Coutwyidwymosdnewycony - 2012

  • Vorbei ging es an Bedrock City, da es keine Bronto Burger mehr gab sind wir gleich weiter...


    Hihihi....das kenn ich. :D


    ... Pinky Piggy's wollten wir auch nicht.


    Das kenn ich auch.....und hier habt ihr einen Fehler gemacht ;) Die machen nämlich sauleckere Pies und zwar frisch. Wir konnten die noch warm mitnehmen.


    Dort konnten wir gerade noch vor der Invasion der putzigen, gestreiften Erdhörnchen entkommen ...


    Und die liebe ich :love:


    Ein durch und durch toller Tag :cap:

  • Ja schon- brezelwoman und ich mussten mal 1000,-$ zahlen. In unserer Abwesenheit wurden wir (besser ich) verurteilt, und ich bekam höchstrichhterliche Post nach Germany vom Staate Arizona.
    Ich musste zahlen, sonst wäre mind 2 volle jahre kein USA Urlaub möglich gewesen.
    Also immer schön aufpassen. ;)



    :megaphon: This is last call to Brezelmann,
    4188 Berichteleser warten verzweifelt darauf zu erfahren was ihr angestellt habt zwecks Vermeidung künftiger Fehlverhalten. :piek: :tipp:

  • Ein Wahnsinn, Klasse, Toll, Wunderbar die vielen Tiere und das schönste Museum der Welt.


    Ein sehr schönes umfangreiches & interessantes Museum, aber wir wollen mal den Louvre nicht unterbewerten. :daumen:


    Mal wieder ein ausgefüllter Tag, die Ziele sind mir wohlbekannt...


    War ein sehr schöner Tag aber jenseits jeden Stresses. :clap1:


    Und ihr verschmäht einfach so den größten Schatz aller Zeiten?


    Aber nur weil wir den nicht durch den Zoll bekommen würden. ;):lach3:


    Toller Tag. Der wäre genau nach meinem Geschmack.


    Wäre dir das nicht zu wenig? :gru1:


    Aber der Kontrast, das tolle Museum und dann die Flintstones :D :D :D


    Tja, genau so sind nun mal die Gegensätze in den USA. Ist doch wenigstens authentisch? :gru1:;)


    Mount Rushmore und Crazy Horse kennen wir leider noch nicht, aber das werden wir bestimmt irgendwann nachholen.
    Das Museum sieht klasse aus :daumen1:


    Hat uns beides sehr gut gefallen, obwohl mich als Bleichgesicht das Crazy Horse Memorial & Museum viel mehr faszinierten.



    :nick:


    Diesen Tag hatten wir ganz ähnlich auf unserer 2010er Tour - inklusive der Esel und Hörnchen ;)
    Schöne Fotos :daumen1:


    1. Weiß ich, ich treib' mich neuerdings auch auf deiner Seite rum. :nick::pfeiff2: & 2. :dk:


    Cracy Horse fand ich auch ganz gut. Allerdings ist der Eintrittspreis schon sehr unverschämt.


    genau :daumen1:


    Ich will es mal so sagen: Dafür, dass die Roten Brüder vom Weißen Vater oft genug über den Nuckel gezogen wurden was Ihr Land betraf & dass die den ganzen Bau dieses Wahnsinnsprojektes ohne staatliche Fördermittel bestreiten, zahle ich das ausnahmsweise mal gerne, da gibt es viele Sachen wo man mehr abgezockt wird. :zuck::frag:

  • Ich meinte ich finde Cracy Horse gut, der Preis ist mir Wurst wenn ich etwas anschauen will und bei Indianer sachen sowiso


    Der Preis ist mir nicht Wurst, aber bei Crazy Horse sieht man doch wofür man ihn zahlt und bekommt auch mit dem umfangreichen Museum einen Gegenwert geboten. Da ist der Parkschein bei Mount Rushmore im Vergleich doch wesentlich ärgerlicher.


    ciao


    frank

  • Und durchweg gelungene Fotos :daumen: :daumen:


    :dk:


    Der Preis ist mir nicht Wurst, aber bei Crazy Horse sieht man doch wofür man ihn zahlt und bekommt auch mit dem umfangreichen Museum einen Gegenwert geboten. Da ist der Parkschein bei Mount Rushmore im Vergleich doch wesentlich ärgerlicher.


    :genau:;Plus1;


    Was treibst Du denn da so? Steht doch auch alles hier im RB ;)


    Musste doch mal nachschauen, weil du geschrieben hattest: Diesen Tag hatten wir ganz ähnlich auf unserer 2010er Tour - inklusive der Esel und Hörnchen ;)


    Außerdem bin ich da schneller beim Nachschauen, wenn ich die UNA & deine Seite auf habe. :lach3:


    Hab' ganz nebenbei festgestellt, dass wir fast zeitgleich 2009 in Schottland waren wir waren dort vom 22.07.-07.08.2009. Nur meine Route war um einiges umfangreicher, wir sind aber geflogen & hatten einen Mietwagen. Die Hochgurkerei mit dem Auto & der Fähre wollten wir uns sparen, da geht so viel Zeit dabei drauf & war im Vergleich mit Fähre & allem drumrum nicht mal teurer. ;)

  • Sonntag 01.07.2012 - Tag 18 von Custer über Scottsbluff (NE) nach Cheyenne (WY) National Park



    Heute ist wieder mal ein Fahrtag mit open end. Wir hatten uns diesen Tag in der Planung offen gelassen & noch keine Übernachtung vorgebucht, wir wollten sehen wie weit wir kommen. Gerechnet hatten wir mit der Übernachtung irgendwo zwischen Scottsbluff & Cheyenne. Pünktlich um 7:30 Uhr sitzen wir mit Instantkaffee & selbstgeschmierten Käse- & Wurstbagels am kleinen Gartentisch vor unserer Cabin, da die Übernachtung hier ohne Frühstück war. Eine Stunde später sind wir bereit zum Abfahren. Wir hielten in Custer noch bei einigen der vielen bemalten Büffel für ein Bild an, bevor es noch mal in den Custer State Park ging....














    ...der dann irgendwann in den Wind Cave National Park über geht, wo wir am Visitor Center anhalten.




    (Ob die beiden sich mögen? Gut dass das Toyota Zeichen dazwischen ist.)



    Doch da wir bis zur nächst möglichen Höhlenbesichtigung mindestens 1 1/2 Stunden warten müssten entschließen wir uns weiter zu fahren in Richtung Hot Springs.



    Nach einer Weile erreichten wir Nebraska, die Landschaft wurde zusehends monotoner, endlose Getreidefelder säumten den Highway 385.





    Erste Abwechslung bot sich uns am Chimney Rock, ein alter Markierungspunkt der westlich ziehenden Siedler des Oregon Trails. Wir folgten einem Hinweisschild des alten Trails zu einem alten Wagon Train, doch der hatte auch schon bessere Zeiten gesehen & verfiel so vor sich hin. Nach einem kurzen Stopp fuhren wir weiter in Richtung Scottsbluff.









    Als wir am Scottsbluff National Monument ankamen verfinsterte sich der Himmel.



    Ein Sturm war im Anmarsch, wir gingen erst ins Visitor Center & schauten uns die umfangreiche Ausstellung im Schnelldurchlauf an.




    Als wir uns nach einer Weile draußen umschauten wurden die Windböen immer stärker & wir sahen eine schwarze Wand auf uns zukommen.





    Jetzt aber schnellstens zum Auto! Dort angekommen begann der Regen fast wagerecht nieder zu peitschen, wir warteten einen Augenblick aber die ersehnte Aufhellung des Himmels blieb aus.




    Wir brachen hier kurzer Hand ab, fuhren nach Scottsbluff zum Tanken & weiter ging es durch die Wildcat Hills auf dem Highway 71 nach Süden ...



    dort wechselten wir dann auf die Interstate 80 auf der wir bis Cheyenne blieben. Mittlerweile war es 16:00Uhr als wir in Cheyenne ankamen, wir entschieden uns für das Super 8 Motel, da es uns einen ordentlichen Eindruck machte, schafften die Koffer hoch & gleich ging's wieder in die Stadt, die wir uns bis zum Abendessen noch anschauen wollten.


    Zuerst lasen wir in unserem Reiseführer, dass hier noch einer von 8 existierenden Big Boys in einem Park steht & den wollten wir aufsuchen.







    Im Anschluss besuchten wir noch das Capitol & liefen noch etwas durch die Stadt.












    Essen gab es heute zur Abwechslung mal seit langem wieder beim Chinesen im GOLDEN HOUSE, es war zwar ganz o.k. aber in Vernal schmeckte es uns besser, deshalb gibt es dafür nur den Daumen zur Seite, jedoch mit Tendenz nach oben.


    Zurück im Motel, wollten wir es uns noch mit einer kühlen Flasche Wein gemütlich machen, doch dazu kam es nicht. In einem Nebenzimmer jaulte ein Hund unentwegt. :wut6: Da uns das so genervt hatte ging ich postwendend zur Rezeption um mich zu beschweren. :wut5: Eigentlich hatten wir festgestellt, dass in allen Super 8 Motels keine Haustiere erlaubt waren, doch hier kassierten die von den Hundebesitzern einen Bonusobolus & steckten die scheinbar alle auf die dritte Etage, wo auch wir unser Zimmer hatten. Ich habe ja irgendwo vollstes Verständnis dafür, dass Leute mit einem Haustier auch Anspruch auf ein Zimmer im Hotel haben, aber dann hätten sie Leute wie uns, die keines dabei hatten, nicht auf diese Etage buchen dürfen. Tja jedenfalls wollten sie sich drum kümmern, dass Ruhe einkehrt. Also wieder hoch, nur Ruhe kehrte nicht ein. Nach einer viertel Stunde stand ich bei der Rezeption wieder auf der Matte. :wut5: Sie entschuldigten sich vielmals aber die Leute denen der Hund gehörte wären irgendwo zum Essen unterwegs & hätten den Hund auf dem Zimmer gelassen & dafür hatte ich nun gar kein Verständnis, das arme Tier alleine auf dem Zimmer zu lassen, ist doch klar, dass der irgendwann das Jaulen anfängt. Wenn ich schon einen Hund habe, dann nehme ich den auch mit & kümmere mich um den. Jedenfalls hat der "Rezeptionist" gemerkt dass ich geladen war & bot mir gleich ein Zimmer eine Etage tiefer & weiter hinten an, was uns recht war, denn vorne fuhren auch ständig Züge vorbei.
    Also wieder hoch, alles wieder einpacken, ins andere Zimmer & alles wieder auspacken.


    Was haben wir also wieder gelernt für die nächste Buchung?
    Zimmer so weit wie möglich von Hauptstraße, Eismaschine & Hundezimmern weg buchen! :genau:
    Endlich konnten wir unseren Wein genießen :lk: & hatten für den Rest des Abends & die Nacht Ruhe. :nick::egypt1:
    Deshalb jetzt:


    :feiera::gn1::lght:


    Hotel: :thside:
    Essen: :thside:
    Wetter: :sun1::thunder1::sun1:



    19 Montag 02.07.2012 - Tag 19 von Cheyenne nach Estes Park (CO) & Rocky Mountains National Park

  • Boahhhhhhhhhhhhh das war wieder mal Klasse. Ein Tag nach meinem Geschmack und so ein bemalter Bison würde bei mir zu Hause auch gut aussehen


    Büffel weiß ich nicht, aber in Schweinfurt stehen zumindest Schweine rum. :lach3:



    Ein ganz schöner Fahrtag, das haben wir in einigen Etappen realisiert.


    Ursprünglich wollten wir ja nur bis Scottsbluff & vielleicht noch Carhenge, aber durch das Mistwetter entschieden wir uns für die Hardcore Variante & das war richtig denn in Cheyenne war wieder sehr schönes Wetter. :jub:
    Übrigens :dk: für's Aufstocken meines Bilderlimits!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!