Südstaaten 2019 Tourentipps

  • Hallo an Alle,


    Ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Wir haben bereits unseren Flug gebucht und fliegen vom 3.5 bis 26.5 von Frankfurt nach Atlanta und wieder zurück.


    Die Route steht schon zu großen Teilen, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Aufteilung gut ist. Vielleicht könnt ihr mir hierzu noch ein paar Tipps geben, oder kennt noch Orte die ebenfalls sehenswert sind oder ggf. Sogar besser.


    Wir reisen zum 4. Mal nach Amerika aber zum ersten Mal in die Südstaaten und vor allen Dingen zum ersten Mal mit Baby. Unsere Tochter wird dann genau 6 Monate alt sein.
    Ist jemand ebenfalls mit Baby gereist und weiß was wir auf keinen Fall vergessen dürfen? Ich hab mir bis jetzt folgendes notiert: Sonnencreme für Babys LSF 50, Sonnenhut mit Nackenschutz, Strandmuschel. Transportiert wird sie in unserer Trage. Sie wird zur Zeit noch vollgestillt, bis dahin wird sie vermutlich teilweise Brei essen. Weiß jemand wie viel Flüssigkeit man im Handgepäck mitnehmen darf?


    Nun aber unsere Route:


    3.5 Ankunft ATL 14.30 / Mietwagenabholung - wir planen noch bis ca. Pell City zu fahren bzw. Irgendeinen Ort zw. 1-2 h Entfernung, Richtung Süden.


    4.5. Fahrt nach Tuscaloosa, Besichtigung universität und Stadion (da es ein Samstag ist, dann wohl leider nur von außen), weiter bis nach Hattiesburg. Insgesamt ca. 4,5 h Fahrt plus Pausen. (ist ziemlich viel für den ersten Tag, vor allem mit baby. Allerdings wollen wir recht schnell an die Küste und ich habe jetzt nichts allzu sehenswertes auf der Strecke gefunden? Nashville und Memphis sind für uns keine Option und wären ja auch eher ein großer Bogen)


    5.5. Fahrt von Hattiesburg nach Baton Rouge


    6.5 Fahrt via Tanger Outlet zur Oak Alley Plantation, Übernachtung auf der Plantage


    7.5 weiter nach New Orleans


    8.5 New Orleans


    9.5. Fahrt an die Küste, hier suchen wir noch eine Unterkunft Nähe Navarre Beach


    10.5 bis 14.5 strandtage, shopping, entspannen


    14.5 nach Apalachicola


    15.5 St. Georg Island SP oder St. Joseph Bay Preserve


    16.5. Fahrttag von Apalachicola mit Pause im Wakulla SP (bootstour) nach Jekyll Island oder Umgebung ; ca. 5h


    17.5 Turtle Center und Driftwood Beach auf Jekyll Island, Fahrt nach Savannah ca. 1,5 h


    18.5 Savannah


    19.5 Hilton Head Island


    20.5 bis 23.5 Charleston mit Magnolia Plantation oder Boone Hall Plantation


    23.5 Fahrt nach Atlanta mit mehreren Pausen, je nachdem wie unsere Tochter mitmacht; ca. 5 Stunden


    24.5 Atlanta
    25.5 Atlanta


    26.5 Rückflug 16 Uhr


    Was haltet ihr davon? Ist die Tour gut machbar?


    Was sollte man auf dieser Strecke unbedingt noch anschauen?


    Wir interessieren uns hauptsächlich für nette Orte und Landschaften, schöne Strände, schöne Wege zum spazieren jedoch keine trails zum Wandern, shoppen und lecker Essen.


    Museen stehen nicht unbedingt auf unserer Liste, wichtige Sehenswürdigkeiten möchten wir aber natürlich mitnehmen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Alessa



    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • :wk3:

    Zu den Südstaaten kann ich dir nichts beitragen, da war ich noch nicht, aber Sandra, Matze und vor allem Stefanie werden da sicher was sagen können.


    Was mir einfällt, weil wir da in Großbritannien mal ein Problem hatten: nimmt eure kleine einen Nucki. Dann nehmt viele mit, die gab es nämlich in GB nur für unter 3 Monate und unsere Freundin hatte ihre komplett abgekocht und vergessen.... - also Totalschaden...

  • Für mich sind die Fahrstrecken mit Baby viel zu lang , mit Baby rechnet man so ca 2-2,5 Stunden Fahrzeit nach Maps. Außerdem sind mit Baby mehrere Doppelübernachtungen sinnvoll. New Orleans würde ich streichen, ist einfach zu weit

    Nach dem Flug werdet ihr froh sein wenn ihr endlich im Zimmer seid, denn ein Langstreckenflug mit Baby ist bei fast allen Kindern extrem anstrengend.

    Babynahrung und Getränke sind gar kein Problem im Flugzeug nehmt unbedingt soviel mit, dass ihr ca 24 Stunden damit auskommt. Windeln ca 3x soviel wie normal (viele Babys müssen im Flugzeug wesentlich öfter) und Kleidung auch mindestens 3 Garnituren. Ich würde auch unbedingt 2 Einmal-Wickelauflagen mitnehmen, da die Wickeltische im Flugzeug nicht gerade hygienisch sind.


    Für den Ersteinkauf würde ich neben Wasser auch einen Wasserkocher auf die Einkaufsliste schreiben.

  • Denkt dran, dass es auch viele Moskitos gibt, die Luft ist warm und feucht. Holt euch da sofort was im USA Supermarkt, denn nur das wirkt.


    Es wird eine Umstellung sein würde auch erst mal langsam machen.


    Nola mit Baby - da wird euch ein Tag reichen würde dann eher länger an der Golfküste bleiben.


    Hilton Head fanden wird nicht schön aber Jekyll Island umso mehr. Charleston fanden wir schöner als Savannah.


    Morgen kann ich die Tour noch mal näher checken. Aber ich bin da ganz bei Kerstin, macht die Strecke nicht zu lang.


    Herzlich Willkommen bei UNA..

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben über ein paar Punkte nachgedacht und jetzt beschlossen New Orleans und die Oak Alley Plantation zu streichen.. So haben wir generell weniger zu fahren und für die anderen Stopps mehr Zeit. Jetzt haben wir max 3h Fahrtzeit an manchen Tagen. Ich schreib euch später nochmal den neuen Routenplan hier rein.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Danke für deine Nachricht. Wo habt ihr denn auf jekyll Island übernachtet?


    Dadurch, dass wir so kurzfristig dran sind, finde ich kaum noch schöne Unterkünfte ?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Für mich sind die Fahrstrecken mit Baby viel zu lang , mit Baby rechnet man so ca 2-2,5 Stunden Fahrzeit nach Maps. Außerdem sind mit Baby mehrere Doppelübernachtungen sinnvoll. New Orleans würde ich streichen, ist einfach zu weit

    Nach dem Flug werdet ihr froh sein wenn ihr endlich im Zimmer seid, denn ein Langstreckenflug mit Baby ist bei fast allen Kindern extrem anstrengend.

    Babynahrung und Getränke sind gar kein Problem im Flugzeug nehmt unbedingt soviel mit, dass ihr ca 24 Stunden damit auskommt. Windeln ca 3x soviel wie normal (viele Babys müssen im Flugzeug wesentlich öfter) und Kleidung auch mindestens 3 Garnituren. Ich würde auch unbedingt 2 Einmal-Wickelauflagen mitnehmen, da die Wickeltische im Flugzeug nicht gerade hygienisch sind.


    Für den Ersteinkauf würde ich neben Wasser auch einen Wasserkocher auf die Einkaufsliste schreiben.

    Danke, ja wir werden reichlich Windeln, Auflagen etc. Einplanen.


    Hattet ihr mal ein Babykörbchen im Flugzeug?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Hallo,

    wir waren mit beiden Kindern im Babyalter in den USA (unser Sohn war 6 Monate, unsere Tochter 5 Monate), beide damals vollgestillt.

    Wobei unsere Tochter dort mit Beikost angefangen hat- sie hat für sich aber Baby-led-Weaning gewählt, d.h. einfach zusätzlich zum Stillen bei uns mitgegessen.
    Für Babies kannst Du (fast) alles an Bord nehmen, also auch Brei, Wasser, Gläschen.
    Bei Ersatzklamotten würde ich auch mindestens 2 Sätze ins Handgepäck packen, Windeln (im Flieger) finde ich reicht die Menge, die Ihr auch zuhause braucht.

    Im Babyalter hatten wir Ergo und Tragtuch mit.

    Für den Strand gibt es tolle Anzüge mit UV -Schutz. Langarm und lange Beine, aber ganz leicht. Da fällt da das Eincremen weg und die Gefahr, dass man eine Stelle übersieht.
    Bei Wanderungen in der Wüstehatten unsere Kinder auch schonmal leichte Langarmschlafanzüge an (die nicht so nach Schlafanzug aussahen ;-))

    Windeln fanden wir Huggies immer am besten.
    Wir haben seit wir mit Kindern reisen immer ca 160-180 Meilen am Tag, weiter nur in Notfällen. Unterwegs haben wir immer Zwischenstopps, auf denen wir etwas unternehmen. Den 23.5. finde ich deutlich zu heftig,

    In dem Alter schlafen sie allerdings ja auch tagsüber. Wobei auch da sollte man zwischendurch mal anhlten, sonst hat man eine anstrengende Nacht ;)

    Länger an einem Ort haben wir selten verbracht. Unsere Kinder haben immer das Auto und die fast immer sehr ähnlich aussehenden Hotelzimmer bzw. das Zelt als Konstante akzeptiert.
    Shoppen mit Baby fand ich immer eher anstrengend, aber das ist vermutlich Geschmackssache.


    LG

    Sandra

  • ich gucke noch mal über die Route, meine Tipps in lila unter deiner Route:


    3.5 Ankunft ATL 14.30 / Mietwagenabholung - wir planen noch bis ca. Pell City zu fahren bzw. Irgendeinen Ort zw. 1-2 h Entfernung, Richtung Süden.


    14:30 ankommen kann heißen 16:30 im Auto sitzen. Altanta geht meist schnell bei der Immigration, aber kann eben auch mal dauern. Dann noch in der Ruhshour 1- 2 Stunden fahren. Euer Baby will dann sicher auch mal im Hotelzimmer krabbeln. Sucht euch was am Airport und startet früh am nächsten Morgen. Ihr seid doch sicher früh wach.


    4.5. Fahrt nach Tuscaloosa, Besichtigung universität und Stadion (da es ein Samstag ist, dann wohl leider nur von außen), weiter bis nach Hattiesburg. Insgesamt ca. 4,5 h Fahrt plus Pausen. (ist ziemlich viel für den ersten Tag, vor allem mit baby. Allerdings wollen wir recht schnell an die Küste und ich habe jetzt nichts allzu sehenswertes auf der Strecke gefunden? Nashville und Memphis sind für uns keine Option und wären ja auch eher ein großer Bogen)


    Wenn im Stadion gerade ein Spiel stattfindet ist eh die ganze City dicht. Da kann man dann nicht viel gucken. Hattisburg, MS ist gemeint? Wow das ist viel - da seid ihr lange unterwegs. Und das über die Interstate, wollt ihr nicht ein Stück über Land fahren, ist doch so schön dort.


    5.5. Fahrt von Hattiesburg nach Baton Rouge

    Was wollt ihr denn in Baton Rouge warum fahrt ihr nicht direkt nach Nola? Sidell eignet sich auch gut als Ort zum Übernachten und von da nach Nola zu fahren. Wir haben in La Place übernachtet und fanden es perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Nola und auch zu Oak Alley


    6.5 Fahrt via Tanger Outlet zur Oak Alley Plantation, Übernachtung auf der Plantage

    Schon gebucht? Outlets gibt es im übrigen in Hilton Head sehr gute, da kann man das Tanger dort auslassen.


    7.5 weiter nach New Orleans


    8.5 New Orleans

    Schon erwähnt mit Baby finde ich das stressig an jeder Ecke wird extrem laute Musik gespielt. Da reicht Euch ein Tag plant den übrigen Tage eher auf dem Weg von AT nach Hattisburg ein.


    9.5. Fahrt an die Küste, hier suchen wir noch eine Unterkunft Nähe Navarre Beach

    Pensacola ist nett, aber sind auch 350km


    10.5 bis 14.5 strandtage, shopping, entspannen

    Mobile, AL ist schön


    14.5 nach Apalachicola


    15.5 St. Georg Island SP oder St. Joseph Bay Preserve

    Also alles Ausflüge von einem Standort aus?


    16.5. Fahrttag von Apalachicola mit Pause im Wakulla SP (bootstour) nach Jekyll Island oder Umgebung ; ca. 5h

    Wir fanden das Okefenokee NWR ganz reizend, da gibt es schöne Cabins, eventuell wäre das was für Euch für 1-2 Nächte. Man kann da auch eine Bootstour machen, echt schön.

    Wie gesagt wir waren in Brunswick zum Übernachten und sind einen Nachmittag nach Jekyll Island gefahren.


    17.5 Turtle Center und Driftwood Beach auf Jekyll Island, Fahrt nach Savannah ca. 1,5 h

    Bleibt euch theoretisch der Nachmittag in Savannah, reicht auch.


    18.5 Savannah

    braucht ihr den Tag?


    19.5 Hilton Head Island

    Hilton Head hat uns nicht begeistert - war voll und meist nur private Häuser und die Strände sind nicht so schön. Einzig das Outlet ist super. Hotels sind teuer, habt ihr schon was?


    20.5 bis 23.5 Charleston mit Magnolia Plantation oder Boone Hall Plantation

    Beide Plantagen an einem Tag das wird nicht klappen, sind ja beide außerhalb und man muss sich zu Führungen anmelden. Zum Teil ist es auch starke Kost, was man erzählt bekommt. Sieh Dir die Webseiten der Pantagen an, ob es zeitlich ausgehen kann. Charleston ist ein schöne Stadt, fand ich schöner als Savannah ich würde daher 2 Übernachtungen dort machen dann habt ihr auch Zeit für beide Plantagen. Der Eintritt für die Plantagen ist nicht ganz billig. ca. 40$ wird man los für 2.


    23.5 Fahrt nach Atlanta mit mehreren Pausen, je nachdem wie unsere Tochter mitmacht; ca. 5 Stunden

    Puh wieder ein Ritt.



    24.5 Atlanta

    25.5 Atlanta


    26.5 Rückflug 16 Uhr


    Alles in allem nicht so richtig optimal.

    Eventuell überlegt ihr euch ob ihr die Tage in Florida weglasst und diese auf die langen Strecken bzw. auf Strandtage in AL und GA legt.

    Das Okenefokee NWR bietet einiges da kann man schön 1-3 Nächte sein. Die schöne Landschaft in GA und AL bekommt ihr so gar nicht mit. Schade drum.


    Eventuell könnt ihr auch einen Inlandsflug von AT nach Nola durchführen und in Nola dann das Auto mieten, dann One Way nach Atlanta zurück.


    Selbst wir würden, ohne Kind, so lange Strecken (Anfang und Ende der Tour) nicht fahren wollen, vor allem ohne Ziele zwischendurch zu haben.


    Ich hoffe ich konnte Dir eine paar Anregungen geben.

  • The St. Joseph Bay State Buffer Preserve is currently closed due to Hurricane Michael.

    Die meisten anderen SP am Panhandle sind offen oder zumindest teilweise geöffnet, beim ST. Joseph (Mexico Beach) hatte der Hurrikane ja Landfall dort wurde der nördliche Teil sehr stark mitgenommen.

    Wegen dem Hurrikane legen wir auch keinen Stop in Panama City ein, da ich dort noch mit Zerstörung und viel Baulärm rechne.


    Wir haben ein Apartment in Navare Beach gefunden (Sunset Habor Palms Anlage) allerdings seid ihr schon sehr spät dran für günstige Unterkünfte in der Gegend.

  • Die meisten anderen SP am Panhandle sind offen oder zumindest teilweise geöffnet, beim ST. Joseph (Mexico Beach) hatte der Hurrikane ja Landfall dort wurde der nördliche Teil sehr stark mitgenommen.

    Wegen dem Hurrikane legen wir auch keinen Stop in Panama City ein, da ich dort noch mit Zerstörung und viel Baulärm rechne.


    Wir haben ein Apartment in Navare Beach gefunden (Sunset Habor Palms Anlage) allerdings seid ihr schon sehr spät dran für günstige Unterkünfte in der Gegend.

    Wir hatten das nur bei Mustang Island State Park beobachet, der schon recht lange gar nicht und dann nur im Day Use geöffnet war

  • [quote='stefunny','https://www.unsernordamerika.de/forum/index.php?thread/9890-s%C3%BCdstaaten-2019-tourentipps/&postID=764779#post764779']

    ich gucke noch mal über die Route, meine Tipps in lila unter deiner Route:

    Kannst du eine Landstraße empfehlen?
    Einfach im Navi Autobahn vermeiden auswählen?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    genau vermeiden eingeben und dann parallel mal rechts mal links der Interstates fahren vorher gucken nach schönen Orten, die ihr durchfahren könnt. So machen wir das immer. Dauert zwar aber gefällt uns besser.

  • 3.5 Ankunft 14.30 Uhr, Mietwagenabholung, Fahrt ins Hotel nach Newnan; 30 Minuten, 28 Meilen. Wenn möglich: Einkauf Walmart (1 Nacht)


    4.5 Weiterfahrt /Stopp an der Auburn Universität, Essen, spazieren, 1 h 15 Min. (75 Meilen) weiter nach Montgomery 50 Minuten (55 Meilen) Gesamt :ca. 2 h 10 min. / 130 Meilen (2 Nächte)


    5.5. Montgomery: Capitol, Zoo, etc.


    6.5. Fahrt nach Navarre Beach (o.ä. - 3 Nächte) Dauer: 2h 50 Min.
    ggf. ohne zwischendurch ohne Interstate, dementsprechend länger, Möglichkeit für Pausen


    7.5 Strand
    8.5 Strand / bummeln, entspannen


    9.5. Weiter z. B. Nach Miramar Beach (2 Nächte) , 1h 15 Min. /Stopp im silver Sands Premium Outlet


    10.5 Strand


    11.5. Weiterfahrt nach Apalachicola 105 Meilen ; 2,5 h (2 Nächte)


    12.5 Besuch eines SP oder Preserve. ST. Joseph Bay oder St. George Island


    13.5. Fahrt über Wakulla Springs SP (1,5 h) Bootstour, weiter nach Tallahassee / Monticello (1 Nacht)


    14.5. Fahrt nach ?? Nähe Jacksonville, Nähe Timucuan Ecological and Historic preserve ; ca. 2 h


    15.5. Timucuan Ecological and Historic preserve (Erfahrungen dazu?) spazieren, leichter Trail; Weiterfahrt nach Jekyll Island 1,5 h / 80 Meilen


    16.5 Jekyll Island (2 Nächte)


    17.5 Weiter nach Savannah 1,5 h ; nachmittags Savannah anschauen


    18.5. Savannah und Wormsloe Historic Site (Oak Alley; Plantage) weiter nach Hilton Head Island ohne Interstate 1,5 h / 55 Meilen ; Übernachtung Nähe HHI (1 Nacht)


    19.5 Outlet HHI, Weiterfahrt nach Charleston 2 h/ 110 Meilen (3 Nächte in Mount Pleasant)


    20.5 Charleston Sightseeing


    21.5 Boone Hall Plantation


    22.5 Weiterfahrt nach z. B. Augusta ( 1 Nacht) ohne Interstate (lohnt sich die Landschaft?) ca. 150 Meilen; ca. 3 h. Gibt es eine besonders schöne Strecke von Mount Pleasant nach Atlanta mit einer Zwischenübernachtung???


    23.5 Weiterfahrt nach Atlanta (3 Nächte in Inman Park (B&B)) 2,5 h


    24.5. Atlanta Sightseeing, Coca Cola World


    25.5 Atlanta


    26.5 Abflug am Nachmittag


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Wir haben die Route nochmal durchdacht, New Orleans gestrichen und jetzt maximale Fahrstrecke von 3h an ein paar Tagen. Und Max. 160 Meilen


    Was meint ihr? Ist die Route so besser?


    Habt ihr noch Tipps für unseren Rückweg nach Atlanta? Eine Zwischen Übernachtung haben wir dafür eingeplant.


    Kennt jemand den Timucuan Ecological and Historic Preserve? Die Bilder bei Google sehen toll aus


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!