Mit Yvy habe ich jetzt nicht gerechnet. Ansonsten hatte ich auch Rainer auf meinem Zettel.
Also dann kam Rainer ist es nicht, hatte ich tatsächlich Jürgen auf dem Schirm.
Mit Yvy habe ich jetzt nicht gerechnet. Ansonsten hatte ich auch Rainer auf meinem Zettel.
Also dann kam Rainer ist es nicht, hatte ich tatsächlich Jürgen auf dem Schirm.
Glückwunsch an Yvy und Jürgen.
Ja da sind wir beide drin verewigt.
Ich bin immer noch mächtig stolz drauf.
Habe natürlich auch einige kostenlose Exemplare bekommen.
Tolle Erinnerung, danke
Andreas Scheidle ist doch beim Stammtisch oder? Sein Username fällt mir nicht ein
Und Heiko Boeck sagt mir irgendwie auch was
Und Peter Felix Schäfer
Und Heiko Boeck sagt mir irgendwie auch was
ich meine, Heiko schreibt/schrieb bei usa Reise.de
Den habe ich nicht, nur den anderen Grundmann - der ganze Westen.
Angefangen habe ich tatsächlich im wesentlichen mit Vista Point (die #64). Gerne habe ich auch DK. Aber am vielfältigsten ist eben Iwanowski, zumal der ja quasi Lokalkolorit hat.
Der Verlag sitzt genau 11,2 km und 15 Autominuten südlich von mir.
Und Peter Felix Schäfer
Ohja.
ich meine, Heiko schreibt/schrieb bei usa Reise.de
Das kann sein
BTW: das sind natürlich nur meine Nordamerikareiseführer. Meine Bibliothek ist extrem viel größer.
Ich dürfte sicher noch einmal halb so viel Reiseführer von anderen Regionen haben.
Dazu sicherlich vergleichbar viele Koch- und Grillbücher und dazu Alkoholbücher (vor allem Whisk(e)y).
Und dann natürlich noch bestimmt 1000 Schulbücher.
Ich würde sagen, meine Bibliothek umfasst bestimmt 2000 Bücher - Lehrer halt
Also 5-10 Bäume
Aber früher ging es ja schlecht ohne Bücher.
Die Zahl der Bäume ist mir dabei völlig egal.
Ich mache viel online - aber für manches liebe ich Bücher.
BTW: die Schulbücher habe ich meist nie bezahlt - als Multiplikator in der der Lehrerfortbildung kriege ich die fast immer kostenlos
ich kann online nicht gut lesen, ich muss ein richtiges Buch in der Hand haben, wo ich Post It Zettel reinmachen kann und was anstreichen kann.
Und wenn ich von online alles ausdrucken muss, ist das ja auch wie ein Buch.
ich habe meist Wanderfuehrer, da dort meine Interessen liegen.
Und habe natuerlich eine extrem ausgepraegte Bibliothek zu Hause ueber Volcanology and Geology
Da ich ja mein ganzes Arbeitsleben in der Stadtbibliothek gearbeitet habe, habe ich in dieser Zeit wenig Bücher gekauft.
Saß ja an der Quelle. 😉
Reiseführer ausgeliehen und dann den Richtigen gekauft wie Reise Know-how oder Dumont.
Bildbände und Kochbücher habe ich mir schenken lassen.
Jetzt im Ruhestand kaufe ich mir Reiseführer
und Paperbacks.
Einige schenke ich dann der Bibliothek,
sind 1x gelesen und werden eingearbeitet.
Ältere Bücher bringe ich zum Bücherschrank hier im Viertel oder zum Flohmarkt des Fördervereins der Bibliothek.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!