Just another Reisebericht

  • Exkurs: Der Alte Herr W.
    Ich bin ja Reiseleiter von Zweitberuf. Immer wieder bringe ich Leute in die USA, organisiere alles, führe die Leute, kümmere mich um alles. So ein richtig Lieber eigentlich.


    Nun muss ich aber schön langsam darüber nachdenken, dass ich für solche Dinge zu alt werde. Ja, klar, man sieht es mir nicht an. Aber es ist so.


    Koffer packen ist ja etwas, was bei mir wirklich fast automatisch geht. Nur dieses Mal hatte ich so meine Probleme:
    Die Badehose behielt ihren geschützten Platz im Kasten in Bürs. Nach Amerika durfte sie nicht mit. Einfach so vergessen.


    Und dann die Safeway Karte. Die hab ich herausgesucht und bereit gelegt. Dort lag sie dann die ganzen drei Wochen.


    Und last but not least: Im April (ich war da in Vegas) hab ich mir einen Nationalparkpass gekauft. Ratet mal, wo der lag. Musste ich die Nationlaparks halt nochmal mit 80$ sponsern.


    Aber sonst hatte ich alles dabei. Ich schwörs. Äh…. Also soweit ich mich erinnern kann….

  • Exkurs: Der Alte Herr W.
    Aber sonst hatte ich alles dabei.


    Ich glaube....das liegt nicht wirklich am Alter.


    Ich hab dieses Jahr meinen Führerschein vergessen (nicht dass ich freiwillig Auto fahren wollte....aber falls was gewesen wäre....hätte ich den Führerschein schon gerne mit dabei gehabt). Das war wirklich etwas doof.


    Zahnbürste hatte Conny nicht mit.


    Conny hat auch schon Socken vergessen.....


    .....also am Alter liegts in dem Fall nicht........... :zuck:

  • Ich bin ja Reiseleiter von Zweitberuf. Immer wieder bringe ich Leute in die USA, organisiere alles, führe die Leute, kümmere mich um alles. So ein richtig Lieber eigentlich.


    Ahja....ich würde ja jetzt gerne sagen: Du darfst mir auch mal ne Reise planen......


    .....aber ich mach das selber furchtbar gerne :aetsch:

  • Ich bin ja Reiseleiter von Zweitberuf. Immer wieder bringe ich Leute in die USA, organisiere alles, führe die Leute, kümmere mich um alles. So ein richtig Lieber eigentlich.


    fragst du dich auch immer, ob deine Planungen den anderen gefallen oder ob sie was auszusetzen haben oder ob sie deinen Geschmack teilen oder ob es denen zuviel oder zu wenig ist, was sie zu sehen bekommen?
    Ich plane ja für 2012 eine Kanadatour und habe eine neue Reisebegleitung dabei und jedesmal, wenn ich die Karte hervorkrame, überlege ich: sind 300km zuviel? Wie mache ich das mit der Verpflegung? (mir genügt ein amerikanisches Frühstück am Morgen und ein Sandwich am Abend. Aber es gibt halt Menschen, die brauchen 4 Mahlzeiten am Tag :zuck: ) Wo sind die Interessen? Wandern oder nur gucken? Lieber schnell von A nach B oder alles auf 12 Stunden aufteilen? Bequeme Betten oder Hauptsache ein Dach über dem Kopf? Eintritte zahlen oder nur kostenlose Ziele ansteuern? Viel Landschaft oder viele Städte?
    Und wenn ich sie dann frage, kommt immer die gleiche Antwort: "es sind doch noch 10 Monate.."


    Es ist furchtbar, wenn man nach den 3 Wochen zu hören bekommt, daß es sch..ße oder eine völlige Fehlplanung war.


  • fragst du dich auch immer, ob deine Planungen den anderen gefallen oder ob sie was auszusetzen haben oder ob sie deinen Geschmack teilen oder ob es denen zuviel oder zu wenig ist, was sie zu sehen bekommen?
    Ich plane ja für 2012 eine Kanadatour und habe eine neue Reisebegleitung dabei und jedesmal, wenn ich die Karte hervorkrame, überlege ich: sind 300km zuviel? Wie mache ich das mit der Verpflegung? (mir genügt ein amerikanisches Frühstück am Morgen und ein Sandwich am Abend. Aber es gibt halt Menschen, die brauchen 4 Mahlzeiten am Tag :zuck: ) Wo sind die Interessen? Wandern oder nur gucken? Lieber schnell von A nach B oder alles auf 12 Stunden aufteilen? Bequeme Betten oder Hauptsache ein Dach über dem Kopf? Eintritte zahlen oder nur kostenlose Ziele ansteuern? Viel Landschaft oder viele Städte?
    Und wenn ich sie dann frage, kommt immer die gleiche Antwort: "es sind doch noch 10 Monate.."


    Es ist furchtbar, wenn man nach den 3 Wochen zu hören bekommt, daß es sch..ße oder eine völlige Fehlplanung war.


    Naja, erstens, ich bin ein Mann. Wir sind simple. Wir machen uns nicht so viele Gedanken. Und mir ist eigentlich noch nie passiert, dass da massive Kritik gekommen ist.

  • und ich hab Recht:


    Ich habe es nicht bezweifelt, mon Puschelchen. :love:

    ham oder nich ham...


    Macht für 300 $ Hamham... :D

    Und mir ist eigentlich noch nie passiert, dass da massive Kritik gekommen ist.


    Das ist der Vorteil, wenn man mit Personen in Urlaub fährt, die von einem abhängig sind. ;)

  • Außerdem weiss ich wo der NP-Pass lag.... neben der Safeway-Karte :D


    ja, so ähnlich.

  • Außerdem weiss ich wo der NP-Pass lag.... neben der Safeway-Karte :D


    ich hab die Karten immer im Portemonnaie. Ebenso den Führerschein. Alles andere, was ich für die Reise brauche (Geld, ausgedruckte Tickets, Auslands-KV etc) liegt immer im Reisepass. Vergessen oder liegen lassen ausgeschlossen. :zuck:

  • ich hab die Karten immer im Portemonnaie. Ebenso den Führerschein. Alles andere, was ich für die Reise brauche (Geld, ausgedruckte Tickets, Auslands-KV etc) liegt immer im Reisepass. Vergessen oder liegen lassen ausgeschlossen. :zuck:


    Ich hab ein Auslandsreise-Portemonaie...da sind nur die nötigsten Dinge drin.....deswegen ist der Führerschein da nicht freiwillig rein....... :zuck:

  • Wir haben auch ein Auslands-Kreditkarten-Tascherl. Da sind die ganzen Motel-Reward-Karten drin, ebenso die Supermarktkarten, die es nur im Scheckkartenformat gibt. Die anderen, die für den Schlüsselbund sind, hängen an einem Karabiner am Autoschlüssel.


    Und damit die ADAC-Karte nicht vergessen wird, steckt in einem Fach des Kreditkarten-Tascherl ein Zettel "ADAC-Karte nicht vergessen"


    Und für den ganzen anderen Rest hab ich eine Checkliste, die ich abhake, so vergeß ich nix

  • Zitat von »sarahbonita«
    Ich hab ein Auslandsreise-Portemonaie


    wieso?


    Weil es es leid bin, immer die ganzen Cents und Co. aus meinem Portemonaie zu fischen.......


    .....ich nenne es ja immer mein Euromonaie.....


    ....da sind einfach alle Dinge drin, die ich nur im Ausland brauche. Reiseversicherungskarte, Rettungsflugwacht, eine Krankenkassenkarte, die ganzen Meilen/Hotelkärtchen, Travelcashkarte.....

  • 30.8.2011: Von Casper nach Thermopolis – Teil 3
    Thermopolis
    Nun, ich will ja eigentlich nur mehr faulenzen. Kein State Park mehr heute. Frau H. ist anderer Meinung und es gibt wieder die Abstimmung mit dem altbekannten Ergebnis.


    Wir fahren also badehosenlos los zum Statepark. Der ist ja leicht zu finden. Eigentlich. Man fährt da erst durch ein Stadtparkähnliches Gelände. Dann kommt man zu einem Schwimmbad. Ja. Ein richtiges Schwimmbad. Mit Eintritt. Ein netter Herr (in Badehose) erklärt uns, dass er mit den Kindern lieber hier ist als im Statepark, weil hier gibt es eine Rutsche. Gut. Wir brauchen keine Rutsche und wir haben auch keine Badehose, also fahren wir weiter.


    Nur den Eingang zum Statepark finden wir nicht. Die Straße geht einen Hügel hoch, man sieht dort von weitem ein paar Büffel, eingezäunt und schwupps sind wir wieder unten beim Schwimmbad.


    Kein Statepark weit und breit. Und plötzlich sehen wir es. Gleich neben dem Schwimmbad ein paar ausgetrocknete Sinterterassen, darunter ein kleines Gebäude und hinten raus ein kleines Schwimmbecken.


    Das soll es sein???? Das ist es. Wir spazieren die Sinterterassen ein wenig ab, aber wirklich sehenswert ist das Ding hier nicht.


    Aber wir haben Badetücher und ein Buch mit, es gibt eine große Wiese. Also legen wir uns dort irgendwo in den Schatten, lesen ein wenig, dösen ein wenig. So gefällt mir Amerika.


    Am Abend gibt es dann tatsächlich das erste Steak. Der Eigentümer des Motels war mit meiner Restaurantwahl nicht zufrieden und hat uns ins Red Cliffs Steakhouse geschickt. Eine gute Wahl (s.u.)



    Das Hotel
    Wir sind im Roundtop Mountain Motel untergebracht. Das Motel ist sehr einfach, hat wenige Zimmer, die von außen geöffnet werden. Die Zimmer sind in Cabins.





    Es macht einen etwas heruntergekommenen Eindruck. Kein Pool, kein Frühstück. 24h Cancellation policy (Musste ich erfragen, weil sie auf der Webseite nicht aufscheint). Wir haben 69$ plus Tax bezahlt.


    Die Zimmer sind einfacher Motel Standard, alles ein wenig abgewohnt. (Achtung: Grünes Shirt sichtbar)




    Ich würde mir das nächste Mal eher etwas anderes suchen.



    Das Essen
    Wir waren im Red Cliffs (keine Webseite) und können das Lokal nur empfehlen. Es ist sehr familiär dort, Suppe und Salat holt man vom Büffet und zwar so oft man will und es heißt nicht Soup OR Salad.


    Das Rib-Eye (ENDLICH) war ausgezeichnet.


    Ihr findet das Red Cliffs beim Flughafen, wo ihr einfach bis zum Ende der Straße fahrt und dort ist es auf der linken Seite. Nicht zu verfehlen, gleich neben dem Golfclub.


    Ich empfehle das Lokal und würde es wieder besuchen, wenn ich in Thermopolis bin.



    Das Resumee
    Eigentlich kann ich mir die Fazits sparen. Wieder ein wunderbarer Tag mit 2 Super Locations. Wieder nicht wirklich das ganze Programm gemacht. Man hat ja schließlich Urlaub.

  • Wo sind die Sinterterassenfotos zum zerfleischen? :wut6:


    Die waren nicht fotogen genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!