Routenplanung New York - Niagara - Washington - NYC

  • Zitat von »Desert Rat«
    kanadische Seite Niagara Falls ist wie Las vegas


    Genau, und deshalb wird es Tom dort besser gefallen.


    :D:h5:


    Über Priceline & Co. brauch ich ja nix erzählen, aber nachdem wir schon über 30 Tage in NYC waren, könnte ich


    dir den einen oder anderen Tipp dazu geben (wenn es soweit ist).


    Ich bin immer offen für Tipps :nick:

  • ich fand den Osten langweilig, da ist nicht wirklich viel, was sich zum Anschauen lohnt, ausser man mag Staedte.
    Und bei Niagara Falls, ich war 2x auf der kanadischen Seite und ca. 12x auf der US Seite. Mir hat die Ruhe auf der US Seite und Natur dort viel besser gefallen.
    Die kanadische Seite ist total ueberteuert, ueberbewertet, ueberzogen und wie ein Circus. Ich war schockiert beim ersten Mal.
    Insgesamt war mir an den Niagara Falls zu viel Trubel, daher bin ich fast immer nur im Winter hin wenn keiner mehr da war :)

  • ich fand den Osten langweilig, da ist nicht wirklich viel, was sich zum Anschauen lohnt, ausser man mag Staedte.


    Da wir nicht so die Städtefans sind, gehe ich ja auch davon aus, dass es das einzige mal ist. Wir wollen halt unbedingt mal NYC und die Niagara Fälle sehen.


    Insgesamt war mir an den Niagara Falls zu viel Trubel


    Ist halt wie an allen Highlights. Aber man muss es schon mal gesehen haben. Ist wie mit dem Eiffelturm :D


  • Wenn Ihr in der Nähe von Bath übernachten wollt, könnte Ich Dir das Village Tavern Inn in Hammondsport empfehlen. Da waren wir 2011 und waren sehr zufrieden. Das Essen ist übrigens auch seeeehr lecker!


    Danke Elke. Ich muss jetzt noch mal die ersten Tage bis zu den Niagara Falls neu planen, vielleicht passt es rein.


    Gibt es von der Ecke zufällig einen Reisebericht von Dir?

  • So, mal der aktuelle Stand:


    Tag 1: Flug nach NYC - Am besten NWR, evtl. gleich ein Stück raus aus dem Getümmel fahren.
    Tag 2: NYC - Woodbury Commons Premium Outlets - Ithaca Falls - Cascadilla Gorge - Ithaca
    Tag 3: Ithaca - Buttermilk Falls - Taughannock Falls - Hector Falls (direkt an der Straße) - Watkins Glen - Bath/Hammondsport
    Tag 4: Bath/Hammondsport - Stony Brook SP - Letchworth SP - Springville
    Tag 5: Springville - Eternal Flame Falls - Niagara Fälle
    Tag 6: Niagara Fälle - Erie
    Tag 7: Erie - Washington
    Tag 8: Washington
    Tag 9: Washington - Philadelphia - NYC
    Tag 10-14/15: NYC


    Jetzt könnte ich am Ende noch einen Tag NYC klauen und den für die Programmpunkte an Tag 3 einbauen. Allerdings will mir da nicht so recht einleuchten, wie ich das dann entzerren kann, ohne das dann ein Tag zu langweilig wird :zuck:



    Eine denkbare Alternative wäre ein Gabelflug Hin nach Washington, rauf zu den Niagara Fällen, dann Finger Lakes Region nach NYC und von dort zurück nach D.

  • Das ist unsere Planung für den Nordosten inkl. Québec für Sommer 2013. Wenn Architektur für dich interessant ist, schau doch mal bei deiner geplanten Strecke

    Tag 7: Erie - Washington

    beim Fallingwater von Frank Lloyd Wright vorbei. Nahe Washington (Raum Lancaster) schauen wir uns wahrscheinlich auch mal die Amish People an.

  • Das ist unsere Planung für den Nordosten inkl. Québec für Sommer 2013


    Danke, hab ich schon im anderen Thread gesehen. Geht aber dann doch in eine andere Richtung als von uns geplant.


    Nahe Washington (Raum Lancaster) schauen wir uns wahrscheinlich auch mal die Amish People an.


    Washington ist sowieso unsere Problemecke, da wir eigentlich gar keine Zeit dafür haben . Mal schauen, ob es vieleicht doch noch auf einen Gabelflug rausläuft, dann hätten wir wieder einen Tag gewonnen.

  • Ich war da schon mal 3x fuer 6 Tage am Stueck und habe noch nicht mal die Haelfte gesehen


    Das wird mir sicherlich nie passieren. Wir sind halt nun mal keine Städtefans und wir wollen uns da nicht wirklich lange aufhalten. ;)


    Im Moment hab ich noch gar keinen Überblick, was wir in Washington überhaupt sehen wollen außer dem weißen Haus :D


  • Das wird mir sicherlich nie passieren. Wir sind halt nun mal keine Städtefans und wir wollen uns da nicht wirklich lange aufhalten. ;)


    Im Moment hab ich noch gar keinen Überblick, was wir in Washington überhaupt sehen wollen außer dem weißen Haus :D

    ich bin auch kein Staedtefan und war auch mehr in der Umgebung von DC. Da sind tolle Parks usw.
    Und die Museen haben mir damals halt gut gefallen.
    Weisses Haus finde ich uninteressant, einmal kurz am Zaun entlanglaufen, das war es ja schon. Das ist oede.
    War mal zur Spring Garden Tour dort, da konnte man dann auf dem gesamten Gelaende rumlaufen. Das war da schon etwas interessanter :D
    Und Bush hatte ich vor ein paar Jahren mal am Zaum gesehen und fast vollgekotzt :lach3:


    Wegen dem Idioten durfte ich damals nicht zu meinem Hotel zurueck gehen, weil der gerade gelandet war und shake hands machen musste. Und ich hatte eine kraeftige Magenverstimmung und war gruen im Gesicht und wollte eignetlich nur schnell ins Hotel und da einen gewissen Ort aufsuchen..... :wut2: :wut2: :wut2:
    Aber keiner durfte weg oder zum Weissen Haus hin, bis der Herr fertig war mit seiner Publicity Tour

  • Wegen dem Idioten durfte ich damals nicht zu meinem Hotel zurueck gehen, weil der gerade gelandet war und shake hands machen musste. Und ich hatte eine kraeftige Magenverstimmung und war gruen im Gesicht und wollte eignetlich nur schnell ins Hotel und da einen gewissen Ort aufsuchen.....
    Aber keiner durfte weg oder zum Weissen Haus hin, bis der Herr fertig war mit seiner Publicity Tour


    Dass es einem beim Anblick von Bush schlecht wird kann ich nachvollziehen :D

  • So, habe mir mal wieder ein bisschen zur geplanten Tour den Kopf zerbrochen.


    Nachdem ich ja den Gedanken mit den Meilenschnäppchen habe und es dort aktuell einen Flug nach Washington gibt, hätten wir natürlich ein Problem in NYC: Man müsste das Auto parken.


    Kann jemand Hotels in NYC empfehlen, wo man beim Parken nicht arm wird und dennoch eine relativ gute Lage hat?


    Evtl. etwas außerhalb mit guter Anbindung an die Öffis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!