Beiträge von Buff

    Das Tagesziel war Kelowna am großen Okanagan Lake. Je näher wir kamen, desto kleiner und weniger bewachsen waren die Berge und desto wärmer wurde es. Kelowna selbst ist ein Ort mit ziemlich großer Ausdehnung und wirkt sehr mediterran. Hier hatten wir schon an die 30 Grad. Wir haben im Ramada eingecheckt, sind dann in die große Mall, fast gegenüber und haben dort ein paar Einkäufe getätigt. Anschließend sind wir noch zum See runter gefahren und haben dort einen Parkplatz gesucht. Leider haben wir nichts gefunden. Es gibt hier sehr schöne Parks, aber es war Sonntag und bei dem herrlichen Wetter steppte der Bär.
    Dafür haben wir das am nächsten Morgen nachgeholt, bevor es weiter Richtung Süden ging.





    Der Sage nach, soll es in diesem großen See ein Ungeheuer geben, ähnlich dem im Loch Ness. Das Denkmal sieht aber eher aus wie ein Kinderspielplatz! :D



    Beim Spaziergang an der Promenade hörte ich plötzlich Klaviertöne...und richtig, hier stand ein Piano, dass jeder benutzen durfte.



    Gesponsort wird es wohl durch die Disney Company unter dem Titel "Pianos in Parks". Das ist eine schöne Sache, wie ich finde. :daumen1:






    Dieser Mann konnte ziemlich gut Gitarre spielen. Wir haben ein bisschen über seinen fingerpicking style gefachsimpelt.



    Weiter ging die Fahrt dann in südliche Richtung, immer am See entlang.
    Meist verlief die Straße hoch über dem See, manchmal konnte man auch zum See runterfahren. Das Okanagan Valley ist das größte Weinbaugebiet Kanadas.
    Sehr gut gefallen hat es uns in Peachland mit einer sehr schönen Promenade.
    Deutschsprachige haben sich hier auch niedergelassen. Muss es nicht heißen "Gasthaus at the Lake"? :)









    Peachland hat uns sehr gut gefallen. Hier hätte man bei mehr Zeit, gerne ein paar Tage verweilen können.


    Klasse Landschaft und die mit dem Kanu zu erkunden könnte ich mir auch vorstellen.


    Wir haben auch Kanufahrer gesehen. Die lassen sich vermutlich mit dem Auto ein Stück den Fluß raufbringen und paddeln dann mit der Strömung bis zum nächsten Ort Rock Creek wieder zurück. Das muss herrlich ruhig und entspannend sein.



    :genau:


    Sehe ich auch so!


    Da am dem Fluss ließe es sich aushalten, gefällt mir sehr gut :daumen1:


    Danke Sandra. :wink1:


    Wie schön :daumen1:
    Dort am Fluß mit einem guten Buch bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen *seufz*


    Würde mir auch gefallen. :wink1:

    Muss ja nicht immer Mega was da sein, eine schöne Landschaft und schönes Wetter ist doch auch toll. Mir gefällt es. Und wie immer schöne Bilder von unterwegs.


    Danke Stefunny. :wink1:


    Wunderschöne Landschaft ....in der Ecke waren wir (leider) nicht


    Hat mir auch gut gefallen...viel Natur. :wink1:


    Hmm, eigentlich hatte ich geglaubt, ich wäre auf dem Laufenden, aber ich hatte doch wohl einen Tag verpasst.... :gru1:
    Was hat das mit dem Water Tree auf sich?
    Sehr schöne Impressionen :daumen1:


    Keine Ahnung...die Leitung kommt direkt aus dem Baum. Im Internet hab ich auch nix darüber gefunden.
    Danke! :wink1:

    Am nächsten Tag ging es dann von Kalispell wieder Richtung Canada. Der nächste Übernachtungsort war Creston BC. Die Strecke war wunderschön, allerdings fing es unterwegs sehr stark zu regnen an und hörte erst wieder auf, als wir in Creston ankamen. Hier waren es nur 13 Grad...bibber. Übernachtet haben wir im Ramada, was ziemlich neu und sehr gut war.
    Hier ein paar Bilder von unterwegs.





    Der nächste Übernachtungsort war Grand Forks. Hier hatten wir wieder das Ramada vorgebucht, das auch sehr schön angelegt war. Die Zimmer konnten allerdings nicht mit den bisherigen Ramadas mithalten.
    Die Fahrt ging über den Crowsnest Highway, eine schöne Strecke. Glücklicherweise hatte sich das Wetter sehr gebessert und wir konnten uns noch ein bisscheen an den Pool legen und in der Sonne schmoren.


    Wie schon gestern, ging es auch am nächsten Tag wider über den Crowsnest Highway. In Midway, einem netten kleinen Örtchen mit alten Häusern, gab es auch ein Eisenbahnmuseum.







    Weiter ging es immer am Kettle River entlang bis zur Kettle River Recreation Area. Man glaubt erst, dass der ganze Wald ringsum abgebrannt ist, aber direkt am Fluß war davon nichts mehr zu merken.
    Hier war eine herrliche Ruhe und über eine Fußgängerbrücke konnte man ans andere Ufer, mitten in die Wildnis gelangen.




    Was mir im Südwesten der USA bisher nicht vergönnt war.....hier habe ich meine erste lebende Schlange gesehen, die bis an den Rand des Wassers zum Trinken gekommen war.




    Die Gegend war einfach herrlich....hier hätte man Tage verbringen können...nur ein Kanu hätte gefehlt. :)



    Die Picknickplätze waren sehr schön angelegt.





    Fazit der letzten beiden Tage: Es waren keine besonderen Attraktionen vorhanden, aber der Weg war das Ziel....und der war schön!

    Tolle Landschaft :clap1::clap1::clap1:


    Thx Sandra! :wink1:


    Diese Berglandschaft ist schon klasse :clap1:
    Und solche Blumenampeln sind mir drüben auch schon aufgefallen, total schön :daumen1:


    Danke Ilka! :wink1: Ich frage mich, ob das eine besondere Petunien-Züchtung ist? Die sind echt buschig! :D


    Aaach schön....wieder weitere Eindrücke für unsere Vorfreude ;)
    Wir werden übrigens von West nach Ost fahren, bzw. erst West erkunden/wandern dann Ost :D


    Danke Matze! :wink1: Von West nach Ost halte ich für eine gute Idee. :daumen:


    Ein schöner Tag. Bin schon gespannt, was wir alles dort zu Gesicht bekommen.
    Haben ja vor, da wir in Kalispell übernachten von West nach Ost zu fahren.
    Du kannst demnach euer Hotel empfehlen?
    Wir haben das Best Western Plus Flathead Inn gebucht.
    LG
    Carmen


    Danke Carmen! :wink1: Das America`s Best Value Inn war ein bisschen außerhalb aber hatte einen ziemlich guten Standard. Ich würde es wieder nehmen, allerdings ist das Best Western evtl. noch eine Stufe besser, aber sicher auch teuer.



    Hi Jens, danke für Dein ausführliches Feedback! :wink1: Ich bin aber eigentlich mit dem Wetter zufrieden gewesen. Ein paar Wolkentage und ein bisschen Regen...das war nicht so schlimm. Anders wäre es gewesen, wenn der ganze Urlaub verregnet gewesen wäre. Die Badlands bei Drumheller haben zwar nicht die schönen Farben wie im Südwesten der USA. Trotzdem fand ich sie sehenswert. Leider hatten wir zu wenig Zeit, sonst wäre ich gerne noch ein bisschen gewandert.


    Schöne Eindrücke vom Glacier :clap1:


    Vielen Dank! :wink1:

    Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung USA. Von weitem konnte man schon die Berge der beiden National Parks Glacier (USA) und Waterton (Canada) sehen.



    Die Einreise, bzw. Ausreise von und nach USA verlief übrigens problemlos. Beim zweiten Mal Canada - USA hatten wir aber etwas Glück. Davon später mehr.
    Direkt hinter der Grenze steht dieses gut gelungene Indianer Denkmal.




    Wir wollten heute die "Going to the Sun Road" im Glacier NP fahren und später in Kalispell übernachten.


    Beim Parkeingang, der sich beim Ort St. Mary befindet, haben wir uns wieder ein Tagesticket gekauft.
    Der gleichnamige See ist relativ groß. Direkt nach der Einfahrt haben wir rechts im Straßengraben einen kleinen Schwarzbären gesehen, der sich von den Autos gar nicht stören ließ. Leider konnten wir nicht anhalten, weil hinter uns mehrere Wagen kamen. Im Nachhinein hätten wir es besser mal gemacht. Die anderen Autoinsassen hätten so auch einen Bären zu Gesicht bekommen. ;)






    Die meisten Autos fuhren übrigens in der entgegengesetzten Richtung, also von West nach Ost. Von diesen Oldtimerbussen, haben wir jede Menge gesehen. Ich vermute, sie fahren vom Parkeingang zum Logan Pass.





    Je höher wir in die Berge fuhren, desto bedeckter wurde leider das Wetter,





    Wassserfälle gab es reichlich.




    Die Straße nimmt einen tollen Verlauf. Die Viewpoints sind sämtlich auf der anderen Seite. Vielleicht ein Grund, warum mehr Besucher von West nach Ost fahren. :gru1:
    Man kann natürlich die Viewpoints auch von der anderen Seite anfahren, muss aber entsprechend vorsichtig sein.



    Oben am Logan Pass war eine Gruppe von Bighornschafen zugange. Leider ein bißchen weit für mein 300er Tele.




    Hier oben am Pass, war kaum ein Parkplatz zu finden. Ich vermute, es war so voll, weil vor kurzer Zeit erst die Wintersperre aufgehoben wurde. In manchen Jahren ist die Straße bis weit in den Juli nicht befahrbar.




    Hier unten am Fluß gab es sehr viele Schmetterlinge. Hier einer der Gründe! :D



    Auch auf der anderen Seite gab es Oltimerbusse.



    Am Lake McDonald geht die Going to the Sun Road langsam dem Ende zu.



    Fazit: Eine sehr schöne Bergstraße, mit tollen Viewpoints und viel Betrieb. Das Wetter hätte noch etwas besser sein können, aber da kann man eh nichts dran machen.
    Wer die GTTSR in Planung hat, sollte ggfls. von West nach Ost fahren., allerdings kann man dann nicht den Wagen an der Weeping Wall waschen, wie wir es gemacht haben. :D


    In Kalispell angekommen, haben wir uns ein bisschen in Old Town umgesehen. Hier gibt es sehr schöne Geschäfte, in denen meine Frau schmuckmäßig zugeschlagen hat. :)
    Was mir in diesem Jahr in Canada und auch in den USA aufgefallen ist. Es gibt total schöne, voluminöse Blumenampeln. Solch prachtvolle hab ich bei uns noch nie gesehen.






    Übernachtet haben wir im America's Best Value Inn, mit einem guten Standard!

    Danke Muhtsch! :wink1:


    Endlich habe ich ein bisschen Zeit mit dem RB weiterzumachen.


    Als wir uns aus den Badlands bei Drumheller verabschiedet haben, sind wir zu unserem nächsten Übernachtungsziel nach Lethbridge Alberta gefahren. Das ist der größte Ort in der Gegend und hat damit auch zahlreiche Hotels und Motels. Die Fahrt ging über dünn besiedeltes Land mit einigen Farmen und hauptsächlich Landwirtschaft. Aufgefallen sind mir die vielen Silos. Keine Ahnung was dort gelagert wurde?






    Unterwegs gibt es ein kleines Städtchen namens Vulcan. Wie man weiß ist Vulcan der Heimatplanet von Mr. Spock! :D Entsprechend wird hier auch mit Star Trek geworben.
    Das ist das Visitor Center von Vulcan. Hier findet jedes Jahr eine Startreck Convention statt, zu der auch viele Schauspieler der Serie und der Filme erscheinen. Käptn Kirk und Mr. Spock waren auch schon hier.
    Ich bin zwar kein großer Star Trek Fan...aber wenn man schon mal in der Gegend ist. :zuck:




    Im Inneren erinnert einiges an die Filmkulissen und man kann etliche Startrek Andenken kaufen.





    Die Enterprise war auch gerade gelandet. ;)



    Von Lethbridge gibt es nicht sehr viel zu berichten. Nicht zu übersehen ist der Lethbridge Viaduct, eine Eisenbahnbrücke, die ein komplettes Tal überbrückt.



    Abends waren wir im Montana's Cookhouse. Ein uriges Lokal, mit sehr gutem Essen! klick


    Da stimme ich die voll und ganz zu :clap1:


    :daumen1:


    Super, dieser Tag hat mir wieder sehr gut gefallen :clap1::clap1::clap1:


    Danke Sandra! :wink1:


    Im Museum waren wir nicht.....haben wir doch etwas verpasst.
    Bei unserem Besuch der Hoodos kletterten Kinder und Erwachsene wild zwischen den Formationen rum.....es gab, glaube ich, noch nicht diese Metall Treppen


    Mir hat das Museum gefallen, obwohl ich sonst nicht so der Typ für Museen oder Vistor-Center bin.


    sehe ich das richtig gehen da Treppen hoch zu den Hoodoos? Das finde ich ja nicht so schön, ist doch viel toller selber hoch zu klettern.


    Ok, die Treppe stört etwas den Blick, allerdings ist das erste Stück von der Straßenebene aus sehr steil. Daher ganz gut gemacht. Sie geht auch nicht bis oben. Hier kann man frei rumlaufen.


    Prima Bilder. Wir haben uns gegen diese Gegend und für den Dinosaur PP entschieden. Mal schauen, ob es eine gute Idee war.


    Ich hab es nicht bereut, so geplant zu haben!

    Ein informativer und interessanter Tag


    Danke! :wink1:


    So viele Dinos, toll :daumen1:


    Danke Ilka! :wink1:

    Am nächsten Morgen sind wir noch einmal auf den Dinosaur Trail, an dem das Royal Tyrell Museum liegt. Es ist ein ziemlich große Anlage, mitten in den Hügeln der Badlands.




    Im Außenbereich gibt es ein paar Plastik-Saurier, die aber auch ganz nett aussehen.



    Im Eingangsbereich hing dieses Relief, das mir sehr gut gefallen hat. Ich mag diese runden Formen!



    Die Saurier sind teilweise Nachbildungen, teilweise echte Skelette von Funden aus der Umgebung. Sie sind auch meist mit gemalten HIntergründen versehen und sehr gut ausgeleuchtet.
    Leider kann man in dem stimmungsvollen Licht nicht immer gut fotografieren. Der eingebaute Blitz der Kamera, reicht meist nicht weit genug.






    Das ist die Präparationswerkstatt. Ich kann mir vorstellen, dass das Präparien der Fundstücke sehr arbeitsintensiv ist.



    Hier einmal ein paar Werkzeuge.



    Die Dino-Skelette sind oft in Gruppen angeordnet.






    Es wurden auch von Kindern gemalte Dinos ausgestellt.




    Hier einmal ein Dinosaurierbein und im Vergleich dazu, in der rechten unteren Ecke ein Menschenarm. Die Dinos waren ganz schön groß! :D


    Bild anklicken.



    Es gab auch ziemlich kleine Saurier zu sehen. Hier ein Tiny Saurus, wie ich ihn nenne! :D





    Ich hoffe, das waren nicht zu viel alte Knochen! :D
    Im Außenbereich gab es in einem kleinen Teich, noch diesen Urdelfin zu bewundern.



    Alles in allem war das ein lohnender Besuch. Das Museum ist sehr schön gemacht und der Eintritt war für das Gebotene, mit 18 CAD für das Tagesticket, auch nicht zu teuer! :daumen1:


    Hier einmal ein Badland-Foto zum Größenbergleich mit Menschen.



    Zu den Badlands gehört auch kleines Gebiet mit Hoodoos.






    Man kann hier über einige Metalltreppen zwischen den Hoodoos rumlaufen. Leider gab es auch hier Stellen, an denen Besucher ihre "tollen" Namen in den Sandstein geritzt haben. :nh1:



    Bild anklicken.






    Bild anklicken.



    Fazit Drumheller: Wie ich finde hat sich die Fahrt nach Drumheller gelohnt. Im Nachhinein war ich froh, diesen Abstecher geplant zu haben. Die Fahrt von Canmore aus, war mit ca. 230 km auch nicht so weit!

    Die Badlands gefallen mir auch :daumen1:
    Die Fähre ist ja witzig .


    Ja, die Überfahrt dauert keine 5 Minuten. ;)



    O.k. verständlich :D
    Schön, die Badlands bei Drumheller - mir gefallen sie besser als die amerik., weil eben etwas grün. Eigentlich sind es dann fast keine "echten" Badlands ;)
    Habt ihr den Hoodo übersehen?


    Der Hoodoo kommt noch! :)

    Ein sehr schöner Tag


    Danke! :wink1:

    grüne Badlands finde ich besonders schön. Sehr abwechslungsreich, toll.


    Danke Stefunny. :wink1:

    Klasse!


    Vielen Dank! :wink1:

    Nachdem wir noch eine Nacht im Ramada Canmore genächtigt haben, sind wir am nächsten Morgen Richtung Calgary aufgebrochen.
    Langsam wurden die Berge immer weniger und in Calgary angekommen, sind wir mal kurz durch Downtown gefahren, haben nix besonderes entdeckt und sind dann gleich weiter Richtung Canadian Badlands.
    Im Osten von Calgary haben wir noch eine Outlet Mall besucht klick, ein paar T-Shirts für mich und ein paar Babyssachen für unsere zukünftige Enkelin gekauft.


    Drumheller ist ganz schön abgelegen und man musste übers platte Land fahren, was aber auch ganz schön war. Kerzengerade Strassen, ein paar Hügelchen, einige Farmen, aber sonst nur Prärie.


    Kurz vor Drumheller gab es dann das erste Highlight, den Horseshoe Canyon. Eine kleine Straße geht vom Highway ab und man wundert sich, was hier im flachen Land sein soll.
    Eine Hinweistafel, ein Kiosk und dann steht man plötzlich am Rand des Canyons.




    Bild anklicken.


    Bild anklicken.


    Man kann hier auch in den Canyon runterlaufen, was ich auch gemacht habe.




    Außer uns waren hier nur 3-4 Leute unterwegs. Kein Vergleich zum Banff NP.


    Bild anklicken.



    Weiter ging es dann nach Drumheller, das im Tal des Red Deer River liegt. Drumheller und die Umgebung sind bekannt, für eine der weltgrößten Fundstellen von Dinosaurierknochen.



    Der weltgrößte Dinosaurier steht mitten im Ort am Visitor Center. Zumindest ist er so groß, dass man seinen Kopf nur von unten fotografieren kann. Dafür kann man bis ins Maul hochlaufen.



    Wir haben uns hier eine Map für den Dinosaur Trail geholt und sind dann den Loop abgefahren.


    Zuerst haben wir an einer winzigen Kirche gehalten.



    Hier passen tatsächlich 6 Kirchenbesucher rein. ;)



    Der Loop geht es in nördliche Richtung...




    Bild anklicken.


    .....anschließend muss man mit dieser kostenlose Kabelfähre über den Fluß....



    ....bevor es wieder in südliche Richtung zurück nach Drumheller geht.


    Diesen Viewpoint mit der Bank fand ich besonder schön.


    Bild anklicken.



    An diesem Tag wehte ein heftiger Wind. Dadurch änderte sich das Wetter sehr schnell, von bewölkt nach Sonnenschein.



    Bild anklicken.


    Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch das bekannte Royal Tyrell Museum of Palaeontology besuchen. Das war uns aber dann doch zu viel, so dass wir den Besuch auf den nächsten Morgen verschoben haben.
    Wir sind dann im Travelodge auf der anderen Seite des Flusses eingecheckt und abends zum Essen ins O'Shea's Eatery And Ale House. Wo man sehr gut speisen kann.

    Nur ein Wort: Herrlich!


    Auf den icefield parkway freue ich mich schon sehr.
    Den Johnston Canyon haben wir damals im Winter gemacht. Es war alles vereist, sah super aus. Mal etwas anderes als im Sommer.


    Total klasse :daumen1:


    So gefällt mir das :clap1:


    Herrliche Landschaft.


    Wieder schöne Bilder, schöne Erinnerungen :daumen:
    Johnston Canyon sind wir bis zum Ende gelaufen und es waren nur ca. 20 Leute unterwegs. War toll....
    Ich wäre aber wohl bei mehr Menschen nicht umgedreht.....


    Wunderschön dort. Kann mich nur wiederholen.


    Vielen Dank für eure Feedbacks! :wink1:
    Matze Es war aber wirklich Hölle voll. Da meine Frau solche Trails nicht mitlaufen kann, überlege ich immer, wie weit ich laufen soll. Da aber so viel los war, habe ich mich entschlossen, nicht so weit zu gehen. ;)

    Auf der Rückfahrt vom Morraine Lake zum Ort Lake Louise hielten plötzlich einige Wagen vor uns unvermittelt an. Grund: Ein großer Grizzly lief auf der anderen Straßenseite in unserer Fahrtrichtung, ein ganzes Stück die Straße entlang, bis er sich im Wald verpieselte. Leider konnten wir kein vernünftiges Foto schießen, weil wir nicht näher rankamen. Bei dem Traffic hätte ich hier keinen Bären vermutet.
    Das war übrigens bereits der 3. Bär den wir kurz gesehen haben.
    Die anderen beiden waren ein junger - und später auch ein älterer Schwarzbär, die sich aber geschickt einem Foto entzogen. Aussteigen und hinterlaufen wollte ich aber auch nicht! ;)
    Da wir das schöne Wetter ausnutzen wollten, sind wir von Lake Louise aus noch ein Stück den Icefield Parkway raufgefahren. Hier gibt es mehrere schöne Seen und tolle Berge.





    Je weiter man nach Norden fährt, desto näher kommen die Berge.


    Bild anklicken!


    Bild anklicken




    Das Wetter war einfach herrlich!



    Bild anklicken.



    Auf der Rückfahrt haben wir ein Schild mit dem Hinweis Mosquito Creek Campground gesehen. Das wollten wir uns einmal anschauen.
    Es gab hier sehr schöne Picknickplätze mit Tischen und Bänken und jeweils einem Grill. Von einem großen Haufen mit Holzscheiten konnte man sich Holz für den Grill holen.
    Die Lage ist hier richtig idyllisch, mit dem Creek und den Bergen.....ein paar Mosquitos gab es auch. :D




    Auf dem Rückweg nach Canmore sind wir nicht den Highway 1, sondern noch einmal den Bow Valley Parkway gefahren, der beim Ort Lake Louise abgeht.
    Der Johnston Canyon ist ein tiefe Schlucht in die man teilweise Stege gebaut hat. Ähnlich der Schlucht bei Silver City in New Mexico, aber steiler und wilder.
    Bewacht wird der Trailhead von 2 Bären.






    Was man auf den Bildern nicht sieht...es war die Hölle los. Wirklich hunderte Leute waren auf dem schmalen Weg unterwegs. Ich bin nur bis zu diesem kleinen Wasserfall gelaufen und hatte dann keine Lust mehr.
    Bei weniger Betrieb ist es dort sicher sehr schön.


    Wow, Fotos wie geschaffen für an die Wand :clap1:
    Und endlich richtig Glück mit dem Wetter :daumen1:


    Danke Ilka! :wink1: Mit dem Wetter wurde es aber auch Zeit. :)


    Den Lake Louise kenne ich nur von den gegenüber liegenden Skigebiet und halb zugefroren im Winter.


    Sieht bestimmt auch gut aus! ;)


    Ach wie schön.....beide Seen kenne wir auch und sie haben uns gut gefallen :clap1:
    Toll die Gebirgs Kulisse dahinter :daumen1:


    Danke Matze! :wink1:


    wunderschön, mit Sonne natürlich noch schöner


    Danke Stefunny! :wink1:


    Mit der Sonne ein Traum :daumen1:


    Vielen Dank Sandra! :wink1:

    Der Blick zum Himmel am nächsten Morgen ließ Gutes vermuten. :smile2:
    Wir sind dann aufgebrochen und wollten zuerst noch einmal zum Lake Louise und anschließend zum Lake Morraine.




    Am Lake Louise angekommen, gab es erst einmal wiedder die leidige Parplatzsuche. Hier einmal das berühmte Fairmont Hotel.





    Ein paar Bilder von den Lakes habe ich etwas größer eingestellt. Ich denke sie werden von der Foren-Software automatisch verkleinert. Dann bitte einmal auf das Bild klicken.



    Hier kann man erahnen, wie voll es gewesen ist.



    Am Lake Morraine angekommen, war das Wetter "etwas" besser als gestern. Puh, Schwein gehabt. :D








    Der Morraine Lake hat mir bedeutend besser gefallen, als der Lake Louise.



    Auf diesen Hügel musste man hochkraxeln, um ein einigermaßen gutes Foto zu bekommen.