Beiträge von BuboBubo

    Vielen Dank Euch :wink1: Freut mich wirklich sehr, dass Ihr noch dabei seid (und bereit seid, zu klicken ;)) und dass Euch die Fotos gefallen. Man (Frau) gibt sich Mühe :eye:

    Morgen geht es nach Sedona, aber leider werden die ersten Tage wohl arg verregnet (mit leichtem Schnee) sein. Ich hab mich sehr auf die roten Steine gefreut und hoffe, dass ich wenigstens zum Ende der Woche noch 2-3 gute Tage haben werde. Bis dahin heisst es drinnen ausharren, aber ich hab zumindest eine gemütliche Unterkunft.


    LG

    Sandra

    Moin Zusammen,


    weiter geht es mit dem nächsten Kapitel im Reisebericht mit meinen fünf Tagen in Page, wo ich die Canyons Waterhole, Canyon X und Secret Canyon besuchte. Wie hier an anderer Stelle schon mal erwähnt, hatte ich auf Upper und Lower Antelope bewusst verzichtet. Ausserdem versuchte ich mein Glück mit Horseshoe Bend - voll war es dort zum Glück nicht. Das Wetter war ziemlich oft bedeckt, so dass ich auch auf andere Wanderungen verzichtete wie z.B. South Coyote, Buckskin Gulch oder Wahweap Hoodoos. Bei mir geht auch immer das Auge mit und ich hab dann einfach keine Lust, wenn es nicht passt 8) Das muss dann das nächste Mal sein!


    Hier geht es zum fünften Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 5. Teil: Horseshoe Bend und Slot Canyons in Page Arizona

    ussw20191109031.jpg


    Viel Spass und ein schönes Wochenende,

    Sandra

    Danke Euch :wink1: Freut mich, dass Ihr noch dabei seid und Euch Bericht und Fotos gefallen :love:

    Grand Canyon war schon toll im Schnee¨.

    Ich bin jetzt in Mexican Hat und es schneit. Nun... hier ist der Schnee sehr nass und zwischen dicken Flocken und Regen. Aber Monument Valley liegt 300 Meter höher. Ich hoffe, es reisst zum Nachmittag etwas auf und dann fahre ich nochmal zurück. Obwohl Goosenecks oder der Hat auch schön wäre mit Schnee :gru1::gru1:

    Hol dir doch jetzt ein Permit für die Subway. Im Winter ist sicher nicht so voll.

    Ich war auch mal im Winter dort, ist interessant mit den Eiszapfen.

    Mich interessiert die Subway einfach nicht so. 8-9 Stunden Wanderung, durch Fluss und über Stock und Stein... für ein Foto, dass nur so möglich ist und es schon 1 Million mal gibt. Ich denke, ich kann auch ganz gut sterben ohne dass ich die Subway gesehen habe. Wie gesagt, ich muss einfach nicht immer alles mitmachen / haben.


    Die Wave finde ich toll, bin aber auch mit der Fire Wave aus dem Valley of Fire ganz zufrieden und muss dann diesen Aufwand für die Wave nicht treiben.


    South Coyote Buttes versuche ich beim nächsten Mal. Die würde ich gern sehen - ich steh halt total auf Felsen und Wüste 8o Dieses Mal hätte auch das Wetter nicht gepasst und dann wäre ich auch mit vorhandener Permit nicht gegangen.

    Moin Zusammen,


    ich war fleissig und die neun Tage, die ich am Grand Canyon verbrachte, sind online.

    Ich wurde wahrlich mit Lichtstimmungen verwöhnt und wanderte nach und nach am Rim Trail. Das Highlight war der Wintersturm, wo über Nacht an die 40 cm Schnee fielen und der Strom im gesamten Gebiet Flagstaff/Williams/Tusayan/GC Village für 24 Stunden ausfiel. Der Grand Canyon war am nächsten Tag bei blauem Himmel ein absoluter Wintertraum :love:


    Hier geht es zum vierten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 4. Teil: Neun Tage am Grand Canyon - Arizona


    Viel Spass und LG vom Monument Valley

    Grand Canyon

    Heike

    ich hab direkt vor Ort gebucht bzw. auf der Internet Seite


    muhtsch

    Wenn man maximal 120 Sekunden für ein Foto hat, weil der Guide der Fotogruppe die anderen Gruppen blockt, ist das nicht sehr positiv. Das fand ich von Anfang an befremdlich und von daher kam das für mich überhaupt nicht in Frage. Andere berichten, dass es den Guides auch nicht immer gelungen ist, die Gruppen zu blocken (Asiaten überwiegend, die plötzlich kein Englisch mehr verstehen und trotzdem weiter laufen) und dann doch Leute im Bild waren. Die Organisation für die höher preisigen Fototouren war wohl eben nicht allzu gut integriert. Da mag man von halten, was man will. Für mich kam das nicht in Frage.

    Hallo Zusammen,


    weiter geht es mit den sieben Tagen im Zion Nationalpark. Dort habe ich den Canyon erkundet, bin gewandert, habe die Kondore bewundert und einige schöne Morgen- und Abendstimmungen eingefangen. Zwei Tage war mal schlechteres Wetter, dem der Ostbereich um Checkerboard Mesa und auch Kolob zum Opfer gefallen ist. Dann eben beim nächsten Mal ;)


    Hier geht es zum dritten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 3. Teil: Sieben Tage im Zion Nationalpark - Utah

    Viel Spass und LG aus Page :) Mit dem Grand Canyon Teil wird es etwas dauern. Dort war ich neun Tage und es gibt eine Menge Bilder zu sichten und zu bearbeiten. Ausserdem werde ich ab Sonntag für zwei Wochen wohl nur schlechtes WiFi haben - vermute ich.

    Zion Nationalpark Utah

    @Monika - ja im Nachhinein bin ich auch darüber froh, dass ich mir nichts gebrochen habe 8|


    Ich denke noch oft an die ältere Frau. Keine Ahnung, warum sie mir ausgerechnet von ihrem Mann und dann Verlobten erzählt hat. Als könnte sie wirklich in mir lesen. Ich hatte nichts gesagt! Dies ist ganz sicher eine Begegnung, die ich lange nicht vergessen werde.

    Danke Ralf :)


    Mein Bein ist immer noch nicht okay. Die Blutergüsse sind so gut wie weg, aber die Beule bessert sich nur sehr langsam, wenn überhaupt. Die bleibt einfach =O8|


    Ja das erste Mal Südwesten. Die USA hatten wir bisher immer links liegen gelassen, aber für mich allein ist es nun ein ideales Reiseziel. Gut allein zu bereisen und einigermassen sicher. Ich hab halt nur die Einschränkungen, dass ich einige Touren nicht machen kann, z.B. Alstrom Point und leider anscheinend auch Anza Borrego. Das ist mir allein zu risikoreich, wenn ich eine Panne habe oder mich verfahre oder ein Wash anfängt zu laufen oder oder oder....


    LG

    Sandra

    Hallo Zusammen,


    das nächste Kapitel im Reisebericht ist fertig :) Ich verbrachte nach dem Valley of Fire fünf Tage am Bryce Canyon. Ich weiss jetzt schon, dass dies eins meiner Highlights der gesamten Reise sein wird. Es war ein langer Traum, der wahr wurde und Bryce hat mich auch nicht enttäuscht :)

    Trotz des schmerzenden Schienbeins machte ich einige Wanderungen, aber am meisten Spass hatte ich immer von der blauen Stunde bis Sonnenaufgang bzw. im goldenen Licht des Spätnachmittags bis Sonnenuntergang. Das sind einfach meine Zeiten und für mich auch ein Schmaus für Augen und Sinne mit den wechselnden Farben.


    Hier geht es zum zweiten Kapitel des Reiseberichts: Reisebericht USA Südwesten - 2. Teil: Fünf Tage im grossartigen Bryce Canyon - Utah


    Viel Spass und LG vom Grand Canyon (wo ich mich die nächsten zwei Tage einschneien lasse - Hurra!!! GC im Schnee!!! :love:)

    Bryce Canyon Utah

    Bis zu 90 Tagen hatte ich noch nie Probleme an einem Stück zu mieten und in Neuseeland waren auch vier Monate am Stück möglich. Hier habe ich auch den Jeep für die komplette Zeit (Alamo).

    Wenn mehr als 90 Tage nicht möglich sein sollten, muss man halt splitten. Die meisten Autovermieter haben ja viele Anmietstationen, wo man entweder das Auto wechseln kann oder besser den Vertrag neu aufsetzt. Beides ist möglich.

    Mir ging es weniger ums Licht zum fotografieren als darum, den Canyon ohne Menschenmassen genießen zu können.

    Was ich damit auch sagen wollte, ist, dass der Canyon durch die Enge sehr lange im Schatten liegt und dann auch einfach nicht so schön aussieht als mit etwas Licht (egal ob fotografieren oder nicht). Zion sieht einfach Hammer aus, wenn die roten Felsen durch die Sonne leuchten :love:.

    Um den Massen zu entgehen, musst Du ja auch nicht unbedingt durch die Narrows rennen. Ich hab sieben Tage hier und mache das nicht! Wenn Du z.B. an der Big Bend aussteigst, kannst Du wunderbar am Virgin River Richtung Grotto wandern ohne Massen. Die Landschaft in dem Teil ist spektakulär :love:

    Wenn Du den ersten Shuttle zur Grotto nimmst, kannst Du auch noch ohne Massen zum Angel's Landing hoch. Ist eh wegen Hitze empfehlenswerter als später.