Beiträge von Buff

    Das Wetter ist ausbaufähig, aber sonst ein schöner Tag
    Bin auf Vancouver Island gespannt :cap:


    Leider hatten wir nur einen Tag für Vancouver Island.


    Was für schöne Fotos.... :clap1:
    Interessante Eindrücke von Victoria


    Danke Matze! :wink1:


    Ein wirklich schöner Tag.


    An Victoria hab ich auch nur positive Erinnerungen. Uns hat es damals dort ausgesprochen gut gefallen.
    Irgendwie klein und idylisch.
    So hab ich es in Erinnerung.
    LG
    Carmen


    Danke Carmen! :wink1: ...aber als so klein empfand ich Victoria gar nicht.

    Es gibt nichts schlimmeres als süßen Kaffee! :huch3: Kaffee muss möglichst stark und mit Milch getrunken werden. :)


    Aber um mal auf die Preise zurückzukommen. Ich habe in diesem Thread irgendwo gelesen, dass man nur noch Motels über 100 € bekommt.
    Ich hatte auf unserer diesjährigen Reise sämtliche Hotels vorgebucht, unter denen auch etliche Ramadas waren. Ich hatte aber alle Zimmer unter 100 € bekommen. Sei es mit Wyndham oder ABN. Man kann so doch bis zu 20 % sparen. Die Ramadas sind auch keine Klitschen, sondern haben meist einen ziemlich guten Standard.

    In Victoria war das Wetter zum Glück viel besser. Das bestätigt, dass Victoria vermutlich die meisten Sonnenstunden auf Vancouver Island hat.
    Wir haben im Zentrum einen Parkplatz gefunden und haben uns ein bißchen umgesehen. Es waren ziemlich viele Touristen unterwegs.



    Das berühmte Fairmont Empress Hotel.



    Der Inner Harbor.







    Die Innenstadt hat uns sehr gut gefallen und macht einen sehr sauberen, aufgeräumten Eindruck. Ursprünglich hatten wir vor, eine Runde, mit einer der zahlreichen Pferdekutschen zu drehen.
    Als wir aber festgestellt haben wie teuer es ist, haben wir uns das gespart. Außerdem tun mir die Pferde leid! :)


    Glücklicherweise haben wir dann auch ein Parkplätzchen direkt am Fisherman's Wharf gefunden. Hier liegen eine Menge Hausboote, die individuell und farbenfroh gestaltet sind.
    Das ist wohl das Chicken House? :D









    Man darf zwischen den Hausbooten rumlaufen, außer von Dusk till Dawn.




    Hier ist mir eine Möwe ins Bild geflogen, was mir aber ganz gut gefällt! :D



    Am Wharf gibt es auch einige Restaurants und Fish & Chips Buden. Man konnte hier auch Fischabfälle kaufen und damit die Robben im Hafen füttern.



    Auch die Möwen wollten ihren Anteil und haben sich mit den Robben um jeden Bissen gestritten.



    Diese Robbe hatte immer so mit den Flossen geklatscht, dass die am Rand stehenden Leute nass gespritzt wurden. Sie war dadurch die Attraktion und bekam die meisten Häppchen zugeworfen.
    Sie war somit auch die Wohlbeleibteste.



    Attacke!





    Trotz der vielen Touristen, hat es uns am Fisherman's Wharf sehr gut gefallen.

    Ich mag diese Stimmungen mit vielen Wolken auf Fotos.
    Gab es eigentlich Probleme mit dem Mietwagen auf der Fähre? Der ADAC zum Beispiel untersagt ja die Nutzung von Fähren mit von ihnen vermittelten Fahrzeugen...


    Überhaupt keine Probleme mit dem Wagen. Da hat sich niemand für interessiert. Vielleicht wenn die Fähre untergegangen wäre.... :D


    Am Wetter müssen wir aber noch arbeiten :D


    Haben wir! :D Später wurde es erheblich besser.


    Schöne erste Eindrücke. :daumen:


    Danke! :wink1:

    Nachdem wir ein bißchen durch Seattle gefahren sind, haben wir im Hotel eingecheckt.
    Die Cedarbrook Lodge war im Flugpreis bei Expedia Click & Mix enthalten. klick
    Ein sehr gutes Hotel in der Nähe des Flughafens, aber doch irgendwie im Grünen. Abends sind wir dann in ein Roadhouse zum Steakessen gefahren und danach relativ früh, weil müde, ins Bett gegangen.


    Am nächsten Morgen ging es Richtung Anacortes. Leider hatte sich das Wetter ziemlich verschlechtert. Grauer, bedeckter Himmel und auf Anacortes zu, fing es auch noch an zu regnen.
    Unterwegs sahen wir ein Hinweisschild zu einem Historic District namens La Conner und haben uns das einmal angesehen. Hier gab es schöne alte Häuser, nette Shops und Restaurants. klick







    In Anacortes sind wir über Nacht geblieben, weil wir am nächsten Morgen sehr früh raus mussten, um die Fähre durch die San Juan Islands nach Sidney auf Vancouver Island zu nehmen.



    Das Wetter war nicht so toll, trotzdem hat die Fahrt durch Inseln und Inselchen doch Spaß gemacht.





    Eine Zwischenstation hat die Fähre in Friday Harbor auf San Juan Island gemacht.





    Wasserflugzeuge sind auf den Inseln ein wichtiges Verkehrsmittel.




    Orcas, die hier relativ häufig sind, haben sich leider nicht sehen lassen.

    Hach, schlaflos in Seattle :love:


    Dazu fällt mir ein, dass man in den Flughafen-Shops Nachthemden mit dem Aufdruck "Sleepless in Seattle" kaufen konnte. :D


    Leider konnte man die Hausboote wegen "Private Property" nicht näher begutachten. In Victoria konnte man tagsüber zwischen den Hausbooten rumlaufen.
    Doch davon später. Schön das ihr dabei seit! :wink1:

    Danke fürs Mitfahren! :wink1:


    Nachdem wir bei Alamo den Wagen geholt haben, in der Choiceline für Midsize SUV standen fast nur Jeep Compass Fahrzeuge, sind wir noch ein bißchen in Seattle rumgefahren.
    Gelandet sind wir z.B. bei einem kleinen Hafen mit Hausbooten.




    Man hatte von hier auch ein paar Ausblicke auf die Space Needle.







    Die Hausbootbewohner leben hier ganz schön idyllisch.


    Leider ist unsere Kanada-Reise schon wieder Geschichte. Solange die Eindrücke noch frisch sind, möchte ich schon einmal mit einem kleinen Reisebericht anfangen.
    Hier einmal unsere Route: klick, die wir so auch eingehalten haben. Zum ersten Mal hatte ich sämtliche Hotels vorgebucht.


    Start und Ende der Tour war Seattle. Geflogen sind wir mit Delta von Düsseldorf, via Amsterdam. Der Service bei Delta war wie immer gut. Die Sitzbreite in der Economy ziemlich eng. Die Beinfreiheit war ok.


    Hier einmal unser Auto auf der Tour. Der fast nagelneue Jeep Compass hat uns gute Dienste geleistet und war sehr zuverlässig.
    Der Kofferraum war zwar nicht sehr groß, hat aber für 2 große Koffer und ein Bordcase ausgereicht. Ein gutes Auto für 2 Personen.




    Die Immigration in Seattle ging trotz vieler Fluggäste relativ schnell.

    Wir waren zufrieden mit dem Compass! Die Ausstattung mit 4WD, Sitzheizung, Sirius war optimal. Der Wagen hatte auch genügend Power für die Berge. Es war aber ein Modell Latitude. Ich weiß nicht ob das ein besseres Modell beim Kompass ist. Der Kofferraum ist zwar etwas dürftig, aber 2 große Hartschalenkoffer und ein Boardcase haben reingepasst. Für uns 2 ausreichend. Schön dass der Wagen noch nagelneu war. 460 Meilen auf dem Buckel. Die Bedienungsanleitung war sogar noch eingeschweißt. :)

    Gab es ausschließlich Compass?


    Der wäre mir nämlich echt zu klein für 3 Wochen.


    Für uns 2 war er groß genug. Der Kofferraum ist zwar nicht sehr groß, aber 2 große Koffer und ein Bordcase haben reingepaßt.
    Kühltasche und anderer Kram auf der Rückbank. Es standen 6 oder 7 Compass in der Choiceline. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob noch etwas anderes dabei war.



    Und er eignet sich nur zum gradaus fahren :wut2:


    Finde ich gar nicht. Ich hatte erst gedacht, in der Bergen wäre er etwas schwach auf er Brust, war er aber nicht. Der Wagen hatte genügend Power.

    Wir gehen abends "immer" ins Restaurant. Kein Fastfood!
    Meine Frau frühstückt gar nichts, ich hole mir manchmal vom kontinentalen Frühstück des Hotels einen Kaffee, ein Toast oder einen Bagel mit Creme Cheese.


    Unterwegs essen wir höchstens mal ein paar Salzbrezeln....der ideale Snack für die Fahrt. :) Abends haben wir dann natürlich einen Bärenhunger. Ideal ist natürlich wenn sich direkt neben dem Hotel ein Restaurant befindet. Da trinke ich dann schon mal ein paar Bierchen, oder wir bestellen einen Pitcher. Wenn wir zum Restaurant fahren müssen, belasse ich es bei einem Bier.


    Mir ist auf unserer Reise, von der wir gestern zurückgekommen sind, aufgefallen, dass inzwischen nicht mehr alle Restaurants auf "Wait to be seated" bestehen. Wir warten natürlich immer, wurden aber ein paar mal aufgefordert, uns selbst einen Tisch zu suchen.

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma:Alamo
    gebucht bei: vipcars.com klick
    Zeitraum: 12.06. - 30.06.16
    Beschreibung der inkludierten Versicherungs- und Paketleistungen: Alles drin, außer der letzten Tankfüllung.


    Preis: 672,- € - Anzahlung 95 €, Rest in Dollar vor Ort bezahlt.
    Verleihstation: Seattle
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: Toyota Rav4 or similar (IFA)


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: mittags
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Compass Latitude
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: ./.
    Choiceline: [x] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Zahlreiche Jeep Compass


    Zustand des Wagens
    =============
    [? ] Werkzeug [x] Anleitung [?] Ersatzreifen [?] Notrad
    [x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig
    Besonderer Komfort:
    [?] Rest-Meilen Tankanzeige [x] Leder [x] Sitzheizung
    Weitere Dinge: Sirius


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen? Ein praktisch neuer Wagen mit 460 Melen auf dem Tacho und sehr guter Aussattung, wie 4WD, Sitzheizung, Sirius etc. Wir waren sehr zufrieden damit.


    Mein Reisführer sagt, dass die Capilano Bridge extrem teuer und stark frequentiert ist, wogegen die Lynn Canyon Bridge umsonst und nicht so überlaufen ist.
    klick


    klick

    Habe kurz vor dem Urlaub noch mal noch mal die neue Kamera hervorgekramt.





    Wie bereits im letzten Jahr, haben die Meisen wieder in unserem Nistkasten gebrütet.
    Der Nachwuchs ist schon da und die Vögel fliegen hin und her um die hungrigen Mäuler zu stopfen.