Beiträge von lunchen

    fuer mich war zelten am Muley Point immer ein highlight

    Zumindest wenn es nicht windig war.

    Genauso wie zelten am Rim vom Goosenecks SP


    Kann ich mir vorstellen ;)


    Herrlich!


    Absolut!


    Sehr schöne Fotos! :clap1:


    Danke :)


    Schöne Aussicht


    In der Tat :)


    Muley Point ist wunderbar!

    Ist schon verdammt lange her, dass ich das letzte mal dort war.


    Das stimmt allerdings!


    So schön :clap1:


    :)


    Einfach nur toll dort <3


    <3


    Wie schön. Ich habe gerade festgestellt, dass wir da noch nie waren.


    Dann wird es aber Zeit :)


    :wow:


    Diesen Punkt kannte ich bisher nicht und habe ihn gleich mal in die Planungen mit aufgenommen.


    Lohnt sich absolut!

    Tag 14 (16.06.2023) - Ein kleiner Abstecher zum Muley Point





    Ich weiß, ich weiß... Momentan haben die Berichtsteile nicht so besonders viel Inhalt, aber mit dem nächsten Teil kombinieren passt irgendwie auch nicht so richtig, also müsst ihr nochmal durch so einen Makro-Teil durch :biggrin:

    Wir biegen also links ab, auf die nächste Dirt Road, die uns zum Muley Point führen wird. Irgendwie sind die Straßenverhältnisse deutlich besser als ich in Erinnerung habe und wir können die meiste Zeit entspannt 40 mph fahren. Zumiindest auf dem ersten Teil der Strecke, gegen Ende wird es dann doch deutlich schlechter und ich muss ein bisschen besser aufpassen. Insgesamt aber nicht der Rede wert, vor allem nicht, wenn es trocken ist.


    full


    Heute Nacht hat es geregnet, dementsprechend sind nicht wirklich Reifenspuren auf der Straße und ich gehe davon aus, dass wir heute die ersten am Muley Point sein werden. Witzigerweise stelle ich später fest, dass das nicht stimmt und zwar bei der Durchsicht des Whats App Status meiner Kontakte. Dabei stelle ich nämlich fest, dass eine Bekannte bereits kurz nach Sunrise hier war und wir uns nur knapp verpasst haben, ohne es zu wissen :biggrin:

    Wie dem auch sei, vielleicht sind wir nicht die ERSTEN heute am Muley Point, aber zumindest die einzigen. Ist ja unter'm Strich auch mehr wert :laugh:

    full


    Ich genieße jetzt erst einmal 10 Minuten Ruhe, weil Marc direkt in die andere Richtung gerannt ist, nachdem wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Der Muley Point ist für mich noch immer einer der schönsten Aussichtspunkte überhaupt, dabei ist er relativ leicht zu erreichen und trotzdem ist man immer alleine. Aber gut, in diese Gegend verirren sich ohnehin nicht allzu viele Touristen, habe ich so das Gefühl. Dazu noch diese einmalige Stille, ich liebe es einfach!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass wir uns mal wieder ein wenig bewegen und außerdem würde ich heute auch gerne noch was Neues für mich sehen! Das gehen wir jetzt mal an und dann gibt es im nächsten Teil auch wieder mehr Content - versprochen :laugh:

    Muley Point habe ich oft kostenlos gezeltet

    Oder im Valley of the Gods


    Ist bestimmt schön ;)


    Hach, der Moki Dugway hat schon was :daumen:


    Auf jeden Fall :)


    Im Jahr 2017 waren wir letztmals dort und hatten in dieser Beziehung nichts zu beklagen.


    Moki Dudway, Muley Point, Valley of the Gods... wenn ich das hier lese kommen mir die Tränen vor lauter Sehnsucht nach diesen Orten.


    Ernst


    Schon wieder echt lang her... Bei mir 2018, fühlt sich aber an wie gestern.


    Den Moki Dugway sind wir 2020 entlang gefahren. Eigentlich war auch das Valley of the Gods geplant, es hatte aber vorher so geregnet, dass es nicht befahrbar war.


    Da war ich bisher auch immer noch nicht.

    Herrlich die Straße, bei uns auch leider schon wieder zig Jahre her. :clap1:


    Das stimmt :)


    Bei meinem ersten Besuch gab es den Forrest Gump Point noch gar nicht ;-));-));-)) Gab ja auch den Film noch nicht


    Ja gut... Das würde mich dann auch wundern, wenn es den schon gegeben hätte :smile: Aber die Aussicht gab es schon :smile:


    Von dort hat man eine tolle Aussicht. :daumen:


    Absolut!



    Ja, dann überleg mal gut :smile: Ich kann es verstehen!


    Die waren doch immer schon da oder?


    Moki Dugway. Cool.


    Keine Ahnung, sind mir nicht aufgefallen


    Absolut Zustimmung.....


    :)


    :dk2:

    Wenn ich so viel schlafen würde, hätte ich auch Kopfweh.

    :h5:


    Haha ja, auch wieder wahr!


    klasse! Schon lange her....


    Bei mir immerhin nur 5 Jahre :D Auch wenn es sich eher anfühlt wie 2 - Die Zeit rennt nur noch.


    Moki Dugway - ja, sehr schön. Da bin ich das erste Mal in 2009 mit der Harley hochgefahren.

    Es gab Gegenverkehr und bei der Fahrt auf der Außenseite war es mir dann schon etwas mulmig. :)


    Kann ich verstehen, ich bin da auch eher empfindlich. Damals in Peru bin ich regelmäßig fast an Herzinfarkten gestorben :D


    Den Forrest Gump Point kennen wir nicht und auch das Bears Ears National Monument sagt uns gar nix :gru1: Wir waren wohl schon lange nicht mehr im Westen :huch1:

    Aber den Moki Dugway sind wir schon gefahren, sehr schön :daumen:


    Das Bears Ears wurde auch erst am Ende der letzten Amtszeit von Obama gegründet. Trump hat es dann direkt wieder gecancelt als eine der ersten Amtshandlungen - Biden hat es dann wieder unter Schutz gestellt. Ein ziemliches hin und her.

    Tag 14 (16.06.2023) - Forrest Gump Point und Moki Dugway





    Dann wollen wir endlich mal weiter kommen, wenn es auch nur ein kleines Stück ist!

    Nach dem Frühstück gehen wir noch einmal kurz zurück auf's Zimmer, viel müssen wir allerdings nicht mehr machen, schließlich habe ich das gesamte Gepäck schon vorher zum Auto gebracht und es sind nur noch die Rucksäcke übrig. Dementsprechend kommen wir heute mal 10 Minuten eher los, als geplant. Den Mann setze ich schon mal in's Auto (:biggrin:) und gehe dann schnell auschecken. Im The VIEW wird grad die Fassade gestrichen und der kürzeste Weg zur Rezeption ist versperrt.


    full


    Heute morgen fährt Marc zuerst, das hatte er sich so gewünscht, damit er mir auch mal ein bisschen Strecke abnimmt und icht SOFORT zu müde dafür ist :laugh: Immerhin weiß er selbst, wie unnormal das ist und das es keinen Sinn macht, wenn ich ihn am Nachmittag an's Steuer setze :laugh: Die erste Strecke des Tages ist auch nicht der Rede wert, natürlich steht der Forrest Gump Point auf dem Programm, wie immer, wenn man das Monument Valley in diese Richtung verlässt. Die Landschaft ist aber auch einfach immer wieder zu schön um einfach dran vorbei zu fahren.

    full


    Entweder wir sind komplett blind oder das Schild am Forrest Gump Point ist verschwunden - Jedenfalls finden wir es nicht. Dafür aber einen ganzen Haufen an Souvenirständen von den Natives, die vorher nicht da waren. Aber ist ja nun auch schon wieder 5 Jahre her, als ich das letzte mal hier war. Leider ist es hier in den letzten Jahren auch deutlich voller geworden und es ist quasi nicht mehr möglich den berühmten Blick zu fotografieren, ohne das Menschen auf der Straße stehen. Die gehen halt auch nicht weg... Sogar ein REISEBUS steht hier. Oh Jesus. Ich weiß noch, dass wir 2015 hier mitten auf der Straße saßen und unsere Bilder gemacht haben, weit und breit war weder ein Auto, noch irgendein Mensch zu sehen.

    full


    full


    full


    Irgendjemand hat hier auch einen Haufen Cairns gebaut.

    full


    Nachdem wir den Mini Mini Mini Hügel mit den Cairs "erklommen" haben - es ist vielleicht 1HM - stelle ich fest, dass es mir heute offenbar ganz und gar nicht gut geht. Mein Puls spielt komplett verrückt, meine Nase ist ein bisschen zu und irgendwie habe ich sogar leichte Herzstiche. Boah ne - das kann ich ja grad gar nicht gebrauchen, hoffentlich hat sich das gleich wieder erledigt :rolleyes:

    Jetzt fahren wir aber erst einmal weiter in Richtung Norden, dabei kommen wir am markanten Mexican Hat vorbei. Wir schauen mal nach einem Laden, in dem wir Kopfschmerztabletten für Marc bekommen könnten, aber in dem kleinen Ort hier gibt es einfach rein gar nichts. Ich habe es mir schon gedacht.


    full


    Mittlerweile stehen hier auch überall Schilder vom Bears Ears National Monument, bei meinem letzten Besuch in 2018 war das noch nicht der Fall!

    full


    Wir haben heute ein wenig Zeit und müssen nicht den schnellsten Weg fahren, dementsprechend habe ich natürlich den Umweg über den Moki Dugway samt Muley Point eingeplant. Es ist immer wieder erstaunlich, wie man auf diese senkrechte Felsklippe zufährt und weiß, dass die Straße irgendwie nach da oben führt, man sich aber beim besten Willen nicht vorstellen kann wie.

    full


    full


    Marc fragt auch schon, wohin genau er jetzt fahren soll - einfach nur dem Straßenverlauf folgen :biggrin: ABER erst einmal halten wir mal in einer Bucht an und tauschen. Irgendwie habe ich das Bedürfnis auf dem Moki Dugway selbst zu fahren und verkaufe das Ganze als "Ich kenne das ja schon, setz du dich mal entspannt auf den Beifahrersitz, schau dir alles an und mache ein paar Fotos" :cool: Klappt!

    Kann dann losgehen!


    full


    full


    Die Straße ist sehr breit und obwohl sie unbefestigt ist, sind die Serpentinen sehr schön zu fahren - genau so, wie ich es in Erinnerung habe. Manche Kehren sind, wenn sie besonders steil sind, asphaltiert und das ist wohl auch besser so. Man gewinnt in kürzester Zeit erstaunlich viel an Höhe. Umso schöner ist es natürlich auch, dass uns auf der gesamten Strecke kein einziges Auto entgegen kommt. Da es sich hier um einen offiziellen Highway handelt sind auch Trucks möglich, das muss dann halt irgendwie doch nicht sein :laugh:

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Und oben angekommen :smile: Anstatt auf den Asphalt zu wechseln bleiben wir zunächst auf der Dirt Road, biegen links ab und fahren zum Muley Point.

    Gerade wegen dem Vogel finde ich das 1. Bild Klasse :clap1:

    Ich finde den auch das Tüpfelchen auf dem i

    ;Plus1;


    Ich mag den auch :)


    Eine absolute Frechheit von Marc, wenn man bedenkt wie teuer das View mitlerweile ist. :wut2:


    Genau. FRECH. :smile:


    Wenn der Vogel scharf wäre ok, aber leider waren die Lichtverhältnisse nicht so, dass ein fliegender Vogel scharf abgebildet werden kann.

    Also mich stört der im Bild, das ja ansonsten sehr scharf ist.


    Das ist halt Geschmackssache, ich finde ihn auch eher gut als schlecht


    Einfach magisch dieser tolle Sonnenaufgang ... ich muss gleich mal schauen, ob im Oktober noch Zimmer im The View zu buchen sind :love:


    Und? :)

    Wirklich wunderschöne Fotos! :clap1:


    Ach je, das nächste Problem mit Marc.....


    schade! :thumbdown:


    Danke :)


    Und es ist nicht das letzte :D


    Die Bilder sind toll!

    Okay nicht zum Sonnenaufgang aufstehen zu wollen kenne ich auch von Mitreisenden, sogar im Monument Valley. Allerdings war das ein pubertierender Teenager, der das zum 2. Mal hätte erleben können. ;-))

    Danke :)


    Ja, die sind ja eh etwas anders drauf... Aber der Besuch war ja für IHN :D


    Seufz ..... sooooooooooo schön die Sonnenaufgangs-Bilder :love::love::love:


    Danke :) Die Landschaft macht es einem aber auch einfach.



    Huhu!


    Schön, dass du dich meldest, obwohl du bisher nur still mitgelesen hast. Dann mal noch ein sehr verspätetes herzlich Willkommen :)


    Ich weiß es nicht... Keine Ahnung. Ich habe immer gedacht das macht nichts, dann mache ich solche Sachen eben alleine oder mit wem anders. Aber wie das immer so ist mit Theorie und Praxis :smile2: Es ist mir auch sehr schwer gefallen zeitweise.


    Geiler Sonnenaufgang!


    Jetzt wo du es sagst bzw. schreibst: Das Frühstück fand ich auch enttäuschend, nachdem das Abendessen schon nicht toll war.


    Danke!


    Das war halt echt mal besser.


    Wow, was für ein toller Sonnenaufgang 🤩! :clap1:

    Schade wegen dem Frühstück, aber immerhin war es kostenlos. :huch1:


    Japp... Immerhin. Aber dann hätte ich das lieber - wie vorher - bezahlt und hätte was vernünftiges bekommen.


    Ein toller Sonnenaufgang.


    Das stimmt!


    Tolle Bilder des Sonnen Aufgangs :daumen1:


    Danke :)


    tolle sunrise Bilder


    Vielen Dank!


    Was für ein wunderschöner Sonnenaufgang, ganz tolle Bilder :love:


    In der Tat, dankeschön :)


    :seufz:


    Du sagst es <3


    Tolle Fotos vom Sonnenaufgang. :clap1::clap1:

    Beim ersten Bild hätte ich vielleicht den unscharfen Vogel rausgenommen. ;)

    Das ist mein Favorit.


    full


    Ich nehme nichts raus, weder Strommasten, noch unscharfe Vögel ;) Die Bilder sind, wie sie sind :D


    Sonnenaufgang im MV ist immer wieder schön :herz1::herz2:


    Allerdings!

    Tag 14 (16.06.2023) - Monument Valley: Magischer Sunrise und Frühstück





    In der Nacht werde ich um 03:30 Uhr von alleine wach und sehe eine wundervolle Sternenpracht durch das Fenster. Allerdings habe ich grad keine Lust aufzustehen und die Milchstraße ist ohnehin schon untergegangen, der tolle Himmel muss also grad mal ohne mich auskommen. Mein erster Wecker für den Sonnenaufgang klingelt dann um 05:15 Uhr, allerdings ist draußen noch gar kein Anzeichen des Sonnenaufgangs zu sehen, also warte ich den zweiten Wecker 15 Minuten später an, bevor ich aufstehe.

    Marc hört einfach beide Wecker nicht und schlummert selig weiter. Das sind dann diese Momente, in denen ich zumindest verstehe, warum der Kerl zuhause andauernd verschläft und Stunden zu spät zur Arbeit kommt :laugh: Egal, ich stehe zunächst alleine auf, mache mich fertig und baue im Anschluss das Stativ auf dem Balkon auf. Entweder ich bilde mir das ein, oder es ist wirklich deutlich wärmer als gestern Abend <3

    Marc wecke ich dann schließlich 15 Minuten vor dem Sonnenaufgang manuell :biggrin: Leider mit mäßigem Erfolg. Also, im Gegensatz zum Wecker, bin ich durchaus in der Lage ihn in einen (halbwegs) wachen Zustand zu versetzen, allerdings hat er nicht das geringste Interesse daran aufzustehen, denn schließlich würde er ja auch alles super aus dem Bett sehen können... Das noch nicht genug, es dauernd keine Minute, da schläft der wieder. ENTSCHULDIGUNG??? :mad: Ey, wir sind wegen DIR hier. Komm mal klar :eek: Platzen könnte ich in dem Moment mal wieder!

    Aber ich reiße mich schnell mal zusammen, immerhin liebe ich die Sonnenaufgänge im Monument Valley und wenn er da kein Interesse dran hab, dann lasse wenigstens ich mir das Schauspiel nicht entgehen. Ich wechsle noch schnell zum Weitwinkel Objektiv, das macht die deutlich schöneren Blendensterne und irgendwie stehe ich mit dem Fokus des Tamron Objektives ein wenig auf Kriegsfuß.


    full


    Irgendwie kann ich es aber dann doch nicht lassen und motze Marc nochmal vom Balkon aus an, nach zwei weiteren Aufforderungen erhebt er sich dann doch mal endlich. Gerade noch rechtzeitig für den magischen Sonnenaufgang über den Buttes des Monument Valleys. Auch beim dritten mal ist es einfach noch wunderschön.

    full


    full


    Leider haben wir sämtliche Orangensaft Bestände im Auto gelassen und so bleibt mir für den Moment nur eine fantastische Frühstücks-Cherry-Coke :biggrin: Schon irgendwie ein bisschen eklig, aber der Durst muss schließlich weg. Morgens ist es immer besonders schlimm und Wasser ohne Kohlensäure hilft mir in diesem Moment so GAR NICHT.

    Die Sonne steht mittlerweile zu hoch um mitten rein zu fotografieren - wie schnell das immer geht.


    full


    full


    full


    Ich packe den Fotokram zusammen und bringe die ersten Taschen in's Auto, auf dem Rückweg organisiere ich noch neues Eis für die Kühlbox. Momentan ist es sowieso noch zu früh für das Frühstück, das erst um 7 Uhr losgeht, und Marc chillt noch eine Runde auf dem Balkon. Er quält sich heute morgen sowohl mit Kopf-, als auch mit Schulterschmerzen :rolleyes: Na toll. Ich wüsste grad nicht, wo wir heute Tabletten herbekommen sollen, frühstens morgen, wenn überhaupt in den nächsten paar Tagen. Ich hoffe nicht, dass das schlimmere Folgen vom Sturz gestern sind, sondern eher Muskelkater, zumindest was die Schulter angeht. Wir werden sehen...

    Pünktlich um 7 Uhr schlagen wir wieder im Restaurant vom The VIEW auf. Dieses Jahr ist das Frühstücksbuffet bei der Übernachtung inklusive, bei meinen letzten beiden Besuchen musste man das dazu buchen, für gar nicht mal so wenig Geld. Jetzt, wo ich das Angebot sehe, wundere ich mich auch nicht mehr weiter darüber, denn es ist einfach nur noch Müll und es entscheidet sich nicht mehr von den schlechten Motel Buffets. Nur noch abgepackte Kacke und kaum Auswahl. Sehr schade, das Frühstück hier war sogar wirklich mal gut.

    Anyway, auch diese Zeit ist offenbar vorbei :laugh:


    full



    Der Regenbogen sieht gut aus.

    Mit der Freundlichkeit im Restaurant hat sich dann wohl nichts gegenüber 2020 geändert.


    Haha, ich glaube dafür muss man weiter zurück gehen. So 2015 waren die - zumindest bei uns - noch freundlich.


    Schade, dass es mit dem Sunset nicht geklappt hat. Das Regenbogenbild gefällt mir.


    Danke ;) Man steckt halt nicht drin.


    Wenigstens ein so richtig tolles Bild hast Du - der Rest ist im Kopf gespeichert :daumen: Der Ausblick ist einfach traumhaft da.

    Essen schaut auch toll aus.


    Wir waren vor Jahren zweimal in der Cameron Trading Post am Grand Canyon im Hotel, da haben wir bezüglich Service ähnliche Erfahrungen gemacht.

    So richtig unfreundlich war keiner, aber die Mehrheit auch nicht arg motiviert. Gedauert hat auch alles recht lange, sogar unsere Getränke.


    Auch wieder wahr :)


    Ich wäre auch auf die Terrasse gerannt bei dem Ausblick mit dem Regenbogen, klasse :clap1:


    Aber egal wie der Service da war, der Ausblick ist einfach ein Traum


    Warum auch nicht :smile:

    Ja, manchmal hat man einfach Pech - mit dem Sonnenuntergang, mit den Mitarbeitern im Restaurant usw.


    Aber das Bild mit Regenbogen sieht dramatisch aus, es hat sich gelohnt auf die Terrasse zu laufen.
    Und der Appetizer würde mir auch schmecken, ist ja ne ordentliche Portion, da kann man die Hauptspeise schon mal weglassen.


    Das stimmt, aber noch haben wir ja evtl. den Sonnenaufgang


    Die Portion hat auf jeden Fall gereicht


    So ein Glück, dass Du wenigstens das Handyfoto machen konntest, das super aussieht!


    Das stimmt, besser als nichts!


    warum die so unfreundlich sind kann man nicht verstehen! :zuck:


    Ist uns auch mal passiert in der Gegend in einem Restaurant und sie waren auch noch super langsam.


    Kein Plan... Scheint aber ja normal zu sein


    Das Regenbogen Bild sieht schon gut aus :daumen1:


    Danke ;)


    Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. :zuck:


    Haha, so schlimm war es ja nun auch nicht

    Tag 13 (15.06.2023) - Monument Valley: Abendessen und Sonnenuntergang





    Nach dem tollen zweistündigen Ritt durch die Kulisse des Monument Valleys fahren wir die paar Meter zurück zum Hotel. Wir waschen uns im Zimmer nur schnell die Hände und wechseln das T-Shirt, denn wenn wir uns nicht beeilen, dann kollidiert der Sonnenuntergang mit dem Abendessen. Das ist der Nachteil an den langen Tagen im Juni: Der Sonnenuntergang kollidiert IMMER mit den Öffnungszeiten der Restaurants :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Zuhause esse ich zwar nicht spät, aber hier würde ich das eigentlich gerne erledigen, sobald die Sonne weg ist, um den Tag besser nutzen zu können :laugh:

    Egal, es ist wie es ist und jetzt halten wir uns eben ein bisschen ran, anstatt uns jetzt schon entspannt auf unseren Balkon zu setzen. Gut, fairerweise muss man sagen, dass es da momentan sowieso nicht allzu viel zu sehen gäbe, es hat sich nämlich komplett zugezogen. Auf dem Weg ins Restaurant kommen wir auch durch die hübsche Rezeption, zumindest können wir von oben runterschauen.


    full


    Am Empfang vom Abendessen sitzt eine richtig (also RICHTIG) unfreundliche Frau, die ihren Job ganz offensichtlich einfach hasst :laugh: Inhaltlich teilt sie uns nur mit, dass es lange dauern wird, weil es momentan nur zwei Server gibt. Na toll. Das ist heute natürlich genau die Aussage, über die ich mich freue :laugh: Vor allem wenn mir das so charmant mitgeteilt wird wie hier. Immerhin bekommen wir einen Fensterplatz, das hebt die Laune wieder ein wenig.

    Kaum haben wir bestellt wird das Licht draußen MEGA. Oaaaaaaahr, wieso sitze ich jetzt nicht mit meiner Kamera auf dem Balkon, sondern in diesem nervigen Restaurant voller unfreundlicher Menschen? :laugh: Als dann auch noch ein Regenbogen auftaucht kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Ich schnappe mir zumindest mein Handy, lasse Marc sitzen und stürme raus auf die Besucherterrasse. Eine Schande, dass ich die Kamera nicht dabei habe, aber die Zeit, um die noch aus dem Zimmer zu holen, werde ich wohl eher nicht haben. Besser so als nichts :smile:


    full


    Irgendwie sagt mir auf der Karte nicht so richtig viel zu und allzu riesig ist der Hunger auch nicht, bei mir wird es also nur ein Appetizer und zwar Quaesadillas mit Chicken. Alles andere ist hier auch einfach viel zu teuer für das, was man dafür bekommt :laugh: Immerhin schmeckt es ganz okay.

    full


    Die Endrechnung ist trotzdem noch viel zu hoch für das, was wir auf den Tellern hatten und der Service ist genau so unfreundlich wie der Check In. Schade, bisher habe ich im Monument Valley immer gegenteilige Erfahrungen gemacht, sowohl im Hotel als auch bei den Touren und konnte nie verstehen, warum sich einige immer so über die Navajo aufregen. Heute kann ich es nachvollziehen. Habe ich jetzt Pech oder hatte ich die beiden Male vorher einfach Glück? :laugh:

    Jedenfalls hat alles mega lange gedauert und so kommen wir erst 10 Minuten vor dem Sonnenuntergang wieder im Hotel an. Ich setze mich sofort auf den Balkon, aber leider ist es wie befürchtet: Es passiert rein gar nichts.

    full


    Ja und dann ist es halt dunkel :laugh:

    full


    Schade, auch hier Pech! Kann man nichts machen, hoffentlich verziehen sich die Wolken über Nacht und ich bekomme wenigstens einen guten Sonnenaufgang. Jetzt geht es nur noch schnell unter die Dusche und dann in's Bett, der Wecker klingelt früh.

    Nachdem die Fotos wieder da sind, hab ich jetzt nachgelesen.


    Ein herrlicher Bericht. Sowohl vom schreckhaften Trigger, als auch von den beiden Marcs ;-));-));-))


    Das würde mir auch gefallen, aber erstens würde das arme Pony zusammenbrechen und zweitens hätte ich Schiss. Wenn man genau runterfällt, wenn es durch die Felsen geht, könnte das böse enden. Und ich bin schonmal von einem Pony gestürzt, einmal reicht dann auch ;-))


    Danke :smile:


    Marc war eigentlich auch schon zu schwer bin ich der Meinung. Er war SO GERADE noch in der Gewichtsbeschränkung vom Anbieter, aber MUstangs sind nicht grad Lastenträger


    Tolle Bilder - fast alleine im MV unterwegs :clap1:

    Genial, dass Ihr nur zu zweit mit dem Guide unterwegs wart. Ist das immer so oder gibt es auch größere Gruppen ?


    Danke :)


    Es wären mehr gewesen, wenn mehr um diese Uhrzeit gebucht hätten :D


    Geniale Sache, das würde ich extrem gern auch mal machen :clap1:


    Wie lange dauert so eine Tour eigentlich (oder hab ich das überlesen?)


    Wir hatten zwei Stunden gebucht, ich glaube zwischen einer Stunde und halben Tag war alles möglich.

    :daumen1: Marc hatte ja Mal nichts zu meckern und Spaß mit seinem Pferd Marc. ;)


    Das war ja ein toller Ausritt, hätte mir auch gefallen. Ich kann reiten, ist aber schon lange her.


    Ja, das hat ihm echt Spaß gemacht, ich war auch ganz überrascht :D


    Cool!
    Für mich wäre das nix, mein Gewicht kann man keinem Pferd zumuten ;)


    Eigentlich wäre es doch besser gewesen, ihr hättet die Pferde andersrum verteilt.

    Dann hättest du Marc endlich mal richtig die Sporen geben können :smile:


    Marc war auch quasi 1kg unter der Maximalgrenze und meiner Meinung nach ist der eigentlich schon viel zu schwer für die Art von Pferd. Mustangs sind weder besonders groß, noch besonders stabil.


    Cool!!

    Ich sass noch nie auf einen Pferd aber wuerde das gerne mal machen.


    Echt. Noch nie? Mach doch :D


    Das arme Pferd hat den völlig falschen Namen bekommen, es schlief nicht drei Viertel des Weges und hatte Lust sich zu bewegen und dennoch hieß es Marc?! :smile:


    Beim Reiten hat keiner der Marcs geschlafen :D

    Tag 13 (15.06.2023) - Monument Valley: Ein Ausritt mit Zwischenfällen





    Die Fahrt dauert keine fünf Minuten, hinter den Cabins vom The VIEW muss man noch eine kleine Gravel Road entlang holpern und dann ist man auch schon an dem Stall, wo wir die Tour gebucht haben. Vor vier Jahren bin ich mit meiner Mutter auch schon hier geritten und es war einfach nur großartig. Damals war es aber ein anderer Anbieter, nämlich Roy Black Guided Horse Tours und die befanden sich ganz hinten durch im Valley, irgendwo auf halber Strecke des Loop Drives. Dorthin war die Fahrt natürlich länger, aber dafür war die Gegend auch richtig toll, es war ruhig und sowohl Pferde als auch Guides absolute spitzenklasse. Wir durften sogar galoppieren und es hat fantastisch geklappt, dementsprechend hoch sind natürlich meine Erwartungen, aber auch die Befürchtungen, dass es heute niemals genau so cool werden kann.

    Schauen wir mal.


    full


    Zwei Pferde stehen schon gesattelt bereit und wir gehen davon aus, dass das unsere sein werden. Heißt das, dass wir eine Privattour zu zweit haben werden?! Das wäre ja richtig cool, aber erst einmal freuen wir uns lieber mal nicht zu früh. Wir rätseln, wer von uns wohl welches Pony bekommen wird. Ich persönlich glaube, dass das Helle für Marc und das Dunkle für mich ist, weil ersterer Kollege schon sehr alt aussieht und wir bei der Anmeldung ja angegeben haben, dass ich Erfahrung habe und er nicht.

    full


    Die Guides hier sind irgendwie sehr verhalten und wenig gesprächig, das habe ich beim letzten mal schon anders erlebt. Wir stehen hier ein bisschen verloren in der Gegend herum und warten darauf was passiert. Zwischendurch werden wir mal in das kleine Gebäude gebeten um einen Waiver auszufüllen ... man kennt es. Diese vollkommen normalen Dinge eben, zum Beispiel, dass man selbst Schuld ist wenn man stirbt. Oder das man das Pferd nicht klaut ... etc. etc. Hier hängt ein sehr unfreundlich formuliertes Schild, dass auf den Touren weder getrabt, noch gallopiert wird - man soll bitte gar nicht erst danach fragen. Ja, okay, aber... Die Rezensionen sagen was anderes?? :confused: Es bleibt spannend. Wir können uns beide eine Satteltasche aussuchen, um eine Flasche Wasser mitzunehmen, bekommen die Info, dass wir um 16:45 Uhr los können und dann werden wir stehen gelassen. Die Guides chillen noch ein bisschen :laugh:

    Irgendwann taucht ein junger Navajo auf und holt sich ein super junges Pferd vom Paddock und holt anschließend auch die Trensen für unsere beiden Jungs. Dabei nähert er sich den Tieren von hinten, der Helle erschreckt sich heftig und reißt dabei den halben Anbindebalken ab. Der Mann nimmt es locker und kommentiert es mit "That's why we call him Trigger".

    Okay. MÖGLICHERWEISE ist die Verteilung doch umgekehrt.

    Ist es dann auch. "Trigger for the Lady" - Alright. Besser ist es wohl, ich kann damit umgehen :laugh: Viel lustiger ist aber die Tatsache, dass das dunkle Pferd, also Marcs Pferd, ernsthaft... Marc heißt :eek: :eek: :confused: :confused: :laugh::laugh: Wild.

    Wir bekommen beide keinen Helm, obwohl in dem Büro nur ich unterschrieben habe, dass ich darauf verzichte und mir den Risiken bewusst bin. Okay... Wenn Marc nun also auf den Kopf fällt, dann können wir die Navajos ja immer noch haftbar machen :biggrin: Da hat wohl jemand nicht aufgepasst! Wir sollen einfach selbst aufsteigen, ohne das jemand gegenhält. Ich kann bei Marc gar nicht hinsehen, denn das Pony ist jetzt nicht besonders kräftig, ganz im Gegensatz zu ihm und er weiß ja gar nicht wie das geht... Ich beschäftige mich lieber mal mit meinem Trigger, bei dem die Steigbügellänge immerhin auf Anhieb passt :laugh:

    Der Guide erklärt schnell noch die Basics für Marc... Sprich Gas, Bremse, Lenkung :laugh:

    full

    An der Stelle hat er schon gesehen, dass ich klar komme und lässt mich gleich vorreiten. Hin und wieder kommt von hinten ein Zuruf, in welche Richtung es geht, aber ansonsten überlässt er Trigger und mir die Pole Position, was mega ist, denn so habe ich immerhin freie Sicht auf die traumhafte Kulisse des Monument Valleys.

    full


    full


    Ein erstes Gruppenfoto lässt nicht lange auf sich warten! Herrlich, kann es eine bessere Gegend geben, um zu reiten? So ein bisschen Sonne wäre jetzt noch nett, aber man kann nicht alles haben.

    full


    full


    rigger ist ansich ein super liebes Pferd, er macht klasse mit und tut genau das, was ich von ihm möchte - einmal mehr bin ich sehr erstaunt darüber, auch Apache, den ich 2018 vom anderen Stall reiten durfte, hat total fein reagiert. Das scheinen wirklich Pferde zu sein, die dann eben nur den Reitern zugeteilt werden, die angeben Erfahrung zu haben. Seinem Namen macht der alte Herr dennoch alle Ehre, denn er erschreckt sich einfach vor ALLEM.

    Es kommen Wanderer entgegen, die er schon seit gefühlt einem Kilometer auf sich zukommen sieht? - Trigger macht einen Hüpfer
    Es liegt ein Haufen Pferdekacke auf dem Weg? - Trigger macht einen Hüpfer

    Bei der Scheiße lacht sich Marc hinter mir kaputt und auch ich kann nicht anders. Welches Pferd erschreckt sich denn bitte vor einem Scheißhaufen? :laugh::laugh::laugh: Ich find's witzig, Marc hätte mit seinem Hintern wohl schon im Dreck gesessen.

    Nun sollen wir absteigen und eine Pause machen. Hä? Wir sind doch grad erst unterwegs?! :confused::confused: Aber gut, wenn der Guide das sagt...

    full


    full


    full


    Im Endeffekt stehen wir einfach nur 10 Minuten dumm in der Gegend herum und ... machen nichts. Der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht, ich glaube kaum, das den Pferden diese Pause gut getan hat. Getan haben die noch nicht wirklich was und zumindest Marc's Marc ( :biggrin: ) muss beim erneuten Aufsteigen wieder leiden.

    Immerhin bekommen wir noch Besuch


    full


    Weiter geht's, Trigger und ich gehen wieder voraus <3


    https://www.amerika-forum.de/data/xfmg/video/2715/2715841-8c3c068d96c34012b2fe259f1a508026.mp4


    full


    Marc und Marc sind hinter mir, am Ende folgt der Guide, der uns so im Blick hat

    full


    Meeeega! Wir beide haben uns gut miteinander angefreundet und es klappt einfach super.

    full


    full


    https://www.amerika-forum.de/data/xfmg/video/2715/2715847-95897e30e307c5bd54dbeb61c434e65f.mp4


    full


    Der Guide fragt auch hier nochmal, ob wir ein Bild haben wollen: Klaro! Wollen wir! Das stellt sich aber als gar nicht so leicht heraus, da Marc sein Pferd einfach nicht in Position bekommt. Ich sage ihm schon, er soll einfach stehen bleiben und ich komme dann neben ihn, aber dafür brauchen wir drei Anläufe, bis auch alle in die richtige Richtung stehen :laugh: Er jammert, dass es bei mir so leicht aussehen würde :biggrin: Tja... Ich habe das ja auch schon jahrelang gemacht, ist doch kein Wunder. Für's erste Mal stellt er sich eigentlich sehr gut an und nimmt vor allem auch Tipps und Ratschläge an. Er schafft es sogar, das meiste direkt gut umzusetzen.


    full


    Kurz vor Ende dann doch noch die Überraschung...

    full


    ... Der Guide fragt, ob wir den nächsten Hügel hochgaloppieren möchte. Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet, was ist das bitte für eine Frage? KLAR WOLLEN WIR. Ich vertrau dem Pferd voll und ganz. Da die GoPro Videos aber leider verschollen zu sein scheinen, habe ich davon keine Beweisaufnahmen. Trigger lässt sich das von mir jedenfalls kein 2. mal sagen und ehe Marc mitbekommt was los ist, preschen wir auch schon durch den Sand nach oben. Ich hoffe, er hält sich gut fest :biggrin:

    Tut er. Zwar war er sehr überrascht, scheint aber eine Menge Spaß dabei gehabt zu haben! Leider ist mein Sattel dabei massiv nach hinten gerutscht, der Guide sieht das nicht, ich muss ihn selbst darauf hinweisen. Ich steige ab, wir satteln neu und beim nächsten Hügel passiert das gleiche direkt wieder, nur noch schlimmer. Hier kann ich wirklich glücklich sein, dass Trigger sich zwar offenbar oft vor äußeren Einflüssen erschreckt, aber eigentlich ein sehr netter Kerl ist. Der Sattel liegt dem fast auf dem Arsch und er macht trotzdem keine Anstalten zu buckeln. Erneut wird neu gesattelt und für mich reicht es so, unter den Umständen möchte ich nur noch Schritt gehen. Ich spreche den Guide auf den nicht passenden Sattel an, der zuckt nur mit den Schultern und meint, dass er Boss da wohl einen falschen Sattel genommen hat.

    Ja okay :rolleyes::eek: Wenn's nur das ist... :rolleyes: So ein bisschen Leid tun die Pferde mir hier ja schon, auch wenn die gut aussehen und ansonsten scheinbar auch gut behandelt werden.

    Dann geht alles so schnell, dass ich gar nicht so richtig mitbekomme was passiert. Ich sehe einfach nur ein Pferd ohne Reiter an mir vorbei laufen - Marcs Pferd. Also Marc :eek::biggrin: Ich drehe mich um und Marc - also der menschliche - liegt im Dreck.

    "Was machst du denn da unten???" :eek:

    Scheinbar ist er mit dem Bein irgendwie unter seine Satteltasche geraten und hat die Wasserflasche auf den Boden geworfen. Das hat sein Pferd erschreckt und er ist unten gelandet. Zum Glück scheint aber nichts weiter passiert zu sein, außer einem Schreck. Das Pferd bleibt zwei Meter weiter stehen, er steigt wieder auf und wir können die letzten verbleibenden Minuten noch zum Stall zurückreiten. Seine GoPro lief dabei, aber ich kann mir nicht erklären, wo die Videos hin sind - man hat aber eh nichts gesehen, außer das man plötzlich eine Etage weiter unten war :laugh:

    Der Guide bekommt von uns noch seinen Tip und dann fahren wir die paar Minuten zurück zum Hotel. Es war ein schöner Nachmittag, aber die Tour damals war einfach nicht zu toppen. Ich hab's befürchtet!


    Der Blick vom The View ist schon toll!
    Da vergisst man fast wieder die unverschämten Zimmerpreise.


    Ja.... FAST :D


    The View, sechs Nächte meines Lebens habe ich dort verbracht. Deine Bilder vom Zimmer und der Aussicht lassen bei Helga und mir ganz gewaltig Erinnerungen hochkommen.


    Ernst


    Das freut mich, ich hoffe, es sind gute Erinnerungen :)


    Wie hoch ist denn ca. der Preis?


    Es war jetzt irgendwas an die 300


    Immer wenn ich gesucht habe, ging es so bei über 300$ los. Die Aussicht ist klasse, die Zimmer sind auf Holiday Inn oder BW Niveau.


    Ich glaub 2015 haben wir 220 bezahlt oder so... 2018 240...


    Als wir das letzte mal im Monument Valley waren gab es das Hotel noch gar nicht, glaube ich.

    Das Foto vom Balkon kann man so ähnlich aber auch auf dem Selbstfahrtrip machen.


    Ja. Bestimmt. Aber da kann man dann nicht sitzen und chillen und ist IM Zimmer :D


    Wir waren im März 2020 das letzte Mal da. Ich meine, wir haben damals für das Zimmer im 2. Stock 240$ bezahlt.


    Ja, das kann schon sein


    Die großen NPs machen einfach keinen Spaß mehr

    Vermutlich war er der Spezialist der "Winkelmannschen Hängestellung"

    Beim letzten Besuch am VC hatten wir schon Probleme eine Parkplatz zu kriegen...


    Dann will ich nicht wandern.


    Warum nicht? Ist doch vorbei dann mit der Masse.


    Aber du willst generell nicht wandern :P



    Musst du ja auch nicht :D Ich freue mich dann über ein bisschen Luxus, auch wenn der Preis frech ist


    Ui =O:lachweg:



    Das Monument Valley ist einfach immer einen Besuch wert :love:


    Allerdings!


    Ach, MV, lange lange ist es her. Da gab es das View noch gar nicht. Aber der Blick vom Balkon würde mich schon reizen.


    Das ist einfach nur schön und chillig. Wenn man den Preis verdrängt.


    In The View war ich bis jetzt noch nicht, bzw. als ich da war, gab es das auch noch nicht.

    Würde ich aber wohl mal buchen, wenn es die Ecke mal wieder werden würde.


    Kann ich nur empfehlen... Buchen, bezahlen, Preis vergessen :D


    Stimmt. Wir waren das letzte Mal 2022 auf einen Abstecher da, obwohl es gar nicht geplant war.


    Ich werde im Mai auch mal schnell vorbei fahren und wenigstens den Wildcat Trail mal schnell machen

    Tag 13 (15.06.2023) - Fahrt zum Monument Valley und Pause im The VIEW





    Die reine Fahrzeit vom Desert View Watchtower zum Monument Valley beträgt ziemlich genau 2,5 Stunden, wenn man ohne Pause durchfährt, und außerdem verliert man dabei noch eine Stunde. In der ersten Zeit sehen wir noch immer einige Vorläufer vom Grand Canyon, denn auf der linken Seite erstreckt sich eine beeindruckende Canyonlandschaft, die man sich aber nicht so richtig gut anschauen kann. All das befindet sich schon auf Indianergebiet und es gibt keine Parkplätze (mehr), auf die man sich einfach kostenlos stellen kann. Außerdem wird man zusätzlich vermutlich noch vollgequatscht, denn überall befinden sich Verkaufsstände. Da hat keiner von uns Lust und wir fahren durch, bis die Felsen schon so langsam rötlicher werden.


    full


    In Cameron verlieren wir kurzfristig schon eine Stunde, die wir aber wenige Minuten später schon wieder zurückbekommen. Irgendwie ist das ja schon nervig, dass die Tribes im Sommer eine andere Zeit haben als der State, in dem sie sich befinden :laugh: Aber hey, hier ist es wenigstens nicht schlimm, aber ich kann mich noch an die Probleme in Page 2015 erinnern, als wir eine Tour im Lower Antelope Canyon gebucht hatten. Ich wusste das zwar, aber irgendwie hatte ich bei der Planung trotzdem geschafft, es falsch zu machen :laugh:

    Und dann.... Dann kommt viel Nichts. Unnötig zu erwähnen, dass Marc längst im Land der Träume verschwunden ist, richtig?


    full


    Irgendwann wird er wach und muss... pinkeln :rolleyes: Ich dachte ja immer, wenn haben Frauen dieses Problem, aber so oft, wie mit dem Kerl, habe ich in meinem Leben noch nie auf längeren Fahrten angehalten. Bei 2-3 Stunden Fahrt habe ich noch NIE angehalten, bei ihm geht es aber teilweise nach einer halben Stunde schon los. Das stellt einen auch immer vor, bisher nicht da gewesene, Herausforderungen. Wo bitte, sollte man auf so einer Strecke pinkeln gehen? :rolleyes:

    Bald taucht aber tatsächlich ein Supermarkt auf der linken Seite, direkt neben der Straße auf. In meinen Notizen steht, dass es sich um "einen gammeligen Laden in einem ranzigen Navajo Kaff" handelt :biggrin: Nach einer kurzen Recherche bei Google Maps stellt sich heraus: Wir befinden uns in Tuba City. Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass es hier wirklich sehr gruselig ist und man das Gefühl hat, jeder der Kunden ist hier irgendwie auf Drogen oder mindestens stark alkoholisiert. Wir finden in dem Laden zuerst auch keine Restrooms, aber zum Glück werden wir doch noch fündig, irgendwo in der hintersten Ecke.

    Mann glücklich, Mann kann wieder friedlich schlafen :laugh:

    Bis wir in Kayenta ankommen und ich noch einmal volltanken muss - während Marc pinkeln geht :laugh: An der Stelle lege ich ihm nahe, ab jetzt vielleicht doch mal wach zu bleiben, denn es lohnt sich und bald werden die ersten Ausläufer des Monument Valleys zu sehen sein. Das klappt mehr schlecht als recht, aber immerhin sieht er ein bisschen was von dem nun folgenden, äußerst schönen Scenic Byway.

    Aber, ich habe da mal eine Frage an den Juni. So ganz allgemein. WAS STIMMT NICHT MIT DIR??? Was soll dieser Himmel schon wieder?


    full


    Wir kommen am Eingang vom Monument Valley an und ich bin irgendwie ein bisschen überrascht. War der Eintitt hier schon immer nur 8$ pro Person? Aus irgendeinem Grund hatte ich 20 im Kopf... Wahrscheinlich habe ich aber eine falsche Erinnerung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas im Laufe der letzten Jahre um die Hälfte günstiger geworden wäre :laugh::laugh: Komplett absurde Vorstellung. Anyway, günstiger als erwartet hin oder her, ich finde es nach wie vor frech, dass man so viel für ein Zimmer im The VIEW hinblättern und TROTZDEM noch den Eintritt zahlen muss. Wenigstens das ist gleich geblieben :biggrin:

    Es ist erst 14:45 Uhr und Check In ist normalerweise erst um 16 Uhr möglich. Ich glaube nicht, dass wir hier auf so viel Kulanz stoßen werden, aber probieren kann man es ja mal.


    full


    full


    Ich geh mal zur Rezeption nachfragen, Marc wartet im Auto... Entgegen meiner Erwartung ist der frühe Check In aber überhaupt kein Problem und ich darf das Zimmer schon jetzt bezahlen :laugh: Dafür erhalte ich die Zimmerkarten und erstmals sind wir in der 2. Etage - bei meinen ersten beiden Besuchen war es das Erdgeschoss, weil die Zimmer dort einfach ein bisschen günstiger sind. Die waren diesmal aber ausverkauft und so mussten wir noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, haben dafür aber noch ein wenig bessere Sicht. Wie immer habe ich einen Kommentar in die Buchung geschrieben, dass ich mir einen Raum, möglichst weit weg von der Lobby, wünschen würde, weil so das Licht der Terrasse nicht für Nachtaufnahmen stört. Wie immer wurde der Wunsch erfüllt :smile:

    Davon ist jetzt endlich auch Marc mal absolut begeistert!

    full


    full


    EIGENTLICH würde ich in der gewonnenen Zeit gerne den Wildcat Trail laufen, oder zumindest den Valley Loop fahren, aber für beides wäre die Zeit wohl leider ein wenig knapp. Der Trail könnte klappen, zumindest, wenn ich ihn alleine laufen würde, aber aus irgendeinem Grund würde Marc ausgerechnet jetzt mitkommen wollen. Man muss sich ja anmelden, wenn man hier wandern will, auch wieder ein Zeitkiller - Wir lassen das und chillen einfach ein bisschen auf dem Balkon. Eigentlich muss man den, bei dem Preis, sowieso ausnutzen.

    full


    Ich lese die Buchungsbestätigung von der gebuchten Reittour nochmal durch und wir checken beide absolut nicht, wo und wann wir nun einchecken sollen. Direkt am Stall? An irgendeinem Ticketschalter? 15 Minuten eher oder nicht? Die Email ist einfach KOMPLETT verwirrend.

    45 Minuten vor der gebuchten Zeit gehen wir mal raus und zu der beschriebenen Booth gegenüber vom Visitor Center. Die hier anwesenden Navajos sind aber leider nur für Jeep Touren zuständig und haben mit Pferden nichts am Hut, außerdem werden sie schlagartig unfreundlich als klar wird, dass wir keine Tour buchen wollen, sondern nur den Check In suchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich werde mit der hier herrschenden Mentalität einfach nicht warm :laugh:

    Jedenfalls müssten wir angeblich direkt zum Stall fahren - okay. Das steht definitiv im Widerspruch mit allen Infos aus der Email, machen wir aber einfach mal, wird schon schief gehen. Auf dem Rückweg hole ich meine neu gekauften Boots aus dem Auto, die sich schon sehr auf ihren ersten (und bis dato einzigen :laugh: ) Einsatz freuen. Ich wette, die Guides sind keine dermaßen passend gekleideten Touristen auf ihren Touren gewöhnt :biggrin:


    full


    Wir fahren los, weit ist die Fahrt nicht, der Stall befindet sich gleich hinter den Cabins. Leider, denn eigentlich wollte ich bei dem gleichen Anbieter buchen, bei dem meine Mutter und ich 2018 eine tolle Tour hatten, aber den scheint es nicht mehr zu geben nach Corona :frown: Hoffentlich wird es hier genau so gut!

    ich kann es NICHT verstehen :!::zuck:


    Tja, komischer Typ einfach :D


    Ich frage mich ob er beim Liebesleben gensuso ist?


    Zu lange her um eine Aussage treffen zu können ;) Frag ihn doch mal :D


    Tolle Einblicke in den Canyon <3


    Der Grand Canyon ist auch einfach immer wieder schön!



    Da sind wir uns einig.


    Sorry Sarah, habe mich längere nicht gemeldet, aber trotzdem fleißig mitgelesen :wink1:


    Macht doch nichts, es gibt ja noch ein echtes Leben :D Hier geht es momentan ja auch eher schleppend voran, mein Leben macht mir grad auch immer einen Strich durch :D


    Am Watchtower Parkplatz hatte ich mir mal ne Zerrung geholt.

    Als ich mal mit meinem Bruder im Februar dort war, bin ich beim Aussteigen aus dem Auto auf einer Eisplatte neben meiner Beifahrer-Tür weg gerutscht und hab mir was im Oberschenkel gezerrt. Mehrere Tage haben mich die Schmerzen gut an den Parkplatz erinnert. :)


    Und ich bin immer an allen möglichen Aussichtspunkten ausgestiegen, auch noch beim 5. oder 6. Besuch am CG :)


    Schöne Geschichte :smile::smile: Also... Eigentlich nicht. Aber so vergisst du es auf keinen Fall mehr.


    Das macht mich gerade leicht fassungslos. Wieder einmal bin ich dankbar, dies alles längst gesehen zu haben. Beim ersten Besuch am Watchtower 1994 war nur ein ganz kleiner Parkplatz und fast niemand da.


    Echt heftig ne? Selbst 2015 ging das alles noch, als ich zum ersten mal da war - danach muss es Schlag auf Schlag gegangen sein.


    Nummer ziehen am Watchtower :huch3:


    Und jetzt freue ich mich aufs MV, das ist mein Lieblingsort drüben :cap:


    Es wird einfach immer wilder :D


    Ich liebe das Monument Valley!


    Die großen NPs machen einfach keinen Spaß mehr


    Jaaa naja. Wenn man nicht wandert ;) Mit langen Wanderungen hat man ZUM GLÜCK noch immer seine Ruhe.


    Das denke ich mir auch immer wieder. Gut, das man die ggfs. schon mehrmals gesehen hat, aber die Anziehungskraft ist leider bei einer Süd-West Tour immer wieder da. :wink1:


    Allerdings! Kann ich bestätigen.

    Tag 13 (15.06.2023) - Grand Canyon National Park: Grand View, Lipan Point & Desert View Watchtower




    Nachdem wir das Zelt abgebaut haben verlassen wir nicht nur den Mather Campground, sondern auch das Grand Canyon Village. Wir fahren nun in Richtung Osten und werden den National Park am Desert View Watchtower verlassen, unterwegs aber natürlich noch ein paar der Aussichtspunkte anfahren. Geplant war das so oder so, aber jetzt können wir uns noch ein wenig mehr Zeit lassen, immerhin sind wir immer noch eine Stunde früher dran als geplant.

    Zuerst kommt der Grand View Point, hier habe ich die letzten beiden male nicht angehalten und war erst einmal hier: Vor 8 Jahren - Wird also heute mal wieder Zeit. Es ist zwar schön hier, aber sooo besonders Grand finde ich den Viewpoint gar nicht, meine Lieblingssaussicht kommt erst noch.

    full


    full


    Vielleicht hätte ich vorher nicht sagen sollen, dass später noch ein tollerer Viewpoint kommt, denn Marc bleibt beim Grand View halt einfach im Auto :laugh: Ich bin ja irgendwann auch relativ lustlos, wenn man 20 Punkte nacheinander anfährt und immer wieder aussteigen muss, sobald die Klimaanlage einigermaßen angesprungen ist - aber beim ersten Punkt??? :rolleyes: Egal, guck ich halt alleine.

    Am Lipan Point - meiner Lieblingsaussicht auf der Ostroute - steigt er dann aber auch aus und das erste, was wir sehen, ist ein Brand irgendwo am Rim. Es scheint nicht sehr großflächig zu sein und höchstwahrscheinlich handelt es sich auch wieder um ein absichtlich gelegtes Feuer.


    full


    Ich liebe es einfach, dass man hier an sechs verschiedenen Stellen den grün glitzernden Colorado sehen kann, außerdem ist der Himmel endlich mal toll blau - was will man mehr?

    full


    full


    Ich mag das Bild ja sehr gerne ... Aber es muss doch echt ein Fehler sein, dass ich im Juni, bei SONNE, hier mit Hoodie rumlaufen muss. Die Temperaturen hier ärgern mich echt, aber hey, immerhin regnet es nicht auch noch :rolleyes: Ich sehne mich ein wenig nach dem Mai 2018, als wir bei 38°C den Aufstieg am Indian Garden gestartet haben.

    full


    Den Abschluss macht - wie bisher immer - natürlich der Desert View Watchtower, der sich kurz vor dem östlichen Parkausgang befindet. Während es an den anderen beiden Aussichtspunkten eher leer war, ist hier absolut die Hölle los. Zwischen Parkplatz und Store ist außerdem eine riesige Baustelle, um die man nicht wirklich gut herumlaufen kann, vor allem wenn man auf Klo muss und sich danach in irgendeiner Sackgasse verläuft :laugh:

    Neben dem historischen Watchtower gibt es auch hier natürlich eine Aussicht in den Grand Canyon.


    full


    An der Stelle reicht die Laune jedenfalls mal für ein absolut bescheuertes Selfie :biggrin: Gut so, die Stimmung muss den restlichen Tag passen, ich habe keine Lust genervt durch das Monument Valley zu reiten.

    full


    Denn das würde dann SO aussehen:

    full


    Wir gehen zwar auch kurz mal in den Tower rein, allerdings halten wir uns nur im Erdgeschoss auf. 2015 war ich auch oben, ich weiß aber noch, dass mich die Scheiben hier massiv gestört haben, weil sich alles darin spiegelt. Heute kommt es dazu erst gar nicht, denn mittlerweile muss man eine Nummer ziehen, um hoch zu dürfen. Ja... Richtig gelesen. Quasi wie beim Amt in Deutschland. Sobald die Nummer aufgerufen / angezeigt wird, ist man dran, denn mittlerweile ist es wohl einfach zu voll für ungeregelten Zutritt. Der ganze Spaß kostet wenigstens zwar nichts, Lust darauf zu warten haben wir aber auch keine.

    full


    full


    full


    Der Shop neben dem Tower ist zwar keine Starbucks Filiale, bietet aber deren Produkte an und so komme ich heute doch noch zu meinem Iced White Chocolate Mokka, wer hätte es gedacht :laugh:

    full


    Mit ganz guter Stimmung verlassen wir nun also den Grand Canyon und machen uns auf den Weg zum Monument Valley - allzu kurz ist die Fahrt ja schließlich nicht.

    Grand Canyon, fand ich 2019 total toll.

    War da 4 Tage und 3 Naechte dort und habe auch auf dem Mather Campgroun gezeltet.

    War alles sehr easy und auch mit den Duschen, kannte ich mit den coins ja schon vom Lake Powell. Habe dann die Maschine mit 5 Dollar gefuettert und hatte dann ganz viele Quarters fuer zukuenftige Camping Trips.


    Ich fand die Geology vom Grand Canyon unheimlich toll


    Wenn man halt 5er hat... :D