damage sustained while operating the rental vehicle, up to the required financial responsibility limits of the state in which the vehicle is rented. RLI does not cover all situations that may arise whileoperating a rental vehicle. The renter is financially responsible for all damages not covered under the liability policy including, but not limited to, the FOX rental vehicles full value. Costs for RLI coverage vary by state


    Supplemental Liability Insurance (SLI): Provides coverage for third-party automobile claims for the difference between the primary liability limits provided under the renters own personal policy and a maximum combined single limit of one million dollars for bodily injury and/or property damage but does not cover all situations that may arise while operating a rental vehicle. Costs for SLI coverage varies by state.


    Und was ist überhaupt ein SUV "Compact"? Ich glaube, bei den anderen USA-Reisen hatte ich jeweils einen SUV Intermediate (IFAR)…


    Ich danke für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend!