OK, dann werden wir uns mal daran geben.
Kanada 2023 - Planungsfragen
-
-
Noch eine Frage zu der App.
Müssen/sollten wir das beide getrennt ausfüllen oder kann ich es für 2 Personen machen?
-
Noch eine blöde Frage.
Mit unserem BC Ticket kommen wir doch in Frankfurt in die Lounge nach der Sicherheitskontrolle?
-
Noch eine blöde Frage.
Mit unserem BC Ticket kommen wir doch in Frankfurt in die Lounge nach der Sicherheitskontrolle?
Wenn ihr ein reguläres BC-Ticket habt auf jeden Fall.
Ich bin schon ein paar Mal mit meinen Standby Staff Tickets von Emirates nicht in die Lounge gekommen.
Auf dem Rückflug von Australien war ich aber drin und es gab einen eigenen Ausgang, über den man praktisch direkt in den Flieger kam.
Man musste nur noch einmal den Boarding Pass vorzeigen.
-
Wenn ihr ein reguläres BC-Ticket habt auf jeden Fall.
Ja, wir haben ein reguläres (teures) Ticket.
-
Eigentlich war ich sehr entspannt, was die Einreise nach Kanada angeht.
Aber je näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich, was ich vorher machen sollte. Lt. Reisebüro ist ja nichts weiter nötig, aber hier wird mir doch dazu geraten, zumindest die ArriveCan App auszufüllen.
-
Ja, wir haben ein reguläres (teures) Ticket.
Kommt auf das Ticket an, ob Lounge-Zugang inbegriffen ist, teuer ist da relativ, einzig die Bedingungen zählen. Qatar hat z. B. Tarife ohne Loungezugang und auch Sitzplatzreservierungen in Business Class sind nicht immer inbegriffen. Qatar ist nur ein Beispiel und wird es sicher auf dieser Strecke nicht sein.
Welche Airline ist es denn? Schau‘ doch einfach in Deine Buchung, da könnte es drin stehen. Wenn LH, gehe ich davon aus, dass inkl., bisher habe ich dort noch keinen Business Class Tarif gesehen, wo der Loungezugang nicht inbegriffen war.
-
Hast Du nicht bei einem Reisebüro gebucht? Die sollten das doch wissen.
-
Hast Du nicht bei einem Reisebüro gebucht? Die sollten das doch wissen.
Als ich Sabines Post gelesen habe, dachte ich auch gleich daran, dort zu fragen.
-
Eigentlich war ich sehr entspannt, was die Einreise nach Kanada angeht.
Aber je näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich, was ich vorher machen sollte. Lt. Reisebüro ist ja nichts weiter nötig, aber hier wird mir doch dazu geraten, zumindest die ArriveCan App auszufüllen.
Grille hat es doch richtig geschrieben. ArriveCan ist nicht notwendig, beschleunigt aber die Einreise.
Bei den Kanadiern geht es ganz flott und gemütlich bei der Einreise zu. Kein ewiges Rumgefrage, keine Fingerabdrücke und den ganzen Schmarrn. Mit ArriveCan geht man an den Automaten, dann bekommt man einen ausgedruckten Zettel mit Foto, und den zeigt man dem Einreise-Officer. Das war's.
-
Grille hat es doch richtig geschrieben. ArriveCan ist nicht notwendig, beschleunigt aber die Einreise.
Bei den Kanadiern geht es ganz flott und gemütlich bei der Einreise zu. Kein ewiges Rumgefrage, keine Fingerabdrücke und den ganzen Schmarrn. Mit ArriveCan geht man an den Automaten, dann bekommt man einen ausgedruckten Zettel mit Foto, und den zeigt man dem Einreise-Officer. Das war's.
Ok, ok, ich mach´s.
Gerade die Info vom Reisebüro bekommen, wir haben Loungezugang in Frankfurt und Calgary.
-
Gerade vom Reisebüro die "Unterlagen" bekommen.
Bin total begeistert. Kamen per Mail und im dazugehörigen Link ist unsere ganze Reise aufgeführt.
Infos zu den NP´s, zu den Unterkünften, wie lange man von A nach B fährt.
Div. Unterteilungen, Ansicht nur Hotels mit Infos, Ansicht der gesamt Strecke.
Nützliche Hinweise und Kontaktadresse vor Ort.
Nicht nur der Link, auch die passende App dazu.
Echt. so haben wir Reiseunterlagen noch nie erhalten (sind 84 Seiten).
Bin beeindruckt
-
Das klingt super, Gabriele!
Wo hast Du gebucht? Bei einem Spezialveranstalter oder in einem „normalen“ (ist nicht abwertend gemeint) Reisebüro?
-
Bei einem Spezialveranstalter: Kanadareisen
-
Das ist wirklich sehr gute Betreuung!
-
Wir fühlen uns auch sehr gut aufgehoben.
Vor einiger Zeit (hatte ich auch hier geschrieben) gab es den aktuellen Reiseführer von Reise-Know-how nach Hause geschickt.
-
Das ist ja toller Service
Da würde ich auch nur buchen wollen
Gerade bei unbekannten Ländern wo selber planen doch recht aufwändig ist würde ich Reisebüro bevorzugen.
-
Nun ja, geplant habe ich selber.
Habe alles vorgegeben und das Büro hat nach unseren Wünschen gebucht.
-
Hallo Schneewie,
darf ich dich fragen, warum du, wenn du deine Reiseroute schon selbst zusammengestellt und alles vorgegeben war, doch über einen Spezialreiseveranstalter gebucht hast?
Ist dies dann kostengünstiger? Kommt der Reiseveranstalter an Hotels, die sonst nicht buchbar sind? Oder gibt es andere Gründe?
-
Hallo Schneewie,
darf ich dich fragen, warum du, wenn du deine Reiseroute schon selbst zusammengestellt und alles vorgegeben war, doch über einen Spezialreiseveranstalter gebucht hast?
Ist dies dann kostengünstiger? Kommt der Reiseveranstalter an Hotels, die sonst nicht buchbar sind? Oder gibt es andere Gründe?
Grund war, das wir eine Pauschalreise wollten, wg. Sicherungsschein. Da hätten auch Flug und Auto gereicht, aber aus "Faulheit" haben wir dann alles über den Veranstalter gebucht.
Ob das jetzt günstiger oder teurer war, haben wir nicht abgecheckt. Wollten es einfach alles aus einer Hand haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!