Der North Rim gefällt mir wirklich unglaublich gut. Vielleicht passt bei unserer Tour noch ein Abstecher dort hin in die Planung.
Schade, dass das mit dem Hotel so ein Reinfall war.
Grüßle Christiane
Der North Rim gefällt mir wirklich unglaublich gut. Vielleicht passt bei unserer Tour noch ein Abstecher dort hin in die Planung.
Schade, dass das mit dem Hotel so ein Reinfall war.
Grüßle Christiane
Williams
das wäre sicher besser gewesen.
(Sandra hatte mich gewarnt).
Du hattest recht.
Mir wäre lieber gewesen, ich hätte nicht recht gehabt und Du ein schönes Hotel
Canyonmurmel du planst mal wieder USA? Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen.
Ja, nächstes Jahr im Herbst, noch laaaange hin
Aber der Lärm hätte mich auch tierisch genervt
Mich auch. Lärm, den ich nicht beeinflussen kann, nervt mich tierisch. Da bekomme ich sämtliche Zustände
Vielleicht war es bei mir auch dieser krasse Gegensatz von der wunderbaren Natur und Ruhe in diese quirlige und an dem Abend laute Stadt.
Samstag:
ich habe nicht gut gecshlafen in dem stickigen Zimmer und die Matraze war auch nicht gut!
Heute ziemlich früh ausgecheckt, niemand war zu sehen. Mein Auto stand unversehrt auf dem Hotelparkplatz. (hatte ein ungutes Gefühl)
Eine junge Frau aus der Bar erzählte mir gestern Abend von einem guten Frühstückrestaurant nicht weit von da.
"Toaster Owl", da bin ich dann hingefahren. Dort konnte man draußen sitzen unter Schirmen.
French Toast gegessen, Kaffee und O-Saft.
Ah übrigens, Kaffee gab es gar nicht im Hotel weder auf dem Zimmer noch unten in der Lobby!
Dann bin ich zum Safeway gefahren und danach zum " Walnut Canyon" gefahren ca. 9 Meilen von hier. (Tipp von Sandra)
Dort war kaum ein Parkplatz zu bekommen, bin zig Mal rund herum gefahren. Aber dann hatte ich Glück.
Es galt der NP Passe, denn National Monument.
Ein wirklich schöner kleiner Park, aber die ganzen Treppen war mir leider zu anstrengend,
denn ich hatte seit 3 Tagen Schmerzen in der linken Wade bzw. Bein.
So war ich nur an den View Points.
Danach fuhr ich wieder zurück nach Flagstaff und habe in der Old Town in einem Innenhof Cafe , Kaffee getrunken und Sprudelwasser.
Es war noch zu früh zum Check in in das Super 8 für die 2. Nacht in Flagstaff.
In der Stadt sah man übrigens einige Homeless people herumhängen.
Teil 2 folgt....
Dann bin ich zum Safeway gefahren und danach zum " Walnut Canyon" gefahren ca. 9 Meilen von hier. (Tipp von Sandra)
Dort war kaum ein Parkplatz zu bekommen, bin zig Mal rund herum gefahren. Aber dann hatte ich Glück.
Dass es sogar in diesem kleinen Park so voll war, schockiert mich schon ein wenig. Vielleicht mal wieder dem Wochenende geschuldet.
Die Treppen muss man ja nicht unbedingt runter, auch die Viewpoints machen Spaß
Walnut Canyon fand ich auch toll
ueberhaupt sind die ganzen kleinen Parks rings um Flagstaff total toll
Wuerde irgendwann gerne noch mal 3-4 Naechte nach Flagstaff, da gibt s so viele tolle Dinge zu tun
2.Teil des 2.Tages in Flagstaff:
Ich fuhr dann zum Super 8 by Wyndham, was ich gebucht hatte. Ein 2-stöckiges Standardmotel mit Indoor-Pool.
Sehr freundliches Personal beim Check-in.
Ein riesengroßes Zimmer mit Kühlschrank, Theke, Kaffeemaschine und modernem Bad!
Der Indoor-Pool gefiel mir nicht, da war eine Familie mit Kindern drin (weekend). Wie in Torrey.
In der Umgebung waren leider keine vernünftigen Restaurants nur Jack in the Box u. ä. und alles nicht in Fußweite!
Das hatte ich mir nach den Beschreibungen anders vorgestellt.
So bin ich am Abend wieder in die Old Town gefahren, bin da herumspaziert auf der Suche nach einem schönen Restaurant.
Auf dem Marktplatz standen die Leute Schlange vor einem Steakhouse. Ein Anderes war sehr voll.
So ging ich wieder zu dem Restaurant "Charly's" neben dem Hotel von gestern und habe dort mexikanisch gegessen
und alkoholfreies Bier getrunken.
Es wurde früh dunkel und ich musste im Dunkeln zum Motel fahren und habe mich verfahren. Das Navi befragt und
ich war dann schnell am Motel.
Good night
In dem Steakhouse sind wir gewesen ...normales Essen, nichts besonders
In Flagstaff waren wir in der Brewery.
Die Frage ging mir gestern schon durch den Kopf. Wieso bist Du 2 Nächte in Flagstaff geblieben?
Wieso bist Du 2 Nächte in Flagstaff geblieben?
weil ich nicht am Samstag nach Vegas zurück wollte sondern am Sonntag.
weil ich nicht am Samstag nach Vegas zurück wollte sondern am Sonntag.
Ah
Im Nachhinein hätte ich besser 2 Nächte North Rim gebucht und nur eine Nacht Flagstaff als Zwischenstation.
Hinterher ist man manchmal schlauer...
Im Nachhinein hätte ich besser 2 Nächte North Rim gebucht und nur eine Nacht Flagstaff als Zwischenstation.
Das waren exakt meine Gedanken
Oder noch etwas weiter gefahren und in Sedona übernachtet - lag aber wohl abseits Deiner Route.
Das waren exakt meine Gedanken
Sonntag:
Heute nach dem Motelfrühstück aus Plastik und Sachen kramen und einpacken, fahre ich über Seligman nach Vegas zurück.
Die Fahrt hier nach Vegas war recht anstrengend und viel Verkehr, sehr viele LKW's unterwegs!
Im berühmten "Seligman" auf der Route 66 habe ich dann Halt gemacht und traf direkt Mr. Angel Delgadillo!
Er sagte oh, aus Germany: Guten Tag und dann später Auf Wiedersehen!
Er ist mittelweile 97 Jahr alt und ging auf der anderen Straßenseite spazieren. Da heute Sonntag ist, war seine Frisörladen geschlossen.
Aber der Souvenirladen war offen und ich habe mich mit einer netten Frau (seiner Enkelin) dort unterhalten.
Viele Fotos habe ich gemacht und eine eiskalte Cola getrunken an einem netten alten Imbiß dort draußen.
Das war richtig schön dort und nicht viel los! Wie ich abfuhr, kam allerdings ein Bus an.
Schön was älter!
Das Motel sieht neu aus!
Auf der anderen Straßenseite großer Souvenir-Shop. Elvis für Sandra
Das war ein toller Stop und hat mir Spaß gemacht!
. Wie ich wieder Richtung Highway fuhr, es war ja noch früh, kam eine Bus an.
Gegen 15.15 Uhr war ich im dann im Parkhaus vom Hotel Paris zum Self Parking, die Wege sind natürlich weit.
Parken pro Tag 20 Dollar.
An der Registrierung des Hotel "Paris" traf mich der Schlag: endlose Schlangen von Menschen aus aller Herren Länder!!!
Erst um 16.15 Uhr hatte ich dann meine Zimmerkarte: 24. Stock im Bordeaux Turm.
Also eine Stunde gewartet! Das Zimmer ist sehr schön und groß!
Kühlschrank vorhanden, leise Klimaanlage, großes Bad mit begehbarer Dusche, Schreibtisch und Safe.
Bin etwas groggy von der Fahrerei, ziehe mich aber um und stürze mich gleich in das Getümmel!
Das Lokal Margaritaville ist auch closed! Es ist zur Zeit irre viel los hier! (mehr als am Anfang meines Urlaubs).
Hier im Paris gibt es eine neue Sportsbar, überall riesige Bildschirme mit Baseball und Football!
Unglaubliche Preise für Burger und Getränke dort sah ich auf der Karte!
Bin aber aus nostalgischen Gründen bis zu den Forums Shops gelaufen und war in der Cheesecake Factory sehr lecker vegetarisch essen. (Pasta),
(Der Weg dahin war allerdings weit dahin) ! Da war ich öfter mit Willi essen.
Mal eine gute Alternatve zu Burger, Steaks u.ä.
Margarita vorher an der Bar: 16.50 Dollar + Tax + Tip! Aua
Dort traf ich ein nettes Ehepaar aus Alaska, die in Vegas ein paar Tage Urlaub machten.
Good night
Habe noch den ganzen Montag in Vegas und es wurde hot, hot, hot.....
Anmerkung: das "Paris" ist sicher so beliebt weil es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Ja das zieht sich bis Vegas. Ich mag Hackberry lieber als Seligman, liegt aber an meiner Abneigung gegen Kitsch, aber trotzdem gibt es auch dort immer eine Halt um ein Shirt abzugreifen oder eine Tasse die in meiner Sammlung noch fehlen könnte. Diese langen Schlangen beim einchecken, die langen Wege und die Parkgebühren vermeiden wir seit Jahren. Das schlimmste war das Luxor und das Mandalay Bay, da war man ewig vom Auto bis ins Zimmer unterwegs und wenn man dann seinen Rollenkoffer noch kilometerweit über Teppichboden zerren muss ist man reif fürs Bett:-) oder für die Slots.
Aber ein schönes Bild von dir und the King
In Seligman war ich noch nie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!