Bright City Lights, spectacular Coastlines, dark Rain Forests, lonely Lighthouses and awesome Falls ... or simply: CAORWAORCA - 2014

  • Daher war ich etwas überrascht, als die Stadt in Carmens Reiseplanungsthread nur maue Kritiken bekam.


    Ich beteilige mich zur Zeit so gut wie an keinen Threads, da ich einfach nicht die Zeit dazu habe & meine Bildbearbeitung für den RB auch maßlos hängt. Vielleicht doch 'n bisschen viele Bilder :think: . Meine Tipps hat Carmen deshalb alle per PN bekommen.

  • Seattle, San Francisco & New York sind meine Städte Favoriten, die mir in den USA bis jetzt am besten gefallen haben.


    Dem kann ich nich nur anschließen.
    Aber ehrlich gesagt kenn ich auch nicht mehr Grossstädte, wenn ich so recht überlege.
    Aber L.A. möcht ich nicht unbedingt sehen, das weiss ich zumindest.


    Und Las Vegas gefällt mir wegen dem Bling bling so gut.


    LG
    Carmen

  • Und Las Vegas gefällt mir wegen dem Bling bling so gut.


    Ums Las Vegas mache ich , wenn es geht (leider ist dort ein wichtiger Flughafen :( ) einen grossen Bogen. Das ist mir zuviel Kommerz und Gamblen tue ich auch nicht. Kann man eh nur verlieren.


    Ausserdem wird mein Lieblingsmusical seit Jahren nicht mehr dort gespielt. Das war fuer mich einmal ein Grund, statt von SLC direkt nach SF, erst noch ueber Las Vegas zu fahren :D . Jetzt bleibt nur noch der Flughafen.


    Gruss, Chris

  • Tag 12 Mittwoch 28.05.2014 - Seattle: Teil 2 EMP Museum, Downtown Seattle from Kerry Park & Skyline Sunset from Dr. Jose Rizal Park




    Im EMP Museum angekommen besichtigten wir als erstes im Foyer die zentrale durch alle Etagen gehende Roots & Branches Sculpture „If 6 was 9“ . Jimi Hendrix Fans dürften diesen Song Takt sicher auf der Luftgitarre mit rülpsen können.




    Jede Menge Ausstellungen & Live Konzerte in 5.1 Surround auf der großen Kinoleinwand gab es zu ...



    ... Jimi Hendrix,







    ... Nirvana,









    ... der Gitarrenentwicklung & ...






    ...der Geschichte & Entwicklung der Musik Videos.



    Auch die Nachwuchsförderung kam hier nicht zu kurz. Jeder konnte in den mit unterschiedlichen Instrumenten eingerichteten Aufnahmestudios seinen eigenen Song aufnehmen, vorausgesetzt man kann ein Instrument spielen. ;) Ich ließ es mir auch nicht nehmen mich nach 30 Jahren mal wieder ans Schlagzeug zu setzen & hatte richtig Spaß dabei. :drum2:



    Man konnte auch interaktiv sein eigenes Video produzieren. Für junge, talentierte Leute boten sich hier wirklich ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten. Es war eben nicht nur ein langweiliges Museum. Das Konzept gefiel uns ausgezeichnet.





    Ganz besonders fanden wir die Ausstellung „Icons Of Science Fiction“.



    Hier konnte man jede Menge original Requisiten, Modelle & andere Dinge aus den Filmen & Serien, die man aus seiner Kindheit kannte & mit denen man groß wurde, sehen. Hier nur einige Bilder zu ...


    Matrix




    Star Wars






    Watchmen



    Superman



    MIB



    Independence Day



    AI



    Terminator




    Star Gate



    Waren das noch geile Kommandozentralen :lach3: , da schlägt das Herz eines jeden Star Trek Fans doch gleich schneller. :lach3:






    Auch konnte man in schlechter B-Movie Qualität a la Ed Wood, eigene Szenen mit Puppen vor unterschiedlichen Hintergründen spielen & verkleidet sich selbst reinprojizieren. Wenn man denn wollte.





    Die Ausstellung „Can’t Look Away: The Lure Of Horror“ beinhaltete analog der Science Fiction Ausstellung alles zum Thema Horror Filme.










    Das Alien musste sogar hinter Gitter. :puh2:







    Hier konnte man lustige Sachen an einer Schattenwand anstellen ;) oder in einer Tonkabine an einem Scream Wettbewerb teilnehmen.




    Die dritte & letzte Movieausstellung „Fantasy: Worlds of Myth And Magic“ widmete sich diesem Genre.


    Ob Arnie das vermisst? :gru1:



    Oder das hier der David Bowie? :think:







    In „Block By Block: Inventing Amazing Architecture“ konnte man die größten Bauwerke der Welt in ihrer LEGO - Version bewundern & die Kids hatten hier jede Menge Spaß bei Eigenbauten.








    Man konnte sogar zuschauen wie sich der Millenium Dome selber fertig baute. :lach3:




    Hier wurde gerade abgesperrt & ein Vidoeclip Dreh vorbereitet. Die Security Mitarbeiter rückten jedoch nicht mit der Sprache raus wer da kommen würde. :wut2:



    Alles in allem, Musik begeisterte & Cineasten kommen in diesem Museum voll auf ihre Kosten & wer selbst musikalisch veranlagt oder kreativ ist noch mehr.



    Nach dem Abendessen, heute gab es griechisch, was man aber lieber nicht mit den Griechen in Deutschland vergleichen sollte.



    Holten wir das Auto am Hotel & fuhren zum Kerry Park. Was für ein Menschenauflauf hier! Die meisten machten nur kurz ein bis zwei Bilder & fuhren gleich wieder .







    Da es mittlerweile leicht regnete wollten wir lieber morgen Abend noch mal her & fuhren weiter zum Dr. Jose Rizal Park, da dort der Himmel heller aussah & das war genau die richtige Entscheidung.


    Das Sunset Spektakel was wir hier heute geboten bekamen war atemberaubend & übertraf mit seiner ganzen Farbenvielfalt den gestrigen Abend. Neben einer Clique etwas dunkler pigmentierter junger Männer & einer ebensolchen Frau waren wir die einzigen dort.
    Iris war die Sache nicht so ganz geheuer & auch auf mich machten die nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Meine Taktik ist dann immer ganz schnell ins Gespräch zu kommen um die Situation zu entspannen. Angst sollte man zumindest nicht zeigen. Bis jetzt hat das auch immer geklappt & auch heute wieder.
    Es waren offensichtlich nur harmlose Drogendealer & Zuhälter, also keine Leute vor denen man Angst haben musste. :lach3::lach3::lachweg: Nee, Quatsch! ;)
    Einer zeigte mir sogar etwas weiter oben einen Tisch, von dem aus ich eine bessere Aussicht hatte, bevor sie gingen.
    Wir waren dann absolut die einzigen an so einem tollen Aussichtspunkt, den ich ohne Thomas' Koordinaten sonst nie gefunden hätte. :dk::drueck: Wir konnten uns gar nicht satt sehen an dem Schauspiel der sich ständig verändernden Farbnuancen am farbenprächtigen Himmel über Seattle & der tollen Aussicht von hier.

























    Wir verbrachten hier den Abend bis es restlos finster war & danach ging es zurück ins Hotel.


    PS: Ich weiß selbst, dass das etwas viele Bilder einer Location sind, der Schwerpunkt liegt auf der Betrachtung der Veränderung des Himmels im Verlauf des Abends. ;)



    Wetter: morgens trüb dann aufklarend & sonnig, teilweise bewölkt & kurzer Regen


    Highlights: Seattle - Pike Place Market, Waterfront Park & Seattle Aquarium, Downtown, EMP Museum, Skyline from Kerry Park, Skyline Sunset from Dr. Jose Rizal Park


    direkt weiter zu:


    Tag 13 Donnerstag 29.05.2014 - Seattle Teil 1: Klappe, Space Needle die 3., around Pioneer Square & Klondike Gold Rush National Historical Park

  • Das sind ja diesmal echt super viele Bilder. Wenn ich das nächste mal in Seattle bin, kann ich mir den Besuch im EMP ja sparen. Du zeigst ja schon fast alles was es da zu sehen gibt. ;)


    Im Kerry Park hatte ich dann wohl Glück, bei mir war fast niemand dort.


    Tut mir leid, aber die Bilder vom Sonnenuntergang gefallen mir diesmal leider nicht. :(



    Schöne Grüße
    Bettina

  • äääh ja die Auflösung?


    Hier konnte man lustige Sachen an einer Schattenwand anstellen oder in einer Tonkabine an einem Scream Wettbewerb teilnehmen.


    Gut, die Auflösung war dezent versteckt. An der Schattenwand habe ich mich ausgelassen. :lach3::lachweg:;) Die war total cool. Je nachdem wie schnell man sich bewegte & was man für Bewegungen ausführte, veränderte sich das Schattenbild. Mal hatte man eine Kettensägenhand oder sonst irgend nen Sch....ss, war echt lustig. :nick3::lach4:

  • EMP war für uns ok aber nicht mehr, was aber daran liegt, dass die Musikrichtung, nicht unser Ding ist.


    Ich bin auch nicht der Jimi Hendrix oder Nirvana Fan, muss man auch nicht unbedingt sein, da gibt es genug Rock Bands die ich lieber mag. ;)
    Allein die Filmausstellungen allein fanden wir schon sehenswert.


    Ich mag Sonnenuntergänge mit Wolken, denn ohne sind sie eher langweilig.


    ;Plus1; Sehe ich genau so! Wolken bringen Abwechslung & Dramatik ins Bild & wirken sich verstärkend auf gute Motive aus. :daumen: Einfach "nur" blauer Himmel ist für mich auch langweilig. Aber wer hat schon immer blauen Himmel mit schönen Wolken. :gru1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!