SFO-SEA-SFO Rundtour Sommer 2017

  • Prineville ist wohl zu weit weg von der Columbia Gorge, da möchte ich ja dann direkt am nächsten Tag wandern.
    Leider haben viele B&B minimum stay auch airbnb.
    Würde ich denn noch bis Hood River kommen? ( Bend-painted Hills-Trillium Lake- Lost Lake)
    Der Lost Lake soll noch schöner als Mirror Lake sein, aber ohne lange Wanderung.
    Deshalb wäre die Strecke Richtung Columbia Gorge und nicht Richtung Portland. Welches als Übernachtung wäre da etwas zu weit ab.


    Also 1 Nacht Hood River oder ich habe noch das Best Western Mt Hood gefunden.
    Scheint ne gute Alternative zu sein?


    Was meint ihr?

  • Wäre denn die Strecke Forks - Cannon Beach an einem Tag machbar?


    Wir sind letztes Jahr von Seaside nach Forks gefahren, mit kurzen Stops am Astoria Column, Lake Quinault, Beach 2 und Ruby Beach.
    Zum Sonnenuntergang waren wir dann in La Push am Second Beach :daumen1:


    Ist also machbar, aber man verpasst womöglich auch einiges. Aber man kann nicht alles haben ;) ich finde es auch immer schön mal 2 Nächte an einem Ort zu sein.

  • Wenn du anstatt in Bend in Prinveville übernachtest wie wäre das? So haben wir das auch gemacht.
    Ich persönlich würde nicht die Strecke Forks- Cannon Beach an einem Tag fahren. Da würde man zu viel verpassen. Und was hast du von zwei Tagen an einem Ort, wenn du dann doch von dort aus wieder hin und zurück fährst. Denn nur in Cannon Beach, was macht ihr da? Ecola State Park, ok aber für alles andere fahrt ihr sie Küste zurück oder weiter. Im Landesinneren ist auf der Höhe auch nicht viel. Hast du Dir mal die Hotelpreise in Cannon Beach angeschaut?


    Lost Lake ist sicher toll, war bei uns wegen Wildfire nicht erreichbar, daran muss man zu der Jahreszeit auch senken, dies können immer mal wieder auftauchen und einem die Route vermasseln.

  • Es stimmt Cannon Beach ist sehr teuer und vieles hat minimumstay 2 Tage.
    Ich möchte halt gerne zum Sunrise/Sunset dort sein (falls der Nebel nicht vorhanden ist)
    Ist die Anfahrt zum Cannon Beach da ab Seaside morgens nicht zu weit?


    Prineville wäre eine gute Idee, wenn ich die Smith Rock Wanderung am Tag vorher wirklich schaffen kann. :think:

  • Zum Thema Nebel:


    Vielleicht hatten wir vor 2 Jahren nur Pech, aber es war schon ziemlich frustrierend. Ich war zum ersten Mal im August an der Küste. Nördlich von San Francisco löste sich der Nebel im Verlauf des Tages (sprich ab Mittags/früher Nachmittag) noch auf, aber ab etwa SFO war den ganzen Tag über dicke Suppe. Wenige Meilen entfernt im Innland war herrlichster Sonnenschein.

  • Hallo Jutta,


    du meinst also südl. von SFO mehr Nebel als nördl., habe ich das richtig verstanden?


    Ich finde für Cannon beach nur das Tolovana Inn. Das ist für 1 Nacht und mit 130€ noch bezahlbar. Die Lage ist super nahe Haystack Rock, aber ....
    Was für ein fetter Klotz, mit Flair hat das nichts zu tun. :nix1:
    Und wenn dann noch 1000 Menschen beim Fotografieren im Weg stehen, puh ...
    Auch Seaside ist ja ziemlich hässlich :huch1:.
    Ist vielleicht irgendwo noch was nettes zum Übernachten zb Arch Rock?

  • Ist die Anfahrt zum Cannon Beach da ab Seaside morgens nicht zu weit?


    Ich fand es nicht zu weit. Soweit ich mich erinnere waren es gute 20 Minuten zum fahren. Ich war vor ein paar Jahren im Best Western und habe es ganz ok gefunden.


    Was für ein fetter Klotz, mit Flair hat das nichts zu tun.

    Das finde ich nicht. Es ist ja nicht der einzige "Klotz". Es ragen ja auch noch kleinere aus dem Wasser und zusammen fand ich sie wirklich schön.

  • :lach3: Ich meine doch die Hotels und nicht die megacoolen Sea Shacks!
    Genau wegen denen will ich da ja unbedingt auch hin...


    Pacific City wird geprüft :note: Der Sea Stuck sieht ja dem Haystack super ähnlich.
    Ist mir schon auf Fotos begegnet, dachte aber das sind die gleichen.
    Aber der hier hat einen Spalt an der Seite oder? Hat der nen Namen?


    LG yvy

  • du meinst also südl. von SFO mehr Nebel als nördl., habe ich das richtig verstanden?

    Wir waren ab Crescent City an der Küste und wollten eigentlich bis LA den PCH fahren.. Dort oben war es noch ok, also nur vormittags neblig, aber so ab Höhe Garberville dauerte es immer länger, bis sich der Nebel auflöste, so dass wir dann schon den PCH verlassen haben, weil das Fahren dort einfach keinen Spaß mehr machte. Ab SFO hatten wir dann ganztags Nebel, bis auf einen Tag in Monterey. Dort haben wir dann endgültig aufgegeben und sind bis LA nur noch die Interstate runtergefahren. In LA hatten wir Traumwetter :daumen1: .


    Aber ihr wollt ja nördlich von SFO bleiben. Ich würde es versuchen und einen Plan B ausarbeiten, wohin man eventuell ausweichen kann.

  • Ich habe hier fast exact meine bereits vorgeplante Route in den Nordwesten gefunden ( vgl. CAORWAORCA - 2014)
    Vielen Dank an Andy, da bin ich schon mal beruhigt, dass die Tour so machbar ist. :clap1:

    Ich finde Andy Pipkins Route ist eine hervorragende Referenz. Wenn Du die als Grundlage Deiner Planung nimmst machst Du nichts falsch.

    Wie wäre denn die Idee ab Madras die 26 und dann die 35 zu fahren.
    Trilium Lake und Lost Lake besichtigen und dann Übernachtung in einem netten B&B in Parkdale.

    Beschränke Dich bei knapper Zeit auf einen See. Am Trillium Lake ist vielleicht ein wenig mehr los, dafür liegt er fast direkt an der Straße. Zum Lost Lake fährst Du eine ganze Weile raus.
    Parkdale liegt wunderschön im Hood River Valley mit Blick auf Mt.Hood. Da lohnt sich eine übernachtung. Wenn Du im Juli unterwegs sein soltest besuche auch Lavender Valley in Parkdale. Lavendelfelder mit Vulkan im Hintergrund. In Parkdale kann ich auch noch die Solera Brewery empfehlen. Bier und Essen ist ganz ok, aber der Blick von der Terrasse auf Mt.Hood ist unschlagbar.

    Der Lost Lake soll noch schöner als Mirror Lake sein, aber ohne lange Wanderung.

    Am Mirror Lake sieht man nur die Spitze vom Mt.Hood über die Bäume gucken, da sind Lost Lake und Trillium Lake fototechnisch ergiebiger. Der trail zum Mirror Lake ist auch sehr beliebt, da hast Du besonders an Wochenende ein echtes Problem dort einen Parkplatz am Trailhead zu finden.

    Deshalb wäre die Strecke Richtung Columbia Gorge und nicht Richtung Portland. Welches als Übernachtung wäre da etwas zu weit ab.

    Ich würde mich nicht so sehr auf Welches als übernachtungsort versteifen. Es liegt ganz günstig, wenn man Zeit am Mt.Hood verbringen will, aber der Ort selber ist nicht so der Brüller.

    Denn nur in Cannon Beach, was macht ihr da? Ecola State Park, ok aber für alles andere fahrt ihr sie Küste zurück oder weiter. Im Landesinneren ist auf der Höhe auch nicht viel.

    Also ich hätte keine Probleme in Cannon Beach zwei Tage rumzubekommen. Ecola State Park hast Du ja schon erwähnt. Da gibt es zwischen dem Viewpoint und Indian Beach auch einen schönen Trail. Dann ist direkt südlich vom Ort der Hug Point mit einem Wasserfall am Strand. und auch der Oswald West SP wo sich zum Beispiel der Short Sand Besch sehr lohnt ist nur eine Viertelstunde von Cannon Beach weg.
    Im Land lohnt sich von Cannon Beach aus der Saddle Mountain, von dem aus man von der Küste bis zu den Vulkanen gucken kann. Der ist auch nicht weit von Cannon Beach weg.

    Aber der hier hat einen Spalt an der Seite oder? Hat der nen Namen?

    Haystack Rock (so wahnsinnig kreativ sind die bei der Benennung ihrer Felsen nicht)

  • Wäre das Best Western Mt Hood eine Übernachtungsalternative?


    Beim googlen auf Airbnb kann man schon erahnen, dass am Mt Hood Hüttenromantik á la Alpen entsteht.


    Boh, dein Tipp ist ja fantastisch, da hänge ich mich rein! Wo genau sind diese Lavendelfelder, scheint im July sogar ein Lavendelfest zu geben!!!


    Wow, mein Fotografenherz schlägt höher... :seufz:




    Aber Unterkunft ist schwierig dort. Vielleicht 1 Nacht Best Western und 1 Nacht in Hood River?


    Dann wird es aber am 3. Tag bis Mt Rainier (mit Mt St Helen) sehr weit und Portland fällt völlig raus aus den Besichtigungen.




    Irgendwie erscheint mir die Gegend rund um Bandon am schönsten? Besser als Cannon Beach?


    Doch von Forks bis Cannon beach in einem Rutsch? :zuck:


    Ist das Motel in Bandon am Strand ein must stay ?


    Mir gefällt das kleine Sea Side Guesthouse am Hafen auch gut.


    LG yvy

  • Wäre das Best Western Mt Hood eine Übernachtungsalternative?

    Das in Government Camp? Auf jeden Fall, da bist Du fast ganz oben am Mt.Hood und Government Camp ist auch ganz nett. Ist wirklich ein bisschen Alpenatmosphäre (naja soweit das in den USA geht) dort.

    Zitat


    Boh, dein Tipp ist ja fantastisch, da hänge ich mich rein! Wo genau sind diese Lavendelfelder, scheint im July sogar ein Lavendelfest zu geben!!!

    Gibt mehrere, aber Lavender Valley ist mit Abstand das beste. Das ist hier ein bisschen ausserhalb von Parkdale. Ich weiß nicht was genau beim Lavendelfest abgeht und ob sich das lohnt. Achte aber auf jeden Fall auf die öffnungszeiten. Da ist ein Zaun ums Feld, der abends dicht gemacht wird und die Aussicht auf den Mt.Hood hinter dem Lavendel hast Du nur vom Gelände selber, leider keine Bilder vom Lavendel im Abendlicht.... :( Sei also während der öffnungszeiten dort, es kostet keinen Eintritt.

  • Ist das Motel in Bandon am Strand ein must stay ?


    Mir gefällt das kleine Sea Side Guesthouse am Hafen auch gut.


    Schau mal hier. Da gibt es im Forum mehrere Beschreibungen.


    Irgendwie fand ich es etwas tot in Bandon. Aber vielleicht lag es am Tag oder an der Jahreszeit. Ich weiss es nicht. Aber nett zum ansehen ist es dort.


    In Cannon Beach sind wir nachmittags nur vorbei gefahren und haben dort einen längeren Strandspaziergang unternommen und dann in Seaside übernachtet.
    Das Städtchen fand ich echt schnuckelig und es war abends noch eine Menge los.



    Von Forks bis Cannon Beach wäre mir persönlich zu weit an einem Tag. Da gibt es viele tolle Stellen, wo man doch gerne länger verweilen möchte. Wir haben eine Zwischenübernachtung in Ocean Shores gemacht und am nächsten Tag nach Seaside bzw. die Nacht davor. Wir sind ja von Süden nach Norden gefahren.


    LG
    Carmen

  • Wie wäre es mit der Kalaloch Lodge, dort ist es wunderschön.

    Ja, die Kalaloch Lodge ist wirklich schön. Die Zimmer sind zwar ganz einfach und auch ohne TV aber sie ist traumhaft, direkt am Strand gelegen. Habe 2012 dort übernachtet.


    Von Forks bis Cannon Beach wäre mir persönlich zu weit an einem Tag. Da gibt es viele tolle Stellen, wo man doch gerne länger verweilen möchte.

    Da kann ich Carmen nur zustimmen. Es gibt immer wieder Ecken an denen man auch mal ungeplant anhält. Man braucht für die Strecke länger als man denkt. Bei mir war das zumindest so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!