Mietwagen in Florida

• Ich bin leider zu doof, ein neues Thema zu erstellen (wie geht das???), daher antworte ich einfach mal auf dieses Thema. Wir fliegen am Montag für 2 Wochen nach Miami und ich bin noch dabei einen Mietwagen zu buchen. Was habt Ihr da für Tipps? Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob für die kompletten 2 Wochen ab/bis Flughafen oder nur für eine bestimmte Zeit, z.B. 1 Woche, vor Ort. Das attraktivste Angebot habe ich glaube ich aktuell bei Hertz gefunden, ich blicke nur noch nicht ganz durch das Thema Maut durch. Bei diesem Angebot wird z.B. ein Mautpass für € 13,83 zum Zubuchen angeboten, ist das wirklich so teuer? Und muß oder kann man das machen? Aber wie läuft das ansonsten? Freue mich über jeden Tipp! Danke.

LG Christof

• Ich bin leider zu doof, ein neues Thema zu erstellen (wie geht das???), daher antworte ich einfach mal auf dieses Thema. Wir fliegen am Montag für 2 Wochen nach Miami und ich bin noch dabei einen Mietwagen zu buchen. Was habt Ihr da für Tipps? Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob für die kompletten 2 Wochen ab/bis Flughafen oder nur für eine bestimmte Zeit, z.B. 1 Woche, vor Ort. Das attraktivste Angebot habe ich glaube ich aktuell bei Hertz gefunden, ich blicke nur noch nicht ganz durch das Thema Maut durch. Bei diesem Angebot wird z.B. ein Mautpass für € 13,83 zum Zubuchen angeboten, ist das wirklich so teuer? Und muß oder kann man das machen? Aber wie läuft das ansonsten? Freue mich über jeden Tipp! Danke.

LG Christof

Neues Thema kannst Du so eröffnen:

aus der Baumstruktur Deine Unterforum suchen, in Deinem Fall Mietwagen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn du dann in dem Unterforum bist hast du oben rechts neues Thema:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Überschrift und Deinen Text eingeben und speichern.

Vielleicht ist auch einer der Mods so lieb und erstellt Dir Deinen Thread.

Viel Erfolg.

• Hallo Gabriele,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe das jetzt genauso gemacht, aber wenn ich im Unterforum Mietwagen bin, ist rechts oben leider kein Button "neues Thema", keine Ahnung, warum nicht. Vielleicht wäre ja wirklich einer der Mods so freundlich. Danke.

• ich blicke nur noch nicht ganz durch das Thema Maut durch. Bei diesem Angebot wird z.B. ein Mautpass für € 13,83 zum Zubuchen angeboten, ist das wirklich so teuer?

Dabei handelt es sich um die Miete für den sog. EZ Pass. Ja das kostet so viel.

Damit ist allerdings noch nicht die Maut abgedeckt, sondern nur, dass du auf allen Mautstrecken einfach fahren kannst ohne Cash (was es auch nicht überall gibt).

• Wow, und da gibt es keine günstigere Möglichkeit, z.B. den Sun-Pass? Aber das funktioniert ja bei einem Mietwagen nicht, oder? Ich meine, ich hätte da hier mal was gelesen von 3,95 od. 5,95/Tag, max. 19,95 für die Mietdauer oder ist das was komplett anderes?

• Vielleicht hilft das ja weiter.

E-Zpass, Sunpass, or Unipass: Which One to Choose to Save on Tolls From Quebec to Florida? | soNomad
    When it comes to electronic transponders, many travellers, including Snowbirds, are left wondering how to select the right device and make the best decision.
    www.sonomad.com

Wenn ich das richtig verstanden habe, ginge Unipass auch mit (fremden) Mietwagen.

Die Autovermietungen werden wohl in der Regel EZPass für ihre Fahrzeuge registriert haben.

• Wow, und da gibt es keine günstigere Möglichkeit, z.B. den Sun-Pass? Aber das funktioniert ja bei einem Mietwagen nicht, oder? Ich meine, ich hätte da hier mal was gelesen von 3,95 od. 5,95/Tag, max. 19,95 für die Mietdauer oder ist das was komplett anderes?

Du kannst vor Ort einen Sun-Pass (Walmart?) kaufen. Account anlegen, KK hinterlegen und dann wird nur die Maut berechnet, wenn Du eine Mautstrecke fährst. Vor Ort dann das Autokennzeichen in den Account eingeben und das Sunpass-Gerät an die Windschutzscheibe hinter dem Spiegel anpappen.

Es gibt 2 verschiedenen Arten von Sun-Pässen, die unterschiedlich kosten. Aber einmal gekauft, kannst Du ihn immer wieder in Florida nutzen.

:sheep: Gruß Gabriele

• Und wie komme ich an das Sunpass-Gerät? Und bei der Autovermietung gebe ich einfach an, dass ich einen Sunpass habe? Fallen dann keine Kosten seitens der Autovermietung an? Wenn ich das richtig sehe, wollen die dann trotzdem eine Gebühr haben, oder?

• Die Autovermietung berechnet eigentlich nur die Gebühr, wenn du ein Gerät von Ihnen hast - da ist dann auch eine Handling-Fee für die Abrechnung des Tolls enthalten.

Hast du ein eigenes Gerät und deine eigene Zahlung ist hinterlegt, dann dürfte es m.E. keine Gebühren geben.

Bei den geringen Kosten würde ich das immer der Einfachkeit halber mit dem Gerät der Autovermietung machen.

• Schau mal beim ADAC bei Alamo. Da zahlst du 4,95 $ für jeden Tag wo du Mautstrecken fährst zzgl. der Maut. Einfach durch die E Pass Line fahren.

LG Heike

• Und wie komme ich an das Sunpass-Gerät? Und bei der Autovermietung gebe ich einfach an, dass ich einen Sunpass habe? Fallen dann keine Kosten seitens der Autovermietung an? Wenn ich das richtig sehe, wollen die dann trotzdem eine Gebühr haben, oder?

Wie geschrieben, bei walmart kaufen.

Bei der Anmietung sagen, das du einen sunpass hast.

:sheep: Gruß Gabriele

• Wir haben einen zum aufkleben gekauft und ihn nach der Reise abgemacht. Hat funktioniert.

Ansonsten hätten wir, da wir Sixt gebucht hatten, bei jeder Mautstrecke eine Gebühr plus die Maut gehabt. Am Anfang hatten wir Bammel, dass es nicht funktioniert, aber es hat alles damit geklappt. Hat nur etwas gedauert das einzurichten.

Es gibt aber auch den Sunpass als Gerät, allerdings ist der nicht immer zu bekommen.

Oder eben über die Autovermietung, wenn es das als günstiges Paket gibt.

LG

Carmen

• Kauf dir bei CVS oder Walgreens einen Sun Pass mini, erstelle einen Account auf deren Seite, lade Geld auf deinen Account und dann kannst du losfahren und bezahlst nur das war tatsächlich an Maut anfällt. Den Sun Pass mini klebst du an die Scheibe und der wird dann an den Mautstellen abgelesen. Du musst nur immer aufpassen das genug Geld auf deinem Account ist. Wenn du viel auf Mautstraßen unterwegs bist, musst du da eventuell mal Geld nachladen.

Der Sun Pass ohne mini ist ein Kästchen und das lohnt sich nur wenn du öfter in Florida und oder andere Staaten in denen man den benutzen kannst unterwegs bist. Das Kästchen kannst du abmachen, mit nach Hause nehmen und im nächsten Urlaub wieder nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!