Just another Reisebericht

  • ICH bin ja grundsätzlich auch romantisch......bei DIR wundert es mich eher


    Ich bin ein Mann. Ein richtiger Mann. Was erwartest du da?

  • Ankündigung
    Der Tag ist noch nicht um, aber da ich bemerkt habe, dass es Leute gibt, die in meinen Live Notizen lesen, aber halt nicht genau, möchte ich hier eine Ankündigung machen:


    Morgen (*) wird es dramatisch. Da passiert etwas. Mehr verrate ich nicht. Also bleibt dabei, ihr versäumt sonst etwas.


    Und da das was passiert relativ früh im Tag passiert und ich diesen Cliffhanger nicht leichtfertig vergeben werde, müsst ihr mit einem sehr kurzen ersten Teil rechnen.



    (*) (das ist eine Fussnote)
    "Morgen" ist in diesem Kontext natürlich der nächste Tag im Reisebericht. Wie ihr wisst werdet ihr darüber also irgendwann in den nächsten Tagen lesen.

  • Mit dem Wechsel zum grünen T-Shirt ist die Wasserflasche gewachsen.


    Man entwickelt sich. :zuck:


    DA ZEIGT MAN DIE SCHöNSTEN LANDSCHAFTEN HER UND ALLES WORüBER DIESE BANAUSEN REDEN SIND BEULEN IN DER HOSE. :wut2::wut2::wut2:

  • Zitat von »sarahbonita«
    ICH bin ja grundsätzlich auch romantisch......bei DIR wundert es mich eher



    Ich bin ein Mann. Ein richtiger Mann. Was erwartest du da?


    Ein bisschen Romantik hat noch keinem MANN geschadet!


    DA ZEIGT MAN DIE SCHöNSTEN LANDSCHAFTEN HER UND ALLES WORüBER DIESE BANAUSEN REDEN SIND BEULEN IN DER HOSE. :wut2: :wut2: :wut2:


    Ich sag NIX :D

  • Ich bin jetzt auf Seite fünf - da hat der RB gerade angefangen ...
    Kann ich damit rechnen, dass ich vor Weihnachten damit durch bin? Sonst muss ich nämlich das Päckchenpacken vorziehen ...


    Da bist du ein wenig zu früh, ich will noch Links auf das jeweils nächste Posting einfügen. Aber du kannst immerhin das Inhaltsverzeichnis heranziehen um nur die Qualitätspostings zu lesen.


    Das Inhaltsverzeichnis habe ich übrigens heute wieder aktualisiert.



    Ein bisschen Romantik hat noch keinem MANN geschadet!


    Genützt aber auch ni..... doch, taktisch ist ein wenig Romantik heucheln gar nicht so schlecht, hast recht, Schätzelein.

  • Weisste Bescheid....jawohl


    Huch, das verwende ich nie. Ab sofort wird das verwendet.

  • Soso, über die Leute im Forum lästern...


    Schon wieder so einer. Ein klitzekleiner Nebensatz. Daneben fantastische Landschaften, super Leute aber nein, auf die klitzekleine Bemerkung wird losgegangen. :wut2::wut2:

  • Wer sagt das???


    Ich will doch nur wissen, wann ich Päckchenpacken einplanen muss ...


    Soll ich noch ein Häppchen reinstellen? Heute noch? Hmmmmm.... :frag:

  • Nööö


    Am Ende ist es doch nur ein Lercherlschass


    Gut, wenn du es so willst, dann stelle ich noch einen rein. Dauert noch 3 Minuten. Dann ist aber Schluss. Ich geh dann ins Hotel.

  • 8.9.2011: Von Rock Springs nach Vernal – Teil 2
    Auf der CO318 angelangt fahren wir links, aber nur für gut 10 Meilen. Da geht es wieder auf Schotter weiter nach Süden. Angeschrieben ist Browns Park. Nach knapp 3 Meilen kommen wir dann zu der inzwischen im Forum schon fast berühmten Swinging Bridge.


    (Unter uns gesagt, sooo schmal ist sie gar nicht und stabil schaut sie auch aus, aber die Überfahrt wird natürlich zelebriert. Das bedeutet, Frau H. geht zu Fuß vor und ich fahre gemütlich nach.




    Und hier der Blick nach links und nach rechts von der Brücke.



    Weiter geht es Richtung Crouse Canyon. Kurz nach der Brücke kommt die Staatsgrenze. Utah. Kurz ein Blick zurück auf die Brücke.


    Und ein Blick nach vorne. Endlich wieder Utah.



    Die Straße durch den Crouse Canyon ist ein wenig rauer als die Gravelroad davor, aber bei weitem nicht so schlimm, wie uns Leute (ich nenne keine Namen) davor erzählt hatten.


    Aber die Fahrt lohnt sich. Felsen links und rechts und rote Farbe. Was will man mehr. Fragt nicht, warum es nicht mehr Fotos gibt. Die haben es einfach nicht ins Fotoalbum geschafft. Ihr wisst ja, wie das ist. Man hat tausende von Fotos und beginnt zu löschen. Man muss auf ein erträgliches Maß herunter kommen. Und am Ende hat man dann von einer Location zu wenige Fotos, holt aber keine mehr rein, weil man froh ist, dass man es geschafft hat. Deshalb gibt es für die ganze Strecke nach Vernal nur mehr 2 Fotos.


    Nach dem Canyon kommen wir bald wieder auf Asphalt. Verkehr hat es hier aber trotzdem keinen.



    Auf der Straße kommen wir gut voran. Und erst als es abwärts geht sehen wir, dass wir eigentlich auf einer Hochebene unterwegs sind.


    In Vernal finden wir das Super 8 Motel schnell und auf den ersten Blick sieht es aus wie ein normales Super 8. Aber nur auf den ersten Blick. Aber lest darüber weiter unten im Kapitel über das Hotel.


    Im Zimmer wird kurz das Netbook angeworfen. Frau H. legt sich 5 Minuten auf das Bett. Wir verlieren nicht viel Zeit, weil wir fahren ja noch zum Fantasy Canyon heute. Eigentlich. Keine 2 Minuten später atmet Frau H. nämlich ganz entspannt. Und tief. Sehr tief. Wenn ihr wisst, was ich meine.


    Nun denn, ist eben relaxen angesagt. Auch schön. Zum Fantasy Canyon fahren wir dann morgen. Da haben wir viel Zeit, wir machen ja nur den Dinosaurier Dings.


    Zum Essen hätt ich noch etwas zu erzählen, aber das mach ich unten im Kapitel „Das Essen“. Da passt es doch, oder?



    Das Hotel
    Das Super 8 Motel in Vernal ist unsere Bleibe für die nächsten beiden Nächte.


    Innenliegende Korridore, die Zimmer im Super 8 Stil.



    Schon wieder die Klobrille oben. Das muss so sein dort, denke ich.


    Mehr Bilder gibt’s nicht, hat eh jeder schon gesehen.


    Leider ist das Zimmer auf den zweiten Blick nicht mehr so toll. Es ist nämlich dreckig. Überall dort, wo man nicht automatisch drüber putzt, liegt Staub. Dick. Es ist nicht wirklich eklig, aber genug, um dieses Hotel von der Liste der möglichen Übernachtungen zu streichen.


    Das Frühstück ist übrigens Super 8 Standard.



    Das Essen
    Essen in Vernal scheint ein wenig ein Problem zu sein. Tripadvisor Kritiken sind durchwegs schlecht. In der Zwischenzeit weiß ich, dass das JD offensichtlich nicht so schlecht sein soll, damals wusste ich es aber noch nicht.


    Während Frau H. entspannt habe ich ja genügend Zeit mir zu überlegen, wo wir essen gehen. Meine Überlegung ist folgende: Wenn es schon nirgends gut ist, dann soll es wenigstens billig sein. Also entscheiden wir uns fürs Golden Corral. Für alle, die es nicht kennen: All-You-Can-Eat. Wir zahlen zusammen – ehrlich, ich weiß es nicht mehr – knapp 30 Dollar halt inklusive Getränke.


    Im Hotel entscheiden wir mit 51:49%, dass wir zu Fuß ins Golden Corral (ich vermeide hier das Wort Restaurant) gehen. Wir haben es bei der Herfahrt gesehen und es ist nicht weit. Glauben wir. Nach 10 Minuten Fußmarsch entlang der stark befahrenen Hauptstraße und noch immer kein Golden Corral in Sicht beschließen wir aufzugeben. Zurück ins Hotel und rein ins Auto. Warum nicht gleich so.


    Wir sind nicht das erste Mal in einem Golden Corral. Ich kenne die von Florida, vor vielen Jahren.


    Ich bin nicht heikel. Ich esse eigentlich alles und davon viel. Aber irgendwie hat mich von den wirklich vielen Speisen, die angeboten wurden, keine angelacht. Zum Glück gab es auch eine Grillstation, an der unter anderem riesige Steaks (New York glaube ich) angegart wurden. Also habe ich mich von Fleisch mit wenigen Beilagen ernährt und zum Nachtisch noch eine klitzekleine Riesenportion Softeis genommen.


    Dass wir in Utah sind müssen wir übrigens nach dem Essen noch feststellen. Frau H. ist nicht gut. Ob das jetzt an der Qualität des Essens oder an der Menge lag (ach so, das mit der Menge bin ja eigentlich ich) lässt sich nachträglich nicht herausfinden. Jedenfalls braucht Frau H. einen Schnaps.


    Wir fahren zu einer Tankstelle. NIX, nur Bier. Nächste Tankstelle. Wieder NIX, wieder nur Bier. Spirituosen gibt es also offensichtlich nur im Liquor Store, der natürlich zu hat.


    Auch recht, gehen wir in eine Bar. Leute, ich weiß ja nicht, ob es in Vernal eine Bar hat oder nicht. Aber ich weiß, dass ich keine gefunden habe. So muss Frau H. leiden und ich habe mir etwas gespart.



    Das Resumee
    Gerd schafft es immer wieder. Ein Tag, der eigentlich keine besonderen Höhepunkte hat wird wieder ganz toll. Herrliche Backroads, die Gates of Lodore wunderschön.


    Hotel und Abendessen von minderer Qualität, aber tut der guten Stimmung keinen Abbruch.


    Die Planerfüllung lässt auch zu wünschen übrig. Fantasy Canyon war ja eigentlich der Grund, warum ich Vernal überhaupt eingeplant hatte.


    Aber trotzdem. Es war: Wieder ein wunderschöner Tag, der uns sehr gut gefallen hat.


    17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .


    29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

    Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WernerW ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!