• Faktor 2, würde ich mal so überschlagen.

In den touristisch stark frequentierten Gebieten würde ich das definitiv so unterschreiben. Ansonsten würde ich für 2022 Faktor 1.5 annehmen. Es gab Nächte da hab ich das einfach nicht eingesehen und für 20$ auf dem Campingplatz im Auto geschlafen.

Tucson ist hier auf meiner Reise tatsächlich eine rühmliche Ausnahme gewesen, hier war das Preisniveau meiner Ansicht nach unverändert, und ich hab meine Zweizimmersuite für 75€ drei Tage lang genossen :smile2:.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• wow, ist das alles teuer geworden. Ich war 2002 mal in den Hostel in Boston und da hat die Nacht $30 gekostet

Man, das waren noch Zeiten und man konnte billig Staedte Urlaub in den USA machen

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Keine Ahnung wie teuer die inzwischen sind, aber wir waren 2013 in den Embassy Suites Boston Logan Airport.

Sehnsuchtsurlaub Cornwall April 2026 :seufz:

und weiter wird gewandert....von Riggisberg nach Romont im Sommer 2026:hike:

Wenns klappt: South West Coast Path 2.0 Plymouth-Exmouth im Herbst :hike:

• Hast du mal über Reiseveranstalter geschaut?

Wir waren 1998 im Copley Square Hotel, heute The Westin Copley Square - und direkt war das nicht bezahlbar, aber wir haben das dann über unser Reisebüro mit einem Veranstalter gebucht, das hat weniger als die Hälfte gekostet.

Allerdings mit den Nachteilen: 20% Anzahlung und den Rest ca. 6 Wochen vorher und Stornobedingungen, dass man nicht mehr kurzfristig stornieren kann.

• Hast du mal über Reiseveranstalter geschaut?

Ja, bei TUI. Auch heftige Preise.

Wir waren vor Jahren im Best Western Adams Inn in Quincy

Das ist für Oktober 23 noch nicht buchbar. Für September 23 listet booking zwischen 200,- und 250,- je nach Wochenende oder nicht.

Wir waren 2013 im Comfort Inn,

Da ist es genau so. Preise September 23 zwischen 210,- und 280,-

Außerdem im Best Western Acadia Park Inn

Auch hier geht es nur bis September 23. Alle Tage einheitlich 303,- pro Nacht.

Vielleicht muss man da einfach mal abwarten, ob die Preise sinken. Ich habe ja alles stornierbar gebucht und werde das im Auge behalten.

USALetsGo: 485 Galleries | 418 POI USA | 44 Info | 38 States | 38 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

„Wiener Blut - Hartmann ermittelt“ (ISBN 978-3384622471)

• Vielleicht muss man da einfach mal abwarten, ob die Preise sinken.

ja bestimmt, ich denke es ist einfach noch zu früh um richtig vergleichen zu können.

Ich habe vorhin mal einiges bei Hilton Ende September/Anfang Oktober gesucht, und da steht vieles auf Sold Out, ich vermute mal noch nicht freigegeben zum buchen.

Viele Grüße
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!