Beiträge von Schmuppes

    Ich mache in 8 Wochen das gleiche in umgekehrter Richtung und werde dann auch kurz berichten, wenn ich dran denke. Danke jedenfalls schonmal für deine Meinung, das beruhigt mich etwas ;)

    Mir ist noch die Navi-Software von Skobbler bekannt. Für ein Land kosten die Karten glaube ich 4,99€, das erste Paket ist umsonst. Ich habe direkt die USA draufgeladen und konnte die Software somit noch nicht testen, weil es erst im März losgeht. Mein Vater hat auf seinem Android allerdings gute Erfahrungen mit der Software und deutschem Kartenmaterial gemacht.


    Was mich stört: Die Karten stammen von OSM und sind somit lizenzrechtlich frei verfügbar. Der Software-Hersteller sichert sich also kostenfrei das Material, das Nutzer entwickeln, und verkauft es. Muss jeder für sich entscheiden, ob er dann für die Integration in die Navi-Software Geld bezahlen möchte.

    Mal sehen bisher sind die am günstigen. Ok, Ticketfox muss ich noch testen, auf den ersten Blick sind die Autos bei sunnycars aber eh 100 Euro teurer als bei FTI, das liegt auch dran, dass man bei denen 7,5 Mio hat anstatt 1 Mio.


    Wenn ich bei Meeting Point buchen werde berichte ich dann wo die mich hin schicken. Zur Not kann man ja immer noch kostenlos stornieren.

    Wie isses denn ausgegangen, Stefanie?

    Ich sehe das ja nach wie vor skeptisch, da ja auf meinem Voucher "Keine Einwegmiete (vorbehaltlich Änderung)" steht. Aber da man mir das mit der entfallenden Einwegmiete per Mail nochmal bestätigte und zusicherte, dass ich im Zweifel hinterher von usareisen.de die Einwegmiete zurückerstattet bekommen würde, muss ich mal sehen was vor Ort passiert... Ich werde im März denn Bericht erstatten.

    Nun...aber es ist nicht ganz so wichtig, welche Zeit Du genau bei der Reservierung angegeben hast.
    Wichtig ist vor Unterschrift des Vertrages vor Ort zu schauen, welche Anmietzeit drin steht. Solltest Du dann, warum auch immer, das Auto erst 20Uhr anmieten,
    dann läßt Du es eben ändern. Und das machen die auch. Du darfst es eben nur nicht vergessen.

    Nun, ich habe für 20 Uhr gebucht (und bezahlt). Mir ging es darum, ob ich Probleme bekommen kann falls ich zu spät komme. Aber ich schätze in dem Fall kann ich mir immer noch vorher die Telefonnummer von der Filiale notieren und eventuell beim Zwischenstopp dort anrufen. Meine Flugnummer von ATL nach DEN haben die ja ohnehin.

    Eine Frage habe ich doch noch: Mein Flug landet nach Plan um 19 Uhr und ich werde dann die Immigration beim Stopp in Atlanta schon hinter mir haben. Ich habe den Mietwagen für Pick-up um 20 Uhr gebucht. Reicht die eine Stunde um das Gepäck zu holen und mit dem Shuttle zu Alamo am Airport zu gelangen? Ich möchte sehr ungern die Reservierung ändern müssen und bräuchte dazu euren Rat...


    Gruß,
    Dennis


    ich denke: nein.
    Aber die Zusicherung, daß Du im Fall einer zu zahlenden Summe vor Ort diese wieder erstattet bekommst.

    Ich habe eben eine Mail von usareisen.de bekommen:


    "hiermit bestätige ich Ihnen, das bei Ihrer gebuchten Einwegmiete keine Einweggebühr berechnet wird. Sollte Ihnen wieder Erwartens vor Ort die Gebühr doch in Rechnung gestellt werden, senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine entsprechende Nachricht per E-Mail zu. Wir kümmern uns dann umgehend um die Erstattung dieser Gebühr."



    Das soll mir reichen. :daumen:

    Ich habe gestern auch bei usareisen.de die gleiche Strecke gebucht. Es ist wohl ein Wagen von Alamo und ich soll für die Einwegmiete von Denver nach LA laut Webshop keine Gebühr bezahlen müssen. In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben dass auf dem Voucher nun "Keine Einweggebühr (vorbehaltlich Änderung)" steht. Ich habe jetzt mal versucht, die Vertragsverhältnisse nachzuvollziehen:


    usareisen.de ist eine Domain der Flamingo Company Fernreisen GmbH in Berlin. Die treten bei meiner Buchung nur als Vermittler auf und leiten die Anfrage an den Veranstaler FTI in München weiter. Die buchen von meiner Kreditkarte ab und bestellen das Auto bei Alamo in den USA.



    Was ich mich jetzt also frage: Hat der Hinweis "Keine Einweggebühr" im Bestellprozess bei usareisen.de überhaupt eine Bedeutung, wenn der Mietvertrag zwischen mir und FTI zustande kommt? Vermutlich hat Flamingo als Vermittler gar keine Pflichten und gültig sind jetzt die AGB von FTI. Dort steht:


    "Die allgemeinen Mietbedingungen entnehmen Sie bitte unserer Rubrik „Wichtiges zur Anmietung“. Der Mietvertrag wird aufgrund der Vermittlung von driveFTI vor Ort mit dem Mietwagenunternehmen direkt geschlossen und richtet sich nach den jeweiligen Mietbedingungen der Autovermietfirma."


    FTI wiederum verweisen ihrerseits also auch auf die Bedingungen ihres Vertragspartners, also Alamo in den USA. Deren Bedingungen sagen:


    "keine Gebühren innerhalb Floridas und Kaliforniens, sowie zwischen Kalifornien und Nevada. Für alle anderen ist die Gebühr abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation. Gebühren laut System."


    Ich finde das reichlich undurchsichtig und habe usareisen.de / Flamingo Company Fernreisen gestern abend eine Mail geschickt und bin sehr gespannt, ob die mir die telefonische Auskunft ("Sonderfall ohne Einwegmiete; falls der Veranstalter vor Ort darauf besteht bekommen Sie die Kosten von uns erstattet") auch schriftlich zusichern.


    Gruß,
    Dennis

    Ich habe vorhin bei usareisen.de' einen Wagen für März 2015 gebucht. Es handelt sich um einen Kleinwagen für 11 Tage; Kostenpunkt inklusive 1 Mio. Haftpflicht und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei 293,- Euro. Anbieter ist dann FTI in München.
    Kleinwagen bei usareisen.de
    Da steht explizit "Keine Einweggebühr", und telefonisch bestätigte man mir, dass die grundsätzlichen Mietbedingungen das zwar zwischen CO und CA vorsehen, ich das aber nicht bezahlen müsse.
    Soeben kam per Mail die Buchungsbestätigung mit dem Voucher. Und was steht da? "KEINE EINWEGGEBÜHR (VORBEHALTLICH ÄNDERUNG"!
    Ich rufe da vermutlich mal an und frage nach, was mir das jetzt sagen soll... ;???;

    Ich habe alle Varianten in Betracht gezogen und mich für die etwas teurere, aber bequemere und weniger "riskante" Flugstrecke entschieden.:


    DUS -- > DEN und LAX --> DUS für zusammen 686 €.


    Für grob 100€ Ersparnis war mir Brüssel als Start- und Zielflughafen dann doch zu aufwändig und mit Unsicherheiten verbunden, das ist es mir dann doch nicht wert. Ich danke euch allen für eure tollen Tipps und Ratschläge!

    Hast du schon mal daran gedacht auch Brüssel als möglichen Flughafen in Betracht zu ziehen?
    swoodoo Suchergebnisse
    Mit deinen Daten € 512,-
    So weit ist das von Duisburg auch nicht weg.

    Wow, das ist ja ein immenser Unterschied. Für die Ersparnis kann ich ja locker ein Ticket für den Thalys kaufen (19€ pro Strecke) sobald die buchbar sind und habe immer noch 100€ übrig. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich ganz ernsthaft drüber nachdenken! :daumen:

    Ankunft 16:10 in Denver bist zu da durch die Immigration bist deine Koffer hast und dein Auto ist es auch dunkel. Wo wolltest du noch noch hin am ersten Tag?

    Erstmal nirgends. Ich werde mir eine Bleibe für die erste Nacht suchen, dort die Straßenverhältnisse in Colorado im Internet checken und dann entscheiden ob es am nächsten Morgen nach Westen oder nach Süden geht. Meint ihr also, dass es egal ist ob ich um 19 Uhr mit erledigter Immigration ankomme oder den Quatsch um 16.10 noch vor mir habe?

    Swoodoo wirft als günstigsten Flug eine 1 Stopp Verbindung mit Delta für 679,- EUR aus:


    swoodoo Suchergebnisse

    Die habe ich auch gesehen. Problematisch finde ich da die Ankunftszeit von 19 Uhr. Falls Immigration wirklich was länger dauert, bin ich vor 21 Uhr kaum aus dem Airport raus. Dann noch den Mietwagen abholen... Ist natürlich machbar, sofern ich die erste Übernachtung direkt in Flughafennähe buche. Aus der Stadt brauche ich dann abends nicht mehr fahren ;)
    Airline Direct
    Dann erscheint mir das sinnvoll. Umsteigen in London mit massig Zeitpolster, Ankunft in Denver schon am Nachmittag.

    Das muss doch auch günstiger gehen.
    Ich habe bei fluege.de hin 11.03.15 und zurück am 15.04.15 mit 1 x umsteigen einen Preis von € 480,12 gefunden.
    fluege.de |
    Wann fliegst du denn genau zurück?

    Okay, dann werde ich euch doch mit allen Details belästigen :P
    Hinflug: 11.03.15 DUS --> DEN
    Rückflug: 05.04.15 LAX --> DUS


    Bisher habe ich es nicht unter 700€ gesehen, wenn der Hinflug nachmittags oder früh abends enden soll. Rückflug möglichst auch in der zweiten Tageshälfte. Dein Preis klingt traumhaft, aber zu schön um wahr zu sein...


    /edit: In meinem Fall ist es ein Gabelflug, das kostet dann wohl etwas mehr.

    Mir wären auf der Strecke 2 STopps zu viel :nix1: , max. einer ist genug.


    Von Frankfurt aus kannst Du auch nonstop fliegen, da mal die Preise gecheckt?
    OK, man muß noch nach Frankfurt kommen, aber ich weiß ja nicht, woher Du bist.

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe die Flüge gesehen für die ich von Düsseldorf Hbf mit dem ICE nach Frankfurt fahren muss. Die kosten bei Lufthansa direkt 840€. Das ist bei dem Gabelflug (D'dorf - Denver, LA - D'dorf) den ich vorhabe fast 200€ mehr als die umständliche Variante über Amsterdam. Da würde ich es vermutlich schon versuchen...

    Hallo Leute,


    so langsam geht es bei mir ans eingemachte. Ich hatte bisher mit einem Flug geplant, der mir reichlich Zeitpolster beim Umsteigen bietet und mich nach BA bzw. AA/UA Flüge von DUS mit einem Stopp über LHR nach Denver umgesehen. Kostenpunkt wäre hier aktuell zwischen 700 und 750 Euro.

    Nun habe ich bei STA Travel gesehen, dass es Flüge für 16-29 jährige gibt, die derzeit knapp unter 600€ buchbar sind. Im Detail sieht das folgendermaßen aus:




    Ich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Interkontinentalflügen gesammelt. Haltet ihr die knappe Umsteigezeit in Minneapolis für machbar? Und was passiert, wenn das ganze nicht klappt; werde ich dann ohne Mehrkosten in den nächsten Flug in der Richtung gesetzt? Ich wäre über Tipps sehr dankbar, denn falls ich die 100-150 Taler sparen könnte, hätte ich mehr Luft für den Roadtrip! :smile2:


    /edit: Die Preise erhöhren sich im Verlauf der Buchung noch deutlich; mal sehen ob das dann noch relevant ist. Trotzdem wäre ich dankbar für eure Einschätzungen zur Umsteigezeit.

    Prima, ich danke euch soweit recht herzlich für die Ratschläge.
    Ich werde also für die 1000 Meilen (direkte Strecke, falls die Rockies westlich von Denver frei sind) oder 1200 Meilen (südliche "Umfahrung" der Rockies über Albuquerque,NM) in 9 Tagen fahren. Je nachdem, wie die Wetterverhältnisse sind, kann ich nach der ersten Übernachtung in Denver entscheiden in welche Himmelsrichtung es losgeht. Ich komme bestimmt nochmal mit der Bitte um Hilfe und Rat auf euch zurück. :)