Ich hab noch ne Frage zu den MP
Man verliert die wenn man den Flug verschieben muss ??? Habe ich das richtig verstanden???
Man verliert die wenn man den Flug verschieben muss ??? Habe ich das richtig verstanden???
Du meinst Meilen? Nur bei Meilenschnäppchen. Regulär gebuchte Meilenflüge bekommst du wieder. Es gibt aber Berichte, dass auch bei extremen Ereignissen (z.B. Todesfall in der Familie) die Meilen als Kulanz wieder gutgeschrieben wurden.
LH hat die Zuschläge Richtung USA erneut erhöht. Es sind jetzt für den normalen Businessaward fast 1000€ fällig.
Da lohnt sich ja fast der Flex Plus, aber so viele Meilen haben wir noch nicht.
Da lohnt sich ja fast der Flex Plus, aber so viele Meilen haben wir noch nicht.
Flexplus ist die deutlich bessere Option.
Es ist also eine indirekte Erhöhung der Meilenwerte, weil die Leute stark verleitet sind, nun Flex Plus zu buchen, um die absurd hohen Gebühren zu umgehen.
Flexplus ist die deutlich bessere Option.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären oder mir einen Link dazu schicken wo ich das nachlesen kann? Bezieht sich das auf die Buchung die ich voll mit Meilen bezahle oder fallen da auch die Meilenschnäppchen drunter? Sorry ich bin da nicht so im Thema. Wir sammeln zwar Meilen, aber haben die bisher immer nur in Meilenschnäppchen investiert. Nur das Problem ist ja im Moment das es da auch kaum brauchbare gibt.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären oder mir einen Link dazu schicken wo ich das nachlesen kann? Bezieht sich das auf die Buchung die ich voll mit Meilen bezahle oder fallen da auch die Meilenschnäppchen drunter? Sorry ich bin da nicht so im Thema. Wir sammeln zwar Meilen, aber haben die bisher immer nur in Meilenschnäppchen investiert. Nur das Problem ist ja im Moment das es da auch kaum brauchbare gibt.
Bei der normalen Meilenbuchung gibt es 2 Optionen Business und Bussines Flex. In Business fallen die normalen Steuern an und eine Gebühr die LH willkürlich festlegt. Diese Gebühr beträgt aktuell Richtung Nordamerika ca. 800€ hin- und zurück. Business flex. Kostet mehr Meilen, dann aber nur die wirklichen Steuern, d.h. Richtung Nordamerika 43000 Meilen mehr, aber nur 175€ an Gebühren.
Du hast also 800€ zu Verfügung um die 43000 Meilen zu generieren. Das sollte locker mit 500€ machbar sein.
Meilenschnäppchen sind Businessflüge mit der hohen Zuzahlung. Aktuell keine Angebote und außerdem nicht flexibel.
Richtung Asien oder Südamerika ist das nicht so schlimm mit den Zuschlägen.
Alternative mit Lot oder Airlines außerhalb der LH-Group nach Nordamerika fliegen.
Ich bin nicht Andreas und bin kein Experte. Benötige aber selbst Flüge
Vereinfacht
MUC/DEN für normale Meilen 450 Euro Gebühren (geschätzt)
Zurück
DEN/MUC
Über 1000 Euro oder Dollar Gebühren
Für den Flex Tarif fallen zwar 78.000 Meilen an, aber kaum Gebühren
Nachdem jetzt auch hinüber 1000 Dollar fällig werden, kommt ja nix anderes als der Flex Tarif mehr in Frage
Daniel hat es auf den Punkt gebracht
Heißt also für einen Business Flex Tariff pro Person hin und zurück 112.000 + 78.000 = 190.000 Meilen?
Heißt also für einen Business Flex Tariff pro Person hin und zurück 112.000 + 78.000 = 190.000 Meilen?
Nein, zweimal 78.000
Bei getrennter Buchung. Also Hin und Rückflug einzeln
Bei getrennter Buchung. Also Hin und Rückflug einzeln
Danke, jetzt habe ich es endlich verstanden. Also 156‘ hin und zurück - für 2 Personen 312‘
Hin- und Rück pro Person 155000 Meilen Business Flex
Alles klar, vielen Dank für die Erklärungen. Ich glaub wir müssen dann noch ein wenig sammeln oder auf ein Meilenschnäppchen Wunder warten und die hohen Gebühren bezahlen.
Wobei es ja um den Valentinstag rum immer das 2 für 1 Angebot gibt. Da sind doch auch ab und zu ganz brauchbare Sachen mit dabei. Lohnen sich die Angebote eurer Meinung nach?
Alles klar, vielen Dank für die Erklärungen.
Ich glaub wir müssen dann noch ein wenig sammeln oder auf ein Meilenschnäppchen Wunder warten und die hohen Gebühren bezahlen.
Wobei es ja um den Valentinstag rum immer das 2 für 1 Angebot gibt. Da sind doch auch ab und zu ganz brauchbare Sachen mit dabei. Lohnen sich die Angebote eurer Meinung nach?
Das kannst nur du einschätzen. Für den einen sind 2000€ in Business zu teuer, bei einen anderen erst 4000€. Es sind also persönliche Befindlichkeiten.
Was kostet denn jetzt ein normaler BC Tarif, das wäre ja der Vergleich.
Was kostet denn jetzt ein normaler BC Tarif, das wäre ja der Vergleich.
Der ist ja sehr flexibel. Es gibt ja immer mal Angebote.
Leider wird das Meilen sammeln wohl immer unattraktiver und wenn man dann mal Meilen zusammen hat, gibt es keine wirklichen Meilenschnäppchen mehr. Bisher haben wir auch immer mal Meilen über z.B. Zeitungsabos gekauft, aber bei den hohen Gebühren, die man mittlerweile für die Flüge wohl zahlen muss, frage ich mich, ob es nicht langsam egal ist ob ich ein Angebot wie z.b. das am Valentinstag nutze und die Flüge einfach so bezahle. Letztlich kommt es finanziell ja dann fast auf das selbe raus.
Ich habe gerade "meine Flüge" nach Denver gecheckt.
MUC-DEN kostet jetzt 544 Euro Gebühren, vorher waren es 430 Euro. Wenn die Meilen nicht für 2 x Flex ausreichen, könnte man hier noch den normalen Tarif mit 56.000 Meilen wählen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!