Beiträge von Sandra33

    Bei dieser geplanten Reisezeit, kann es aber eng werden mit der Denali Lottery.

    "Road Lottery is typically the second weekend after Labor Day each year."


    Das wäre dann wohl das Wochenende 17./18.9., oder habt ihr andere Infos?

    Ich meinte, irgendwo etwas vom Donnerstag als ersten Tag der Lottery gelesen zu haben, jetzt finde ich aber nur den Freitag und dann den Samstag nur für Militärangehörige. Aber ich glaube, das Thema Lottery ist für 2022 eh durch :zuck:


    Habe ich gerade gefunden:


    2022 Note: The Denali Park Road closed at Milepost 42 (Polychrome Pass) in August 2021. The park service has announced that the road will remain closed at this point through the 2022 season. The road lottery was cancelled for this reason in 2021 and this seems likely for 2022 as well.


    A note for visitors in 2022 & 2023:The Denali Park Road will be open until mile 43 in 2022 and 2023 due to road improvements. Narrated bus tours and transit buses will continue to be available for guests visiting the park and will travel as far as mile 43. The main visitor center will remain open along with four campgrounds and numerous trails accessible via the park road. Please check with Kantishna-area businesses about their operational plans for lodging and excursions for 2022 and 2023.


    Insofern danke für den berechtigten Hinweis, mal schauen ob es überhautpt eine Lottery geben wird...

    Klasse Sandra - dann kannst Du unsere ausgefallene Reise von 2020 abfahren ;) Bin gespannt, welche Motels Du findest!

    Bisher bin ich von den Preisen ganz angenehm überrascht, vielleicht auch nur schmerzbefreit wegen Kanada und Island :gru1:

    Kannst mir ja mal deine damalige Planung schicken...auch wenn ich eigentlich gerade gar keine Zeit für sowas habe.

    Ich habe es erstmal gebucht und die Hälfte der Übernachtungen auch schon. Alles stornierbar bis zum Schluss. Ist schon sportlich, in 24 Stunden eine halbwegs vernünftige Route zu planen aber Änderungen sind ja immer noch möglich ;)

    Sabine, nicht allein. In altbekannter Reisegruppe...auch deswegen brauche ich alles stornierbar so lange es geht. :smile2:

    Pickups können wir schon seit vielen Jahren nicht mehr mieten, viel zu hart gefedert.


    Prima, dass Du eine Travellerversicherung gefunden hast. Da gibt es ja einige Anbieter.


    Kannst Du mir noch einmal ein paar Infos geben, wie die Vollkaskoversicherung in Deiner KK aussieht? Gibt es Ausschlüsse und bis zu welcher Summe würde diese greifen? … bei Mietwagen stehen wir auch manchmal vor dieser Frage.

    Ich habe bisher für sowas ausschließlich die alte British Airways Visa über Barclaycard genutzt, die es für Bestandskunden immer noch gibt, nur ohne Meilensammeln ;( Da ist eine Selbstbehaltsversicherung bis 3000 Euro drin, die schon zweimal anstandslos gezahlt hat. Auch die enthaltene Reisegepäckversicherung hat mir nach einem kompletten Diebstahl meiner Fotoausrüstung schon mal Zubehör in Höhe von 900 Euro ersetzt. Die Kameras waren zum Glück extra versichert .


    Zusätzlich habe ich noch die Hilton Kreditkarte über DKB mit dem Versicherungspaket. Ursprünglich war ich nur scharf auf die RRKV, die auch Mitreisende aus anderen Haushalten mitversichert...aber der Goldstatus bei Hilton mit Upgrades, Loungezugang und kostenlosem Frühstück ist auch ganz nett. Dass dazu auch eine Vollkasko für Mietwagen gehört (analog zur M&M) hatte ich irgendwie verdrängt ;-)) Versicherungssumme ist 75.000 mit 200 Euro SB

    Warum denkst Du an einen Pickup?

    Und willst Du nicht so nen Camper wo Du unabhängig von Übernachtungen bist?

    Weil ich Pickups aus Südafrika kenne und liebe und der Preis nur 50% von einem Standard SUV ist. Allerdings scheint es in Alaska keine Abdeckung für die Ladefläche zu geben, so dass alles Gepäck auf die Rückbank müsste...das wird mir dann zu eng.

    Tja und warum ich die Idee eines Campers verworfen habe begründet sich im zu erwartenden Wetter im September. Ich habe keine Lust, mich bei 3 Grad und Nieselregen draußen hinzustellen zum Grillen oder Kaffeekochen.

    Wichtig wäre dann auch die Höhe der Haftpflichtdeckungssumme, aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

    Die ist, falls vorhanden, wahrscheinlich auch nicht ausreichend und stellte sich nun bei meiner Recherche als Hauptproblem heraus...aber ich bin fündig geworden.


    "Die Allianz bietet den sogenannten AllianzMobil Schutzbrief an. Dieser umfasst eine zusätzliche weltweite Kfz-Haftpflichtversicherung über 1.023.000 EUR für fremde Fahrzeuge, die der Versicherungsnehmer und/oder die Familienangehörigen nutzen und ist unabhängig vom Abschluss einer Allianz Kfz-Autoversicherung."


    Die Vollkasko kann ich über meine Hilton Kreditkarte abdecken.


    Damit habe ich dann einen Standard SUV für 19 Tage in Alaska inkl. aller Versicherungen für 600 Euro... alle vergleichbaren Angebote gehen bei 2.800 Euro los :)


    Das ist fast ein Grund, diese Reise tatsächlich zu machen :clap1:

    Bei der Miles & More KK musst Du schauen, es gibt verschiedene Kategorien, nicht bei allen ist die Mietwagenversicherung inbegriffen. Bis vor einiger Zeit waren dort nur Pkws versichert (nur Vollkasko, keine Haftpflicht, aber da gibt es ja auch andere Anbieter, die dies wieder anbieten). Jetzt habe ich gerade vor ein paar Tagen mal in den Versicherungsbedingungen bei M&M nachgeschaut und - wenn ich es richtig verstehe, aber ohne Gewähr (!) - sind jetzt auch Geländewagen abgedeckt, wenn auf öffentlichen Straßen gefahren wird. Aber nicht alle Marken … Lies‘ Dir am besten doch mal die Versicherungsbedingungen durch, kannst mir dann ja sagen, ob Du das auch so verstehst. Bezahlen (also die Mietwagenbuchung) musst Du allerdings mit der Karte, damit der Schutz greift.


    Alaska & Yukon waren wir vor 25 Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.

    Danke Dir. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich bei Budget anfragen, ob eine Haftpflicht enthalten ist...auf die Gefahr hin, dass sie mir die Buchung stornieren. Normalerweise sind bei der M&M die teuren Marken ausgeschlossen. Ein normaler SUV fällt da eigentlich nicht rein. Ich schaue es mir mal an.

    Da habe ich gestern eine sehr schöne Sendung über Alaska geschaut und parallel nach Mietwagen dort gesucht, um mich selber zu überzeugen, dass es ja gerade in der aktuellen Situation unbezahlbar ist, dorthin zu reisen.


    So...und was finde ich? Ein Angebot, was eigentlich zu gut ist, um richtig zu sein. Buchbar direkt bei Budget, sowohl auf .de, .co.uk und.com und auch bei Kayak.

    19 Tage Pickup für 210 USD, RAV4 für 340 USD, Ford Edge für 420 USD plus diverser Gebühren...

    Erster Tag, ab dem diese Preise greifen ist der 31.8.22

    Kilometer unbegrenzt

    Versicherungen werden nicht so richtig angegeben, ich könnte bei Budget diverse Versicherungen dazu buchen, wäre trotzdem noch ein Superangebot im Vergleich zu allen anderen.

    Bei Kayak steht zumindest Basic Insurance.


    Anchorage, 01.09. – 18.09. (kayak.de)


    Ich bin normalerweise niemand, die alles zu 100% absichert aber das ist mir ein bisschen wenig...

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    A: Versicherungen über Budget abschließen?

    B: Ich habe eine Kreditkarte, die einen Selbstbehalt bei Schäden an Mietwagen abdeckt bis zu 3000 Euro. Meiner Meinung nach hier nicht anwendbar, da ich bei einem Totalschaden eventuell auch 20.000 zahlen müsste

    C: Würde eventuell die Miles&More Kreditkarte eine Lösung sein? Diese beinhaltet doch eine richtige Versicherung, oder?


    Und heißt das jetzt, dass ich plötzlich konkrete Reisepläne für Alaska habe? :pat:


    Vielleicht könnt ihr mir ja zu einem klaren Gedanken verhelfen?

    GöGa und BuS versuchen mich zu bearbeiten. OP-Maske statt FFP2 und in Business Class mit der Option, dass sie öfter "verrutscht".

    Gerade in der Business Class wird das "Verrutschen" wahrscheinlich keine Folgen haben. :thumbup:


    Bei Icelandair in der Business Class im Sommer hat es keinen interessiert... na gut, ich habe mich ja auch durch die gesamte Gin Tonic Karte probiert, so dass ich immer eine Ausrede gehabt hätte ;)

    Aus eigener Erfahrung: Flug nach Calgary

    Hinflug 18 Stunden mit FFP2 Maske - Die Maske an sich war ok aber hinter den Ohren hat es die letzten Stunden ziemlich geschmerzt.

    Rückflug 15 Stunden mit OP Maske - keine Probleme, fast nicht gemerkt

    Fast alle Passagiere trugen keine FFP2.


    Nur wegen der Maske bleibe ich also nicht zu Hause in Zukunft.