Beiträge von lunchen

    Da will ich aber auch mal mitreisen. :D

    Na dann schnell rein, gleich geht's weiter :smile:


    Na das ist ja mal ein Urlaubseinstieg.. :huch1:


    Auch von mir Respekt. Wobei ich noch weiss, dass wir damals (als wir noch jünger waren) auch den ersten Tag noch voll ausgenutzt haben und die Gegend erkundet haben.
    Aber Achterbahn wäre definitiv nichts für mich am ersten Tag.


    Ja, irgendwie ist das doch verschwendete Zeit sonst :smile: Haben wir beim nächsten Mal wieder genauso gemacht, da allerdings dann "nur" bis 22 Uhr und mit Schlaf in der Nacht vor dem Flug. Man muss das mal so betrachten: In einer Achterbahn schläft man nicht (selten) ein, da hat der Jetlag dann zumindest Abends keine Chance :smile2:


    Harter Strike gleich nach durchzechter Nacht.
    Und Willkommen im Panda Express Fanclub.


    Danke :smile: War direkt ein Glücksgriff am ersten Tag!



    Naja, ich bin ja auch eingeschlafen... Im stehen... In einer Warteschlange. Kam gut :smile: Ich war dann auch froh als wir irgendwann im Bus saßen.

    Das nenne ich mal einen laaaaaaaaaaangen Tag :huch1:


    :hutab: für soviel Durchhaltevermögen


    Interessant, dass Ihr Backstage-Touren und exclusive Fahrten bekommen habt :daumen1:


    Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich nicht mehr Morgens 11 Stunden irgendwo hin fliege ohne in der Nacht vorher schlafen zu gehen :smile: Das mit den Extras (Backstage-Führungen, ERTs (Extra Ride Time)) war auf dieser Tour leider sehr wenig, irgendwie waren wir nur in recht unkooperativen Parks :smile: Was das angeht ist man in Skandinaven am Besten bedient, die tun alles für solche Fan Gruppen!

    Echt langer Tag ... Respekt


    Danke :smile:


    Oooooh doch. Man glaubt es kaum, aber der Jetlag hat trotzdem voll eingeschlagen :smile: War ja auch nicht so schlimm, wir wurden ja immerhin mit dem Bus durch die Gegend gefahren. Selber gefahren wäre ich um 0 Uhr nach so vielen Stunden definitiv nicht mehr.


    ... und da war ich schon so oft in der USA, aber Panda Express , dort war ich noch nie.



    Wow, direkt am ersten Tag schon den ersten Park :daumen:


    Es muss sich ja lohnen :smile:


    Ein anstrengender erster Tag. Das Hotel hatten wir 2014 auch mal, ist zweckmäßig.
    Mit Panda Express werden wir nicht warm.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Ich habe mir gestern aus Spaß das Hotel mal bei Tripadvisor angeguckt, die Bewertungen gehen sehr stark ins negative. Mich hat es damals nicht so gestört, es war das erste Hotel, ich war müde ohne Ende und glücklich endlich in Amerika zu sein... Buchen würde ich das privat wohl eher nicht.

    Wir dürften einmal im Hellen durch das Maze laufen, nachdem wir von Ryan einige Hintergrund Informationen bekommen haben. Auch am Schminkraum kommen wir vorbei.







    Wir kommen mit der Führung insgesamt ziemlich schnell durch, also bekommen wir als Überraschung von Ryan noch drei Exklusivfahrten vor der offiziellen Öffnung auf dem Gold Striker, bevor die Massen in den Park gelassen werden und das Event so richtig starten kann. Und ich muss sagen: Ich bin schon viele Holzachterbahnen gefahren, aber das Teil übertrifft um Längen fast jede einzelne davon. Absolut gigantisches Teil! Das allein ist der Grund, wieso der Park dann 2015 nochmal einen halben Tag besucht wurde.


    Ach übrigens: Meine Kamera war damals nicht die Beste und ich hab im gesamten Urlaub eh nicht so viele Bilder gemacht (Auch das ändert sich mit dem 2015 Bericht). Also sorry schonmal für die Qualität, besonders bei Nachtaufnahmen.





    Danach wird der Park wieder bis 0 Uhr geöffnet und wir haben uns auf die insgesamt 8 Mazes gestürzt. Die Achterbahnen werden tatsächlich erstmal links liegen gelassen, dafür haben wir zwei Tage später noch genug Zeit. Vorher wird es aber Zeit für meine allererste Bekanntschaft mit einer amerikanischen Fast Food Kette: Panda Express. Wie geil ist das denn!






    Das Halloween Event gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich irgendwie von amerikanischen Parks ein bisschen mehr erwartet hätte. Man hat halt schon so viel davon gehört und so begeistert wie einige andere war ich also nicht. Vielleicht ändert sich das ja die nächsten Tage bei anderen Events. Trotzdem sind die Mazes alle echt gut gestaltet, nur erschrocken habe
    ich mich jetzt nicht wirklich. Vielleicht liegt das aber auch daran, das wir teilweise schon in den Schlangen einschlafen, so fertig wie wir inzwischen sind. Kein Wunder, ich bin zu dem Zeitpunkt ca. 45 Stunden wach… Ihr erinnert euch an den Movie Park Besuch vor Abflug?












    Danach werden wir „erlöst“ und es geht mit dem Bus zurück zum Hotel. Es dauert ungefähr 5 Sekunden bis wir eingeschlafen sind und das trotz ziemlich lauter Klimaanlage. Das war also mein erster Tag in diesem schönen Land!

    OH MEIN GOTT! Heute geht es zum ersten mal in meinem Leben in die USA! Wie lange habe ich darauf gewartet!


    Die Tour fängt für mich erst einmal mit vieeeel (VIEL!) zu wenig Schlaf an, denn am Tag vorher steht noch ein Movie Park Besuch mit zwei Kumpels auf dem Programm. Dank dem Halloween Horror Horror Fest (Das in dieser Woche erst anfing) bin ich auch erst gegen 0 Uhr zuhause und kann mir den Schlaf direkt sparen... Mist. Wessen Idee war das nochmal? :pat: Um drei Uhr werden zwei Freunde und ich von meinem Vater nach Brüssel gefahren. Allerdings nicht zum Flughafen, sondern zum Bahnhof Brüssel-Midi, um von dort aus mit dem Zug nach Paris zu fahren... DA hebt dann endlich der Flieger gegen 10 Uhr ab in Richtung Kalifornien. Die ganze Aktion wird wie ein ganz normaler Umstieg behandelt und war ca. die Hälfte günstiger als wenn man direkt ab Paris geflogen wär. Durchgeführt wird der Flug von Air France, auf dem Hinweg auch zu unserer vollen Zufriedenheit. Der offizielle Gruppenflug, der von der Reiseleitung des Forums angeboten wurde, geht ab Frankfurt mit dem A380. Der war uns aber zu teuer (Ca. 1100€), also haben wir mit 8 Leuten einen anderen Flug gebucht.. Der nach heutiger Erkenntnis ebenfalls viel zu teuer war, aber gut. Die Filmauswahl ist gar nicht so schlecht wie gedacht, auch wenn es viele Filme nur auf französisch gibt und so geht mein erster Langstreckenflug schneller vorbei als ich gucken kann.


    Um ca. 13 Uhr Ortszeit kommen wir endlich in San Francisco an wo der Rest der Gruppe bereits auf uns wartet. Aber zuerst müssen wir noch eine lange Wartezeit an der Immigration überbrücken, da dank dem Shutdown weniger Officer eingesetzt werden als üblich. Fast zwei Stunden warten wir, bis wir die restlichen Tourteilnehmer begrüßen dürfen. Übrigens haben alle am Anfang der Reise dank dem Shutdown gar nicht mal so gute Laune, da zumindest fast alle eine Tour nach Alcatraz gebucht haben. Das ist natürlich ein winziger Verlust im Vergleich mit dem, was den armen National Park Touristen bevorsteht, aus dieser Sicht sieht es aber zu dem Zeitpunkt natürlich niemand.


    Viel Zeit bleibt mir nicht, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, zum ersten Mal überhaupt in Amerika zu sein. Ich schaffe es gerade noch mir etwas zu Trinken am Kiosk zu kaufen und dann werden wir auch schon alle in den Bus geschickt, denn es geht sofort zum ersten Hotel, dem Mission Inn.






    Nach einer schnellen Dusche und Zimmerinspektion sitzen wir auch schon wieder im Bus, es geht nämlich direkt zu unserem ersten Park der Tour und für mich zu dem ersten Freizeitpark auf amerikanischem Boden,
    California's Great America bei San Jose.


    Der Park hat bereits um 18 Uhr geschlossen um die nötigen Vorbereitungen für das abendliche Halloween Event zu treffen. Unsere Gruppe wird am Eingang bereits von Ryan erwartet und bekommt zunächst eine Backstage Führung durch eines der Mazes (Der "Fachausdruck" für die Horror Labyrinthe zur Halloween Zeit)








    Das ausgewählte Maze befindet sich unterhalb der vor wenigen Wochen ganz frisch eröffneten Holzachterbahn "Gold Striker"




    Ich habe früher immer ganz laut schreien müssen auf Achterbahnen und Angst gehabt! :huch1:


    Finde ich aber spannend, ein anderer RB! :daumen:


    Komischerweise hatte ich als kleines Kind auch eine panische Angst... Ich habe bei allem geheult wenn es dunkel war, selbst wenn es eine schöne Märchenfahrt war und an eine Achterbahn war nichtmal zu denken :smile: Das hat sich dann irgendwann ganz plötzlich um 180 Grad gedreht.


    Mal ne andere Form der Reise. Bin jedenfalls gespannt


    Definitiv :) Willkommen im Tourbus!

    Na gut, ich hab' noch nicht gefrühstückt. Ich fahr' dann mal mit. ;)
    Ach übrigens: willkommen bei den Amiland-Verrückten! :daumen:


    Beste Voraussetzung :P Vielen Dank!

    Ich bin dabei, so einen Bericht gibt es schließlich nicht alle Tage :daumen1:

    Ich mag keine Achterbahnen, denn mir wird :ill4: , lese aber trotzdem mit.


    Super, herzlich willkommen an Board ihr beiden! Macht nichts, auch für nicht-Achterbahn-Fahrer wird das ein oder andere dabei sein :)



    Ich auch ....
    Allerdings setze ich mich nicht in solche Bahnen :nix1:


    Macht nichts, wir werden trotzdem Spaß haben :smile:



    Eventuell lassen wir uns ja inspirieren.


    DAS würde mich natürlich freuen :smile:


    Ich bin dabei!


    Super, willkommen!


    Der UNA-Senior wird diese Tour ganz sorgfältig angehen und nichts riskieren. Im Zweifelsfall schaue ich mir alles vom sicheren Boden aus an. :smile: Einzig in meinem Lieblingspark Valley of Fire werde ich wohl ein bisschen munterer.


    Ernst


    Auch vom Boden aus kann man einiges erleben :smile: Leider kommt die Natur ja viel zu kurz, beim nächsten Bericht wird das anders, versprochen :)

    Da bin ich doch dabei.


    In Florida sind wir ja auch schon die eine oder andere Bahn gefahren.
    Bush Gardens hat uns da bis jetzt am besten gefallen. :clap1:


    In Florida war ich leider noch gar nicht, obwohl da ja einiges geht was Themenparks angeht... :( Eigentlich ist das seit 2010 jedes Jahr geplant, aber irgendwie kommt IMMER irgendwas komisches dazwischen. Wird langsam wirklich mal Zeit!

    Ich steig mit ein, aber bestimmt nicht in jede Bahn. ;) Da schau ich lieber vom sicheren Boden mit zu.
    Aber eine oder zwei werde ich sicherlich testen. ;)


    LG
    Carmen


    Darauf lässt sich aufbauen :P Willkommen an Board!

    Gerade erst angemeldet und schon ein Bericht :) ! Wie ihr ja von der Vorstellung schon wisst, gehöre ich zu den wenigen Freizeitpark Verrückten auf dieser Welt und daher ist diese Rundreise auch völlig anders gewesen. Ich kann durchaus verstehen, wenn das nicht jeden von euch interessiert, aber ich möchte zumindest mal versuchen, euch meine frühere Art "Urlaub" zu machen näher zu bringen :D Inzwischen ist das anders und ich habe auch eine "normale" Rundreise durch den Südwesten gemacht. Auch der Bericht kommt noch, aber alles nacheinander.


    Die Kernreise, die von einem großen deutschen Achterbahnforum angeboten wurde, bestand nur aus Freizeitparks. Am Ende gab es aber eine freiwillige Verlängerung in Las Vegas und San Francisco, die ich zum Glück auch gemacht habe. Daher gibt es am Ende des Berichts tatsächlich auch ein bisschen Natur.


    Eins vorweg: So würde ich nie wieder eine Tour im Südwesten machen, denn dafür ist die Gegend einfach viel zu schade. Ich bitte euch daher nicht ganz so hart mit mir zu sein... Ich hab's ja von alleine eingesehen :) Die Tour fand im Oktober statt, da die meisten Parks dann ein Halloween Event anbieten. Wer jetzt schon aufgepasst hat hat bemerkt: Oktober 2013 = Shutdown. In dem Sinne hatten wir sogar richtig Glück, dass wir es fast nur auf die Freizeitparks abgesehen hatten, alles andere hätten wir vergessen können.


    Hier erstmal ein Überblick über die Reise, die insgesamt 18 Tage lang war.


    85763-map.jpg


    Am Ende der Tour ging es mit einem Inlands Flug wieder
    zurück nach San Francisco.


    In Tagen sah das Ganze so aus:

    Tag 1:
    Ankunft in SFO + Halloween Event in California's Great America
    Tag 2: Six Flags Discovery Kingdom
    Tag 3: California's Greta America + Santa Cruz Beach Boardwalk
    Tag 4: Universal Studios Hollywood
    Tag 5: Disneyland + Mickey's not so scary Halloween Party
    Tag 6: Disney's California Adventure
    Tag 7: Knott's Berry Farm + Knott's Scary Farm
    Tag 8: Six Flags Magic Mountain + Halloween + Universal Fright Nights
    Tag 9: Legoland California + Sea World San Diego + Belmond Park
    Tag 10: Buffalo Bill's + Stratosphere Tower + Adventure Dome
    Tag 11: Las Vegas
    Tag 12: Valley of Fire + Hoover Dam + Grand Canyon Heli Flug
    Tag 13: Buffalo Bills + Zion National Park + Neon Museum
    Tag 14: Las Vegas + Mini Grand Prix
    Tag 15: San Francisco + Alcatraz
    Tag 16: Happy Hollow + Gilroy Gardens + Oakland Zoo + Pixieland + Fun Town +Funderland + John's Incredible Pizza Company
    Tag 17: Traintown + Rückflug
    Tag 18: Ankunft zuhause



    Ein paar von euch werden jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, völlig zurecht! Ich hoffe ich hab wenigstens ein paar Mitfahrer, aber Vorsicht: Einiges ist nur für schwindelfreie Personen mit unempfindlichem Magen geeignet. Für den Rest lässt sich aber sicher auch etwas finden :smile: Ursprünglich war der Bericht für das Achterbahn Forum und meinen Achterbahn Blog vorgesehen, deshalb werde ich einige Stellen ein wenig umschreiben. Trotzdem könnte es zeitweise etwas nerdig werden :bhf: :)