Nun ist fast ein Jahr vergangen und trotzdem möchte ich Euch noch von unserer ersten Reise in den kanadischen Westen und den Nordwesten der USA berichten
Ich hoffe es finden sich ein paar Mitfahrer, die uns begleiten.
Vorwort:
Das wir dieses Jahr nach Kanada reisen wollten war uns schon vor der Reise im letzten Jahr klar, daher wurde der Flug nach Vancouver
bereits im September 2011 bei Airberlin gebucht.
Die grobe Planung war schnell gemacht. Zunächst wollten wir nur durch Kanada fahren, allerdings
mit einem Abstecher zum Waterton bzw. dem Glacier NP (US-Seite). Dann sollte die Olympic Halbinsel besucht werden und natürlich Seattle.
Im Januar überlegten wir uns, dass wir doch lieber dem Yellowstone NP einen weiteren Besuch abstatten wollen, und somit die Küste
wieder gestrichen wird.
Die Hotels wurden gebucht, umgebucht, neu gebucht, denn der Feinschliff sieht doch meistens etwas anders aus.
Und als dann der geplante Trip in das Lake O´Hara Gebiet im Yoho NP auch um einen Tag verschoben werden musste, da wir für den ursprünglich
geplanten Termin kein Busticket (Permit) ergattern konnten, wurde die Hotelbuchung in Banff schon nervenaufreibend, weil ich in den
gewünschten Hotels keine 3 Nächte mehr am Stück bekommen konnte, bzw. sie zu teuer waren. Aber auch diese Hürde wurde kurz vor der Abreise
genommen und somit waren wir bereit neues Terrain zu bereisen – Vancouver wir kommen.
Inhaltsverzeichnis:
Tag 2 Vancouver: Wir erkunden die Stadt
Tag 3 Vancouver – Lynn Canyon Bridge - Whistler
Tag 4 Whistler – Joffre Lakes PP – Sicamous
Tag 5 Sicamous – Revelstoke – Banff
Tag 6 Lake Louise - Wanderung Plain of Six Glaciers Teahouse
Tag 7 Yoho NP Lake O´Hara Gebiet
Tag 8 Banff – Lake Moraine - Icefields Parkway – Jasper
Tag 10 Jasper – Icefields Parkway zum 2. – Emerald Lake – Banff
Tag 11 Banff – Marble Canyon – Fort Steele Heritage Town – Fernie
Tag 13 Waterton – Many Glacier Area - Glacier NP (USA) – West Glacier
Tag 14 West Glacier - Great Falls