Hilfe benoetigt: Dezember Tour in Utah/Arizona

  • Da ich ja im Dezember 3 Wochen!!!!! Semsterferien habe, habe ich beschlossen, eine Camping Tour zu den bekanntesten Zielen in Utah zu machen.
    Ich moechte unbedingt noch mal die ueblichen Verdaechtigen im Winter sehen.


    Fuer den 19. Dezember habe ich mein Wave Permit.


    Momentan habe ich drei verschiedene Ideen, einmal Plan A mit zwei kleinen Touren, Plan B als grosse Tour oder C als zwei getrennte Touren.



    PLAN A:


    • 15.12. Fahrt in die Page Area, Stateline Campground, Sunset Toadstools
    • 16.12. Buckskin Gulch oder Edmaiers Secret
    • 17.12.???
    • 18.12.???
    • 19.12.Wave
    • 20.12. Sunrise Hoseshoe Bend, Sunset Coalmine Canyon, Stateline Campground
    • 21.12. Fahrt zum Monument Valley, Campground Monument Valley
    • 22.12. Fahrt zurueck nach St. George



    PLAN B


    • 15.12. Fahrt in die Page Area, Stateline Campground, Sunset Toadstools
    • 16.12. Buckskin Gulch oder Edmaiers Secret
    • 17.12.???
    • 18.12.???
    • 19.12.Wave
    • 20.12. Sunrise Horseshoe Bend, Sunset Coalmine Canyon, Stateline Campground
    • 21.12. Fahrt zum Monument Valley, Campground Monument Valley
    • 22.12. Goosenecks und Muley Point, camping entweder Goosenecks oder Muley Point
    • 23.12. Moab
    • 24.12. Moab Fisher Towers, Amasas Back
    • 25.12 Arches, Campground im Arches
    • 26.12. Arches, camground im Arches
    • 27.12. Island in the Sky
    • 28.12 Island in the Sky, Dead Horse Point, Campground im Winter offen?
    • 29.12. San Rafael Swell
    • 30. 12. Swell
    • 31.12. Goblin Valley, Horseshoe Canyon
    • 1.1. Roost Area, Colonnade Arch, Keg Springs etc.
    • 2.1. Escalante
    • 3.1. Escalante
    • 4.1.Capitol Reef, Camping Meeks Mesa
    • 5.1. Capitol Reef, St. George


    PLAN C


    • 15.12. Fahrt in die Page Area, Stateline Campground, Sunset Toadstools
    • 16.12. Buckskin Gulch oder Edmaiers Secret
    • 17.12.???
    • 18.12.???
    • 19.12.Wave
    • 20.12. Sunrise Hoseshoe Bend, Sunset Coalmine Canyon, Stateline Campground
    • 21.12. Fahrt zum Monument Valley, Campground Monument Valley
    • 22.12. Fahrt zurueck nach St. George


    • 26.12.Fahrt von St. George nach Moab, Arches
    • 27.12 Arches
    • 28.12 Island in the Sky, Dead Horse Point, Campground im Winter offen?
    • 29.12.Island in the Sky
    • 30. 12. San Rafael Swell
    • 31.12. Swell, Goblin Valley, Horseshoe Canyon
    • 1.1. Roost Area, Colonnade Arch, Keg Springs etc.
    • 2.1. Escalante , Cabin beim Outfitter oder Prespector Inn
    • 3.1. Escalante, Cabin beim Outfitter oder Prospector Inn
    • 4.1.Capitol Reef, Camping Meeks Mesa
    • 5.1. Capitol Reef, St. George


    Weiss einer noch was fuer die Page Area? Da kenne ich noch nicht viel
    Keine Offroad Strecken ausser Houserock Valley Road, da ich alleine unterwegs bin



    Welche Tour wuerded ihr machen wollen?


    Es soll hauptsaechlich eine Fototour werden, also eher Sunrise, Sunset, Nachtaufnahmen mit Star Trails, Light Painting.
    Was sind tolle Locations dafuer?
    Sollte man sunrise am Mesa Arch machen? Da war ich noch nie, hat mich immer eher abgeschhreckt bisher.


    Hat noch jemand andere Ideen?



    Sollte das Freezefest dieses Jahr nach Weihnachten stattfinden, werde ich evtl. ein paar Tage in die North Wash Ecke fahren und zum Eis und Winter Canyoneering fahren.
    Das ist aber bisher noch nicht klar, ob das stattfinded dieses Jahr.



    Da ich absolut kein Tourenplaner bin und von sowas null Ahnung habe, wi man was am Besten plant, braeuchte ich etwas Hilfe. Normalerweise fahre ich immer kreuz und quer hin und her ohne Planung, da ich nicht weiss, wie man das anders planen koennte.
    Und wie gesagt, fuer die Page Ecke habe ich null Ahnung, was es da so gibt. Sollte es da was Interessantes zum Ansehen geben

  • Ich kann DIr da nicht helfen. Dafür sind unsere Arten, Urlaub zu machen doch zu verschieden ;)

    was ist denn an Page anders als das Page und Umgebung, was du ansiehst?
    Oder am Arches? Da brauche ich doch nur Tipps, wie man da hinkommt von A nach B.
    Und du kennst doch sicher ein Hotel im Moab.
    da habe ich nach gefragt. Ob man das vorbuchen muss oder nicht an Weihnachten. Und ob es Hotels mit Pool gibt.
    Das sind doch Sachen, wo du auch schlaefst.



    und ich werde ansonsten einfach ein Tag nach Horsehoe Bend fahren, dann nach der Wave gehen, dann am Tag darauf nach COalmine Canyon, dann nach Page und danach nach Monument Valley. Das kann bestimmt so machen.
    Nur weiss ich nicht, was man ausser Coalmine Canyon an dem einen Tag noc machen kann, bevor man zurueck nach Page faehrt, ehe man dann am Tag darauf nach Monument Valley faehrt.
    Das war einfach nur eine normale Frage gewesen




    Ansonsten muss ich einfach schauen, hier ist ein Reisebuero in St. George, die koennen mir bestimmt bei der Planung helfen.

  • was ist denn an Page anders als das Page und Umgebung, was du ansiehst?


    Ich hab in Page bisher genau folgende Dinge gesehen: Horseshoe Bend, beide Antelope Canyons. Und, wenn man die weitere Umgebung dazunimmt, die Wave. Mehr nicht.



    Oder am Arches? Da brauche ich doch nur Tipps, wie man da hinkommt von A nach B.


    Innerhalb des Arches?



    Und du kennst doch sicher ein Hotel im Moab.


    Ja, genau eins: Das Days Inn. Hat einen Indoor-Hot Tub und ich würde nie wieder dort übernachten.



    Ob man das vorbuchen muss oder nicht an Weihnachten.


    :zuck: Ich war an Weihnachten noch nicht in Moab, daher keine Ahnung. Was hält Dich davon ab, es stornierbar zu buchen?



    Und ob es Hotels mit Pool gibt.


    :zuck::zuck:



    Nur weiss ich nicht, was man ausser Coalmine Canyon an dem einen Tag noc machen kann, bevor man zurueck nach Page faehrt, ehe man dann am Tag darauf nach Monument Valley faehrt.


    :zuck: Ich war noch nie am Coalmine Canyon.

  • Zitat

    Ich hab in Page bisher genau folgende Dinge gesehen: Horseshoe Bend, beide Antelope Canyons. Und, wenn man die weitere Umgebung dazunimmt, die Wave. Mehr nicht.

    ich ja auch noch nicht mehr, ausser einem Antelope Canyon statt zwei. Daher muss ich fragen und hoffen, einer war da schon mal und kennt sich aus.

    Zitat

    ja, genau eins: Das Days Inn. Hat einen Indoor-Hot Tub und ich würde nie wieder dort übernachten.

    das hilft mir doch schon weiter, da wollte ich naemlich hin, weil es so schoen billig ist. Was war so schlimm, das du da nicht mehr hin willst? Vielleicht kennt sonst jemand ja noch ganz billige Hotels in Moab. Keine Ahnung, wie das im Winter ist, aber die Preise im Sommer kann ich mir da jedenfalls nicht leisten ausser einer billigen Absteige.

  • Du hast doch gerade heute oder gestern Studhorse Point und Toadstool gepostet

    Stimmt, habe ja 2 neue Sachen gesehen, cool. Die habe ich doch auch fuer Dezember noch mal eingeplant wieder, zumindest Toadstools. Ansonsten kenne ich nicht wirklich was in der Ecke. Ich war 3x beim Lower Antelope und 1x beim Horseshoe Bend. Ich glaube, von Teerstrassen ist da auch nicht viel zu erreichen. VIelleicht mache ich zum 4. Mal Lower Antelope oder so

  • Eins der üblen Sorte aus der Tandoori-Fraktion. Alles total verdreckt und runtergekommen.

    also Dreck im Zimmer und Tiere? Brhhh Heruntergekommen an sich stoert mich nicht wirklich, nur das Bett und ZImmer sollte halt sauber sein. Und keine Tiere drin. @ Kuestenmaus: in Page zelte ich. Ist da naemlich kostenlos ;) Und Lake Powell weiss ich nicht, ob der im Dezember nicht vielleicht sogar zugefroren ist. :gru1: :zuck: Wobei, wenn der zugefroren ist, kann man vielelicht Schlittschuh drauf laufen :lach3:

  • Hallo Desert Rat


    Zu Page am Lake Powell empfehle ich dir die beiden Atelope Canyons und eine Bootsfahrt zum Rainbow Arch
    schau mal hier: Bilder Lake Powell - Fluss/See/Wasserfall - Page Arizona USA


    Im Mai war ich auf dem Gouldings Campground im Monument Valley


    Palnung: Ich Plane immer nach den Empfehlungen und den Reiseberichten hier im Forum.
    Wenn ich die Ziele habe, gehe ich mit GoogleMaps die Strecke anschauen. Im Nachhinein lade ich die gewählten Routen auf mein Navi (Garmin)


    Wünsche Dir viel Spass beim Planen.


    Gruss
    Richard

  • vielen Dank Richard.


    Antelope Canyon habe ich ja schon 3x gemacht, mache ich evtl. noch mal.
    Im Dezember wird keine Bootsfahrt mehr gemacht und momentan ist Rainbow Arch ja auf unbestimmte Zeit nicht zuganeglich wegen extremster Schaeden am Trail durch den Monsoon.


    Ist Gouldings nicht horrend teuer? Ich meine das der Campground da extremst teuer war und halt auch weit weg vom Monument Valley fuer den Preis.
    Dagegen ist der Primitive CG direkt bei den Buttes natuerlich was. Muss aber abwarten, ob der im Dezember wieder auf hat wegen der Renovierung. Wenn Monument Valley, soll es halt direkt vor Ort sein und fuer einen CG nicht ein halbes Vermoegen kosten.
    Zelte ja in der Regel immer kostenlos und bin eher solche Preise gewoehnt ;)





    Wegen Monument Valley:
    Eine Tour buchen oder selbst fahren? Nachdem ich bei Karli gelesen habe, das die Strasse so schlecht ist, bin ich da voll verunsichert, ob man das selbst fahren soll.
    Und hat schon mal jemand so eine Tour gemacht? Haette man da denn auch genug Zeit an den einzelnen Stops?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!