Düsseldorf verliert letzte Direktverbindung in die USA | reisetopia
Ab Düsseldorf fliegt schon bald keine Airline mehr in die USA. Die negative Entwicklung für den Airport geht damit weiter - Hoffnung ist nicht in Sicht.
reisetopia.de
Uncool, wäre vielleicht für 2025 interessant gewesen
Düsseldorf ist für die Fluggesellschaften Provinz warum auch immer.
Wir hatten ja versucht einen Flug mit Delta von Düsseldorf über Atlanta nach Ft. Myers bzw. Miami zu bekommen.
Kein Reisebüro hatte mir das angeboten für April/Mai 24, jetzt ist das klar.
Daher immer das gekurke nach Frankfurt.
Ich verstehe es auch nicht, warum man Düsseldorf so von den Atlantikflügen abkapselt.
Wir haben doch hier ein riesiges Einzugsgebiet mit dem Ruhrpot.
Auch viele Niederländer fliegen von Düsselorf aus, weil es für sie teilweise näher als Amsterdam ist.
Vor allem stand in einem Flightnewsletter, dass man sich stattdessen in Frankfurt, München - haben die nicht eh genug ...
Und Berlin und Stuttgart... mehr verspreche...
Berlin kann ich vielleicht noch verstehen, aber Stuttgart?????
Ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart bleibt alles beim Gleichen bei Delta Air Lines, also drei tägliche Flüge ab Frankfurt, zwei tägliche Flüge ab München, ein täglicher Flug ab Berlin und einen Flug ab Stuttgart, der viermal die Woche durchgeführt wird.
Das Einzige was sich ändert ist, dass ab München nicht mehr täglich nach Detroit geflogen wird, sondern nur noch viermal in der Woche, aber dafür dreimal in der Woche nach New York.
Ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart bleibt alles beim Gleichen bei Delta Air Lines, also drei tägliche Flüge ab Frankfurt, zwei tägliche Flüge ab München, ein täglicher Flug ab Berlin und einen Flug ab Stuttgart, der viermal die Woche durchgeführt wird.
Das nutzt aber nicht viel, wenn man 20 Minuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt wohnt.
Das nutzt aber nicht viel, wenn man 20 Minuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt wohnt.
Mein Posting war die Reaktion auf Reh, dass in einem Flugnewsletter stand, dass dafür ab anderen deutschen Flughäfen mehr geflogen würde.
Mein Posting war die Reaktion auf Reh, dass in einem Flugnewsletter stand, dass dafür ab anderen deutschen Flughäfen mehr geflogen würde.
Oh, wusste gar nicht, dass Delta schon früher Stuttgart angeflogen hat.
Oh, wusste gar nicht, dass Delta schon früher Stuttgart angeflogen hat.
Delta ist vor Corona schon seit Mitte der 90er ab Stuttgart nach Atlanta geflogen, zeitweise gab es sogar einen weiteren Flug nach New York.
Früher flog Delta jeden Tag nach Atlanta. Für uns ist STR wichtig!!!
Für uns ist DUS viel wichtiger...
Immerhin der 3. größte Flughafen in Deutschland mit einem Raum von über 10. Mio Menschen.
Dann schau dir Mal die Landkarte genau an, dann weißt du vielleicht, wie weit die Flughäfen für uns sind Und wie umständlich die Fahrten zu MUC, FRA und Basel oder Zürich sind.
Deshalb fliege ich sogar FRA-DUS...
Wie groß ist der Großraum um Stuttgart.
Berlin ist noch was anderes - Hauptstadt und ca 4 Mio.
Aber Düsseldorf hat mehr als 10 Mio...
BaWue hat genau 11,2 Mio Einwohner
Delta wird bestimmt nicht aus Jux und Dollerei die Verbindung ab Düsseldorf wieder einstellen. Wenn man mit der Maschine, die dort eingesetzt war, woanders mehr Geld verdienen kann, dann wird sie halt zu einem anderen Ziel verplant und nicht mehr nach Düsseldorf, da kann der Einzugsbereich noch so groß sein.
Man hört nach solchen Einstellungen von Strecken dann auch oft, dass die Flieger doch immer voll gewesen seien. Aber das das heißt ja auch nichts, denn man weiß ja nicht, zu welchen Preisen die Flugzeuge gefüllt wurden. Wenn Delta sagen wir mal aus der Luft gegriffen mit jedem Sitzplatz ab Düsseldorf 30 Euro Gewinn gemacht hat, aber hofft, ab Amsterdam 40 Euro Gewinn zu machen, dann wird halt bei begrenzten Ressourcen Amsterdam angeflogen und nicht mehr Düsseldorf.
Deshalb fliege ich sogar FRA-DUS...
DUS. - Frankfurt sind wir auch schon geflogen.
Sind seit ein paar Jahren aber auf Auto umgestiegen , da irgendwie einfacher .
Düsseldorf ist für die Fluggesellschaften Provinz warum auch immer.
Berlin auch..
Berlin ist noch was anderes - Hauptstadt und ca 4 Mio.
Aber Düsseldorf hat mehr als 10 Mio...
BER hat einen Einzugsbereich von ca. 80 % Ostdeutschlands und auch Polen.
Da wäre es wünschenswert, wenn von dort auch Langstrecke geflogen wird, nicht nur Türkei oder Malle.
Aber es ja bereits vor Eröffnung bekannt, dass es kein Drehkreuz wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!