Beiträge von Daniel

    Delta wird bestimmt nicht aus Jux und Dollerei die Verbindung ab Düsseldorf wieder einstellen. Wenn man mit der Maschine, die dort eingesetzt war, woanders mehr Geld verdienen kann, dann wird sie halt zu einem anderen Ziel verplant und nicht mehr nach Düsseldorf, da kann der Einzugsbereich noch so groß sein.


    Man hört nach solchen Einstellungen von Strecken dann auch oft, dass die Flieger doch immer voll gewesen seien. Aber das das heißt ja auch nichts, denn man weiß ja nicht, zu welchen Preisen die Flugzeuge gefüllt wurden. Wenn Delta sagen wir mal aus der Luft gegriffen mit jedem Sitzplatz ab Düsseldorf 30 Euro Gewinn gemacht hat, aber hofft, ab Amsterdam 40 Euro Gewinn zu machen, dann wird halt bei begrenzten Ressourcen Amsterdam angeflogen und nicht mehr Düsseldorf.

    Ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart bleibt alles beim Gleichen bei Delta Air Lines, also drei tägliche Flüge ab Frankfurt, zwei tägliche Flüge ab München, ein täglicher Flug ab Berlin und einen Flug ab Stuttgart, der viermal die Woche durchgeführt wird.


    Das Einzige was sich ändert ist, dass ab München nicht mehr täglich nach Detroit geflogen wird, sondern nur noch viermal in der Woche, aber dafür dreimal in der Woche nach New York.

    Manchmal habe ich das Gefühl, bei Alamo werden die Preise ausgewürfelt. Was ich da für meine letzte US-Tour erlebt habe war ein Witz mit teils absurden Preissprüngen in beide Richtungen.


    Für meine Daten meiner kommenden Tour 2024 ist ein Pickup auf jeden Fall teurer als ein Midsize SUV und preislich ähnlich wie ein Standard SUV, während lustigerweise ein Kompakt SUV derzeit das günstigse Auto ist, billiger sogar als die Kleinwagenklasse.


    Ansonsten sehe ich bei dir, dass du doch extremere Touren machst als ich. Ich habe meine Offroad-Phase größtenteils hinter mir gelassen und für die geplanten Ziele meiner nächsten Tour würde sogar ein ganz normaler PKW reichen. Aber hier ist bei mir dann wieder das Thema "Feeling" da, weswegen ich wohl trotzdem ein SUV buchen werde, das für mich zu einer USA-Reise einfach dazugehört.

    Warum bucht man einen Pickup, wenn man die Ladefläche wegen einer fehlenden Abdeckung gar nicht richtig nutzen kann? Wegen der erhöhten Sitzposition oder nur wegen des "Feelings"?


    Also die erhöhte Sitzposition kann man auch in einem größeren SUV haben, dann wird es wohl nur noch das "Feeling" sein, das man dann aber mit einem erhöhten Spritverbrauch erkauft.


    Ich hoffe ja, dass alle hier, die die Ladefläche ohne Abdeckung auch wirklich nutzen, dort auch alles gut sichern, nicht dass das Zeug irgendwann durch die Luft fliegt.

    Ggf. überlege ich auch, Hin- und Rückflug getrennt zu buchen, ja ich weiß, dass die Gebühren dann teurer sind.

    Das solltest du eher nicht machen, weil auf einzeln gebuchten Prämienflüge aus den USA nach Deutschland in der Business und First absurd hohe Gebühren verlangt werden. Das wären dann gut 800 Dollar. Für den Hinflug musst du dann auch noch 300-350 Euro rechnen, dann wärst du letztlich bei weit über 1000 Euro Steuern und Gebühren.


    Man kann das aber umgehen, indem man mehr Meilen einsetzt, wodurch die Steuern und Gebühren fast auf Null gesetzt werden. Diese Option bietet Lufthansa an, wobei dies dann 15.000 bis 25.000 Meilen mehr wären für den einzeln gebuchten Rückflug.

    Verfügbarkeit vorausgesetzt und das M&M nicht die Meilen erhöht.

    Gemunkelt wird ja, dass Lufthansa auch bei den Meilenflügen ein Dynamic Pricing einführen wird. Ein Hin- und Rückflug in der Business Class nach Nordamerika würde dann nicht mehr pauschal 112.000 Meilen kosten, sondern vor allem die Reisezeit wäre dann ausschlaggebend. So würde dann der Busi-Flug nach Los Angeles im Juli 160.000 Meilen kosten, während es im Februar nur 90.000 Meilen wären.


    Diese Zahlen sind natürlich rein fiktiv, aber so in etwa könnte es kommen.

    Dabei wird sie jetzt schon zum August teurer. Irgendwann wäre dann aber auch mal gut....


    Das Online-Konto und die M&M-Kreditkarten-App funktionieren seit Tagen auch nicht mehr richtig und das bei vielen Leuten. Die Umsätze werden nicht mehr angezeigt und oft funktioniert die Freigabe über die App nicht bei Online-Bezahlungen.

    können wir auch leben.....und mit 7 Euro für 3 Jahre auch....


    Wie ist das für die EU....für alle europäischen Länder oder jedes einzeln?

    Ich glaube nicht, dass das für euch Schweizer gelten wird, da die Schweiz ja Teil des Schengen-Raumes ist, wodurch man ja keine Grenzkontrollen hat.


    Gelten wird das Esta oder wie auch das immer heißen wird für den gesamten EU-Raum.

    Es ist wieder Juni und wie in jedem Juni in den letzten Jahren gibt es wieder die Aktion, in der man Paybackpunkte mit einem Zusatzbonus in Meilen bei Miles & More umwandeln kann. Der Unterschied ist aber, dass es statt der bisher üblichen 25% Bonus dieses Mal sogar 30% Bonus gibt.


    Man muss allerdings mindestens 4.000 Paybackpunkte auf einmal umwandeln, um den Bonus zu erhalten.

    Es gibt wieder mal ein paar Kalender von mir für 2024. Die ersten 3 (Amerika, USA, Island) sind komplett von mir, und im Kalender „Irische Segenswünsche“ sind die meisten Bilder von mir, wurden aber schon im Vorjahr in den Irland-Kalendern eingesetzt (Wiederverwendung).

    Ist der Island-Kalender von 2023 eigentlich auch von dir, der steht bei mir nämlich im Wohnzimmer?

    Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Frankfurt habt.

    Ok, wenn man weiß, wo man hin muss ist das alles ganz einfach.

    Liegt bei mir wohl dran, dass es mein Heimatflughafen ist und ich fast immer weiß, wo es lang geht.

    Aber es sind lange Wege. Ist halt auch ein großer Flughafen.

    Da muss ich dir zustimmen!


    Richtig, die Wege dort sind teilweise lang. Ja, man muss zu oft mit dem Bus übers Vorfeld fahren um zum Flugzeug bzw. zum Terminal zu kommen. Und ja, es gibt vom Design her schönere Flughäfen als den in Frankfurt, aber trotzdem gab es für mich bei all den vielen Flügen von und nach Frankfurt keinen wirklichen Grund zu klagen.


    Frankfurt hat auch seine Vorteile: Etwa die hervorragende Anbindung an Straße und Schiene. So gut an den Schienenfernverkehr ist kein anderer Flughafen in Deutschland angebunden. Oder das kompakte Terminal 2 finde ich auch recht gut mit seinen kurzen Wegen.


    Der größte Vorteil des Frankfurter Flughafens ist aber sein mit Abstand größtes Angebot an Flügen in Deutschland. Von keinem anderen deutschen Flughafen kommt man nonstop zu so vielen Zielen in der Welt als ab Frankfurt, was mich über den einen oder anderen kleinen Mangel gerne hinwegsehen lässt.

    Ich bin ja nur BC mit SQ geflogen. Verstehe aber den aber den Hype nicht. Würde ich jetzt einfach als Durchschnitt einordnen. Das was ich von einer BC erwarte.

    Im Herbst bin ich ja auch in der Business Class von Singapore Airlines geflogen und habe dazu eine gespaltene Meinung:


    Der Service ist dort wirklich sehr gut und das Essen ist reichhaltig und sehr lecker. Toll finde ich auch die Book-the-Cook-Option mit noch mehr Auswahl beim Essen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Silver Kris Lounge in Singapur, die sogar Live Cooking Stations hat.


    Weniger überzeugt hat mich der Sitz in der A350 von SQ. Vor allem die Liegefunktion ist nicht wirklich gut: Man liegt da so seltsam schräg drin, außerdem kann man den Sitz nicht selber in die Liegestellung bringen, sondern benötigt dazu die Hilfe eines Flugbegleiters. Wie ich gelesen habe, sollen die BC-Sitze in der A380 und in der B777 aber besser sein.

    Als ich letztes Jahr vor der Wahl gestanden bin, FC von Frankfurt nach Chicago oder BC von München nach Chicago, habe ich München vorgezogen. Frankfurt ist so ätzend.

    Genau, statt First Class nur Business Class fliegen wegen der Abneigung gegen den Frankfurter Flughafen.... :aug::aug:


    Ich war froh, dass ich meinen First-Class-Flug auf Meilen durch die Umstellung von A340-600 mit First auf A350 ohne First von München auf Frankfurt umbuchen lassen konnte.


    Dann werde ich mich dort halt in dem furchtbaren First Class Terminal quälen, mich mit der entsetzlichen Limousine zur abscheulichen Boeing 747-8 fahren lassen, was natürlich viel schlimmer ist als in der weltbesten Business Class von Lufthansa ab München zu fliegen.

    FC sollte man einmal im Leben gemacht haben. Und wenn man LH fliegt über Fra um das FCT mitzunehmen.

    Dem kann ich voll zustimmen! :daumen1:


    Natürlich ist in der First eigentlich alles total unnötige Dekadenz, aber es macht halt einfach Spaß, mal so richtig gepampert zu werden.


    Aber gerade bei Lufthansa ist der Unterschied zur Business Class viel größer als bei anderen Airlines, weil die aktuelle BC von Lufthansa einfach nicht gut ist - ganz weit unter Branchenstandard.