Beiträge von BuboBubo

    Muhtsch, buch auf jeden Fall eine Platzreservierung, wenn das möglich ist. Die Züge werden mega voll sein wegen der Umbuchungen und dann wird die Fahrt schnell zur Horrorfahrt mit dem Gepäck. Im Zweifelsfalle kannst Du Dir jetzt schon für (ich glaube) 4.50 Euro eine Reservierung auf bahn.de buchen. Wenn Du die dann nicht nutzt, kann man den Betrag schon verschmerzen...

    Hallo Zusammen,


    um Silvester herum werde ich in Tuscon sein. Ich würde an Silvester gern auf eine Veranstaltung / Party gehen, Club oder so was - auf jeden Fall mit Musik, kein Musical oder ähnliche "Sitz-Guck-Veranstaltungen" :P


    War schon mal Jemand in Tuscon und kann etwas empfehlen?


    Falls Jemand auch um die Zeit in Tuscon ist und Lust hat, etwas gemeinsam zu unternehmen - immer gern!


    Das gilt übrigens auch für meine gesamte andere Reise. Ich bin ab Donnerstag drei Monate im Südwesten (Grob: Bryce - Zion - Grand Canyon N/S - Page - Monument Valley - Chelly - Sedona - Tuscon - Joshua Tree - Death Valley und noch viel mehr dazwischen) unterwegs.


    LG

    Sandra

    Du wirst überrascht sein, wie schnell Du Dich daran gewöhnst und wie normal sich das nach einem Tag anfühlt! Lustigerweise habe ich nie Probleme, mich auf Links umzustellen - aber wehe, ich komme nach Hause :nh2: Da haue ich mit der linken Hand vor die Tür, weil ich schalten will und ich bin tatsächlich hier dann fast falsch in den Kreisverkehr gefahren! Als ich aus UK zurück kam nach 2.5 Monaten diesen Sommer, bin ich in Belgien links abgebogen und habe "aus Gewohnheit" nicht richtig geschaut. Ich hatte Glück, dass kein Gegenverkehr kam!

    Also Fazit: zurück auf Rechts ist schwieriger als die Umgewöhnung auf Links :eye:

    Viel Spass in Australien!!!

    In den Garrapata werde ich sicherlich auch noch mal länger zurückkehren! Dies war sozusagen nur eine Schnuppertour :hglo:

    Den Renegade fand ich super und wünsche mir den jetzt auch für die Southwest Tour - aber man weiss ja nie, was man bekommt. Für mich allein ist er mehr als ausreichend und hat gefühlt etwas mehr Platz als mein Jeep Patriot Zuhause. Oder einfach besser organisiert im Renegade.

    Moin :) ich bin sechs Tage in der Goulding's Lodge und von da aus dann ziemlich flexibel. Morgens ist es halt für den Scenic Drive ein bisschen spät, wenn man erst um 8 Uhr rein kann (lt. utah.com) und Sonnenaufgang um 7:15 Uhr ist. Aber auch egal, ich kann morgens auch etwas anderes machen - an Motiven mangelt es dort ja nun wirklich nicht 8) Zum Sonnenuntergang bleibe ich, bis man mich raus bittet ;)

    Ja eben das habe ich auch gelesen mit der "Einfuhr" aus anderen Staaten. Und nein, ich habe auch keine Lust, zum Kampftrinker zu werden, weil der Cask angebrochen ist :lach3::lach3:

    Ich werde es dann auch riskieren und mich nur peinlich genau an das Tempolimit halten mit Tempomat - nur nicht auffallen :clap1:

    Okay hatte ich befürchtet mit dem Raustreiben nach Sonnenuntergang. Ich bleibe so lange wie möglich. Aber es gibt ja auch ausserhalb des Scenic Drives genügend Motive - langweilig wird mir sicher nicht :P

    stefunny

    Ich versuche, meine Locations zu sondieren, aber letztendlich entscheide ich immer spontan vor Ort, was ich zu Sonnenauf- und -untergang und ggf. in der Nacht mache.

    LG

    Sandra

    Hallo Zusammen,


    und hier noch der Reisebericht aus Kalifornien, wo ich drei Wochen nach der Hawaii Reise verbrachte.

    Es war ein kleiner Roadtrip, um mal in das Festland USA hinein zu schnuppern :smile2: Die erste Hälfte meines Roadtrips durch Kalifornien führte mich von Santa Cruz über die herrliche Küste von Big Sur zu den gigantischen Riesenmammutbäumen im Sequoia Nationalpark bis zum Red Rock Canyon State Park bei Ridgecrest. Ein Bonus war der kalifornische Super Bloom mit tausenden blühenden Mohnblumen. In der zweiten Hälfte entdeckte ich die surreale Landschaft der Trona Pinnacles, machte einen Tagesausflug ins Death Valley, fotografierte die roten Felsen des Red Rock Canyons und verbrachte zwei fantastische Tage am Mono Lake. Zum Abschluss entdeckte ich drei Tage lang San Francisco.


    Hier geht es zum Reisebericht (zwei Kapitel): Kalifornien im Frühjahr 2019


    Viel Spass und LG

    Sandra

    Ich hab gelesen, dass in Utah nur in Utah versteuerter Alkohol konsumiert werden darf. Sieht man anscheinend an der Banderole? Ich weiss es halt nicht - war noch nie in Utah und hab auf Hawaii / Kalifornien nicht darauf geachtet.

    Hallo Zusammen,


    seit Jahren schreibe ich von unseren / meinen Reisen immer Fotoreiseberichte und daher gibt es auch einen von meiner 6-wöchigen Reise auf Hawaii.

    Im Frühjahr 2019 besuchte ich Oahu, Kauai, Big Island und Maui. Ich konnte Wellen und Albatrosse auf Oahu bestaunen und den Waimea Canyon und die Na Pali Coast auf Kauai erkunden. Mein Highlight war Maui mit dem grossartigen Haleakalā Vulkan, den Stränden und den Walbeobachtungstouren. Big Island war ganz nett, aber ohne Lava etwas unspektakulär. Mauna Kea fand ich lange nicht so toll wie Haleakalā. Dort verbrachte ich daher viel Zeit an der Küste und bei Wasserfällen, doch das Schönste war die Sumpfohreule, die ich zu guter Letzt doch noch fand.


    Im Reisebericht gibt es mehrere Kapitel pro Insel: Hawaii 2019 Reisebericht


    Viel Spass und LG

    Sandra