Ich denke, dass booking das natürlich eigentlich verbietet, aber so spart der Vermieter die Gebühren an booking
Booking.com Themen
-
-
Wir haben gerade den Fall, dass ein von uns für den kommenden USA-Urlaub gebuchtes Hotel nicht mehr bei booking gelistet ist. Ich werde nun sowohl booking als auch das Hotel anschreiben, ob unsere Buchung noch existiert und vor allem ob bei gleichen Konditionen. Hattet ihr diesen Fall auch schon?
-
Ich habe durchaus schon - selten bei booking - gebucht.
Für den Sommer hatte ich gedacht, dass eben in den Metropolen ich bei Booking Buchungen günstiger wären.
Letztlich habe ich dann doch - wie immer - direkt beim Hotel gebucht, weil mit unseren Konditionen dort (AAA bzw. Member Vorteilen) bei kurzfristiger Stornierungsmöglichkeit die immer ca. 5% günstiger waren bei keiner Vorauszahlung und kurzfristigem Storno.
Allerdings nutze ich booking (wie auch HRS und Tripadvisor) dafür erst mal die Lage am Übernachtungsort zu checken.
Aber ich suche auch selten Ferienhäuser, sondern fast ausschließlich Hotels.
-
Wir haben gerade den Fall, dass ein von uns für den kommenden USA-Urlaub gebuchtes Hotel nicht mehr bei booking gelistet ist. Ich werde nun sowohl booking als auch das Hotel anschreiben, ob unsere Buchung noch existiert und vor allem ob bei gleichen Konditionen. Hattet ihr diesen Fall auch schon?
Wir haben das auch, das das Hotel nicht mehr bei booking ist. Meine Buchung aber noch existent.
Sollte ich besser das Hotel mal anschreiben?
-
Wir haben das auch, das das Hotel nicht mehr bei booking ist. Meine Buchung aber noch existent.
Sollte ich besser das Hotel mal anschreiben?
Ich werde in jedem Fall versuchen, das schriftlich abzuklären.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal den Fall, am später Abend vor einem nicht mehr existierenden Hotel zu stehen. Schön war anders
-
Dass man keine Tippfehler korrigieren kann tut mir leid.
-
Dass man keine Tippfehler korrigieren kann tut mir leid.
Nun bin ich Mathe- und nicht Deutschlehrer und kann daher nur 99% Rechtschreibung.
Ich sehe keinen Tippfehler.
Bedankt Euch bei einigen Usern - die das mißbraucht haben.
-
Nun bin ich Mathe- und nicht Deutschlehrer und kann daher nur 99% Rechtschreibung.
Ich sehe keinen Tippfehler.
Bedankt Euch bei einigen Usern - die das mißbraucht haben.
Hattest Du nicht mal überlegt, ob man noch wenige Minuten nach Absetzen des Posts etwas ändern kann? Das fände ich eine sehr gute Lösung.
-
Hattest Du nicht mal überlegt, ob man noch wenige Minuten nach Absetzen des Posts etwas ändern kann? Das fände ich eine sehr gute Lösung.
@ REH: Ich meine nicht die Fehler von anderen, sondern mich ärgern meine eigenen Tippfehler. Und ich möchte es für euch so gut lesbar wie möglich machen.
-
Was soll ich korrigieren...
-
Was soll ich korrigieren...
Nee, nix. Ich möchte dir keine Arbeit machen, nur weil ich mich vertippt habe. Muss halt besser aufpassen.
-
Sag es und ich korrigiere ich - ich sehe es nicht
-
Ich werde in jedem Fall versuchen, das schriftlich abzuklären.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal den Fall, am später Abend vor einem nicht mehr existierenden Hotel zu stehen. Schön war anders
War nur ne Kleinigkeit. Du hast doch hier schon genug zu tun.
-
Ich habe gerade das Hotel per Mail angeschrieben, das bei booking nicht mehr gelistet ist und auch auch booking angeschrieben (was leider nur über den Chat geht). Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Das Ergebnis werde ich hier zur Verfügung stellen. Sollte es positiv ausfallen, werde ich das ausgedruckt mitnehmen.
-
Ich denke, dass booking das natürlich eigentlich verbietet, aber so spart der Vermieter die Gebühren an booking
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der letzten Frankreich-Reise bei jeder Nachricht zwischen Vermieter und mir eine Nachricht von Booking aufgeploppt ist, dass man nicht neben der Plattform buchen darf oder soll. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Bei meinen Ferienhausvermietern, die ich persönlich kenne und nun direkt dort buche, bekomme ich die 15 % Ersparnis. Der Vermieter macht also keinen Mehrgewinn.
-
Unsere Unterkunft wird wieder gelistet.
-
Eine Sorge weniger
Ich habe gerade das Hotel per Mail angeschrieben, das bei booking nicht mehr gelistet ist und auch auch booking angeschrieben (was leider nur über den Chat geht). Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert. Das Ergebnis werde ich hier zur Verfügung stellen. Sollte es positiv ausfallen, werde ich das ausgedruckt mitnehmen.
Zwischenergebnis:
booking hat bestätigt, dass das Hotel aktuell bei ihnen nicht aufgeführt ist, was aber keine Auswirkungen auf die Buchung hätte.
Auf die Antwort des Hotels warte ich noch.
-
Zwischenergebnis:
booking hat bestätigt, dass das Hotel aktuell bei ihnen nicht aufgeführt ist, was aber keine Auswirkungen auf die Buchung hätte.
Auf die Antwort des Hotels warte ich noch.
Daumen sind gedrückt, dass sich das zu Eurer Zufriedenheit auflöst. Hast Du schon einen Plan B, falls die sich nicht melden?
Prima, Gabriele!
-
Daumen sind gedrückt, dass sich das zu Eurer Zufriedenheit auflöst. Hast Du schon einen Plan B, falls die sich nicht melden?
Danke
Plan B1: Ich schreibe sie in ein paar Wochen nochmal an. Wenn sie sich dann immer noch nicht melden:
Plan B2: Ich finde sie doof und wir fahren erstmal hin und wenn sie uns dann kein Zimmer geben, buche ich ein anderes und booking darf mir die Differenz ersetzen.
-
Habe aber trotzdem über booking nochmals angefragt, aber noch keine Info erhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!