Just another Reisebericht

  • Das bedeutet, Frau H. geht zu Fuß vor und ich fahre gemütlich nach.


    Hätt ich auch so gemacht....soll doch der Herr G. drüberfahren...ehrlich....ich meine....ich muss ja die Fotos machen....


    klitzekleine Riesenportion


    äääääääääääh :gru1:


    das ist fast so schlimm wie mein: zirka genau....


    So muss Frau H. leiden und ich habe mir etwas gespart.


    Du bist mir ja ein Geizkragen....also echt :aug:


    Vielen Dank für den Tag....bei dem ich eigentlich so nix richtig gekannt habe ;)

  • Du bist mir ja ein Geizkragen....also echt


    Tja, von NIX kommt NIX. :zuck:


    Vielen Dank für den Tag....bei dem ich eigentlich so nix richtig gekannt habe


    Siehst du, again what learned.


    Aber jetzt muss ich. Ich bin noch immer im Büro, "arbeiten". Und jetzt gehts ins Hotel. Vielleicht schau ich ja dann noch mal rein.

  • Kann ich damit rechnen, dass ich vor Weihnachten damit durch bin? Sonst muss ich nämlich das Päckchenpacken vorziehen ...

    Pack schon mal die Päckchen - sicher ist sicher ;)


    Sehr prägnant, die dicke Beule an der rechten Hosenseite des Herrn W. :D :D :D


    Mit dem Wechsel zum grünen T-Shirt ist die Wasserflasche gewachsen.

    Ich dachte ich sag mal NiX ... :zuck:

    Verkehr hat es hier aber trotzdem keinen.

    Gut zu wissen ;) Weil - siehe Einleitung :wink2:

  • Pack schon mal die Päckchen - sicher ist sicher ;)


    Würd ich auch sagen. Ich fliege am 17.9. heim. Da ist schon noch eine Weile hin.


    Und ich habs mir verkniffen :D:D:D


    Ich muss einfach meine Goldwaage mit ins Büro nehmen.

  • Ich muss einfach meine Goldwaage mit ins Büro nehmen.


    Unerlässliches Utensil bevor man sich ins Forum wagt :smile:


    Der Tag war toll!


    Aber das nächste mal sollten wir uns besser absprechen. Vom Grouse Canyon habe ich nämlich auch kaum Fotos. Jetzt hatte ich gehofft bei Dir meine Erinnerung auffrischen zu können - war NIX!
    Aber schön war der Canyon auf jeden Fall und Fahrt bzw. die Gravelraod eigentlich ganz easy (sprich: auch mit PKW zu befahren).

  • Schon wieder so einer. Ein klitzekleiner Nebensatz. Daneben fantastische Landschaften, super Leute aber nein, auf die klitzekleine Bemerkung wird losgegangen.


    Haben wir da ein

    Achtung Ironie

    Ironie

    Schild vergessen?
    Wer legt den Wert darauf, dass man seinen Bericht gründlich liest? Du "versteckst" solch "klitzekleine Nebensätze" doch nur, damit sie jemand findet. :aetsch:


    Dachte ich, tu ihm mal den Gefallen, ists auch nicht recht.


    ciao


    frank - pöööööööööööh

  • Jetzt hatte ich gehofft bei Dir meine Erinnerung auffrischen zu können - war NIX!


    Haben wir da ein
    Ironie
    Schild vergessen?


    :daumen1:



    HUCH, jetzt hab ich schon wieder hier gepostet.... :weg:


    Mann, du Zicke! :grima:

  • Vom Grouse Canyon habe ich nämlich auch kaum Fotos


    In einem anderen Forum gibt es bei den Backroads einen Thread von Gerd, der heißt: Von Rock Springs nach Vernal oder so ähnlich. Da gibts Fotos. Direkt verlinke trau ich mich nicht. :blush:

  • Hast du ihr Awongxen gemacht?


    Nein, ich war im Forum unterwegs.


    Und wann geht es nun zur Phantasie Schlucht?


    Na ich hoffe doch heute.


    Es zieht sich


    Ach. 2 RB Postings an einem Tag und jetzt zieht es sich?????


  • Das war gestern, du lässt nach.... :P


    Mann wird man hier gestresst. :wut4:

  • Der Willi will Dir damit auf seine eigene unnachahmliche Art näherbringen, dass er Deine Reiseberichte gerne liest. Das sollte Dich doch eigentlich freuen?


    Hmmm.... :frag::frag: Ja stimmt. Ja, freut mich, aber das würde ich nie zugeben.

  • 9.9.2012: Dinosaur NM und so
    Der Plan
    Heute geht es in der Früh in das Dinosaur National Monument. Und zwar nicht dort, wo alle fahren, also nicht zu den Dinosaurier Fundorten, sondern weiter im Osten rein. Einer hat mir in Frankfurt erzählt, dass es dort toll sein soll.


    Am Nachmittag dann noch zu den richtigen Dinosauriern und am Abend in den Fantasy Canyon.


    Was wir essen werden wissen wir noch nicht.


    Das dramatische Ereignis ist natürlich ungeplant.



    Was so geschah…
    Heute wachen wir früh auf. Wir waren ja auch krankheitsbedingt früh im Bett. Es wird nicht herumgetrödelt, so nehmen wir ein sehr frühes Frühstück zu uns. Es wird alles aufgetischt, was es halt so in einem Super 8 üblicherweise gibt.


    Der Frühstücksraum ist in der Lobby. So fallen Frau H. dann auch die Automaten auf:
    Links:


    Rechts:


    Mitte:


    Es gehört ja alles dokumentiert, oder?


    Früh ist das Motto des Tages und so sind wir früh unterwegs. Wir überqueren wieder eine Staatsgrenze und bald kommt die Abzweigung in das Dinosaur NM. Das Canyon Area Visitor Center ist noch geschlossen. Gut, dass ich die Karte ausgedruckt habe.


    Hier gibt es übrigens keine Dinosaurier Fossilien!


    Der Harpers Corner Drive führt hinauf zum – RICHTIG – Harper’s Corner. Hinauf trifft es übrigens sehr gut, es geht von 1800 Meter auf über 2300 Meter. Und es sind 31 Meilen (50km). Wir sind völlig allein. Einmal kommt uns ein Ranger entgegen, sonst sehen wir kein Auto.


    Wir klappern die ganzen Viewpoints ab und staunen, wie schön es hier ist. Ich meine, richtig schön. Also eigentlich jeden Umweg wert. Einer der Höhepunkte unserer Reise.


    Die Begeisterung hat ihren Preis. Ich weiß nicht mehr, welches Foto an welchem Viewpoint gemacht wurde. Also schwindle ich. Und wer es besser weiß, soll den Mund halten. Gefälligst.


    (Ich bin heute wieder mal am Plaudern, aber ich muss ja etwas füllen bis zum Cliffhanger).


    Da gibt es den Escalante Overlook, den Canyon Overlook, den Island Park Overlook, den Iron Springs Bench Overlook und den Echo Park Overlook. Ordnet die Fotos einfach zu. Dazwischen ist auch ein Foto, das nicht an einem Overlook gemacht ist. Versucht herauszufinden, welches.





    Ach ja, Echo Park. Das ist unten im Tal, dort wo der diese Flussschleifen sind. Da kann man hinunterfahren hat mir einer in Frankfurt erzählt und es soll schön dort sein. Da fahren wir hinunter. Nach Harpers Corner dann. Nach etwa 35 Meilen geht rechts eine Gravelroad ab. Zum Echo Park.


    Wir aber fahren weiter geradeaus bis die Straße an einem Trailhead zu Ende ist. Ein kleiner Parkplatz, ein WC Häuschen. Kein Auto weit und breit. Unsere heutige Wanderung steht an. Das bedeutet: Rein in die Bergschuhe.


    Ein Wanderweg (2 Meilen Roundtrip) geht ganz nach vorne auf dem Felsen auf dem wir uns befinden. Links und rechts geht es weit hinunter. Der Echo Park liegt 800 Meter tiefer. Der Weg geht einiges rauf und runter, ist aber auch für fuß lahme leicht zu bewältigen. Und immer wieder hat man tolle Ausblicke.


    Immer wieder bieten sich tolle Ausblicke auf den Green River, weiter hinten sieht man den Yampa River, der kurz vor dem Echo Park in den Green River mündet.



    Am Ende des Trails der Aussichtspunkt. Abgesichert. Frau H. weiß um die Ängstlichkeit ihres Gatten, wenn es weit hinunter geht und fragt deshalb anständig, ob es Herrn W. vielleicht etwas ausmacht, wenn sie über die Absperrung geht, noch ein wenig nach oben. Herr W. freut sich, so eine nette Frau zu haben und meint, dass ihn das stören würde. Und so darf Herr W. kurz danach dieses Foto machen.


    Ich frage mich ja, was man dort gesehen hat, was man innerhalb der Absperrung nicht sehen konnte.


    Für den Trail gibt es übrigens eine Broschüre beim Trailhead. Da sind – ich weiß nicht mehr – an die 30 Stationen wo interessante Dinge erklärt werden. Zum Beispiel, wofür ein abgestorbener Baum noch nützlich ist. Außer dass man ihn fotografieren kann.


    Nun, 2 Meilen ist natürlich keine Distanz, die uns in die Knie zwingt und so nähern wir uns bald wieder dem Trailhead.


    Frau H. fantasiert ein wenig vor sich hin. Sie meint, es wäre doch super, wenn wir jetzt zum Auto zurückkommen und ein Bär lehnt an der Motorhaube und wartet auf uns. Bären im Dinosaur NP. Weiber halt.


    Ich möchte nicht vorgreifen, aber Frau H. sollte das Scherzen in ein paar Minuten vergehen. Weil gleich kommen wir aus dem Wald heraus zurück zum Auto.


    Tbc.


    17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .


    29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

    Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von WernerW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!