Beiträge von Kerstin

    Habt ihr auch die komische Mail von National/Alamo bekommen, man müsse nichts tun in den Programmen, aber sie wären jetzt irgendwie Enterprise Mobility

    Ja hab ich auch bekommen.


    Die Möglichkeit zu Skip the Counter per Mail, für die April Buchung, kam auch schon. Seit ca September habe ich gehört, dass es auch für Prepaid über Coporate Benefits und German Who wieder funktioniert, PAL ging ja schon länger, nur das Profil musste anscheinend aktuell sein.

    Und kleine kompakte Autos da die billiger sind zu mieten

    Das ist so nicht ganz richtig, als ich meinen Mietwagen für April gebucht habe war der Midsize SUV das mit Abstand günstigste Auto, weit vor jedem Kleinwagen. Jetzt ist es ein Pick up oder die Mittel-/Oberklasse.


    Den BMW würde ich gerne nehmen mir ist es egal woher das Auto kommt, Hauptsache es fährt ordentlich.

    Ich freu mich für euch, dass der Ausgang eures Abenteuers dann doch relativ versöhnlich war.

    Ihr konntet euch alle treffen, hattet keine Hotelkosten, ein kostenloses Speedboot, was will man mehr. :weg2:



    Eintritt Antilope Canyon: 110 $ , das ist ja heftig!

    Wenn der Eintritt zum Waterholes Canyon schon 80,-$ kostet von der Landseite her nur mit Guide und der untere Teil vom Wasser her 15,- mit Backcountry Permit, wundert mich das nicht.

    Ich bin ja auch sehr preisbewusst, aber den Nationalparkpass zu verkaufen geht für mich gar nicht.

    Man möchte die tolle Natur genießen, saubere Parks und die Hilfe der Ranger im Park bei Fragen und Problemen und dann kann man nicht mal 80,-$ dafür zahlen?

    Ich halte die 2. Zeile für sinnvoll wenn Ehe/Lebenspartner den Pass gemeinsam nutzen können, denn dann kann auch einer mal alleine oder mit den Kindern, in die Parks, das ist aber eher für die Amerikaner selbst von Bedeutung. Man könnte allerdings darauf bestehen, dass er sofort von Beiden unterschrieben wird, sonst wird die 2. Zeile entwertet. Eine Registrierung mit Namen und einer Passnummer online halte ich außerdem für sinnvoll, das müsste ja dann nur stichprobenartig kontrolliert werden, mit sehr hohen Strafen bei Verstößen.

    Dieses Wochenende hat sich mein Mann nochmal etwas genauer mit der Route beschäftigt, jetzt ist Mesa Verde und Canyon de Chelly zugunsten von 2 Nächten, davon 1 Tag nur zum entspannen und nichts tun, am Lake Powell herausgeflogen. Ihm waren es zu viel Schluchten, rote Steine und alte Steinhütten. ;) Ich hab kein Problem damit, wenn mir langweilig wird gibt es genug in der Gegend was ich auch alleine anschauen kann, Horseshoe Bend oder einer der Antelope Canyons gehören allerdings nicht noch einmal dazu.

    Die Route habe ich im ersten Beitrag rot abgeändert und auch eine Karte zum anklicken eingefügt.

    Sabine für mich wäre das durchaus etwas, allerdings ist es etwas schwerer meinen Mann davon zu überzeugen, sobald der Museum liest ist er wenig begeistert. Vielleicht findet sich aber die Zeit, dass ich das alleine mache und er am Pool liegt, wäre nicht das erste mal. :)

    Wir werden sehen, ändern können wir es sowieso nicht, aber viel schlimmer als Juni 2017 in den Ferien oder im August 2010, wird es zu der Reisezeit schon nicht werden, hoffe ich zumindest. ;-))

    Kommt ja auch darauf an, ob/wann die asiatischen Touristen Urlaub haben :smile:


    Viel Glück!

    Im Februar und im Oktober sind da viele Firmen für 1-2 Wochen komplett zu, weiß ich von meinem Mann, die müssen den Mail und Telefonsupport für die chinesischen Kollegen für den Standort Asien dann mit übernehmen. 8o

    Es wird bestimmt recht voll werden im Arches und im Zion, aber dorthin wollen wir halt unbedingt nochmal, allerdings jeweils nur einen Tag, Grand Canyon brauchen wir nicht noch ein 4. Mal und beim Bryce wird wohl nur der Sonnenuntergang vom Rim aus geschaut, da wollen wir eher zum Kodachrome Basin SP, den wir aus zeitlichen Gründen gleich 3x gestrichen haben bei den vorherigen Routen.

    So alle Hotels erst mal stornierbar gebucht, es waren sogar ein paar günstige dabei, so kommen wir im Schnitt auf 107,-€ pro Tag, damit können wir gut leben. Ein paar Mal mussten wir halt Abstriche machen und haben kein Pool oder keinen Kühlschrank.


    Selbst in Las Vegas sind heute die Hotels wieder deutlich günstiger geworden, als in den letzten Tagen und wir haben etwas für 125,- € gefunden für die letzte Nacht, was vernünftige Bewertungen hat und umgebucht.

    Etwas für Pauschalreisende. Tuifly lässt ab 1.11. nur noch ein Personalitem 40*30*20cm und das Highlight 2kg Gewicht.

    Damit sind Ryanair und Wizz reine Luxusairlines.

    Die sind ja nicht mehr ganz bei trost, ein Notebook mit Ladekabel, eine kleine Kamera und ein Handy mit Ladekabel, sind da ja schon schwerer und das alles darf nicht ins Aufgabegepäck. Bei mir wiegen alleine meine Notfallmedikamente schon ein Kilo, da geht dann fast nichts anderes mehr rein. Tuifly werde ich also nicht mehr fliegen.

    Ich meinte eher die - aus meiner Sicht - relativ kurzen Zeiten für die einzelnen Ziele, aber da wusste ich auch noch nicht, dass ihr schon ganz viel davon kennt.

    Ach so, ja wir waren in der Gegend schon 3 mal unterwegs.


    Die aufgeführten Besichtigungen sind auch immer nur mögliche Tagesaktivitäten, wenn wir mal keine Lust haben etwas zu machen, wird es einfach weggelassen.

    Escalante Übernachtungstipp:

    Rainbow Country Bed and Breakfast Escalante Utah Lodging and Accommodations Near Grand Staircase National Monument

    Danke das schau ich mir mal an.

    Wart ihr noch nicht in den großen Parks, ansonsten würde ich die wegen des Andrangs meiden.

    Von den Parks, die auf der Route liegen, waren wir in Joshua Tree NP, Arches NP, Capitol-Reef NP, Escalante Petrified Forest, Sunset Crater Volcano NM, Zion NP,Cedar BreaksNM, Bryce NP, Petrified-Forest NP, Grand Canyon NP, VoF SP, Red Rock Canyon

    Manche wollen wir nochmal anschauen, zum Teil weil der Besuch schon über 20 Jahre zurück liegt, die Anderen, die nicht in der Liste sind, lassen wir dieses mal weg.